Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neuerungen im Phantasialand (neben Talocan) Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #405256 Verfasst am Montag, 02. April 2007 11:19 Relax
Hi!

Also bez. Felsen in DiA:
Der erste Teil der Queue (also die gelben Mauern) wurden in der Winterpause neu gestrichen. Die Felsen im hinteren Bereich der Queue sahen für mich immer noch so aus wie im Wintertraum. An den restlichen Felsenflächen (da wo die Farbe durch Verwitterung blass geworden ist) wurde leider nichts gemacht. Auch die Stellen, wo der farbige Estricht abgeplatzt ist wurden nicht ausgebessert. Schade eigentlich.

Warum man bei River Quest so ewig anstehen muss? Diese Frage ist einfach überflüssig. Da kann ich auch fragen "Warum steht man in Alton Towers bei AIR in den Schulferien über 180 Minuten an?"


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #405313 Verfasst am Montag, 02. April 2007 12:49
3 mal bearbeitet, zuletzt am 02.04.2007 13:05
Relax
Ist ja toll,
Da fallen denn Leuten Dinge auf,die schon länger da sind und wirkliche neuerungen nicht. S
Die Ventilatoren sind ja sowas von alt im Temple und der Tarzan wurde vor 2 Jahren repariert.
Das Wasser im River Quest sieht eher gereinigt als neu aus.
Das Wasser in der Wildwasserbahn wurde im Spätherbst/Winter ausgetauscht.
Deshalb sieht es schon wieder was älter aus.
Das Wasserbecken bei CA wurde auch im Herbst neu angestrichen.

Die Schlußansage in der Rikscha war nur am Freitag aus.
Am Sonntag lief sie wieder.

Nun die Neuerungen die mir aufgefallen sind.
- Schließfächer hinterm Brandenburger Tor.
- 1. Hilfe Station da wo vorher die Schließfächer waren.
- 1 Fehler auf allen Park und Faltplänen.
Die 29 wurde 2mal angegeben.1mal wie es richtig ist bei der Gondelbahn und einmal bei River Quest.
Das habe ich aber schon am Freitag gemeldet. S
- In der Geister Rikscha wurde wieder einige Figuren neu eingekleidet.
- Im River Quest Rondell hinter denn roten Türen ensteht was neues.
- Im Wuze Garden ,da wo der Fruchtstand war,ist jetzt ein größerer Platz enstanden.
- Im Wuze Town selber wurde leider der Brunnen vor dem Photoshop entfernt.
- Das Restaurant Mandschu wurde Innen wie Aussen erneuert.
- Die Stützen vom Jet wurden an der Stelle zwischen Silver City und MC neu gestrichen.
- Der Souvenirshop gegenüber vom Heino Cafe ist zu und wird auch im Plan nicht mehr aufgeführt.
- Fernseher über denn Kassen am Haupteingang.
usw. usw.

Mfg: Ric S

P.S. Was mir besonders auffiel.
Das es anscheinend im Park eine Wochentagskarte gibt und eine Wochenendskarte.
Freitags kostete das Essen 7,20 € und Sonntags 7,90€. Smilie :250: - Stef - 104963 Zugriffe
TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #405314 Verfasst am Montag, 02. April 2007 12:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.04.2007 12:57
Relax
Warum man so lange anstehen muss? - Weil das be- und entladen der Boote so ewig dauert. Für ein Boot ungefähr 3 min. würde ich sagen, 3 min. = 9 Leute. Dann ist die Queue noch ziemlich breit, was dann den Eindruck erweckt, dass es nie wirklich weiter geht, da der Platz von den 9 Leuten nicht wirklich den Weg zum Eingang verkürzt.
DaVinci
nach oben
Aufsteiger Christian Hütten
Bergheim
Deutschland . NW
 
Avatar von DaVinci
Link zum Beitrag #405327 Verfasst am Montag, 02. April 2007 13:01 Relax
Also :

- Colorado Adventure, River Quest, Walzertraum und die BEIDEN Wasserbahnen haben neues Wasser bekommen
- Neuer Bodenbelag auf dem Weg von Mexiko nach DiA/Alt Berlin ( bei Mexiko Eingang und Don Pedro)
- Mystery Castle besitzt einen Erschrecker mehr. Es ist ein Werwolf der mit einem Umhang rumläuft
- Viele neue Gewänder anzüge etc. bei der Geister-Rikscha ( Wer bilder will muss Robin "Fuga" fragen)
- Die Stützenkonstruktion des Jets bei River Quest ist gestrichen


So das wars erstmal wenn mir nochwas einfällt Poste ich es

lg
DaVinci
Salute your Solution!
Rufus1971
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . NW
 
Avatar von Rufus1971
Link zum Beitrag #405380 Verfasst am Montag, 02. April 2007 14:23 Relax
...Die ventilatoren gab es schon als das Ding noch Space Center hieß.
...Die Szenen von Aschenputtel funktionieren alle wieder, außer das man nun Aschenputtel mit Prinz auf dem Pferd nciht mehr sieht.
Aber die Treppe kommt wieder runter, was etliche Zeit nicht so war. Aschenputtel hat leider eine Hand weg und beim Ende des Märchens denkt man, ihr fliegt der Kopf weg, weil es so knarzt. Und auch die Szene, wo die Stiefschwester das Kleid anprobiert, sieht man wieder. Also hier schient man gearbeitet zu haben, auch wenn ledier keinem die kaputte HAnd aufgefallen ist. Aber naja! Ich bin schon so zufriden.
...Im ehem. Neptunshop soll es eine Art Kinderbetreuung geben.
...Die erste-Hilfe-Station Wsternsatdt und Atlantis gibt es nicht mehr
...In der Blumenuhr fehlen immer mehr römische Zahlen
...Den Adler bei 1001 Nacht hat man wieder in seine Haken gehängt
...Änderungen Geisterrikscha: der Drachenkämpfer hat ein neues Kostüm, die 3 Anhalter haben nun Kutten an. Aber der sitzende hat immer noch keine Augen. Auch die Spiegelgeister haben jetzt Kutten an. es sind nur noch 3 Krokodile da statt 4, aber dafür haben die vorderen wieder Waffen in den Pranken. In der Ballsaal-Szene sieht der 3arminge König etwas aus wie Heiner Brand, mit Schnauz und Krone, irgendwie passend mit etwas Phantasie. Und die 4 sitzenden Geishas haben alle neue Kostüme.

Ich hätte mir ja andere Veränderungen in der Geisterrikscha gewünscht aber naja, auf mich hört ja keiner.
Wie wäre es mit den Huuuuaahh-Geistern, mal gar nciht zu sprechen von einen Rikschafahrer und dessen Rikschazieher, oder einer Krake. Von mir aus könnte das PHL auch mal neue Szenen reinbringen, also die neue Szene mit der schwebenden Frau hab ich noch nie kapiert, die Frau mit den 4 Händen mag ich nicht und auch den Drachen und sei Kämpfer ist asbach. Also, neue Szenen braucht das Land. Platz wäre da!
Gruß HeHeo77
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #405430 Verfasst am Montag, 02. April 2007 16:08 Relax
Monster-Chris Mir sind ein kleiner Drache, den eine Figur in der Hand hat, Skelette beim großen Drachen und viele Knochen an verschiedenen Stellen aufgefallen.


Die Skelette und Knochen sind schon seid der letzten Saison in der Geisterrikscha.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #405432 Verfasst am Montag, 02. April 2007 16:10 Relax
Richtig. Die hatte man bestimmt aus Deep in Africa noch über. S
HeHeo77
nach oben
Aufsteiger Claudia Kellen
Stolberg (Rheinl...
Deutschland . NW
 
Avatar von HeHeo77
Link zum Beitrag #405721 Verfasst am Montag, 02. April 2007 21:35 Relax
Also Afrika hatte mit Garantie zu viele Knochen übrig. In Africa finde ich gibt es eh wenig Knochen. Und in der Geisterrikscha viel zu viele. Kaum eine Szene die keine Knochen und Skelette erhalten hat. Naja, wenigstens die aus dem Grab ragende Hände haben keine mehr. Aber sonst...mal überlegen, grübel. Am drachen liegen welche, in der Aufwärts-Fahrt hänegn welche samt Köpfe, die ich nciht erkennen kann da zu wenig Licht. Und am schrecklichsten: Diese ganzen Knochen hinten am Riesen. Das ist eindeutig zu viel und völlig unpassend. Da sollte man einen tollen Hintergrund malen. Verdient hat er es!
Night Hawk
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Night Hawk
Link zum Beitrag #405725 Verfasst am Montag, 02. April 2007 21:41 Relax
KloSession Joa, wollte mal fragen was euch noch so an Neuerungen neben Talocan aufgefallen ist!
2. RiverQuest ist trocken....Bin 2-mal gefahren und beide male sind alle Insassen nur durch diese Wasserspritzer am Anfang nass geworden....sonst waren es nur kleine Spritzer bei den Abhängen!

Komisch ich sah nach einer Fahrt so aus:

Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #405730 Verfasst am Montag, 02. April 2007 21:45 Relax
Bei River Quest ist es genau wie bei jeder anderen Wasserfahrt mit Rundbooten:
Das Schicksal bestimmt den Nässegrad!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Coasterfan91
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Coasterfan91
Link zum Beitrag #405847 Verfasst am Dienstag, 03. April 2007 01:06 Relax
Dann meint es das Schicksal mit mir nie gut S.
Jennifer
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #405849 Verfasst am Dienstag, 03. April 2007 01:20 Relax
Hmm... Das Bild erinnert mich irgendwie an einen Jungen, der mit mir in einem Boot in River Quest saß. Der hat voll was abgekriegt und nach der Fahrt ist er mit weit gespreizten Beinen davon gegangen. Daran werde ich mich noch ewig erinnern. Smilie :59: - Maxi - 619653 Zugriffe Smilie :256: - Diddi - 920082 Zugriffe


Ontopic: Da ich noch nicht im Park war, kann ich dazu auch leider nichts sagen. Aber...

Mafiaboss Im River Quest Rondell hinter denn roten Türen ensteht was neues.


Mich würde mal sehr interessieren, was es damit auf sich hat?
Tigerdragon
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #405927 Verfasst am Dienstag, 03. April 2007 10:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.04.2007 10:05
Relax
Hm. hat nicht zufällig jemand Bilder, von dem sauberem !?! Wasser von River Quest ? Jedes mal wenn ich gefahren bin, war das Wasser richtig fies braun.

Edit: ICh war immer bei Tagesthemen ausversehen anstatt bei Tagesschau .... das ist mal krass, die Farbe des Wassers, hoffen wir sie haben inzwischen mal ne Filteranlage eingebaut...
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #405945 Verfasst am Dienstag, 03. April 2007 10:19 Relax
So nun haben hier einige geschrieben was ihnen für Neuerungen aufgefallen sind. Aber was mich persönlich wundert, anscheindend hat noch niemand geschrieben was ihm negativ aufgefallen ist. Da mir bei meinem Besuch am Sonntag einiges negativ aufgefallen ist, werde ich dies nun tun.

Es fing schon am Bahnhof in Brühl an. Die Abfertigung mit dem Bus ist alles andere als optimal. Das Kassieren hat eine Ewigkeit gedauert und der Bus ist dann schließlich statt um 09.55 erst um 10.10 los gefahren. Wie hat sich das erst auf später ausgewirkt. Der Fahrplan konnte doch im Laufe des Tages nie und nimmer eingehalten werden. Hier besteht noch eindeutig Handlungsbedarf.

Das Verlegen der Schließfächer vom Haupteingang weg, finde ich eher auch weniger optimal, weil a) die alten Schließfächer am Brandenburger Tor mehr als Bescheiden aussehen, passt irgendwie nicht und b) diese vom Hautpeingang doch meiner Meinung nach etwas zu weit entfernt stehen. Was aber Geschmackssache sein kann.

Brücke nach DIA an Talocan vorbei. Hier finde ich hätte der neue "Zaun" auf der Mauer auch schon fertig gestellt sein können. Das hier zu m Saisonanfang noch die graue Spachtelmasse zu sehen ist und man hier noch nicht gestrichen hat, finde ich persönlich auch ein Unding. Hier hätte man zumindestens auf der Publikumsseite schon die Farbe anbringen können. Mit ein wenig mehr Planung hätte es hier besser aussehen können.

Der Anstellbereich der Mamba kurz vor der Höhle. Hier ist auf der linken Seite der Zaun immer noch nicht anständig befestigt. Dies ist schon seit der Eröffnung so und wurde bist dato immer nur halbherzig beseitigt. Wobei man den Zaun auf der rechten Seite anständig befestigt hat. In der letzen Saison und auch im Wintertraum habe ich noch darüber hinweggesehen, aber in der Pause hätte man es beseitigen können.

Rundweg um den See. Hier wurde bereits zum Saisonende hin und während des Wintertraums einige Stellen erneuert. Da dachte ich noch dass man hier den Rundweg um den See zum diesjährigen Jubiläum aufmotzt. Aber dabei blieb es. Gestrichen wurde hier bis heute auch noch nicht. Warum? Keine Ahnung. Vielleicht dauert es auch noch mehrere Jahre bis man hier fertig ist. Was ich eigentlich Schade finden würde.

Nun geh ich mal zur Geisterrikscha. Die Kostüme die man den drei Figuren vor der Spiegelszene angezogen hat sehen auch mehr als Kartoffelsackverwertung wie alles andere aus. Für mich ein absolutes no go.

Hollywood Tour. Das der Ausgang mittlerweile durch einen Notausgang führt, daran hat man sich ja gewöhnt. Aber so weit ich mich erinnere hingen im alten Ausgangsbereich auch noch Filmplakate. Hier könnte man den neuen Ausgang doch etwas aufwerten indem man diese Plakate im neuen Ausgangsbereich aufhängt.

RQ: Die langen Wartezeiten am Sonntag rührten daher, das das Band sehr langsam lief und hier auch einige Ausfälle der Aufzüge da waren. Allein als wir anstanden stand das Band dreimal still und auch wir standen ca. 5 min. vor der Auffahrt zu den Auzügen ohne das man es nötig fand uns mal darüber zu informieren ob es weitergeht oder nicht.

Am Ende des Tages wollten wir dann noch einen Cocktail in der Dragon Bar zu uns nehmen. Hier gab es direkt zwei Punkte die nicht in Ordnung waren. Wie auch im letzten Jahr und im Wintertraum wollten wir über den Hotelzugang im Park zu der Bar gelangen. Aber hier wurden wir ziemlich schroff abgewiesen und "gebeten" über den Haupteingang des Hotels zu gehen. Hätte ich nicht noch auf meinen Bus warten müssen und wäre ich mit dem Auto dagewesen, wäre ich sofort nach Hause gefahren. Laut PHL-Zeitung soll die Dragon Bar täglich um 18 Uhr öffnen, jedoch am Sonntag wurde diese erst um 19 Uhr geöffnet und im Garten der Le River Bar wurden wir auch nach 15 min. noch nicht bedient. So gewinnt man keine Gäste.

Und dann kommt nochmal der Bus. Ein Freund von mir wollte den Bus um 18.45 Uhr nehmen. Er wurde Zeuge wie Leute am Bus abgewiesen wurde da dieser voll war. Dies kann ja passieren, ist normalerweise auch keine Beschwerde wert, da bisher der zweite Bus kurz darauf kam um die übriggeblieben Leute mitzunehmen. Aber die Wartenden wurden auf den Bus um 19.15 Uhr "vertröstet". Für Besucher die aus Köln oder Bonn kommen, stellt dies auch kein Problem dar. Aber Besucher die mit der Bahn anreisen und wie ich nach Trier müssen, sind auf die Zeiten angewiesen und können mal nicht so einfach einen Bus später nehmen. Hätte man mich um 19.15 Uhr nicht mitgenommen, der Bus war mehr als voll, würde das für mich zum Beispiel heißen, statt um 22.47 Uhr wäre ich um 01.17 zu Hause gewesen. Wenn man für den Bus schon Gebühren erhebt, dann muss hier auch der Service stimmen. Und das war am Sonntag definitiv nicht der Fall.

Aber bei allem negativen, eins ist mir positiv aufgefallen. Wenn man seine FC am Tage des Besuchs kauft, kann man diese direkt vom Kundencenter in der Westernstadt mitnehmen. Das ist ein guter Service.

Nun hoffe ich, das die anderen Kritikpunkte mal im Laufe der Saison verbessert werden.

Gruss
Sascha Berger
Towelie13
nach oben
Einsteiger
Düren
Deutschland . NW
 
Avatar von Towelie13
Link zum Beitrag #405972 Verfasst am Dienstag, 03. April 2007 11:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.04.2007 11:07
Relax
Tigerdragon ICh war immer bei Tagesthemen ausversehen anstatt bei Tagesschau .... das ist mal krass, die Farbe des Wassers, hoffen wir sie haben inzwischen mal ne Filteranlage eingebaut...


Was willst du uns damit sagen du Joe !? S
Reden ist Schweigen, Silber ist Gold !
TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #405981 Verfasst am Dienstag, 03. April 2007 11:12 Relax
Wahrscheinlich, dass er es gut fände wenn das ein Dauerzustand werden würde, also eine Filteranlage eingebaut werden würde.?
Tigerdragon
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #405996 Verfasst am Dienstag, 03. April 2007 11:40 Relax
Jouh das meine ich. Weil RiverQuest besitzt ja anscheinend keine Filteranlage und die Chemiekeule finde ich furchtbar. Bei meinem letzten Besuch hat einer der Mitarbeiter 2 Eimer weißer Chemiesubstanz reingetan.
phantafan1
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von phantafan1
Link zum Beitrag #406240 Verfasst am Dienstag, 03. April 2007 19:04 Relax
rackmatz Es fing schon am Bahnhof in Brühl an......


Ja die langen Wartezeiten durch die Ticketverkäufer gab es auch schon damals. Deswegen wurde es auch abgeschafft.
Mal sehen wie es im Sommer aussieht, wenn noch mehr ins PHL wollen.


rackmatz
Der Anstellbereich der Mamba kurz vor der Höhle.....


Tja sie hatten 3 Monate Zeit den Pfahl einfach in den Boden zu rammen, damit der Zaun wieder steht.
Das dauert nur 2 Minuten.

rackmatz Am Ende des Tages wollten wir dann noch einen Cocktail......


Fast jeder weiß ja, dass der Service im PHL nur schlecht ist.
marc92
nach oben
Einsteiger Marc Gerber

Deutschland . RP
 
Avatar von marc92
Link zum Beitrag #406299 Verfasst am Dienstag, 03. April 2007 20:18 Relax
Night Hawk
KloSession Joa, wollte mal fragen was euch noch so an Neuerungen neben Talocan aufgefallen ist!
2. RiverQuest ist trocken....Bin 2-mal gefahren und beide male sind alle Insassen nur durch diese Wasserspritzer am Anfang nass geworden....sonst waren es nur kleine Spritzer bei den Abhängen!

Komisch ich sah nach einer Fahrt so aus:




So sah ich heute auch aus. S

Ich schwöre am heutigen Tag ich werde River Quest nie wieder fahren wenn es keine 25 °C sind.
TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #406319 Verfasst am Dienstag, 03. April 2007 20:38 Relax
@phantafan1: War das mit dem NUR schlechten Service Ironie? Ich hab nämlich bisher noch keine negativen Erfahrungen mit jenem gemacht, also kann er ja nicht NUR schlecht sein. S
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #406326 Verfasst am Dienstag, 03. April 2007 20:46 Relax
Ich fand den Service im PL bisher immer OK. Nichts überragendes aber auch nix negatives halt.
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #406329 Verfasst am Dienstag, 03. April 2007 20:49 Relax


Der ist glaube ich auch neu
dat.jiddet.net
Da_DaViD
nach oben
Einsteiger David
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Da_DaViD
Link zum Beitrag #406387 Verfasst am Dienstag, 03. April 2007 22:06 Relax
Sagt mal, wurde denn auch was an den Wildwasserbahnen (außer das Wasser) neu gemacht so im Berich wenn man in die ewig lange Höhle reinfährt, weil da war der Boden immer grün und die Stützen von CA waren auch nicht wirklich schön anzuschauen????
Auf dem Donnerbalken saßen zwei Gestalten!
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #406414 Verfasst am Dienstag, 03. April 2007 22:50 Relax
Der "Typ" ist Definitiv neu, den hab ich dort noch nie gesehen.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Droughnan
nach oben
Einsteiger Heiko S
Moers
Deutschland . NW
 
Avatar von Droughnan
Link zum Beitrag #406420 Verfasst am Dienstag, 03. April 2007 23:00 Relax
Jop der is neu ... soweit ich weiss war gabs damals nene parkheft worin die ganze Familie der Windhovens abgebildet war ( müsste noch irgendwo bei mir rumfliegen .. wenn ich es finde stell ich es mal rein ) und da war dieser nicht abgebildet S
Dies irae, dies illa
Solvet saeclum in favilla
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag