Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2008 @ Heide Park: Wilde Maus oder Spinning Coaster? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
joda
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #442035 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2007 15:56 Relax
Aber der Heide-Park hat das Geld vielleicht für eine der diesjährigen Investition gespart?! Desert Race! Port Royal! Ich denke da sind einige Millionen für drauf gegangen.
Gruß Max
Too-Mass
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #442038 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2007 16:00 Relax
Ich schreibe das jetzt mal hier rein, hätte aber auch in jedem anderen der momentan aktuellen Heide-Park-Threads sein können:

Ich bin mir nicht sicher, was ich von dieser Quellen-Seite halten soll. Dort stehen mir einfach zu viele Gerüchte. Und mir kommen da einige Fragen in den Sinn zu dieser Seite und der Frage nach der Seriösität.
Kennt jemand die Seite schon länger?
Wenn die Seite schon länger existiert, wie waren die Gerüchte bezüglich Desert Race und dem Port Royal?
Wann wurden die Gerüchte veröffentlicht (verglichen mit dem Zeitpunkt der Öffnung?

Es ist interessant, wie viel auf der Seite spekuliert wird, vor allem in Richtung Spinning und sogar Mega/Giga-Coaster...
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
GhostRider
Einsteiger
Burgdorf
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #442054 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2007 16:55 Relax
Hallo,

djToo-Mass Ich bin mir nicht sicher, was ich von dieser Quellen-Seite halten soll. Dort stehen mir einfach zu viele Gerüchte. Und mir kommen da einige Fragen in den Sinn zu dieser Seite und der Frage nach der Seriösität.

der Verfasser dieser Gerüchte ist auch in diesem Forum schon länger registriert. (Wenn auch nicht sehr aktiv.) Fragt Ihn doch einfach wie seriös seine Seite ist. Sein Nickname lautet "arpi".

Viele Grüße

Stefan
Too-Mass
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #442081 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2007 17:54 Relax
Naja, wenn er will, kann er ja was dazu schreiben. Gerüchte und Spekulatius sind schnell geschrieben, man kennt das ja von den PHL-Threads zu Genüge. Was mich halt ein wenig wundert ist die Masse... Spinning Coaster, Mega/Giga-Coaster, Condor-Versetzung etc.

Es würde mich freuen, wenn die Gerüchte teilweise oder sogar komplett stimmen würden. Der Konkurrenzdruck unter den Freizeitparks ist in den letzten paar Jahren deutlich gestiegen. Wenn man sich mal ansieht, was in den großen Parks (Europa Park, Phantasialand, Movie Park und natürlich Heide Park) so alles investiert wurde, da muss man als Freizeitpark sehen, wo man bleibt. Der Movie Park hat schon Stargate angekündigt, das Phantasialand baut jedes Jahr was neues, im Europapark wird auch nicht geschlafen, da wird auch der Heide Park sehr wohl überlegen, was er macht. und mit der Merlin-Gruppe steht ja ein großes finanzkräftiges Freizeit- und Entertainment-Unternehmen hinter dem Park.

Wie in den anderen weihnachtlichen Spekulatius-Threads... warten wir ab, was passiert...

In diesem Sinne,

Thomas
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Thrillride
Einsteiger

Deutschland . SH

Link zum Beitrag #442104 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2007 18:44 Relax
heide-park-forum.de index.php

wilde Spekulationen. Aber sie könnten echt sein. Wär doch cool... Naja, lest es euch einfach durch. S
Da Matze
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #442148 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2007 20:05 Relax
Ich würde es mehr Begrüßen wnend er Park endlich mal ein gute Zheming bekommen würde anstatt immer nur neue nicht wirklich thematisiert Attraktionen...

Mfg Matze,
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
adlerhomer
Mitglied

Deutschland . SN

Link zum Beitrag #442164 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2007 20:23 Relax
S

Langsam kriegt man das Gefühl hier, dass die meisten nur Colossos, Hussecke und Limit kennen.
Da Matze
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #442180 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2007 20:52 Relax
Nein, aber was auser das Rafting, Heide-Dorf und die Alpenbahn da sind denn wirklich gut gethemt?

Das Gesamtergebnis machts eben S
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
adlerhomer
Mitglied

Deutschland . SN

Link zum Beitrag #442183 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2007 20:57 Relax
Dann lass aber bitte solche scheiß Aussagen, von wegen es gäbe kein Theming im Park.
Hurricane
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #442203 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2007 21:24 Relax
Jungs macht mal halblang. Schon mal in Geiselwind gewesen?

Den Heide Park wirklich schön thematisiert findende Grüße,

Michael
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
coaster93
Einsteiger Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB

Link zum Beitrag #442294 Verfasst am Montag, 18. Juni 2007 07:34 Relax
Da Matze Nein, aber was auser das Rafting, Heide-Dorf und die Alpenbahn da sind denn wirklich gut gethemt?

Das Gesamtergebnis machts eben S

Hmm möglicherweise das Holländische Dorf, Scream, Schweizerbobbahn und die 2te Wildwasserbahn...
Wreck
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #444090 Verfasst am Donnerstag, 21. Juni 2007 22:25 Relax
Unthematisiert würde ich den Heide Park nicht bezeichnen. Eher steril. Es gibt durchaus sehr schöne, thematisierte Stellen im Park. Diese wirken eher authentisch, natürlich aber leider etwas eintönig - nicht wie in anderen Parks wie etwa dem Phantasialand oder Europapark. Hier wird Thematisierung groß geschrieben, dafür sind die Parks auch bekannt.

Einen Spinning Coaster würde ich sehr gerne im Heide Park sehen, allerdings ziehe ich, als Darkride-Fan eine gute Themenfahrt vor.
Pinhead
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #444167 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 06:45 Relax
Ein Darkride wäre auch mal längst überfällig, anstatt schon wieder einen Coaster, den Tussaud vielleicht noch loswerden muss.
Der Park bietet nach wievor NIX für Schlechtwettertage.
DelLagos
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #444202 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 08:39 Relax
Ein DarkRide wäre echt nicht schlecht, im Park gibt es ja keine Möglichkeiten sich unterzustellen... S

Ich wäre hier eher für einen Spinning-Coaster, eine Wilde Maus muss nicht unbedingt sein, außerdem würde sie meiner Meinung nach nicht ins Gesamtbild des Parks passen...
Ich bin halt eher der Thrillseeker.

Von der Thematisierung her ist der Park doch recht in Ordnung, sieht an vielen Stellen auf jeden Fall schick aus. Ich hoffe das der Coaster auch ein gutes Theming erhält, ich würde es dem Park wünschen...
Miro
Einsteiger Miro

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #444242 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 10:17 Relax
Gibt schon über längere Zeit hartnäckige Gerüchte dass Spinnball Whizzer aus Alton Towes verschwinden könnte weil die Bahn derbe Kapazitätsprobleme hat. Durch die Lage direkt am Eingang rennen nämlich alle gleich morgens dorthin. Zudem zerstört die bonbonfarbene Bahn das atemberaubende Bild von Alton Towers wenn man den Park betritt.

Vielleicht setzt sie also über nach Deutschland?

Mich stört Spinball Whizzer enorm in Alton Towers aufgrund der oben genannten Gründe. Im Heide-Park fänd ich die Bahn gar nicht so schlecht zumal es im Norden noch keinen Spinning Coaster gibt. Bin für "Torf Twister"! Richtig schön wäre es, wenn die Bahn den vorderen Parkbereich etwas aufpeppen könnte. Z.B. am Standort der jetzigen Oldtimerbahn und die dafür irgendwo nach hinten versetzen. In direkter Nachbarschaft mit der Monza Piste ist es ohnehin blöd zwei so ähnliche Bahnen zu präsentieren. Da vorne hätten jedoch sicherlich die "Lieben Nachbarn" wieder etwas gegen die Bahn...

Hansa-Park hat ne sehr schöne Wilde Maus, von daher fände ich das weniger lohnenswert. Aber ne "Maus geht immer", klar. S Traum wäre natürlich mal was indoor. Gerade Maus oder Standard Spinner könnte man doch wirklich ohne GROSSEN Aufwand einhausen. Naja, mal schauen. Jedenfalls schön, dass trotz DR und Hotel 2008 wieder was kommen soll. S

Luis
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #444455 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 16:06 Relax
Ich finde, die Mack-Mäuse bieten ja supertolle Features.

Wie z.B. Wassereffekte, oder Rückwärtsfahrten.
7 Jahre onride
nausea
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #444518 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 18:55 Relax
Miro ...Zudem zerstört die bonbonfarbene Bahn das atemberaubende Bild von Alton Towers ...

Heißt das, als nächstes wird dann Charlie and the Chocolate Factory in die Heide verklappt?

Naja.
Creative sportsmanship. In other words, one has to rig the game.
nausi in Neu England
Brot
Onrider Chris

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #444524 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 19:04 Relax
Zitier den Satz doch einfach zu Ende! S

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
nausea
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #444571 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 20:47 Relax
Das wäre dann so ungefähr das einzig Positive an Charlie: daß man den Mist nicht vom Eingang aus sieht.

Wenigstens etwas.
nausi in Neu England
Miro
Einsteiger Miro

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #444576 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 20:51 Relax
Hey! Charlie ist gar nicht so schlecht. Bist Du die Version DAVOR gefahren? Immerhin haben die nen alten Darkride somit mal komplett überarbeitet statt ihn unattraktiv veraltern zu lassen. Aber wir fallen aus dem Thema...
nausea
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #444586 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 21:06 Relax
Nein, ich weiß nicht, was dort vorher stand, denn ich habe Charlie heuer zum erstenmal gesehen - und war schon sehr verwundert.

Das Sujet und die Fassade sind stilsicher ins Klo gegriffen und der Darkride-Teil ist mit viel wohlwollen mittelmäßig.
Der Übergang vom Boot in den Aufzug war - zumindest bei uns grotesk schlecht.
Allein die Synchro von Aufzugeffekten mit dem schönen Film hat meine Mundwinkel nach oben bekommen.

Meine Kritik richtet sich in erster Linie an den stilistischen Fehlgriff - sowas geht allenfalls auf der Kirmes, aber nie und nimmer neben Hex.
Unwürdig, sowas S

Aber Du hast Recht, leider offtopic , obwohl ich das Thema spannend finde.
nausi in Neu England
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag