Mitglied wählen
Freunde
Suche
Achterbahnpanne auf Poseidon Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Talocan
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #448968 Verfasst am Mittwoch, 04. Juli 2007 20:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.07.2007 20:11
Relax
Hallo?! S

Bitte was soll das denn? Ich weiss nicht wieviele der auf Onride regestrierten Benutzer den gleichen Namen wie ich tragen, jedoch sind dies nicht meine Beiträge.
Mal davon abgesehen das ich das, was dort geschrieben wurde nicht schlimm finde, denke ich das es nicht gerade toll ist wenn dort jemand einfach meinen Namen verwendet.

Ich würde mich freuen wenn sich der "Witzbold" mal per PN bei mir melden würde! S S
So lustig finde ich das ganze nämlich irgendwie nicht! S
Kreativer als gar kein Username... | meeep meep...
Migi
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #448988 Verfasst am Mittwoch, 04. Juli 2007 20:59 Relax
Jaja, man kann alles übertreiben. Und wenn man was schreiben will, so findet sich auch immer irgendwas. Das schönste was ich da mal von einem User in meinem Forum gehört habe, war die Aussage, der Busfahrer des Stadtbusses sei zu schnell um die Kurve gefahren, das sei gefährlich für seine Kinder. Die hätten sich frei im Bus bewegt und hätten dabei Schaden nehmen können. Gleichzeitig wurde aber bemängelt, dass der Bus Verspätung gehabt hatte...

Es gibt halt Leute, denen kann man es nie recht machen. Dieser "Reporter" scheint auch einer von der Sorte zu sein.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
FdA2000
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #449013 Verfasst am Mittwoch, 04. Juli 2007 21:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.07.2007 21:38
Relax
djToo-Mass "Unfall" hin oder her... Richtig gehandelt oder nicht...
Eine Frage hab ich allerdings:
Hat onride jetzt einen Pressesprecher??? S

upic sehe oben.

In diesem Sinne...

Thomas

Offtopic und Sinnloses Posting hin oder her,
Eine Frage habe ich allerdings:
Hacken wir nun wieder auf den kleineren und nicht so aktiven und integrierten Onridern rum?
Grade von dir Thomas, da ich dich doch inzwischen etwas besser kenne, hätte ich etwas mehr intelligenz erwartet. Anscheinend aber, hockst du frustriert, weil dein Tag heute Stressig war, vor dem PC und denkst dir, dass du ja heute wieder mal zur Belustigung des Forums einen kleinen Bash verfassen könntest. Natürlich an den der dir grade am Besten rein passt. Das sowas hier inzwischen mehr als unerwünscht ist interessiert dich scheinbar auch nicht. Vielleicht solltest du wie auch in den seit einiger Zeit gut geschribenen Beiträgen mehr recherchieren und einige Hintergründe erfragen, bevor du postest. Dass Chris vielleicht Leute hat, die ihn gerne in die Pfanne hauen, weiß nicht jeder, lässt sich aber leicht heraus finden.
In den Sinne, lassen sich wohl auch von dir solche Griffe ins Klo in Zukunft vermeiden.

Gruß Robin
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #449030 Verfasst am Mittwoch, 04. Juli 2007 22:19 Relax
Zitat Der Kleinste weint! Leser-Reporter Gerd Eiletz fotografierte aus dem zweiten, feststeckenden Wagen.

Solche Panik scheint da ja wohl nicht gewesen zu sein. Anstatt sich mit solchen Bildern und Berichten lächerlich zu machen, hätt der sich lieber ma um seinen Sohn gekümmert, der ja angeblich geweint hat.
Too-Mass
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #449058 Verfasst am Donnerstag, 05. Juli 2007 00:13 Relax
Hey... Whoooo... S

Ich glaub, ich muss noch was klarstellen, bevor mein Posting noch mehr in den falschen Hals gerät:

Ich wollte damit niemanden bashen, schon gar nicht Chris. Es wirkte in diesem Moment durch diesen "|onride"-Zusatz einfach so wie ein offizielles Statement von onride. Und eben dies fand ich amüsant, wenn auch etwas fragwürdig oder besser gesagt: ungünstig.

Nicht mehr und nicht weniger.

Mit Chris persönlich konnte ich das ganze auch schon klären, zumal es da eigentlich gar nichts zu klären gab, wenn die Postings bei Bild wirklich nicht von ihm sind.

In diesem Sinne...

Thomas
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Maccoaster
Aufsteiger

Deutschland . BE

Link zum Beitrag #449121 Verfasst am Donnerstag, 05. Juli 2007 08:47 Relax
Halli-Hallo,

ich überlege mir gerade wie dieser nette "Blöd-Amateur-Reporter" überhaupt dieses Bild schießen konnte. Meiner Information nach sind "lose, spitze & sperrige Gegenstände" auf allen Achterbahnen verboten - und Kameras erst recht!

Wie kann sich diese Person also über den Europa-Park und dessen Sicherheitsprozeduren beschweren (welche den gängigen TÜV Normen entsprechen, für jedes Fahrgeschäft muss es Evakuierungspläne geben die vom TÜV abgesegnet werden müssen), wenn er selber gegen die Sicherheitsauflagen des Fahrgeschäfts verstoßen hat und damit sich, seinen weinenden Sohn und die armen Kinder in Lebensgefahr gebracht hat - um es in Blöd Manier zu formulieren?

Vielleicht sollte man diese Fakten mal freundlich dem Herren präsentieren S

Liebe Grüße, Maccoaster

P.S.: Im Heide Park ist ein ähnlich reißerischer Bericht schon im letzen Jahr bei dieser tollen Printmedie aufgetaucht: Klick
sodapop
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #449143 Verfasst am Donnerstag, 05. Juli 2007 09:39 Relax
Typisch BILD halt.

Fremdbild
Quelle: i72.photobucket.com HelenLovejoy.jpg
Der Der Dongt
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #449160 Verfasst am Donnerstag, 05. Juli 2007 10:38 Relax
Oh man!
Typisch Bild S
Ich würd ja sogar ein paar Euros dafür bezahlen um bei so einem Notausstieg dabei sein zu dürfen S
Mizu
Einsteiger Michael Maurer
Aarau
Schweiz . AG

Link zum Beitrag #449191 Verfasst am Donnerstag, 05. Juli 2007 12:07 Relax
Ich finde das überhaupt nicht schlimm! Ich musste im LLD auch schon Mal bei der Wilden Maus an der obersten Stelle aussteigen. Bin ich zur Bild gegangen?-Nein S Ich finde diesen Bericht unnötig und übertrieben!

Gruss

Mizu
Techanxx
Einsteiger Michael
Viersen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #449202 Verfasst am Donnerstag, 05. Juli 2007 12:55 Relax
So kassiert man mal kurz 100 Euro, weil man zur Bild geht. Man das ist aber voll übertrieben. Bei denen hört sich das so an als bräuchte man für jede Attraktionen, auf der Welt, ne Bergwacht. Am besten mit nem Helikopter und mit Suchspürhunden. Wenn man dann irgendwo stehen bleibt dann kommt sofort ein Heli geflogen und aus den Lautspechern ertönt dann:"Keine Panik, die Bergwacht ist schon unterwegs!"
Gehören sie auch zu den 10% der Deutschen, die sich von den Sexgeräuschen ihres Nachbarn gestört fühlen ????
Maridano
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #449210 Verfasst am Donnerstag, 05. Juli 2007 13:15 Relax
Als ich dieses Jahr im Frühling bei River Quest oben im Aufzug ebenfalls evakuiert wurde, gab es ebenfalls Leute die gleich ihre Fotos zückten und gleich von den 500 EUR der BILD sprachen. Ob hier eine Gefahr bestand steht außer Debatte. Für das Geld inszeniert man doch gerne etwas. Genau so dürfte es hier auch gewesen sein. Während man da oben evtl. noch stand und hat wegen der schönen Aussicht weitere Fotos gemacht, wurde eben eines zur Panikmache an Bild geschickt. Viel eher sehe ich das Problem bei den Idioten, welche die Geschichte in der Form auch noch glauben und weitere Unwahrheiten oder sonstigen geitigen Dünnschiss (Seilsicherung usw) nun in die Welt blasen.
Das Niveau der Bild und deren Leser wurde für mich zumindest wieder bestens bestätigt.Smilie :94: - PartyBoy - 27732 Zugriffe
rcmania
Aufsteiger

Deutschland . BB

Link zum Beitrag #449221 Verfasst am Donnerstag, 05. Juli 2007 13:57 Relax
Ich bin gestern von Bekannten ebenfalls auf diesen Artikel aufmerksam gemacht worden. Ich dachte und denke, dass der Artikel an sich es gar nicht wert ist, darüber zu diskutieren; es war eine Störung, wie sie jederzeit vorkommen kann, und die Mitarbeiter haben sich entsprechend ihrer Schulung verhalten.

