Sag mal... hörst du jetzt endlich auf mit deinem verschwörerischen Gerede!!! Wenn du was weißt dann spuck es aus verdammt... Ich bin neugierig.
Wissen tu ich nix, aber ich kann logische Konsequenzen ziehen.
Ach ja: Bezüglich Alpengeist, da hast du schon Recht. Das Motto "Höher, Schneller, Weiter" gilt eben auch für Inverter, dennoch denke ich nicht dass man in Zukunft nicht mehr zwischen Loopern und Mega-/Hyper- Coastern unterscheiden wird.
Man wird schon noch unterscheiden koennen, es wird aber auch Hybriden geben die man nicht mehr 100% zuordnen kann. Oder auch Inversionen beinhalten die zu keiner Bezeichnung richtig passen.
Oder auch Inversionen beinhalten die zu keiner Bezeichnung richtig passen.
Das vermute ich auch, aber auch auf allen Gebieten der Achterbahn, auch im kleinen, also Eurofighter und so. Den anfang hat ja schon der "cobraloop" und die "flying snake dive" gemacht, die es wagrscheinlich auf weitere zeit absehbar nicht oft geben wird. siehe cutback. wieviel gibts von dem? 1 oder 2?
Inversion werden in Zukunft immer mehr verzehrt sein. Eine Inversion die ich mir gut vorstellen kann ist folgende:
Man faehrt einen grossen OBT ganz normal an. Einer in der groesse von MF. Wen die maximale neigung erreicht wird (ca. 120 bis 140 grad) gibt es ne art 'flip' (wie bei EGF, nur auf dem Kopf) und man faehrt den OBT auf der anderen seite herraus.
Im Prinzip ein ueberdimensionaler Flatspin, aber wirklich definieren koennte man diese Inversion nicht.
Diese ist eine von vielen moeglichkeiten, heutzutage kann man so perfekt berrechnen das die kuehnsten maneuver ohne seitlich G's moeglich sind. Es ist nur einer frage der zeit wann jemand so etwas kaufen will.
Aber ich wette mit euch alle, es wird Intamin sein!
Intamin wird sicherlich noch die ein oder andere neue Fahrfigur realisieren, da bin ich mir auch ganz sicher. Und das nicht nur bei Megacoastern.
Es gibt allerdings bis jetzt noch nicht gebaute Fahrfiguren die man nur mit KURZ-ZÜGEN durchfahren kann. Darin sehe ich die Zukunft.
Das kann Intamin sein, aber hier muss man auch auch Maurer und Gerstlauer ins Spiel bringen. Die Frage wird sein ob es überhaupt Spaß macht einen Megacoaster mit Inversionen zu fahren. Ich persönlich brauchte das nicht und bin der Meinung das wir nicht all zu große Neuerungen im Bereich Megacoaster bekommen werden.
Wir werden sehen was man sich zu unserer Unterhaltung noch alles einfallen lässt.
Inversionen auf einem Megacoaster werden eine ganz andere Rolle spielen als bei einem typischen looper. Wer SoB schon gefahren ist weiss was ich meine.
Im Moment wird viel mir kurz Zuegen realisiert, das hat zwei gute Gruende. Zum einen sind mittelgrosse und inovative Coaster sehr gefragt, und zum zweiten ist die Konstruktion eines passenden Zuges sehr teuer.
Naja...abwarten und Tee trinken, jetzt ist erstmal Vekoma mit ihren Launched 10-Looper dran...und noch wird keiner von denen gebaut, obwohl es sich mehr als interessant anhört...
Viper zum Beispiel in SFMM hat auch loopings. Ok es ist nicht wirklich ein Hypercoaster, aber er ist 50 Meter hoch und 105KmH schnell. Man hat das Problem so gelöst, dass erst ein Berg hinauf gefahren wird, der dann oben ganz steil zu einem loop übergeht.
Quelle: rcdb.com viper8.jpg
(C) by RCDB
Hier ganz gut zu erkennen. Die Auffahrt die in den Loop übergeht. Da muss kein großer loop unbedingt her.
Ist also auch eine Möglichkeit für einen Hypercoaster.
Cobra-Fans, nehmts mir net übel, aber: dieser Loop sieht dermaßen besch*** aus dass es Wehtut!!!!
Es liegt vielleicht daran, dass die Bahn alt ist, sehr alt.
Ich war im SixFlags und bin sie gefahren, der Loop schmerzt da kriegt man Koppweh wie die sau, wenn man des öfter als 4 mal fährt. Wenn einer von eich die Ohrenschläge bei der Superwirbel bemerkt hat hann sich das selbe 10x schlimmer vorstellen...
Hmmm.. also erstmal handelt es sich um Viper. Und ich bin sie 2001 gefahren. Also die Loops Fahren sich astrein! Wir sind sie gegen Abend 13 Mal am Stück gefahren, weil fast nix los war. Die einzigsten leichten Schläge gab es vor den Corcsrews... und die waren nur wegen so ner besch... Bremse davor. Die sind in etwa mit den Schlägen von Superwirbel zu vergleichen.
Ich fande die bahn echt Top. Und ja man bekommt einen Speed von 110 Km/h drauf. Goliath in SFH hat ca. 105. Also vergleichbar vom Speed her. Und soooo alt ist die Bahn auch nicht. Sie ist von 1992! Also für eine Corkscrew bahn recht neu.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given