bin auch grade auf der Suche, wo ich das gesagt haben soll
Kernies Familienpark....jaja, das war das erste Mal das mir tierisch schlecht war am Abend von den ganzen Pommes, Eis und Erfrischungsgetränken. Ist aber auch zu verlockend das ganze. Jedesmal wenn man an so einem Stand vorbeikommt, denkt man sich : Ach komm, einer geht noch
Gruss
Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil. Besucht mich auch bei Youtube: Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Das hört sich ja ganz lustig an!! Freifressen und Freisaufen!!
Da hat es dann ein Vorteil, wen die Achterbahnen nicht so hoch sind So ein Angebot könnte der HOPA nicht machen sonst würd ich nicht unter dem Firstdrop der EGF durchlaufen
ja , es sollte mehr-tages-karten für eine kirmes geben....die kostet dann viel mehr, aber man kann mit jeder attraktion so oft fahren wie man will....?
Was haltet ihr von dem vorschlag, oder gibt es sowas schon ?
Währe nicht schlecht aber funktioniert nicht, da die Rides ja meistens unterscheidlichen Betreibern gehören!
ja , es sollte mehr-tages-karten für eine kirmes geben....die kostet dann viel mehr, aber man kann mit jeder attraktion so oft fahren wie man will....?
Währe nicht schlecht aber funktioniert nicht, da die Rides ja meistens unterscheidlichen Betreibern gehören!
Die Unterschiedlichen Betreiber sind nicht mal das eigentliche Problem. So etwas kann man bei einzelnen Fahrgeschäften machen, die eine wirklich hohe Kapazität haben (z.B. Riesenräder) - aber ansonsten geht das nicht. Nehmen wir als ein beliebtes Fahrgeschäft zum Beispiel einen Breakdance. Bis auf drei Stück haben diese auf deutschen Kirmesplätzen 32 Sitze. Nun will man den Fahrgästen ja eine ausreichend lange Fahrt bieten, daß diese nicht nach 45 Sekunden enttäuscht aussteigen. Selbst ohne Tageskarten gibt es auf gut laufenden Plätzen häufig Probleme, sofort einen Sitzplatz zu erwischen - ich habe es selbst schon erlebt, daß wartende Personen beim Personal angefragt haben, daß sie schon seit 7 Runden auf eine freie Gondel warten, und dann beim nächsten Stop vom Personal extra was freigehalten bekommen mußten.
Jetzt stelle man sich mal vor, 32 Freaks (bekommt man sicher auf nicht ganz so kleinen Plätzen locker zusammen) kaufen eine Tageskarte, und blockieren damit das ganze Geschäft - ab und zu steigt vielleicht mal einer aus, aber trotzdem könnte man dann nicht mehr genug Leute "durchschleusen", um das Geschäft rentabel zu betreiben - dem Stromzähler ist es nämlich egal, ob Tageskarteninhaber oder Einzelfahrer in den Gondeln sitzen...
Fazit: Außer für wenige Geschäfte wohl nicht machbar.
(Ich habe absolut keinen Einblick in irgendwelche Finanziellen Hintergründe von Schaustellern (will ich auch nicht) - aber das erschließt sich alleine schon mit etwas Nachdenken.)
Cu Thomas
Es gibt durchaus ein Beispiel, wo es funktioniert...
Der älteste Vergnügungspark der Welt steht im Norden Kopenhagens und heißt Bakken. Von der Art her vergleichbar mit dem Prater, also eine feststehende Kirmes, die von vielen unterschiedlichen Schaustellern betrieben wird. Der Zutritt zur Anlage kostet nichts, man zahlt entweder an jeder Attraktion einzeln oder man benutzt das Rabattheft oder man erwirbt ein Turband.
Mit dem Turband, das man ums Handgelenk bekommt, kann man jede Attraktion in Bakken bis zu 10 x fahren. Hier ist es aber so das man nach jeder Fahrt aussteigen muss und wieder an der Kasse vorbei muss, wenn man gleich wieder fahren muss, da das Turband um dein Handgelenk gescannt wird. Sprich, der Strichcode wird gescannt. Du wirst also sicher nicht mehr wie 10 Fahrten pro Attraktion machen können, dafür sorgt schon die Software. Diese komplizierte, aber geniale Soft- und Hardware sorgt dafür, das die Einnahmen gerecht unter den Schaustellern verteilt werden, da man genau sehen kann, wieviel Turbandbesitzer Fahrten hatten auf Attraktion X.
Generell kann ich allen hier einen Besuch in Kopenhagen empfehlen, da man dort 2 genialen Anlagen findet. Einmal "Bakken", den ältesten Vergnügungspark der Welt und dem weltberühmten "Tivoli"...
Na JA der eine Schausteller hat 2 Karusells, der andere hat 3 Achterbahnen und der nächste hat wieder was anderes!
Wer kriegt wieviel?
Das mit der Blockierung seh ich nicht als Problem Nach jeder Runde wird das Ride geräumt und jeder Stellt sich neu an!
Das mit der Blockierung seh ich nicht als Problem Nach jeder Runde wird das Ride geräumt und jeder Stellt sich neu an!
Das ist mal eine innovative Idee! Kombi-Tageskarten mit auf's "Maul krieg Garantie"!
"Hereinspaziert Leute! Sehen sie zu wie Platzhirsch Tim aus Hamburg heute antritt gegen Murat aus Berlin im Kampf um den letzten freien Sitzplatz! Da gibts richtig was auf die Fresse! Also kommen sie rein, fahren sie mit. Das gibts nur hier bei Schlüters Break-Boxbude"
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type