Bedenklich- und damit diskussionswürdig- ist doch vielmehr, was dahintersteckt. Diese Bild-Reporter-Aktion hat dazu geführt, dass Teile der Bevölkerung unseres Landes mit einer anderen Sichtweise durch die Welt gehen. Wer (außer Fans vielleicht) wäre denn vor der Aktion auf die Idee gekommen, bei einer Störung ein Foto anzufertigen und dieses an eine bekannte Zeitung zu schicken? Ein Leserbrief oder ein Beschwerdebrief an den Park wären denkbar, aber auch erst hinterher, wenn man der "Gefahrensituation" entkommen ist. Aber klar: 500 Euro sind 500 Euro und wo verdient man schon so leichtes Geld (und wird u.U. sogar noch kurzzeitig "berühmt")?!

Wer sich von der "Qualität" anderer themenbezogener Bild-Reporter-Beiträge überzeugen will:
Big Loop
Lutscher im Heide-Park
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Stolli
Aufsteiger Max

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #449235 Verfasst am Donnerstag, 05. Juli 2007 14:29
Themenersteller
Relax
@ rcmania: Da muss ja schon einiges an Faktoren zusammenkommen, damit der Wagen diese Kurve nicht schafft! Ich würde hier nicht sagen, dass es eine Störung ist, die immer mal passieren kann. wahrscheinlicher wäre da z.B. ein Ausfall des Liftes oder einer Bremse, welche sich nicht mehr öffnet. S
VegasTom
Einsteiger Tom

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #449239 Verfasst am Donnerstag, 05. Juli 2007 14:36 Relax
ich weiß jetzt gar nicht genau, was ihr alle habt. Ich fand den Bericht jetzt gar nicht so spektakulär. Wahrscheinlich hat dieser Reporter eben lange nichts mehr zu tun gehabt und die Bild wusste sonst nichts zu berichten.

Warum sollte man eigentlich keinen Fotoapparat mitnehmen dürfen? Ich mach das auch immer.
Talocan
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #449242 Verfasst am Donnerstag, 05. Juli 2007 14:43 Relax
Ja aber bei den sicherheitshinweisen steht immer das, das mitnehmen von losen Gegenständen nicht gestattet ist.
ausserdem ist es halt einfach eine unverschämtheit so einen Müll überhaupt über einen Freizeitpark zu schreiben.

Er wird halt einfach ins falsche Licht gestellt.
coasterfan2
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG

Link zum Beitrag #449368 Verfasst am Donnerstag, 05. Juli 2007 19:19 Relax
Ich denke genau gleich wie die User am Anfaang des threads ( das es gefährlicher wöre dort oben sicherungs Ausrüstung anzuziehen) Des weiteren müsste da ja eine ziemliche Menge Sicherungszeug rumliegen. Und wenn ich das was unter dem Artikel steht richtig deute so ist das ein Leser bericht.
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
ACC
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #449370 Verfasst am Donnerstag, 05. Juli 2007 19:22 Relax
Hätte ich mal die Bilder meiner Schwester an die Bild geschickt, als wir den Black Mamba Lifthill runter mussten...mist!

Grüße,

Dennis
GerhardL
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #449384 Verfasst am Donnerstag, 05. Juli 2007 19:48 Relax
Ganz ehrlich? Kurz würde ich auch schwach werden, aber dann würde mir klar, das ich meinen Namen nicht in diesem offensichtlichen Zusammenhang zur Bild sehen möchte. Ja, auch für 100 EUR nicht, denn schliesslich hat man eine eigene Meinung und auch sowas wie Stolz.

Gerhard
"Now is all we have."
Techanxx
Einsteiger Michael
Viersen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #449559 Verfasst am Freitag, 06. Juli 2007 10:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.07.2007 10:39
Relax
Um ehrlich zu sein habe ich mich verschrieben und es sind 500 Euro so wie es die anderen nach mir geschreiben haben S
Soll heißen das es doch ne hohe Menge Geld ist die man machen kann. Jedoch würde ich es allen abraten
Gehören sie auch zu den 10% der Deutschen, die sich von den Sexgeräuschen ihres Nachbarn gestört fühlen ????
Yourrulez
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #449626 Verfasst am Freitag, 06. Juli 2007 14:15 Relax
da gibts nur eins für. irc #lächerlich

Man kann auch aus nem Kanninchen nen Elefanten machen.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #449634 Verfasst am Freitag, 06. Juli 2007 14:26 Relax
Wenn man dann noch bedenkt, das sich (war es letztes Jahr?) tragischerweise ein Mann in den Tod gestürzt hat, würde ich
dafür pledieren diese unsichere Bahn stillzulegen. (Komisch das das nicht erwähnt wurde).

Aber ich finde auch, das aus einer Mücke (ist das überhaupt schon eine Mücke?) ein Elefant gemacht.
Naja, Bild halt.
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Da_DaViD
Einsteiger David
Düsseldorf
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #449747 Verfasst am Freitag, 06. Juli 2007 18:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.07.2007 18:04
Relax
TYPISCH BILD! S
Auf dem Donnerbalken saßen zwei Gestalten!
Dobeg One
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #449753 Verfasst am Freitag, 06. Juli 2007 18:09 Relax
Zitat Das Niveau der Bild und deren Leser wurde für mich zumindest wieder bestens bestätigt.

Nanana, wer wird denn gleich....

Ich oute mich dann auch mal als täglicher Bild Leser. Es ist die meistzitierteste Tageszeitung und nicht all ihre Leser haben den IQ eines Kastenbrotes. Die Bild deckt auch ziemlich viel auf und auch die Bild Zeitung schreibt viel wahres. Die Bild Zeitung hat viele bekannte und seriöse Kolumnisten.

Die Bild Zeitung lebt jeddoch von dem Prinzip alles "etwas" zu übertreiben, in der Darstellung der tatsächlichen Erreignisse. Davon lebt die Bild. Und das ist der Grund warum sie einem morgens am Kiosk direkt ins Auge springt. Und das ist auch der Grund weshalb die Bild so erfolgreich ist. Man redet über sie. So wie wir hier.

Die Idee des Leserreporters, mit anschließender Belohnung, finde ich zwiegespalten. Auf der einen Seite eine tolle Idee. Bildreporter können nicht überall zu gegen sein. Durch das Prinzip, dass hier wirklich jeder die Möglichkeit hat, sehenswertes zu veröffentlichen, verdichtet sich das Reporternetz der Bild doch gewaltig.

Auf der anderen Seite denke ich jeddoch, dass es zu starkem Missbrauch führen kann und auch führt. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand zuerst mal ein Foto macht, anstatt in Notsituationen zu helfen, steigt hier doch stark an. Schließlich sind 50, 100 oder gar 500 € für viele Menschen viel Geld.

Leider entstehen durch diese Art der Berichterstattung eben auch solche Artikel, welche eine völlig harmlose Situation in einen totalen Super GAU verwandeln.

Die Bild sollte diese Art der Nachrichtenübermittlung noch einmal überdenken, auch wenn ich mich outen muss dort selbst schon beteiligt gewesen zu sein; Allerdings in einer total harmlosen Situation.
Ich habe vor kurzer Zeit einen Meteotiten über Gelsenkirchen fotografiert. Sah wirklich super interessant aus.

Schaut selbst>>>>>

Zwischen Strommast und Baumgruppe. Es war vorher etwas größer. Jeddoch teilte sich das Objekt noch am Himmel. Es glimmte kurz und dann ging alles sehr schnell.

Könnte auch etwas anderes gewesen sein. Ein Angriff extraterristischer Lebensformen? Ein Fehler in der Matrix? Ich weiß es nicht...

Extraterristische und den GAU niemals erfahren wollende Grüße, Dobeg One

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Talocan
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #449754 Verfasst am Freitag, 06. Juli 2007 18:13 Relax
Alle versuche darauf etwas gescheites zu schreiben scheitern einfach.

Es kommt einfach nur folgendes Smiley bei heraus: S

- Wollen wir jetzt nicht einfach weiter machen und jeden User einmal "Typisch Bild" schreiben lassen? S
Küppi
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #449756 Verfasst am Freitag, 06. Juli 2007 18:15 Relax
Talocan Wollen wir jetzt nicht einfach weiter machen und jeden User einmal "Typisch Bild" schreiben lassen? S

Nein, wollen wir nicht.

Wenn jemand noch etwas sinnvolles(!) beizutragen hat, kann er dies gerne tun. Wenn es jedoch doch auf die "Typisch BILD"-Beiträge hinausläuft hilft wohl nur noch ein Schloss vor diesen grausigen Thread.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag