Mitglied wählen
Freunde
Suche
Märchenpark im Phantasialand... Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #394526 Verfasst am Donnerstag, 01. März 2007 14:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.03.2007 14:29
Relax
Ich meine, es muß auch nicht unbedingt ein Trillbahn sein, man sollte nur den ganzen einen Glanz geben.

Wird eigendlich der Märchenwald beim Wintertraum mit ein bezogen?

Weil ich mir gerade vorstelle, bei Schnee (wen wir den mal haben S) würde der Märchenwald richtig Märchenhaft werden.
Denke nur mal an Frau Holle.
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #394527 Verfasst am Donnerstag, 01. März 2007 14:27 Relax
djToo-Mass
Finde erst einmal raus, was du wirklich willst, dann nimm dir die Tastatur zur Hand und wenn dann noch was vernünftiges bei rausgekommen ist, lass uns dran teilhaben!


Du verlangst unmögliches, das ist dir schon klar, oder? S
Pogofreak
nach oben
Einsteiger XY

Deutschland . RP
 
Avatar von Pogofreak
Link zum Beitrag #394528 Verfasst am Donnerstag, 01. März 2007 14:28 Relax
Genau. Da stimme ich dir voll und ganz zu !!

Grüße S
Talocan Rulez
Letzter Count: 05.01.2011 : Colorado Adventure
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #394530 Verfasst am Donnerstag, 01. März 2007 14:29 Relax
Nur wenn man das Unmögliche verlangt, kann man das möglichst Beste aus dem Vorhandenen herausholen!
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #394534 Verfasst am Donnerstag, 01. März 2007 14:38 Relax
Was soll unmöglich sein?
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #394548 Verfasst am Donnerstag, 01. März 2007 15:19
Themenersteller
Relax
Das FlickFlack mal was vernünftiges zu einer Diskussion beiträgt S


Eine Idee die mir heute morgen gekommen ist:
Den Märchenpark mit Wuze-Versionen der Märchen ausstatten S Etwas Klamauk,Slapstick und viele Enten.....


Aber beruhigend zu wissen, daß ich nicht der Einzige bin, der da Handlungsbedarf sieht. S
Philipp28
nach oben
Einsteiger Philipp Brüning
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #394835 Verfasst am Freitag, 02. März 2007 16:30 Relax
@ darkon

kannste mal mit den beleidigungen aufhören? S S S

schreib lieber mal was sinnvolles als hies so rumzulabern, zehnmal die meinung zu ändern und andere user zu ärgern und zu beleidigen!
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #394860 Verfasst am Freitag, 02. März 2007 17:25 Relax
Philipp28 @ darkon

kannste mal mit den beleidigungen aufhören? S S S

schreib lieber mal was sinnvolles als hies so rumzulabern, zehnmal die meinung zu ändern und andere user zu ärgern und zu beleidigen!


Du solltest lieber mal seine Beiträge lesen, anstatt eine dämliche Frage zu stellen, die er bereits eine Seite vorher in diesem Thread beantwortet hat! Derjenige, dessen sinnvolle Beiträge man problemlos auf einer Briefmarke unterbringen könnte, bist nämlich Du, mein Lieber!
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #394923 Verfasst am Freitag, 02. März 2007 21:23 Relax
Frage an alle, könnt ihr mal zum thema zurück kommen und aufhören euch gegenseitig anzuzicken, wer wie was geschrieben oder gefragt hat?
Philipp28
nach oben
Einsteiger Philipp Brüning
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #394984 Verfasst am Samstag, 03. März 2007 01:26 Relax
@ Oogie_Boogie S

ooohhhh, jetzt bekomme ich aber angst!!!!

der meister hat gesprochen, folgt alle dem licht!!!


S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #394987 Verfasst am Samstag, 03. März 2007 01:33 Relax
Ich folge lieber dem Licht als jemandem, der sich zum Retter von jemandem aufschwingt, der gar nicht gerettet werden muss. Eigentlich war das, was Volker schrieb, schon ein halbes Lob...
Move your Car
HeHeo77
nach oben
Aufsteiger Claudia Kellen
Stolberg (Rheinl...
Deutschland . NW
 
Avatar von HeHeo77
Link zum Beitrag #395258 Verfasst am Sonntag, 04. März 2007 12:17 Relax
Hallo,
also mal ganz ehrlich: Ich hoffe das der Märchenpark restauriert und erweitert wird. Schließlich hat damit mal alles angefangen. Und es ist der ideale Ort die Seele baumeln zu lassen. Wenn man hinten an den 2 künstlichen Bäumen sitzt, kan man sogar die Vögel zwitschern hören und einfach mal fünfe grade sein lassen. Nicht immer nur Husch husch zur nächsten Thrill-Fahrt,wie sich das manche hier vorstellen. S Klar, ich bin 30 Jahre, habe keine Kinder, aber mein Mann und ich gehen nicht jedes Mal aber pro Saison bestimmt 5 Mal um den See. Für mich gehört es einfach mit dazu. Das kann daran liegen weil die 70er Jahre Leute damit groß geworden sind. Damals dachte von uns noch keiner an Black Mamba, Mystery Castle oder Wuze Town. Und ich glaube auch die Chefs des Parks nicht! Ich würde mir sogar wünschen, noch mehr Märchenszenen einzuplanen, den auf der Seite wo das Nashorn mit den Baumsitzern ist, kommt ja wirklich nichts interesssantes. Da ist es mir einfach zu kahl. Und Platz wäre da bestimmt. Es gibt soviele Märchen. Ich kann auch nicht verstehen warum die Kutsche und der gestiefelte Kater vor ein paar Jahren entfernt wurde. Da habe ich keinen Mangel erkennen können. Und den Froschkönig könnte man auch wieder beleben. Es ist doch noch alles da. Oder einen besser Blick auf die Elefanten-Insel im See... Bitte liebes Phantasialand, lass es nicht nur meine/unsere Träume sein. S

Ebenso verstehe ich nciht, warum die Wikinger weg mußten. Heute fahren doch auch Tretboote und keinen stört´s. Aber sowas müßte da wieder hin. Eine Schienenfahrt, ruhig und entspannend. Und glaubt mir ich bin nicht die einzige, die diese Fahrt vermißt. Viele von euch können sich wahrscheinlich nur noch wage daran erinnern, oder S Aber man guckte halt von den Booten aus auf die am Rande verborgenen Märchenszenen und besuchte sie dann auch. Und das fehlt halt auch.

Und noch was zur Hollywood-Tour:
Sie ist komplett renovierungsbedürftig. Es ist so. Keine der Szenen ist mehr attraktiv. Es sind nicht nur abgebrochene Schnäbel und Haie, die längst verblasst sind. Es ist viel viel mehr! Die Hollywoodtour ist leider auch ein Stiefkind des Parks geworden. Also Hollywood-Filme gibt es genug!
HeHeo77
nach oben
Aufsteiger Claudia Kellen
Stolberg (Rheinl...
Deutschland . NW
 
Avatar von HeHeo77
Link zum Beitrag #395278 Verfasst am Sonntag, 04. März 2007 13:26 Relax
Ich geh mal eben Schritt für Schritt die Szenen durch.
1.) der weiße Hai: Haie sind verblast, Angler geh mal runter mal nicht, oft geht das Licht in der gesamten Szene auch nicht an, erlebte ich in der letzten Saison häufiger.
2.)Tarantula: Naja, geht noch so. Allerdings sollte die Spinne mal aus getauscht werden. Wenn nicht direkt ein Boot folgt und die Szene beenndet ist, hängt sie nämlich mit ihren Armen im Wasser. Es gab da auch mal Gummibänder, aber das hat scheinbar nicht geklappt, eine hängt davon lose an einer Wand.
3.)20 Meilen unter dem Meer: Naja, hier sieht man ja nur den Meeresgrund. Geht gerade noch so aber nicht wirklich spannend!
4.)Sindbad: Die Szene geht auch noch, konnte noch nichts kaputtes feststellen. Aber auch nicht wirklich attraktiv.
5.)Tarzan: Langweilig. Vor allem stimmt die Kokosnuss-Nummer nicht mit den Geräuschen überein. Dann sprciht Jane mal, und oft läßt sie es aber auch. Und dann dr schwarze Lederhandschuh des Affen der auf Skiern steht. Ich meine, daran sind die Besucher nicht ganz unschuldig, denn viele versuchen, ihm die Hand zu geben. Er hat auch schon oft genug eine neue Hand bekommen und immer wieder wird dran gerissen. Und so ist das halt mal die Lösung. Sieht aber auch nicht prickeld aus. Und hat das Krokodil nicht mal das Maul auf - und zu gemacht S
6.) Die Vögel: Die wohl schlimmste Szene S S Die Vögel sehen mittlerweile so aus wie der Adler in 1001 Nacht. Nur das der wesentlich mehr Jahre auf dem Buckel hat und so aussehen darf. S Sowas zerrupftes sieht doch nciht mehr schön aus. Kaputte Schnäbel sind da noch das geringste.Und dann dieses Au-Geschreie. Das gefiel mir von Anfang an nicht. Wer hat ihr nur die Stimme geliehen?
7.)King Kong: Da stinkt das Wasser besonders.Kein Wunder, der Gute steht da ja auch schon lange drin. Und wirklich attraktiv ist die Szene auch nicht mehr.(War sie das jemals?)
Hab ich nicht eine Szene vergesen?

Egal,von mir aus könnte die Hollywoodtour eher verschwinden als die Märchen. Man könnte ja die Wasserfahrt beibehalten, aber bitte neue Szenen und vielleicht mit Gesprächen (mal zum EP schiel)Ist nur meine Meinung.
S
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #395408 Verfasst am Sonntag, 04. März 2007 20:31 Relax
Alles sehr gut beobachtet, aber ich denke, der Zahn der Zeit nagt überall dort, wo man es nicht "sofort" sieht.
Denn (wie es auch für den Temple sicher gilt) gefahren wird trotzdem.
Mich erinnert das immer an eine Szene aus einer Simpsons-Folge auf dem Jahrmarkt:
youtube.com watch
Phlfan
nach oben
Einsteiger Daniel
Gönnersdorf
Deutschland . RP
 
Avatar von Phlfan
Link zum Beitrag #395689 Verfasst am Montag, 05. März 2007 17:22 Relax
Hallo,
Ich bin neu hier und wollte euch erstmal ein Artwork, was ich gezeichnet und anschließend bearbeitet habe zeigen. Ich stimme den meisten Punkten zu und finde auch, dass die Hollywood-Tour eigentlich komplett renoviert werden müsste. Da ich gern zeichne, habe ich mir Gedanken gemacht und einige Szenen überarbeitet. Erstmal hab ich nur ein Bild von der King-Kong Szene reingestellt. Wenn ihr wollt, stell ich die restlichen später noch rein.



Viele Grüße
Daniel
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #395694 Verfasst am Montag, 05. März 2007 17:36 Relax
HeHeo77
7.)King Kong: Da stinkt das Wasser besonders.Kein Wunder, der Gute steht da ja auch schon lange drin. Und wirklich attraktiv ist die Szene auch nicht mehr.(War sie das jemals?)
Hab ich nicht eine Szene vergesen?


Ja, ich fand es als kleines Kind beeindruckend S Den grossen King Kong.. da habe ich aber auch geschrien S

Und fehlt nicht die Frankensteinszene? S
TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #395715 Verfasst am Montag, 05. März 2007 18:55 Relax
@sodapop: Ja dieses Video ist mir auch bekannt, wurde glaube ich schonmal im Bezug auf die Hollywood Tour erwähnt. S
@HeHeo77: In deinen ganzen Kritikpunkten liegt glaube ich das Problem des Phantasialandes. Um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erhalten, müsste die ganze Tour renoviert werden. Das wäre sehr kosten- und zeitaufwändig. Das Ergebnis wäre sicherlich gut, doch würde wahrscheinlich keine neuen Besucher anlocken. Selbst wenn das Ergebnis eines Neubaus und einer Grundrenovierung gleich wäre, wäre ja der Neubau auf jeden Fall der größere Besuchermagnet. Vielleicht wird der ganze Komplex ja abgerissen und wir kriegen was neues, tolles, auch wenn ich natürlich auch für eine Renovierung pledieren würde.
foxy
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #395758 Verfasst am Montag, 05. März 2007 21:04 Relax
Vielleicht kommt die Hollywood-Tour weg und dafür ein thrilliger Thrillride dahin.
Ich denke das es sich sehr wohl lohnen würde die Hollywood-Tour zu renovieren.
Einige Szenen überarbeiten, einige komplett (vielleicht mit neueren Filmlizenzen)
neubauen. Das ganze mit neuem Logo schön groß aufziehen. Dann hätten auch mal
die "alten Fans" das Gefühl nicht vergessen zu werden.
Seit ich das erste mal im PL gewesen bin, hat mich die HT immer sehr beeindruckt.

Bitte Phantasialand! Tut da doch mal was!
-> und bitte kein Wuze-Theming.

.
.
.
.
.

..... aber ging es nicht eigentlich um den Märchenpark ?
S
foxy
Mr Rollercoaster
nach oben
Aufsteiger Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von Mr Rollercoaster
Link zum Beitrag #397287 Verfasst am Samstag, 10. März 2007 15:57 Relax
M + W Zander sind / waren ja eine Weile da, die haben bestimmt alles ganz schön gemacht! Zumindest die Gebäudetechik S




Und alles was unschön war und zu groß für den Container, hat man dann in den See geschmissen.


Naja, ich hoffe auch, dass das alles nochmal etwas frischer wird.


by Michael
Dr.Cook
nach oben
Einsteiger Domenik

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #397301 Verfasst am Samstag, 10. März 2007 16:40 Relax
Was sind das denn für Teile?
Nicht etwa aus der Hollywood Tour oder ausm Temple oder?

Gruß S
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #397337 Verfasst am Samstag, 10. März 2007 18:32 Relax
Hi,
Das sind zum teil Teile die schon immer im See waren.

Die Runden sind irgendwie Schwimmer oder so ähnlich.
Es sieht jedenfalls so aus da nun alles auf einen haufen ist,das bald da ein Kran die Teile rausfischen soll. S

Hoffentlich gelingt ihnen das besser als bei der Il Leone damals. S

Mfg: Ric S
Pogofreak
nach oben
Einsteiger XY

Deutschland . RP
 
Avatar von Pogofreak
Link zum Beitrag #397349 Verfasst am Samstag, 10. März 2007 19:04 Relax
Nun,

Ich frage mich schon die ganze Zeit, wofür dieser Container gut sein soll.

Eine Firma für Gebäudetechnik?? Haben die jetzt etwa den TOTNH neu gethemed oder wofür könnte der sonst gewesen sein?

Also ich persönlich glaube kaum, dass man eine Firma für Gebäudetechnik für einen Märchenpark braucht.

Was meint ihr dazu??

Grüße S
Talocan Rulez
Letzter Count: 05.01.2011 : Colorado Adventure
TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #397360 Verfasst am Samstag, 10. März 2007 19:24 Relax
@Hans_Peter: Kennst du etwa nicht den Kühlschrank der immer bei Tarzan im Dschungel steht? S

Ich glaube dieser Container hat nichts mit dem TempleoftheNighthawk-Komplex zutun. Wofür brauch man bei einem Um- bzw. Neubau einen derartig kleinen Container. Bei Talocan gibt es sowas ja auch nicht.
Viele Grüße,
Jonas (dem der Container seltsam erscheint)
Night Hawk
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Night Hawk
Link zum Beitrag #397361 Verfasst am Samstag, 10. März 2007 19:25 Relax
Doch bei Talocan gab/gibt es auch einen Container
Towelie13
nach oben
Einsteiger
Düren
Deutschland . NW
 
Avatar von Towelie13
Link zum Beitrag #398100 Verfasst am Montag, 12. März 2007 22:50 Relax
Also ich persönlich glaube kaum, dass man eine Firma für Gebäudetechnik für einen Märchenpark braucht.

Was meint ihr dazu??

Das ist aber sehr optimistisch gedacht S .
Man müsste erstmal herausbekommen, was die Firma überhaupt macht. Wahrscheinlich sind es eh nur Kleinigkeiten oder Wartungsarbeiten an der Totnh Bahn. Mal abwarten... kommt Zeit, kommt Rat.
Reden ist Schweigen, Silber ist Gold !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag