Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand 2007 - Voller denn je? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #409980 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 19:32 Relax
Wenn man aber dazu den Stand vom letzten Jahr sieht, wo wirklich jeder Park so seine Probleme mit den Gästezahlen gehabt hatte, ist es schon sehr verwunderlich, dass dieses Jahr zur selben Zeit genau der umgekehrte Fall eintrifft.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #409991 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 20:32 Relax
Klappt doch super, einfach den Leuten oft genug sagen, dass der Aufschwung da ist und es uns allen gut geht, sofort geht das Geld wieder raus. Genauso wie vorher die Leute alle Angst bekommen haben weil dauernd wiederholt wurde wie schlecht es uns geht.
Ob das jeweils stimmt ist da eher egal.
fnööt
TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #410018 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 21:15
Themenersteller
Relax
Also heute war es pervers voll. Die Mamba Schlange ging bis zur neuen Brücke. Bald muss man sich in Alt Berlin anstellen. S
Naja. Auf jeden Fall ist das eine deutliche Steigerung der Besucherzahlen.
Coasterfan91
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Coasterfan91
Link zum Beitrag #410060 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 22:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.04.2007 22:18
Relax
Mal abwarten bis wo die Leute dann in den Sommerferien stehen S .
marc92
nach oben
Einsteiger Marc Gerber

Deutschland . RP
 
Avatar von marc92
Link zum Beitrag #410063 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 22:20 Relax
Vll in Wuze Town ?? Wartezeit 3 Stunden S
Dr.Cook
nach oben
Einsteiger Domenik

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #410077 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 22:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.04.2007 22:49
Relax
Code Vll in Wuze Town ?? Wartezeit 3 Stunden


Ich glaube kaum, das sich Besucher in einer Schlange anstellen, die drei Themenbereiche entfernt in Wuze Town endet.
Dann könnte man ja garnicht den Park verlassen oder eine Waffel verspeisen, weil der Straße blockiert wird.
Und WO ZUM TEUFEL würde man dann für River Quest anstehen - im Märchenpark???

S

Nur Show, Hans S
De Jung
nach oben
Einsteiger
Grefrath
Deutschland . NW
 
Avatar von De Jung
Link zum Beitrag #410225 Verfasst am Freitag, 13. April 2007 11:24 Relax
Wie sehen denn die Wartezeiten im Moment aus?
Die, die schon da waren, können ja antworten S

Gruß,

De Jung
TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #410230 Verfasst am Freitag, 13. April 2007 11:37
Themenersteller
Relax
Ich hab das zwar gerade erst in einem anderen Thema gepostet aber bitte: ( hab den Beitrag einfach kopiert)

Ich hab auch noch ein paar Wartezeiten im Kopf. Müsste so gegen Mittag gewesen sein:

Tretboote: 50 min.
Geister Rikscha: 5 min. Smilie :: (Ja auch hier musste man warten)
Black Mamba: 60 min.
Colorado Adventure: 60 min.
Winjas Fear and Force: ich glaube 90 min.
River Quest: 120 min. (wofür extra irgendwelche Umwege bei der Warteschlage eingebaut wurde,die der Warteschlange völlig neue Wege zuordnete. Es ging erst hoch, dann wieder runter und erst dann betrat man den normalen Wartebereich. Kann jetzt aber nichts genaueres sagen da ich selber nicht gefahren bin.)
Temple of the Nighthawk: 30 min.
Gondelbahn 1001 Nacht: 15 min.
Hollywood Tour: 10 min.
Mystery Castle: 45 min.
Wildwasserbahn: ka aber muss ewig gedauert haben. Die Leute standen bis zum Eingang des Jets.

nur Silbermine der Kapazitätenfresser schlechthin: 0 min.

Es war also wirklich sehr voll und außerdem waren viele Honks da, das habe ich aber woanders schon geschrieben.
Supersonic
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Avatar von Supersonic
Link zum Beitrag #410240 Verfasst am Freitag, 13. April 2007 11:52 Relax
So traurig dass für die Besucher an solch überfüllten Tagen auch ist, es freut mich sehr für den Park. Ein paar Fragen zu den Kapazitäten:

1. Fuhr Colorado mit vier Zügen oder nur mit drei?

2. Wieviele Züge im Temple?

3. Mystery Castle: Alle Spuren und welches Programm?

4. Wieso versucht man nicht, die Kapazität von RiverQuest mal zu optimieren. Ich finde die Wartezeit extrem, und man hat doch extra zwei Aufzüge gebaut, dann soll man halt nochmal etwas Geld in die Hand nehmen und die Bugs beseitigen. Habe mal an einem vollen Tag die echte Kapazität überschlagen und kam da auf gut 800 P/h, das ist für das Phl doch wirklich ein Witz. Da muss man doch was machen könne, zumal bei 9er-Booten!
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #410244 Verfasst am Freitag, 13. April 2007 11:59 Relax
Was willst du denn daran machen?
Man kann das Plattenband auf voller Geschwindigkeit laufen lassen, wie es an vollen Tagen auch geschieht. Mehr kann man derzeit meiner Meinung nach nicht machen. Evtl. noch versuchen die Ausfälle zu reduzieren.

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Supersonic
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Avatar von Supersonic
Link zum Beitrag #410255 Verfasst am Freitag, 13. April 2007 12:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.04.2007 12:09
Relax
Meiner Meinung nach kann man den Takt erhöhen, ohne die Geschwindkeit zu steigern, indem die Abstände zwischen den Booten auf dem Laufband verringert werden. Ich glaube nicht, dass die Bahn ursprünglich für eine derart niedrige Kapazität ausgelegt war, und der Aus-/Einstiegsbereich ist lang genug. Intanim-Raftings schaffen doch auch Kapazitäten um die 1.500, und da passen nur 6 Pers. ins Boot und der Einstieg ist auch komplizierter.

EDIT: Und natürlich die ganzen kaputten Boote, die irgendwo rumliegen, wieder zum Einsatz bringen.
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #410257 Verfasst am Freitag, 13. April 2007 12:14 Relax
Aber bei den Normalen Intanim-Raftings gibt es auch keine Blöcke wie bei River Quest. Daran wird das mit der Taktung scheitern. Wird man die Taktung erhöht, könnte es passieren das du immer in ner Blockbremse hängst bevor es weitergeht, was natürlich nicht Sinn der Sache ist.

Wenn alle Boote zum Einsatz kommen, Stauen sich noch mehr Boote vorm Ausgang. S

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #410262 Verfasst am Freitag, 13. April 2007 12:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.04.2007 12:23
Themenersteller
Relax
1. 4 Züge

2. Weiß ich nicht genau aber normal sind glaube ich 3 Züge.

3. Programm 1 aber 2 Spuren waren abgedeckt. S

4. Das Beladen und Entladen dauert zu lange. Man müsste einfach nur versuchen das Band schneller laufen zu lassen, aber das passiert ja auch schon an vollen Tagen. Vielleicht gibt es da auch irgendwelche Normen? Es soll ja auch nicht so sein, dass man ins Boot wie auf ein fahrendes Auto springen muss damit man mitfahren kann. S 800 Personen pro Stunde kann eigentlich nicht der Realität entsprechen, wenn man annimmt:

Beladen bzw Entladen der Boote dauert 2-3 min. Selbst wenn man dann annimmt das jedes Boot immer voll besetzt wird:

3 min= 9 Personen
60 min= 9x20 Personen also gerade mal 180 Personen.
selbst wenn man nur 2 min. zum Be- und Entladen nimmt, kommt man da auf 270 Personen.
selbst wenn man nur 1 min. zum Be- und Entladen nimmt, kommt man da auf 540 Personen.

Ich weiß nicht wie du da auf 800 Personen kommst?
Supersonic
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Avatar von Supersonic
Link zum Beitrag #410267 Verfasst am Freitag, 13. April 2007 12:28 Relax
Für die Kapazität rechnet man nicht die Abfertigungszeit des einzelnen Bootes, sondern den Abfahrtstakt, das ist bei RQ nicht identisch, weil mehrere Boote gleichzeitig in der Station sind. Damals hat ca. alle 35 Sekunden ein Boot die Station verlassen, Besetzung 8 Personen = gut 800 Pers./h.

Möglicherweise lief damals auch nicht auf voller Kapazität, ich war davon ausgegangen, weil wir 90 Minuten warteten (ohne Ausfall). Vielleicht hat sich zwischenzeitlich (1,5 Jahre) ja auch was an der Kapazität verbessert, damals dacht ich halt immer "das könnte wirklich deutlich schneller gehen".
TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #410268 Verfasst am Freitag, 13. April 2007 12:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.04.2007 12:33
Themenersteller
Relax
Danke. S Aber so viele Boote sind da auch nicht immer in der Station. 2 höchstens 3.
Supersonic
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Avatar von Supersonic
Link zum Beitrag #410271 Verfasst am Freitag, 13. April 2007 12:38 Relax
Vorschlag an alle: Bitte jemand beim nächsten stark besuchten Tag mal die Taktzeit bei RQ stoppen (Durchschnitt über 5 Boote). Dann können wir mal rechnen S
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #410358 Verfasst am Freitag, 13. April 2007 16:55 Relax
War heute jemand im Park und kann heute abend sagen wie voll es war?
Dr.Cook
nach oben
Einsteiger Domenik

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #410375 Verfasst am Freitag, 13. April 2007 18:01 Relax
Zitat War heute jemand im Park und kann heute abend sagen wie voll es war?


Ich denke mal, dass diejenigen dann noch im Park, vor allem bei den längeren Öffnungszeiten (Besucherandrang)... S

Hans
Night Hawk
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Night Hawk
Link zum Beitrag #410462 Verfasst am Freitag, 13. April 2007 22:02 Relax
Ich war heute im Park und es war nicht ganz so vaoll wie gestern.
Colorado so 30-45 min, und Mystery Castle auch bei den anderen weiß ich es nicht genau.
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #410569 Verfasst am Samstag, 14. April 2007 09:37 Relax
Ich weiß garnicht, warum manche hier meinen die Kapazität von River Quest verbessern zu können... Ich denke mal, dass sich das Phl durch aus über die geringe Kapazität von River Quest bewusst ist und mit Sicherheit schon einiges versucht hat um die Kapazität zu erhöhen. Und so wie es aussieht, geht es einfach nicht besser! Da bringt es überhaupt nichts, wenn man die Geschwindigkeit des Stationsförderbandes erhöht, wenn die Anlage dann irgendwann auf Störung schaltet.
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
daaqu
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von daaqu
Link zum Beitrag #410577 Verfasst am Samstag, 14. April 2007 10:22 Relax
Ich war gestern im Park, und muss sagen, das die Wartezeit bei RQ relativ human war. Neben dem eigentlichen Eingang der Q geht es ja eine Treppe hoch, oben eine Kehrtwende und die Trepe wieder runter. Wir haben uns angestellt, als das Ende der Schlange ungefähr bei der Kehrtwende lag. Wir haben aber nur 35/40 min gewartet. Und es hat sich auch wirklich gelohnt S. Ich glaub so nass bin ich bei RQ selten geworden.

Was mir aber auch aufgefallen ist, sind die vielen Boote die gestern vertaut hin und her dümpelten und nicht im Fahrbetrieb waren. Entweder werden diese sonst besser versteckt oder es waren weniger Boote im Einsatz, was aber im Gegesatz zur relativ schnellen Abfertigung steht.

Außerdem gab es mindetens einen kleinen Defekt während wir gewartet haben, der aber schnell behoben wurde.
Dr.Cook
nach oben
Einsteiger Domenik

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #410601 Verfasst am Samstag, 14. April 2007 12:22 Relax
Ich denke mal, das die verstauten Boote als Ersatz für andere (in Betrieb genommene) Boote dienen.
Und auch denke ich, das das Phland auf höchste Kapazität setzt, zumahl ja der April gut besucht ist.

Gruß,Hans
fLoari
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von fLoari
Dabei!
Link zum Beitrag #410795 Verfasst am Samstag, 14. April 2007 21:26 Relax
Ich war heute da und es war mal wieder richtig voll.
Bei Black Mamba standen die Leute fast bis zur Brücke zum Haupteingang und auch bei allen anderen Attraktionen (besonders RQ) nur riesige Menschenmengen.
Naja war trotzdem lustig =)
In Wuzetown war ich garnicht erst S
Dies ist eine Signatur. Sie haben die Ehre !
Phanti-Fan!
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phanti-Fan!
Link zum Beitrag #411024 Verfasst am Sonntag, 15. April 2007 17:23 Relax
Ja ich war auch gestern, auf der Tafel in Alt Berlin stand etwas von 60 Minuten, das wechselte aber immer.
Also rein optisch hätte ich gesagt, dass es ungefähr 3 Stunde sind. Da ich aber einen Quickpass hatte, kann ich nichts Genaueres sagen! Allerdings war ich mit meinem Pass, also ohne anstehen, zwei mal hintereinander drauf und beim ersten Mal, konnte ich Leute sehen, die beim zweiten Mal vorbei fahren vielleicht 1 Meter weiter gekommen waren. Die anderen Attraktionen, wie Mystery Castle, Wuze Town und Colorado waren auch recht gut besucht!
Bei Mystery Castle standen wir immer zwischen 10 - 45 Minuten an, Wuze Town hatte ich wieder meinen Quickpass, aber die Leute standen auch schon einmal bis draußen, wo der technische Defekt von Force dazu kam und Colorado wurde fast bis zum Yeti hinten angestanden, obwohl dort auch ein Schild stand, wo 45 Minuten drauf stand, hätte ich rein optisch wieder ungefähr 1 1/2 Stunden gesagt.
Ja und wenn man durch die Straßen lief, war es auch recht voll.
Zum Glück waren wir recht früh am Kundencenter, denn nach
Mittag war es dort ebenfalls voll und man musste gute 15 Minuten warten, bis man ran kam.

Lg, Carolin
YEAH MAN!! Shady hat Schnappi getötet und mich aus der Gang geworfen!
Na das klingt doch gut!
Kann schon sein, aber die Gang war alles was ich hatte!
Pogofreak
nach oben
Einsteiger XY

Deutschland . RP
 
Avatar von Pogofreak
Link zum Beitrag #411082 Verfasst am Sonntag, 15. April 2007 20:18 Relax
Einen schönen guten Abend an alle Onrider fans:

Ich war heute im Phantasialand und hab euch einmal ein paar Wartezeiten mitgebracht:

Black Mamba : ca. 5 min
Black Mamba First Row : ca. 20 min
Atlantis : ca. 15 min
Winja´s Force : ca. 20 min
Wözl´s Wassertreter : ca. 10 min
Wasserbahn : ca. 20 min
Gondelbahn : ca. 2 min
Silbermine& Geister Rikscha : 0 min S

Was mich heute sehr gewundert hat, war das der Park für einen Sonntag relativ leer war. Ich denke man kann schon an den Wartezeiten der BM; sehen, dass es nicht so voll war. Lediglich bei den Wasserbahnen sowei bei RQ gab es etwas längere Schlangen ( was wohl auf das super Wetter zurückzuführen ist )
Was meinbt ihr dazu????

Grüße S
Talocan Rulez
Letzter Count: 05.01.2011 : Colorado Adventure
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag