Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2007: Galaxy Erding (Spassbad) Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
daemonen
nach oben
Aufsteiger Stefan
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von daemonen
Link zum Beitrag #397889 Verfasst am Montag, 12. März 2007 13:33 Relax
Wann gibts eigentlich den ersten Wasser-Rutschen-Count? S
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #415415 Verfasst am Dienstag, 24. April 2007 21:40 Relax
galaxy-erding.de hat nun einen neuen Internet-Auftritt.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #415427 Verfasst am Dienstag, 24. April 2007 22:06 Relax
Die site ist ja okay, aber oh mein gott was haben die fuer ein Grafiker angestellt? Das kann ja sogar ich besser!!!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #415447 Verfasst am Dienstag, 24. April 2007 22:31 Relax
Einige Fotos sind nicht mal aus der Therme selbst... aber wenigstens die meisten. S
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #432409 Verfasst am Mittwoch, 30. Mai 2007 13:32 Relax
Einen schönen Bericht gibt es hier zu lesen.

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #432423 Verfasst am Mittwoch, 30. Mai 2007 14:05 Relax
Am 1. Juni ist ja endlich die "richtige" Eröffnungsparty:
therme-erding.de galaxy_events.html

Geht zufällig jemand hin? Wäre gerne gegangen, muss aber arbeiten. Hat jemand Bock irgendwann vom 5. - 8. Juni hinzugehen? S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
countryboy0508
nach oben
Einsteiger Kevin Garbe
Mülheim an der ...
Deutschland . NW
 
Avatar von countryboy0508
Link zum Beitrag #432443 Verfasst am Mittwoch, 30. Mai 2007 14:24 Relax
Ich!!! S Nur ist das Problem, dass ich ein bissl weit weg wohne S

bye bye S

Kevin
Hier entsteht für Sie eine neue Signatur!
Pettre
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Pettre
Link zum Beitrag #432452 Verfasst am Mittwoch, 30. Mai 2007 14:39
Themenersteller
Relax
Ich werde in der nächsten Woche mal hingehen, weiß jemand wie es dort inzwischen aussieht?! Wenn es noch wie auf "Jürgens Baustelle" aus der RTL2-Doku aussieht, gehe ich lieber in die Schweiz und besuch das Alpamare!
Pettre
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Pettre
Link zum Beitrag #437711 Verfasst am Samstag, 09. Juni 2007 15:03
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Warwas: Themen zusammen gelegt, gleiches Thema!!! Wer suchet der findet.
Da ich gestern im "Galaxy" in Erding war, hier nun mein kleiner Erfahrungsbericht- natürlich ohne Fotos da das nicht erlaubt/möglich war.
Zu ersteinmal will kurz auf die Geschichte des Bades eingehen. Ursprünglich sollte durch "Texaco Oil" tatsächlich Öl in Erding gesucht werden. Dabei kam aber nichts zutage außer schwefelhaltiges Wasser. Allerdings enstand dafür im Laufe der Jahre die angeblich "größte Thermenlandschaft Europas". Die Therme hat ein 180° öffenbares Runddach. Um mehr Besucher anzulocken wurde allerdings vor einigen Jahren eine große Erweiterung geplant. Diese umfasst sowohl ein umgestaltetes Aussengelände für den Sommer, das Galaxy ("Europas größtes Rutschenparadies") sowie den "Royal Spa Club" (Wellness& Saunalandschaft).
Ich war lediglich in der Therme und im Galaxy. Beide sind nur im Kombiticket erhältlich, was aber ganz sinnvoll ist da das Galaxy nur ein riesiges Rutschenhaus ist und keine Becken enthält. Der Eintritt kostet 19€ für einen Tag. Jugendliche gelten allerdings auch schon als Erwachsene. Für mich als Süddeutschen waren die Preise aber noch okay, wenn ich an die 18 verschwendeten Euros im Atlantis im Neu-Ulm denke.
Man kommt als allererstes in einen ziemlich großen Raum mit Umkleidekabinen usw. Alles sehr hochwertig und in Marmoroptik. Außerdem ist es sehr warm, was beim Umziehen echt gut tut beim Heimweg aber nervt da man schwitzt wie verrückt.
Dann kommt man gleich in ein ebenfall neues Zwischengebäude das Galaxy& Erding verbindet. Von dort führt ein kurzer Tunnel ins Galaxy. Als erstes blickt man kaum durch vor lauter Rutschen- immerhin 14 an der Zahl- die zwei draußen ausgeschlossen! Da wenig los war konnte man allerdings alle ausprobieren.
Der Übersichtlichkeit wegen hier einfach eine chronologische Anordnung:

Magic Eye- Europas längste Wasserrutsche mit 340 Metern
Startet vom höchsten Punkt und schlängelt sich langsam durchs ganze Gebäude nach unten. Natürlich nicht allzu schnell sondern vorallem ewig lang. Die Röhrenfarbe wechselt immer wieder.


Space Glider- Bergaufrutsche

Nicht besonders lang oder steil dafür einmalig in Deutschland kommt diese Rutsche daher. Nach einer 90° Kurve geht es dank starker Wasserdüsen bergauf, nach eine ranschließenden 180° Kurve runter und nach einer weiter Kurve unter dem ersten Anstieg wieder nach oben. Ich wurde Zeuge wie ein "dummes" Mädchen trotz verlorenen Reifens in die Rutsche sprang. die Düsen zerrissen Teile des Bikinis und die gute hatte danach massiv blaue Flecken am ganzen Körper. Besonders brutal muss es sein wenn man si den ersten Anstieg hat und weiß das der zweite gleich kommt...

Space Bowl- die Trichterrutsche
Eine typische Trichterrutsche: Langgezogene Kurve, Trichter, Ende. Ganz lustig. nur blöd wenn man rüchwärts in den Trichter gezogen wird. S

Wild River- der Wildbach
typscher Wildbach. Leider nicht besonders smooth sondern eher hart, macht aber durchaus Spass!

Down Under& Open Space- normale Metallrutschen

High Fly- die Schanzenrutsche
Es geht steil runter und dann fliegt man bis zu 10m. (6 sind realistischer). Ganz Lustig. Man muss im Anlauf nur den Zwang unterdrücken aufzustehen... S

Kamikaze- die rasante Steilrutsche
Bin ich nicht gefahren, war mir einfach zu krass. Es geht eig. nur steil runter sonst nichts, allerdings sehr schnell.

X-Treme Faser- die lange Steilrutsche
Mein persönlicher Liebling. Schneller und länger als Kamikaze. Nach einer langen 90°Kurve geht es ewig bergab. Angeblich bis zu 72kmh ich weiß es nicht, glaub es aber gleich. Unten war ich so schnell das ich erstmal übers Wasser geflogen bin wie ein Stein weil der Eintrittswinkel so flach ist. Der Thrill folgt eigentlich erst danach.

Familien Rutsche, Rüttelrutsche& Dreierrutsche
Standardware aus dem Freibad. die Wackelrutsche ist total enttäuschend und hat so wenig Wasser das man hängen bleibt S .


Abschließend nich was zum Theming: Es gibt nicht viel Theming aber das was da ist soll in die Richtung Space gehen, was mir persönlich nicht gefällt. Tropen wären viel besser gewesen- die Therme ist schon so und der Wildbach passt da auch eher hin S.


Fazit: Tolle Erweiterung die allen gefallen müsste. Nur die Preise und das Theming sind so lala...
~Theming~
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #438099 Verfasst am Sonntag, 10. Juni 2007 15:31 Relax
Super Bericht, danke Dir recht herzlich. Schade, dass es keine Fotos gibt, aber irgendwo ja auch verständlich.
Ansonsten freu ich mich schon auf meinen Besuch in der Therme.
Wie waren die Anstehzeiten und der sonstige Andrang in der ganzen Therme?
Gibt´s jetzt schon nen eigenen Gastronomiebereich im Galaxy, oder wird immernoch der in der eigentlichen Therme genutzt?
- kirmesplaner.de -
Das Forum für bayerische Feste
Pettre
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Pettre
Link zum Beitrag #438127 Verfasst am Sonntag, 10. Juni 2007 17:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.06.2007 17:12
Themenersteller
Relax
Ich empfehle dir schon morgens um 9Uhr zur Öffnung zu kommen, denn die ersten 2Stunden herrscht kaum Andrang. Später war es dann sehr voll. Es hat sich allerdings nur am Space Bowl und an der Black Mamba gestaut, allerdings ging da echt nix mehr. Im Galaxy selbst gibt es noch keine Gastronomie. Du musst also ins Caribbean in der Therme. Das Stück Pizza (1/4) kostet bsp. 3,40€ und das Mineralwasser (0,4) 1,80€. Nicht billlig aber ich hab schon heftigere Preise gesehen. In der Therme war der Andrang okay, da sind vorallem Senioren.

edit: Was ich im Bericht vergessen habe und nicht mehr ändern kann: Magic Eye wird mit Einer oder Dreierreifen gerutscht!
HoNg
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von HoNg
Link zum Beitrag #443437 Verfasst am Mittwoch, 20. Juni 2007 19:41 Relax
Stimmt es das ab und zu einige Rutschen geschlossen sind?
Pettre
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Pettre
Link zum Beitrag #443439 Verfasst am Mittwoch, 20. Juni 2007 19:44
Themenersteller
Relax
Ich hab das heute in einem Bericht bei den Gelben gelesen... war bei mir allerdings nicht so!
Bei ihm ging dafür der Lift, bei mir nicht! S
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #443583 Verfasst am Donnerstag, 21. Juni 2007 02:04 Relax
Sieht gibt es dort drin eigentlich Erweiterungsflaechen wo evt. noch eine Loopingrutsche gebaut werden koennte?
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #443584 Verfasst am Donnerstag, 21. Juni 2007 02:07 Relax
Die Erweiterungsfläche ist nebenan, wo vorallem das Wellenbecken hinkommt...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #462203 Verfasst am Freitag, 10. August 2007 16:13 Relax
Also die Wasserschanzen-Rutsche ist jetzt wohl "ganz offiziell" auf unbegrenzten Zeitraum geschlossen
galaxy-erding.de warum_ist_die_high_fly_ausser_betrieb.html
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #463429 Verfasst am Dienstag, 14. August 2007 11:14 Relax
So, war gestern mal wieder im Galaxy und es gibt ein paar Neuerungen. Sie haben jetzt neue Reifen gekauft und zwar sehr viele davon, ic würde schon fast sagen zu viele weil man vor lauter Reifen kaum noch druch Treppenhaus kommt. (Reifenlifte immer noch Kaputt). An der Trichterrutsche wurde jetzt eine Polsterung am Wiedereintritt in die Röhre angebracht, außerdem wurde das Teil in der Mitte aus dem Wasser rauskommt umgebaut, so dass jetzt von der Mitte aus der ganze Trichter besprüht wird. Wartezeit lag hier gestern bei 25 min. Black Mamba 15 min., alles Andere hielt sich in Grenzen. Es was so voll im Bad, dass man teilweise bei Wild river nicht einfach so losrutschen, sondern auch kurz warten musste.
HoNg
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von HoNg
Link zum Beitrag #463555 Verfasst am Dienstag, 14. August 2007 17:08 Relax
Der Der Dongt An der Trichterrutsche wurde jetzt eine Polsterung am Wiedereintritt in die Röhre angebracht, außerdem wurde das Teil in der Mitte aus dem Wasser rauskommt umgebaut, so dass jetzt von der Mitte aus der ganze Trichter besprüht wird.
´
Bei meinem Besuch Mitte Juli war die Polsterung schon vorhanden, und das Teil in der Mitte hatte auch schon dort den ganzen Trichter besprüht. S
Migg79
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #463861 Verfasst am Mittwoch, 15. August 2007 10:53 Relax
Ich war auch dort am WE, und muss sagen, dass es schon sehr geil und viel spass macht die rutschen zu fahren!! Vom Spce bowl war ich eher enttäuscht! Man steht total lange an um dann eine nicht sehr spektakuläre fahrt zu erleben.

Um die Fly high rutsche zu benutzen muß man jetzt eine einverständniserklärung unterschreiben, da (ich spüre es immer noch) man sich dort verletzen kann. Der sprung ansich ist harmlos nur der eintritt ins Wasserbecken hält einen ziemlichen harten schlag in den Ncken fest! Wo manch einer dann mit starken kopfschmerzen am beckenrand mit Officern steht( so heißen die mitarbeiter die aufpassen dort).

Ansonsten kannich jedem nur empfehlen da mal einenn besuch zu machen!

Auch die Sommerrutschen im Aussengelännde sind sehr lustig!!
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #463927 Verfasst am Mittwoch, 15. August 2007 13:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.08.2007 13:01
Relax
Also wie? Man müsste nur die Mitarbeiter ansprechen, sagen dass man rutschen will, was unterschreiben und dann schmeißen die die Rutsche für einen an?
Bei meinem Besuch am 5. Juli gabs das alles noch nicht.
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #464092 Verfasst am Mittwoch, 15. August 2007 17:25 Relax
Also ich war letzten Freitag dort und kann nur sagen: Hammer geiles Bad!

Die Rutschen sind echt top wobei man teilweise schon ne halbe Stunde anstehen muss, weil die Q echt lang is. Thematisierung ist ganz nett und vor allem schön dezent gehalten. Mir gefällts.

Preis ist mit 19 Euro für ein Kombi-Ticket (Hin- und Rückfahrt aus München + 4 (!) Stunden Eintritt für Therme + Galaxy) echt günstig. Alpamare kostet allein der Eintritt schon 23 Euro - für 3 Stunden!

Ich werde auf jeden Fall wieder hin gehn. Will jemand mit? Einfach melden, würd mich freun!!!

Viele Grüße

Peter
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #467512 Verfasst am Freitag, 24. August 2007 16:00 Relax
freizeitparkweb.de dcboard.cgi

Also langsam wird´s echt traurig.... . In Erding scheint es ja noch viele Mängel zu geben, aber zwei Finger zu verlieren auf einer Rutsche finde ich schon sehr heftig.
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #467520 Verfasst am Freitag, 24. August 2007 16:37 Relax
Dass Galaxy nix für Weicheier is, hab ich im Juli selbst erlebt: Ich weiß net ob ichs in nem andren Thread schon geschrieben hab, aber ein Junge hat sich in der Rutsche den Unterarm aufgerissen und ich hab mich im Mund verletzt. Aber die Story hier is natürlich ganz übel.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #467615 Verfasst am Freitag, 24. August 2007 20:30 Relax
Der TÜV kam ja schon in der Reportage nicht sehr seriös rüber...
Blubba
nach oben
Aufsteiger
Altenstadt
Deutschland . HE
 
Avatar von Blubba
Link zum Beitrag #467736 Verfasst am Samstag, 25. August 2007 09:50 Relax
Das stimmt, der TÜV testet alles, und die Leute rutschen schon. Er hätte eigentlich ein Tag vor der Eröffnung testen/prüfen müssen, und nicht wärend dem Betrieb. So stand er unter Druck und hat einfach für alles sein O.K gegeben. Soweit ich mich erinnere hatte er ja sogar garnicht alles getestet.

Grüße
Chrissi
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag