reintheoretisch könnte man doch auf die Gleise springen...oder jemand könnte auf diese fallen, da ja keine "Türen" den weg dorthin versperren, ich denke ihr wisst was ich meine.
Aber was wir uns immer wieder fragen ist, wie es sein kann, dass das noch zugelassen....schließlich passieren schnell mal Unfälle.
Die offenen Tore finde ich eigentlich nicht besonders "schlimm", gibts ja zum Beispiel beim Superwirbel auch. Verblüffend finde ich allerdings, wie unterschiedliche die Queue behandelt wird. Bei der einen Bahn wird man konsequent hinter die rote Linie geschickt, bei der anderen animieren die Ride Ops die anstehenden Passagiere geradezu sich an die Bahnsteigkante zu drängen.
Zum Thema: Ich glaube nicht, das der TOTNH so schnell verschwindet. Dafür fährt die Bahn eigentlich noch viel zu gut und an volleren Tagen gibts ja auch durchaus noch Schlangen, obwohl sie im hässlichen Gebäude auf den ersten und zweiten Blick nicht besonders einladend aussieht. Besonders viele technische Störungen scheints ja auch nicht zu geben.
Wie schon in dem anderen Threat erwähnt, glaube ich auch, das es Wirbelwind als nächstes erwischt.
Die Bahn macht jetzt schon einen heruntergekommenen eindruck, und die Fahrt macht auch nichts her, meiner Meinung nach.
Denke mal nicht, bin im Safaripark am Donnerstag Super Tornado gefahren. Obwohl hier ja auch über das Ende der Bahn geredet wurde. Sicherlich machen beide Bahnen heute nichts mehr her, für Fans! Ich höre immer : "Hu, war das toll lass uns nochmal fahren". Sie schlägt beim normalen Puplikum ein wie eine Bombe! Da beide Anlagen mit die Hauptattraktion im Park sind werden sie bleiben.Zudem fährt der Super Tornado sehr sanft. Natürlich wünsche ich mir ein neues Theming im Temple. Aber nun zum eigentlichen Thema:
Die Zeiten von La via Volta und der Marienkäferbahn im Safaripark sind gezählt.
MFG
Andre
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Im Parkprospekt steht dass sie es ist. Nenn mir bitte eine andere ! Ich hoffe übrigens auch dass sie weg kommt. Das Ding ist einfach nur gresslich bis auf das stationstheming teilweise, und die Züge sind sowas von mies umgebaut. Einzig der Stein am Eingang wirkt.
Die Hollywood-Tour könnte direkt mit weg...
Ich finde auch das Superwirbel weg muss. Ist meiner Meinung nach nicht mehr Fahrbar so viel gerüttel und Kopfschmerzen das geht einfach nicht.
Tornado im Walibi Belgien war auch nicht älter und kam auch weg. Was ich persöhnlich noch super fand das diese zur Hellowenn Attraktion verwandelt wurde.
Schade, das viele den TOTNH "Wegwünschen. Ich finde, die Bahn soll bleiben!
Ich habe schonmal erwähnt, das mit entsprechendem Theming wieder aus einem altem Fahrgeschäft eine richtig tolle Attraktion werden kann, die vielleicht auch Hardcore-Phantasialand-Fans wieder beeindrucken kann.
Ich sage nochmals, das die Phantasialand-Macher in Sachen Theming Spitzenklasse sind und aus manch alter Attraktion noch was sensationelles herauszaubern könnten. Könnten - man muß nur wollen...
Natürlich verstehe ich, das Fans von so - leider - missglückten Attraktionsumgestaltungen und vielleicht auch von der Bahn selbst nicht mehr gereizt werden. Aber ich glaube auch, wenn es im Temple neben der unveränderten Achterbahnfahrt visuell und Soundtechnisch mal etwas neues zu sehen gäbe, was dann noch zu einer Storyline zum Namen der Attraktion passt, dann wird auch eine alte Bahn stark aufgewertet. Das haben andere Parks auch schon eindrucksvoll geschafft!
Mal zum Vergleich: Momentan finden alle Black Mamba toll. Aber verliert die nicht genauso Ihren Reiz, wenn man 50 mal damit gefahren ist?
Und wenn schon neues Theming für den Temple, dann bitte darunterliegende Hollywoodtour ebenfalls mit zum Park passendem Thema umgestalten.
Das Leben ist wie eine Achterbahn mit Höhen und Tiefen. Meines ist wohl am Lifthill steckengeblieben...
Nur die Halle und das innere müssten verschönert werden, damit vielen der Temple wieder gefällt. Meiner Meinung nach ist die Fahrt einfach schön. Die Musik passt sehr gut dazu, jedoch die Thematisierung nicht. Deshalb kommt bei mir an erster Stelle vom Stahlscherenlotto die Halle vom Tempel of the Night Hawk.
PS:Ich finde die Achterbahn gehört in den Park wie 1001 Nacht (ein alter Klassiker[obwohl die Achterbahn nicht ganz so alt ist]).
Black Mamba: 187 Fahrten; Talocan: 298 Fahrten; Troy: 15 Fahrten; Fluch von Novgorod: 2 Fahrten xD
Ich habe schonmal erwähnt, das mit entsprechendem Theming wieder aus einem altem Fahrgeschäft eine richtig tolle Attraktion werden kann, die vielleicht auch Hardcore-Phantasialand-Fans wieder beeindrucken kann.
Ich sage nochmals, das die Phantasialand-Macher in Sachen Theming Spitzenklasse sind und aus manch alter Attraktion noch was sensationelles herauszaubern könnten. Könnten - man muß nur wollen...
Natürlich verstehe ich, das Fans von so - leider - missglückten Attraktionsumgestaltungen und vielleicht auch von der Bahn selbst nicht mehr gereizt werden. Aber ich glaube auch, wenn es im Temple neben der unveränderten Achterbahnfahrt visuell und Soundtechnisch mal etwas neues zu sehen gäbe, was dann noch zu einer Storyline zum Namen der Attraktion passt, dann wird auch eine alte Bahn stark aufgewertet. Das haben andere Parks auch schon eindrucksvoll geschafft!
Bin ganz deiner Meinung!
Ich konnte zwar nie das Space-Center erleben, aber die Umgestaltung einer offenbar tollen Bahn zu sowas Lieblosem finde ich unverständlich.
Und wenn schon neues Theming für den Temple, dann bitte darunterliegende Hollywoodtour ebenfalls mit zum Park passendem Thema umgestalten.
Nein, das bitte nicht.
Mir gefällt die Fahrt so wie sie ist, nur könnten Herrn Hitchcocks Lippenbewegungen verbessert werden (oder war der Bauchredner?), die letzte Szene schöner gestaltet werden und der Ausgang weniger notausgangartig.
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots. Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Bin ganz deiner Meinung!
Ich konnte zwar nie das Space-Center erleben, aber die Umgestaltung einer offenbar tollen Bahn zu sowas Lieblosem finde ich unverständlich.
Nein, das bitte nicht.
Mir gefällt die Fahrt so wie sie ist, nur könnten Herrn Hitchcocks Lippenbewegungen verbessert werden (oder war der Bauchredner?), die letzte Szene schöner gestaltet werden und der Ausgang weniger notausgangartig.
@Lorenz: Schade das du SpaceCenter nicht erlebt hast. Die Effekte, die heute leider fehlen, waren zwar vergleichsweise simpel, aber:
ES GAB ETWAS ZU SEHEN. Und eben das machte das Interessante an der eigentlichen Fahrt aus. Du hattest somit einige Bezugspunkte, mit deren Hilfe du die Fahrt ganz anders erlebt hast, weil du z.B. ein ungefähres Gefühl für die Höhe hattest. Heute sieht man ja leider gar nichts mehr.
HollywoodTour: Prinzipiell gefällt mir die HollywoodTour auch noch immer. Aber sie passt nun gar nicht mehr in das Gesamtkonzept des Parks, vor allem nicht an dieser Stelle wo rundherum durch und durch Fantasythema zu finden ist. Die vorhandenen Szenen könnten ja vielleicht nur ein wenig umgestaltet oder ergänzt werden, damit eventuell das Filmthema mehr in den Hintergrund rückt und das ganze ein wenig mehr nach Fantasy aussieht.
Aber dann bitte mit etwas mehr Engagement, liebes Phantasialand - nicht das dann noch so eine Notlösung wie der Temple oder der furchtbare Notausgang rauskommt!
Das Leben ist wie eine Achterbahn mit Höhen und Tiefen. Meines ist wohl am Lifthill steckengeblieben...
Ich denke, dass es der Corkscrew in Alton Towers nimmer sehr lang machen wird.
Naja... immerhin noch über 1 Jahr nach Tip
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!! HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha! BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Also La Via Volta wird es ganz sicher nicht, die wird erstma nächstes Jahr wieder Neueröffnet und rennt dann sicher ein paar Jahre.
TOTNH ist zwar im Moment recht lieblos, aber ich würde mir einfach ein überarbeitetes Theming wünschen als einen Abriss.
An den SuperTornado und den Wirbelwind glaube ich irgendwie auch nicht, ist für so kleine Parks zu wichtig.
Hollywood-Tour könnte meiner Meinung nach weg.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen! Rettet die Turbine!
Superwirbel kann bleiben.. obwohl das mit den schmerzen schon stimmt.
Temple of the Night Hawk ist echt etwas öde.. ein paar Laser da rein zu stellen würde doch nicht soviel kosten - VIELLEICHT plant das Phantasialand wirklich die Bahn & die komplette Halle weg zu machen.. Deshalb auch kaum verbesserungen. Ich denke mal der Platz wird knapp fürs Phantasialand und das Geld immer mehr.
Klar... das PL reißt mal eben eine Rekordachterbahn (längste Indoorbahn) ab, weil einige Leute die Fahrt langweilig finden.. hat ja auch nix gekostet das Teil...
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type