Mitglied wählen
Freunde
Suche
Showhypnose - Show oder Hypnose? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Link zum Beitrag #412085 Verfasst am Dienstag, 17. April 2007 20:50 Relax
Ich habe es 2x versucht, einmal bei einem Fernseh-Hypnotiseur namens Pharo, welcher nebenbei auch noch Musik macht [oder machte? keine Ahnung], und einmal bei ... jetzt muss ich lügen, da ich es nicht mehr genau weiß, aber es war glaub ich der Name "Aaron", welcher 2004 in der Movie World arbeitete. Durch diesen haben wir auch Freikarten für den Park bekommen. Meine Mutter ist damals voll auf den Kram abgefahren, ist auch mit 3 Hypnotiseuren, befreundet, bzw. gewesen. Mit Pharo hatte sie damals mächtigen Streit, da dieser seine Macht bei meiner Mutter ausgenutzt hat. [er hat sie ungewollt in Hypnose versetzt] Bei den anderen 2en weiß ich nicht, was da noch ist, aber ich glaube, dass sich die Hypnose Sache für meine Mutter abgeschlossen hat, nach dem Streit mit Pharo.

Ich kann dazu nur soviel sagen ..

Bei mir hat es nicht geklappt. Ich habe mich zwar entspannt, und fallen lassen, habe mich dann aber aus Reflex abgestützt, bzw. gefangen.

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
Zetygirly
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Zetygirly
Link zum Beitrag #412137 Verfasst am Dienstag, 17. April 2007 22:09 Relax
Nächste Woche Mittwoch fahre ich mit meiner Klasse in den Movie Park werde die Show mal besuchen und wen die mich nehmen lass ich mich auch mal Hypnotisieren bin mal gespannt wie das so ist könnte danja auch ein bisschen erzählen wie es war wen ihr das möchtet
Mopi
nach oben
Einsteiger Tobias

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #412638 Verfasst am Mittwoch, 18. April 2007 19:27 Relax
djToo-Mass @Phanti-Fan: Genau was du unter Punkt 3 beschrieben hast, ist die Gefahr, die meiner Meinung nach bei solchen Shows besteht. Die Auswirkungen einer solchen "Spass-Hypnose" sind nicht bekannt und auch was das "aufwachen" angeht bin ich mir auch nicht so sicher, ob das nicht doch irgendwelche Nebenwirkungen nach sich zieht. Ob da alte Traumata (nicht Traumas S ) zu Tage treten können wage ich jetzt nicht zu behaupten.


Es kann sein, das alte Traumata die man eigentlich schon längst verdrängt hat wieder in Erinnerung geraten, z.B. wenn der Hypnotiseur sagt:"Du fühlst dich in deine Kindheit versetzt" und man keine schöne hatte wird man wieder in diese angst versetzt, das kann heftige folgen haben, ich hier mal einen ausschnitt von diesem Bericht

Zitat Preston bei Manchester. Hier kam es bei einer Bühnenshow zu einem tragischen Zwischenfall. Margret Harpers 24-jährige Tochter Sharon war vier Stunden lang in den Händen eines Hypnotiseurs. Um sie aus der Trance zu wecken, suggerierte ihr dieser Mann, dass ihr 10.000 Volt durch den Körper jagen. .

O-Ton, Margret Harper, Mutter eines Hypnoseopfers:

»Nach der Show klagte sie über fürchterliche Kopfschmerzen, ihr ging es sehr schlecht. Sie war streitsüchtig, sonst gar nicht ihre Art. Als sie heimkam, ging sie gleich ins Bett. Fünf Stunden später war sie tot.«

O-Ton, Tracy O'Keefe, Psychologin und Buchautorin:

»Sie hatte eine Phobie, eine Todesangst vor Elektrizität, weil sie als Kind einmal einen schlimmen Schlag bekommen hatte. Wie sie starb, zeigt, dass sie am Ende der Show noch nicht wieder wach, noch in Trance war. Als sie sich schlafen legte, durchlebte sie das Kindheitstrauma erneut. Sie geriet in Panik, erbrach sich und erstickte, weil sie das Erbrochene in Trance nicht abhusten konnte.«

O-Ton, Prof. John Cruzelier, Hirnforscher, Imperial College, London:

»Während sie schlief, kamen in Tracys Träumen die alten Ängste wieder zu Vorschein. Das ist ganz offensichtlich. Der Zusammenhang zwischen Angstattacken und Hypnose ist so auch in der Fachliteratur beschrieben.«

Margret Harper hat eine Organisation gegen Showhypnose gegründet, kämpft für ein Verbot. In den letzten sechs Jahren bekam sie über 3.000 Briefe und Anrufe von Hypnoseopfern. .
Phanti-Fan!
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phanti-Fan!
Link zum Beitrag #412640 Verfasst am Mittwoch, 18. April 2007 19:34 Relax
Naja ich habe keine Kindheitstraumata! Ist das dann OK?
YEAH MAN!! Shady hat Schnappi getötet und mich aus der Gang geworfen!
Na das klingt doch gut!
Kann schon sein, aber die Gang war alles was ich hatte!
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #412656 Verfasst am Mittwoch, 18. April 2007 19:50 Relax
Ob es ok ist musst du selbst entscheiden. Es ist nur so, dass ein Trauma auch unbekannt sein kann und erst durch einen Reiz wie in einer Hypnoseshow wieder in die Erinnerung gerufen wird. Es gibt Therapeuten, die die Hypnose genau für solche Dinge nutzen.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Future-Boy-3000
nach oben
Einsteiger
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Future-Boy-3000
Link zum Beitrag #412999 Verfasst am Donnerstag, 19. April 2007 16:36 Relax
Hey Onrider,

Hehe was meint ihr denn so? Ist das real oder beschiss also humbuck? Weil ein Kollege ist der festen Meinung das es nur verarsche ist.

Bis dann S Euer Roy
Failure is not an option ! =)
abc
nach oben
Einsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von abc
Link zum Beitrag #413014 Verfasst am Donnerstag, 19. April 2007 17:01 Relax
Also Hypnose ist keine verarschung weil ich ein Hypnotiesör kenne und der hat mir es bewiesen das Hypnose Echt ist. Oder würde einer von euch eine Zwiebel mit schale Essen????
Magnus
nach oben
Aufsteiger Magnus Greger
Steinfurt
Deutschland . NW
 
Avatar von Magnus
Link zum Beitrag #413039 Verfasst am Donnerstag, 19. April 2007 18:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.04.2007 18:06
Relax
Was einer Zwiebel ist bitteschön nicht Schale?

Und ganz nebenbei, ein Satzzeichen am Ende eines Satzes reicht und in der deutschen Sprache gibt es so eine nette Sache, die sich Groß- und Kleinschreibung nennt. Viel Spaß bei der Nutzung dieser Funktionen unserer wundervollen Sprache.

Gruß,
Magnus
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #413107 Verfasst am Donnerstag, 19. April 2007 19:35 Relax
Also nochmal ein für alle mal für alle, die sich immer noch fragen "Ist die Hypnose auf der Bühne wirklich echt?":

S Ja, sie ist echt! Ich habe schon diverse Leute auf die Bühne gehen und irrwitzige Dinge tun sehen. (Natürlich kenne ich diese Leute)

Bitte stellt nun also nicht immer wieder dieselbe Frage, ja? S

Gruß von Küppi, der sich die Shows lieber ansieht...
Future-Boy-3000
nach oben
Einsteiger
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Future-Boy-3000
Link zum Beitrag #413537 Verfasst am Freitag, 20. April 2007 17:46 Relax
Hey Onrider,

Okay wie kann ich mein Kollege überzeugen das es echt ist und kein betrug,weil er das meint. Ich selber glaube fest daran und habe schon auf Aarons Bühne einige Male mitgemacht. Jedesmal wenn ich ihm sage das ist echt bekomm ich die Antwort: "Glaub doch nicht so ein scheiß,du glaubst auch noch an den Nikolaus ob du damals echt weg warst tzzz."

Bis dann S Euer Roy
Failure is not an option ! =)
countryboy0508
nach oben
Einsteiger Kevin Garbe
Mülheim an der ...
Deutschland . NW
 
Avatar von countryboy0508
Link zum Beitrag #413676 Verfasst am Freitag, 20. April 2007 21:42 Relax
Um nochmal zum tragischen Zwischenfall zu kommen wo das Mädchen gestorben ist...

Ich glaube nichts das jemand ein Kindheitstrauma mit Baletttänzern, DJ Ötzi oder sonst was aus der Show hat.
Ich weiß zwar, dass das am Ende war um sie aus der Trance zuholen, aber Aaron oder Salohmon werden sicher keine mit 10.000 suggestierten Volt aufwecken.

bye bye S

Kevin
Hier entsteht für Sie eine neue Signatur!
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #413732 Verfasst am Samstag, 21. April 2007 00:45 Relax
Jeder Mensch ist anders, hat anders gelebt, anderes erfahren und hat andere Erinnerungen. Ich kann mir gut vorstellen, daß bei einer Hypnose unvorhersehbare Dinge heraufbeschwört werden können wenn es die falsche Person erwischt.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag