Mitglied wählen
Freunde
Suche
Was fehlt eurer Meinung nach im Heide Park? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #375786 Verfasst am Mittwoch, 10. Januar 2007 12:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.01.2007 12:40
Relax
@Dennis: Das führt nur zu einer "Das Phantasialand ist besser als Movie-Park"-Diskussion, und die wiederum führt zuverlässig ins Off-Topic. Wichtiger ist mir, dass der Heidepark die Chance auf 100% hätte, sie aber meines Erachtens in vielen kleinen Details (siehe mein erstes Posting) verstreichen lässt, während andere Parks ihr Potential wesentlich besser nutzen. (Teilweise auch enorm überstrapazieren, aber das ist o.k. so, Klappern gehört zum Handwerk).

Die 100% beziehen sich auf das Potenzial des Parks selbst, sind nicht im Vergleich zu anderen Parks zu sehen. Aber jeder, der schon einmal ein Projekt selbst auf die Beine gestellt hat, weiß, dass die letzen 5% immer die schwersten sind...
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
CivilServant
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von CivilServant
Link zum Beitrag #375808 Verfasst am Mittwoch, 10. Januar 2007 13:58 Relax
Ich habe nie verstanden warum der Park einige Attraktionen "doppelt" hatte.
Zwei Aussichtstürme, zwei Baumstamm-Wildwasserbahnen, zwei Schiffschaukeln...
Mittlerweile trifft das ja soweit ich weiss nur noch auf die Wildwasserbahn zu. Die sind zwar unterschiedlich thematisiert, jedoch ist es im Prinzip zweimal das gleiche... Da hätte ich mir dann lieber Investitionen in etwas anderes gewünscht.

Auf jeden Fall fehlen dem Park Darkrides!


MfG
David
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #375817 Verfasst am Mittwoch, 10. Januar 2007 14:35 Relax
CivilServant Mittlerweile trifft das ja soweit ich weiss nur noch auf die Wildwasserbahn zu.

Zwei Monorails. Zwei Schiffsschaukeln. Zwei Mack-Rundbootfahrten
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #375842 Verfasst am Mittwoch, 10. Januar 2007 15:54 Relax
Je eine Schiffsschaukel, Monorail und Wildwasserbahn kamen damals ja aus dem Eulenspiegelpark, das dürften entsprechende Schnäppchen gewesen sein. Monorail und Wildwasserbahn waren auch deutlich besser als die im Park bereits aufgebauten, darum dürfte die Entscheidung leicht gefallen sein.

Warum die anderen Sachen doppelt sind weiss ich nicht, waren das Neuanschaffungen? Oder auch Gebrauchtware?
fnööt
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #375851 Verfasst am Mittwoch, 10. Januar 2007 16:28 Relax
Moin,

Drolline Ich finde das noch was zum gruseln fehlt!


Hat er doch! Die HUSS-Ecke! *scnr* S

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #375855 Verfasst am Mittwoch, 10. Januar 2007 16:37 Relax
Meiner Meinung fehlt dem Heidepark mal dringend eine grundlegende Renovierung und teilweise Neu- und Umgestaltung.

Das beziehe ich zum einen mal vor allem auf diese unsägliche Huss-Ecke. Die ist ja gut und recht, aber wie ich finde nach wie vor der absolute Schandfleck des Parks. Hier müsste mal dringen frischer Wind rein, und seih es nur das mal alles etwas umgestaltet wird, vor allem mal etwas farbenfroher lackiert wird.

Genauso der grün-weiße Schienenwald von Limit und Big Loop. Bei der Bobbahn passt es ja noch einigermaßen. Aber die beiden großen Schienenbahnen schreien meiner Meinung nach förmlich nach einem neuen Anstrich. Vor allem Limit sieht etwas schäbig aus.

Dann sollten vor allem die älteren Parkteile etwas aufgewertet und überarbeitet werden. der vordere Bereich des Parks sieht zuweilen schon etwas verlassen und heruntergekommen aus.

Das der Park es kann sieht man ja an anderen Ecken, Colossos, Scream, die Rafting Bahn, Wildwasserbahn, Holländisches Dorf. Da siehts ja super aus.

Was mich zum Holländischen Dorf bringt. Ein klasse Themenbereich der irgendwie rein für die Katz gemacht wurde. Bleibt föllig links liegen und unbeachtet weil keine Attraktion dort ist. Wenn ich schon sowas baue, dann muss auch die Attraktivität des Themenbereichs durch ein Fahrgeschäft oder eine Show gesteigert und erhalten bleiben.


Nun was braucht der Park meiner Meinung nach in der Zukunft?
Zuerst sehen wir mal wie Desert Race umgesetzt wird, wie die Bahn aussehen wird, gethemt wird. Und wie der Bereich um die Bahn aussehen wird.

Sicherlich wäre ein Darkride wünschenswert für den Heidepark, sowas ist ja bekanntermaßen gar nicht vorhanden. Weiter gibt es auch eine große Palette an Fahrgeschäften die gut in den Park passen würden. Nen Giant-Frisbee könnte ich mir sehr gut vorstellen.

Jedoch hoffe ich vor allem das Tussauds den Park in der Zukunft überhaupt mit neuen, vor allem keine standartisierten Sachen mehr, versehen wird. Und auch an der Gastronomie, am Flair und allem was dazu gehört nicht spart, sondern es verbessert.
Das Potential ist auf jeden Fall vorhanden.
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #375859 Verfasst am Mittwoch, 10. Januar 2007 16:44 Relax
Ein Theater mit einer vernünftigen Show!
joydealer
nach oben
Einsteiger Sven Hunzinger
Krefeld
Deutschland . NW
 
Avatar von joydealer
Link zum Beitrag #375971 Verfasst am Mittwoch, 10. Januar 2007 19:15 Relax
Es fehlen eine gute, am besten überdachte Show und min. ein Darkride.

Und wie oben angesprochen, eine Aufwertung der Huss-Ecke. Sowas wie die Huss-Ecke ist in Deutschland eigentlich sogar einzigartig. Aber im Heide-Park wird sie total vernachlässigt und wirkt heruntergekommen (ist sie ja auch S ).
Ein neuer Anstrich würde da schon Wunder wirken. Man könnte das auch als Kirmes-Theming umsetzen und da dann auch direkt die Kirmesbuden aus dem Park unterbringen, wenn man die schon unbedingt haben muss.
Frisbee-Fan
nach oben
Aufsteiger Michael
Freiburg
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #376136 Verfasst am Mittwoch, 10. Januar 2007 23:41 Relax
Ich kann mich da nur vielen Vorrednern anschließen. Was der Park unbedingt braucht ist ein richtig schöner Darkride. Und die Huss Ecke sollte wirklich mal gehörig aufgemöbelt werden. Das mit dem Kirmes-Theming fände ich gut. Schön bunt anstreichen, VERNÜNFTIGE Fahrprogramme, einheitliche Musikbeschallung usw. Kann man schon was draus machen....

Gruß,
Frisbee-Fan
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #376182 Verfasst am Donnerstag, 11. Januar 2007 01:23 Relax
CivilServant Ich habe nie verstanden warum der Park einige Attraktionen "doppelt" hatte.
Zwei Aussichtstürme, zwei Baumstamm-Wildwasserbahnen, zwei Schiffschaukeln...
Mittlerweile trifft das ja soweit ich weiss nur noch auf die Wildwasserbahn zu. Die sind zwar unterschiedlich thematisiert, jedoch ist es im Prinzip zweimal das gleiche...
MfG
David


LOL also bei Limit würde ich mich um eine zweit Bahn (nur diese dann von B&M) freuen.

Wegen mir könnten sie Limit, dann auch gerne verkaufen.
Auch wenn es die erste Invertedbahn in Deutschland ist.
Ist sie weder schön zu fahren, noch stellt sie irgend etwas interessantes da, weil sie eine von 4 Bahnen ist mit der selben Streckenführung, in Europa, die ich gefahren bin und wer weiß wie oft es die noch gibt. Smilie :79: - PartyBoy - 2419 Zugriffe

Aber grundsätzlich hoffe ich das der Park sich mal für eine Richtung entscheidet, die er gehn will und dieses dann auch tut.
Siehe Kirmesecke, sicher nette Fahrgeschäfte aber schrecklich im Zustand.
Beispiel: Lackierung sieht aus, wie wenn sie einmal aufgebracht wurde und seit dem nichts mehr dran gemacht wurde.
Sorry da bringt selbst die beste Achterbahn nichts, wenn man ein paar Meter weiter dann solche Bahnen sehen muß, die ohne liebe einfach da stehen.
Wünsche mir auch mal das diese Ecke überarbeitet wird oder abgeriessen wird, wie gesagt sich für eine Richtung entscheiden.

Ach und Essen!
Naja, ich würde mir wünschen, das man das Dönerfleisch früh genug anfängt zu grillen damit es nicht so aussiehst

und Smilie :345: - Chucky - 50374 Zugriffe Schmeckt.
Wasi
nach oben
Einsteiger Andreas
Braunschweig
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #376210 Verfasst am Donnerstag, 11. Januar 2007 02:43
2 mal bearbeitet, zuletzt am 11.01.2007 02:44
Relax
Ich finde es fehlt an wetterunabhängigen Attraktionen. Ein Park dieser größe sollte seinen Besuchern auch Indoor-Attraktionen bieten. Leider hängt der Park aber in allen Punkten seit ein paar Jahren zurück.
Da bleibt nur zu hoffen das die Parkführung langsam mal aufwacht und nachzieht.
Die Winteröffnung kann da ein guter Anfang sein.
Braunschweiger Frühjahrsmesse vom 24.03.06 - 02.04.06!
"Ein gutes Karussell beendet seine Fahrt dort, wo es sie einst begann"
Drolline
nach oben
Einsteiger Nici
Leipzig
Deutschland . SN
 
Avatar von Drolline
Link zum Beitrag #376399 Verfasst am Donnerstag, 11. Januar 2007 16:51
Themenersteller
Relax
Hi ihr.

Was ist die Huss-Ecke? Sorry wegen der dummen Frage! S
Mal sehen wie die neue Bahn so wird, vielleicht hängt der Park dann nicht nehr so zurück!
Stimmt ein Darkride fehlt, oder so ne neue Achterbahn die man im stehen fährt! Habt ihr davon schon gehört?

Viele Grüße...
Jamahl
nach oben
Aufsteiger Timo
Krefeld
Deutschland . NW
 
Avatar von Jamahl
Link zum Beitrag #376425 Verfasst am Donnerstag, 11. Januar 2007 17:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.01.2007 17:13
Relax
Drolline Was ist die Huss-Ecke? Sorry wegen der dummen Frage! S


Dort sind hauptsächlich Attraktionen des Herstellers Huss vorzufinden.
Wie etwa der Breakdancer oder der Topspin.
Drolline
nach oben
Einsteiger Nici
Leipzig
Deutschland . SN
 
Avatar von Drolline
Link zum Beitrag #376447 Verfasst am Donnerstag, 11. Januar 2007 17:38
Themenersteller
Relax
Hi ihr.

Jamahl
Drolline Was ist die Huss-Ecke? Sorry wegen der dummen Frage! S


Zitat Dort sind hauptsächlich Attraktionen des Herstellers Huss vorzufinden.

Wie etwa der Breakdancer oder der Topspin.


Naja, hätte man sich ja irgendwie denken können! S

Viele Grüße...
FS-60
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #378968 Verfasst am Mittwoch, 17. Januar 2007 18:18 Relax
Es fehlen eine Familienachterbahn, 2 oder 3 gut gethemte Dark-Rides (z. Bsp. zwischen Santa-Maria (Schiffsschaukel) und Hallo-Spencer-Show) und ein Indoor-Spielplatz.
Smokerl
nach oben
Einsteiger Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von Smokerl
Link zum Beitrag #379081 Verfasst am Mittwoch, 17. Januar 2007 22:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.01.2007 22:01
Relax
Man sollte erstmal die ganzen Rides thematisieren die einfach nur lieblos hingebaut sind (u.a. Kirmesecke, SLC, Big Loop).
Dannach sollte man einige Familienattraktionen bauen (z.B. Familienachterbahn oder sowas wie Teetassen oder andere Rundfahrgeschäfte.).

Um dann noch die restlichen oben angesprochenen Dinge zu lösen würde ich einen Indoorthemenbereich vorschlagen. In diesem sollte sich dann ein Darkride, eine Familienattraktion, ein Showtheater, eine Achterbahn und eine Thrillatraktion befinden. Man könnte diesn Bereich dann auch (wie auch im Phantasialand bei Wuzetown), in der eigentlichen Off-Saison öffnen. Auch der "Adventszauber" würde dadurch mit mehr spannenden Rides locken können.

Fazit:
Der Park sollte in Zukunft auf mehr auf Familien setzen und sich "wetterfest" machen.
MFG Smokerl
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #379121 Verfasst am Mittwoch, 17. Januar 2007 23:28 Relax
Smokerl sowas wie Teetassen...



Gibt es im Heide Dorf... S
Move your Car
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #379133 Verfasst am Mittwoch, 17. Januar 2007 23:46 Relax
Bends
Smokerl sowas wie Teetassen...



Gibt es im Heide Dorf... S


pwned! S

Das ehemalige Nivea-Kinderland könnte aber ganz gut Platz machen für so einen Indoorbereich wie Smokerl ihn vorschlägt. Die Position wäre da ja auch ganz gut, der Weg auf Desert Race zu dürfte wohl eh bald aufgewertet werden. Die Vielzahl an Attraktionen dürfte aber eher schwer unterzubringen sein denke ich.

Erstmal alle Rides zu thematisieren und danach mit Neubauten weiterzumachen dürfte wohl nicht klappen. Da würde der Park ja mehrere Jahre ohne neue Attraktion bleiben S
Da gefällt mir das momentane Vorgehen besser, neue Sachen bauen und gleichzeitig in kleinen Schritten das bestehende überarbeiten und renovieren.
fnööt
Jogi
nach oben
Einsteiger
Schieder-Schwale...
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #379157 Verfasst am Donnerstag, 18. Januar 2007 00:26 Relax
Ich würde mich über einen Giga-Coaster á la "Goliath" oder "EGF" freuen - Platz genug wäre ja nun wahrlich da! Aber ich gehe mal nicht davon aus, dass der Park in den nächsten Jahren in eine neue Achterbahn investiert. Schon gar nicht, wo jetzt gerade erst "Desert Race" aus dem Boden gestampft wird.

Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an - hier und da wäre mal ein neuer Anstrich nötig, dieses triste "grün-weiß" macht ja nun gar nichts her. Klar, "Limit" und "Big Loop" wirken in ihren jetzigen Farben natürlich schon edel, wenn man vom Weißen Haus aus über den See zu ihnen ´rüberschaut. Aber die Huss-Ecke beispielsweise wäre optisch um einiges ansprechender, würde man jedes Fahrgeschäft farblich individuell gestalten.
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #379203 Verfasst am Donnerstag, 18. Januar 2007 12:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.01.2007 12:10
Relax
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir Big Loop, so wie sie jetzt da steht, auch optisch gut gefällt. Na klar, ein Anstrich würde natürlich einiges optisch Aufwerten, aber sonst sehe ich Big Loop im Gegensatz zu Limit nicht als puren Stangenwald. Gerade auch mit der Passage über den See und den darunter verlaufenden Wegen finde ich die Art und Weise, wie dieser Coaster in den Park integriert wurde, ganz stimmig.
Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur Recht geben, die viel zitierte Huss Ecke ist ein Schandfleck im Park. Sollte jetzt vielleicht sogar rund um Desert Race ein schön, wenn auch einfach gestalteter Themenbereich gebaut werden, wäre ich dem auch nicht abgeneigt.
Apropos Indoor: Wenn man sich den ganzen Heidepark mal von oben betrachtet, wie sähe dann so ein Indoor Klotz wie der TotNh oder ähnliches aus? Wie ein Fremdkörper, das geht gar nicht! Auf der anderen Seite ein schön thematisierter Dark Ride, der nicht zwangsläufig ein klotziges Gebäude verlangt, wäre auch was....

Gruß Nordisc
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #379206 Verfasst am Donnerstag, 18. Januar 2007 12:32 Relax
Naja, die Spencerhalle ist ja auch nicht so wunderschön in die Landschaft eingefügt, aber natürlich zum Thema relativ passend gestaltet, Spencers Büro ist ja auch in so einer Halle.

Die Halle hinter Holland war ja auch schon recht gross, nach dem gleichen Prinzip könnte man dann ja auch die Halle für die Indoor-Sachen bauen. Ich denke da gibts genug Parks die da Vorlagen für bieten wie man grosse Gebäude unauffällig in den Park einbaut.
fnööt
websi
nach oben
Aufsteiger
Neu Wulmstorf
Deutschland . NI
 
Avatar von websi
Link zum Beitrag #379317 Verfasst am Donnerstag, 18. Januar 2007 16:11 Relax
skorpion Ich glaube die Halle steht noch. Das Hotel hat auf diese Halle glaube ich keine Auswirkungen.

Das glaubst aber leider auch nur du S Der Großteil der Halle wurde für den Hotelneubau abgerissen.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias
Schwarzkopfrider
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #379392 Verfasst am Donnerstag, 18. Januar 2007 19:03 Relax
Mir würd der Aqua Trax gut passen, der ja eine Zeit lang im Gespräch war. Und mehr Attraktionen, die auch bei Regen und Kälte fahrbar sind.
Das Leben ist eine unheilbare Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wir und mit dem Tod endet.
Jogi
nach oben
Einsteiger
Schieder-Schwale...
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #384208 Verfasst am Mittwoch, 31. Januar 2007 01:12 Relax
Da gibt´s noch eine Kleinigkeit, die ich mir nicht IM, sondern im Zusammenhang mit dem HeiPa wünschen würde: einen besseren Bustransfer von den Bahnhöfen Soltau bzw. Wolterdingen zum Park.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #384209 Verfasst am Mittwoch, 31. Januar 2007 01:15 Relax
Na da tut sich doch dieses Jahr passenderweise was: heide-park-world.de 09150498c80a50701.html
fnööt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag