Die "Wir sind gekommen um zu Counten Tour" war von mir und ging nicht in drei oder gar vier Parks, sondern lediglich in den 60-70km entfernten Affen&VogelPark, also mal Ball flach halten und hoch gewinnen....
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
dann bringe ich da zwei Touren durcheinander. Von deiner Tour habe ich nur den griffigen Wir-sind-Helden-Namen behalten. Aber eine Tour durch 3 oder 4 Kleinparks, wo auch noch explizit die möglichen Counts aufgelistet waren, gab es definitiv. Ich weiß noch, wie ich mich damals amüsiert habe.
Grundsätzlich ist der cc doch eine großartige Sache.
Denn die Multifunktionalität spricht ja in erster Linie für das Konzept.
Wer dann genau welche Möglichkeiten davon nutzt, das sei doch nun wirklich dem Einzelnen überlassen.
Wer nach einem mMn ziemlich nichts sagenden Zahlenwert sich selbst in einer Rangliste positionieren möchte,
bitte schön: jedem Tierchen sein Plaisierchen.
Die Tatsache, dass einem Butterfly/Clown Coaster der selbe Zahlenwert wie z.B. [hier der Name Deiner Lieblingsachterbahn] zugewiesen wird, zeigt ja schon zwanglos, daß ein solches Ranking etwas abstrakt sein muss - wie soll es denn auch anders gehen.
Ich persönlich nutze die Seite gerne zur Archivierung und finde auch die Favoritenfunktion sehr interessant.
Im Vergleich zu anderen Personen oder Interneterscheinungsformen der deutschen Achterbahnsubkultur ist mir hingegen die Zahl der gefahrenen Bahnen vollkommen schnuppe; recht interessant kann jedoch sein, nachzuvollziehen, wer mit einer bestimmten Bahn schon gefahren ist - oder eben noch nicht.
Ich freue mich über diese Ergänzung der Internetangebote von Duane Marden und Mitch Hawker, über die es ja auch geteilte Meinungen geben soll, kann mir aber auf der anderen Seite beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Zahlenwert beim cc mein Freizeitverhalten beeinflussen soll - nein, das ginge dann doch etwas zu weit. Ich muß doch nicht wirklich jeden Rotz "abfahren" nur, um damit gefahren zu sein. Das sehe ich genau so wie Katja: wenn der Spaß aufhört, hör auch ich auf, und das bleibt auch so.
Gruß,
Werner
Creative sportsmanship. In other words, one has to rig the game. nausi in Neu England
Meine Güte, was für ein Theater.
Es ist doch absolut egal, wie wer wann welche und wo was für ne Bahn countet und wie er es schafft, fremden Menschen dazu die Kinder wegzureißen.
Seid doch mal locker.
Im übrigen bitte ich alle, die nicht unter den ersten 25 Plätzen sind, also Pöpel unter 400 Bahnen mal hier die Klappe zu halten.
Ihr seid nicht annähernd qualifiziert um hier mitzureden. .
Mit Tim in den USA noch jeden Count mitgenommene Grüße
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. (Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Text mal in Quote gesetzt, auf die Ironie muss er selber kommen :-)
Im übrigen bitte ich alle, die nicht unter den ersten 25 Plätzen sind, also Pöpel unter 400 Bahnen mal hier die Klappe zu halten.
Ihr seid nicht annähernd qualifiziert um hier mitzureden.
Das ist ja wohl man das härteste, Erde an die Gott der Achterbahn, ihr seit heilige und ich bin es nicht würdig zu euch zu Sprechen. lol
Und meine Klappe lass ich mir bestimmt nicht verbieten.
Den einzigen Count, den ich toll finde, ist Count Dracula. Ansonsten interessiert mich das Rumgezähle nicht im geringsten. Geht mich auch im Prinzip nix an. Dumm wird es nur, wenn man mit Leuten unterwegs ist, die aber zu den Countern gehören und ich mir dann z.B. einen Popelspark bei einer mehrtägigen Tour mit antun muß, weil es da ja eine Marienkäferbahn gibt.
Ich war in Mirabilandia und bin Katun nicht gefahren, weil es mir dafür einfach zu heiß war. So what?
Ich war im Gardaland und ich bin Blue Tornado nicht gefahren, weil mir die Wartezeit für einen SLC (auch wenn er custom ist) zu lang war.
Ich war im Bonbon-Land und habe den Butterfly links liegen lassen, weil ich lieber noch ein drittes Mal DiskO gefahren bin.
Und ganz nebenbei: Vielleicht sollte man mal einen Darkride-Count einführen - den finde ich weitaus spannender...
Den einzigen Count, den ich toll finde, ist Count Dracula...
Und ganz nebenbei: Vielleicht sollte man mal einen Darkride-Count einführen - den finde ich weitaus spannender...
Es gibt noch Count Docu (keine Ahnung ob der so geschrieben wird )
Und für den Vorschlag mit den Darkrides *g*
Und für den Rest. Es soll doch einfach jeder machen was er mag wann und wo und wie er will (solange man keine Gesetzte bricht oder jemand anderem schadet). Man Kinners, versteht das doch endlich mal, jeder Jeck ist anders, und DAS IST GUT SO!
Nachdem es einen (für mich persönlich uninteressanten) Watercount gibt, sollte irgendjemand dies mal in Angriff nehmen.
Volle Unterstützung von mir als Darkride-Fan bietende Grüße
Micha
Darf ich fragen wo ich die Waterride Count finde? Und auch den Darkride Count empfinde ich persönlich als eine gute Idee. Aber wo hört man auf?
Der Bends wünscht dann noch einen Breaker Count und schon haben wir den Salat
Viele Grüße
Markus
Ps. Ich habe den "Ocean of Darkness" überstanden
Von vorne macht der Rocco nur zum aufwärmen!!!! Du bist ein seltsamer, trauriger, kleiner Mann! Du hast mein Mitleid!
Neeneenee,
dann bringe ich da zwei Touren durcheinander. Von deiner Tour habe ich nur den griffigen Wir-sind-Helden-Namen behalten. Aber eine Tour durch 3 oder 4 Kleinparks, wo auch noch explizit die möglichen Counts aufgelistet waren, gab es definitiv. Ich weiß noch, wie ich mich damals amüsiert habe.
Wenn das so ist, dann hab ich nichts gesagt, sorry.
Wenn es aber zb in Zwei näher aneinader gelegene, kleinere, Parks geht, ist das doch auch nicht wirklich Kritikwürdig.
Ich habe die Erfahrung gemacht das man in einem "KiddiePark" durchaus 3-4 Stunden richtig Spass haben, was sehen und erleben kann (Beispiel:Tivoli Berg en Dal) . Die Haken sind da zweitrangig.
Dann ist aber allerdings meisst irgendwie die Luft raus. Wenn man sich dann noch in einen zweiten Park begibt und evtl Abends noch auf eine Kirmes fährt (Bestes Beispiel: Tivoli Berg en Dal / KernWasser Wunderland / Kirmes Kleve...) ist doch da auch, genau so wenig bei, wie anzugeben welche Bahnen auf einen warten. Da viele ihren CC pflegen, ist dies doch eine Sinnige Information.
Der Titel meines Threads war übrigens, wie sollte es auch anders sein, witzig gemeint und ich sehe die ganze "Counterei" als Spass, und NICHT als Wettkampf.
Ich bin gerne mit den "Jungs" unterwegs" und besuche gerne viele unterschiedliche Parks und Kirmessen (am liebsten in Holland). Die Bedeutung des Wortes "Counten" hat sich für mich, in den letzten Monaten, auch mehr dahin entwickelt einen Tag lang Spass zu haben, egal wo! hauptsache es gibt was neues und damit meine ich sicherlich nicht zwingend eine Bahn!
Mich würde allerdings doch mal interessieren wer Bahnen für sich behält und wer den CC nur als Interaktiven "Pipimannvergleich" sieht.
Das sind natürlich zwei Sachen, in denen ich mit Tim durchaus einer Meinung bin.
DasGanzeButterflyGedönsAlsGrossenSpassAnsehendeGrüsse (aber auch ich fahre keine hunderte Kilometer dafür)
Der Auge
PS
Ich glaube ich counte jetzt auch nur noch für mich, man könnte ja sonst evtl meinen ich hätte es nötig.
Schade eigendlich
Es gibt noch so viel zu counten: Darkrides, Waterrides, Flatrides, Shows, Paraden/Street-Entertainment,... Ganz wichtig sind hierbei die Spezialfunktionen "Showbeginn/Abfahrt des Zuges verpasst", "Anzahl der Besuche von Show XY", "Zahl der Fahrten in Reihe Z", "Zahl der durchnässten T-Shirts". Die Frage ist nur: Wer programmiert das Alles ?
Da es der Urgedanke der verschiedenen Counts ist, einen Überblick/Gedächtnisstütze über gefahrene Bahnen zu vermitteln, hätte ich persönlich nichts gegen einen Darkride-Count. Nur kommt hier wieder die Frage auf: Was genau ist ein Darkride?
Zum Thema Counten: Ich persönlich kann zwar auch nicht nachvollziehen, wie man das Counten so bierernst nehmen kann, möchte aber an dieser Stelle an den Begriff der Toleranz erinnern. Ob jemand nun ernsthaft, zum Spaß oder gar nicht countet- es sind doch immer noch Menschen, die Teil der Community, Teil der "Szene" und, je nach Person, auch Teil eures Freundeskreises sind. Wenn jemand nun counten möchte, dann lasst ihn doch counten. Umgekehrt brechen sich auch ernsthafte Counter keinen Zacken aus der Krone, wenn sie die Counterei nicht ständig über andere Interessen stellen.
Man muss die jeweils andere Seite nicht verstehen, aber man sollte doch in der Lage sein, es tolerieren zu können, bzw. ein vernünftiges und sachliches Gespräch zu führen, falls ein Ungleichgewicht besteht. Wie viele von euch hatten bzw. haben mit dem Unverständnis ihres privaten Umfeldes zu kämpfen- "Wie, du gehst in Freizeitparks?! Das ist doch total albern/kindisch/..."? Ist es da nicht schön, hier eine Community zu finden, wo man nicht der Außenseiter mit dem merkwürdigen Hobby ist, sondern Verständnis für sein Interesse findet? Gerade angesichts dieser Tatsache, die uns Fans doch zusammenhalten sollte, finde ich es sehr verwunderlich, dass hier mit aller Gewalt Trennlinien gezogen werden. Die Einen sind "richtige Fans", die natürlich nie auch nur auf die Idee kämen, ernsthaft zu counten, die Anderen sind "die Counter", von den "richtigen Fans" müde belächelt, von Gleichgesinnten um ihre Punktzahl beneidet. Soweit zumindest das gängige Klischee.
Manche Leute besuchen Shows mehrfach, Andere fahren stundenlang mit derselben Achterbahn, wiederum Andere lassen sich um keinen Preis auf bestimmte Fahrgeschäfte ein. All diese Besuchsvarianten werden toleriert bzw. akzeptiert- warum kann das nicht auch mit dem Counten so sein? Counten ist letztlich doch nur eine von vielen Varianten, wie man seine Parkbesuche strukturiert...
jeder Jeck ist anders, und DAS IST GUT SO!
Dieses Zitat als Schlusswort übernehmende Grüße,
Ute
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.] [Can you pronounce "Þingvellir"?]
Also den Toiletten-Count würde ich sicherlich anführen...
Ich mit meiner schwachen Blase... *g*
OnTopic: Ich selbst richte meine "Touren" und Ausflüge natürlich schon ein wenig darauf aus, etwas neues zu erleben. Aber das muss nicht unbedingt ein neuer Coaster sein. Im Sommer werde ich wohl den weiten Weg auf mich nehmen und schon wieder zum EP fahren. Dort gibt es allerdings "nur" Atlantis als Neuheit...
Außerdem sehe ich das auch so, dass ich ja ruhig mal etwas "mitnehmen" kann was auf dem Weg liegt.
Zu der Butterfly Diskussion kann ich nur sagen, dass ich noch keinen gefahren bin. Das liegt aber nur daran, dass ich noch keinem begegnet bin. Wenn ich mal vor einem stehen werde, werde ich ihn mitnehmen. Ich bin eigtl. ein Mensch, der so ziemlich alles fährt. Sei es Coaster, Darkride, Flatride usw... Nur auf der Kirmes ist es etwas anders, da dort ja jede Fahrt kostet. Das geht dann zu sehr ins Geld...
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type