Mitglied wählen
Freunde
Suche
River Quest Probleme Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
laxin
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #453306 Verfasst am Montag, 16. Juli 2007 18:39 Relax
andi6564 "Zum Glück wissen die wenigsten von der Wartezeit...manche glauben auch den Schildern des Phl. Bei Black Mamba bspw. steht, dass es ab Eingang 45 min. dauert. Ich habe aber mal gemessen und kam auf 25 min.

Bei der BM gehe ich davon aus, dass die Zeitangaben sich auf den 1-Zug Betrieb beziehen. Also die "maximale" Wartezeit. Bei der Wildwasserbahn wird es genau so sein. Ansonsten sind die Abweichungen kaum erklärbar. Absichtlich "abschrecken" will das PHL bestimmt niemanden. S Da viele der Schilder auch fest angebracht sind kann es eigentlich nicht anders sein.

Zitat
PS: Die Infotafel vorm Brandenburger Tor, die über die Wartezeiten informiert, liegt auch (fast) immer übertrieben daneben. So wird beim Mystery Castle z.B. 30 min. hingeschrieben, obwohl es nur 5 min. dauert. Wahrscheinlich wird das 1x pro Tag hingehangen und da sich die Wartezeiten am Tag oft verändern, wäre es schlecht, wenn da nur 5 min. stünde. Es könnten sich sonst viele beschweren, da sie dachten, es dauert nur 5 min. S

Naja, man kann auch nicht wirklich erwarten, dass die ständig die Zeiten aktualisieren, zumal die Erhebung dieser Informationen auch nicht ganz einfach sein dürfte. Zumindest nicht wirklich genau und aktuell.
egffreak
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #453308 Verfasst am Montag, 16. Juli 2007 18:40 Relax
Nicht Geisterschiessen? Ich fand es lustig S
VegasTom
Einsteiger Tom

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #453313 Verfasst am Montag, 16. Juli 2007 18:45
Themenersteller
Relax
Ich hab da gerade ne tolle Idee: Man könnte sich doch für einen sms-Service anmelden und bekommt dann stündlich während des Aufenthaltes im Park die aktuellen Wartezeiten aufs Handy. S Aber mal im Ernst, ich bin noch nie extra zur Infotafel gegangen um nach den Wartezeiten zu schauen.
Old Chatter Hand
Mitglied

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #453316 Verfasst am Montag, 16. Juli 2007 18:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.07.2007 18:51
Relax
Oder einfach bei jedem TV im Park unten ein kleines Lauffenster, wo die aktuellen Wartezeiten stehen.
So wird es ja auch im Movie Park gemacht, was ich da sehr positiv finde.
Dann könnte man die ganzen alten Fernseher auch gleich mal austauschen.
Der alte bei Colorado sticht einem wirklich bei jedem Phantasialandbesuch ins Auge, wenn dort ein "übergrünes" Bild zu sehen ist.
dat.jiddet.net
daemonen
Aufsteiger Stefan
Mönchengladbach
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #453318 Verfasst am Montag, 16. Juli 2007 18:56 Relax
laxin Naja, man kann auch nicht wirklich erwarten, dass die ständig die Zeiten aktualisieren, zumal die Erhebung dieser Informationen auch nicht ganz einfach sein dürfte. Zumindest nicht wirklich genau und aktuell.

Kann man schon erwarten, im Faarup Sommerland z.B. hängt am Eingang, sowie vor jeder größeren Attraktion Bildschirme, die die Wartezeiten anzeigen. Diese waren auch fast immer aktuell und richtig.

Gibt es wahrscheinlich in noch mehreren Parks hab ich aber sonst noch nicht gesehen.

Viele Grüße Steve
Techanxx
Einsteiger Michael
Viersen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #453326 Verfasst am Montag, 16. Juli 2007 19:18 Relax
Old Chatter Hand Der alte bei Colorado sticht einem wirklich bei jedem Phantasialandbesuch ins Auge, wenn dort ein "übergrünes" Bild zu sehen ist.

Ist total realistisch. Früher gab es halt "Grün-weiß" Fernseher S

P.S Jetzt kommt mir bloß nicht mit: "Zu dieser Zeit gab es noch kene Fernseher."
Gehören sie auch zu den 10% der Deutschen, die sich von den Sexgeräuschen ihres Nachbarn gestört fühlen ????
AndiH
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #453382 Verfasst am Montag, 16. Juli 2007 21:23 Relax
Im Europa Park werden die aktuellen Wartezeiten immer an der jeweiligen Attraktion angezeigt. Soviel ich weiß, steuert diese Anzeigentafel der Operator.
Donnerbalken
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #453588 Verfasst am Dienstag, 17. Juli 2007 13:28 Relax
Nicht nur das Phantasialand überteibt bei den Wartezeitenangaben. Im Europa Park oder in Tripsdrill sind die Angaben auf den Schildern auch immer etwas über der wirklichen Wartezeit. Der Grund dafür ist denke ich ganz einfach: Man freut sich ja schließlich, wenn man sich anstellt und man doch nicht so lange warten musste wie angeschrieben ist. Hingegen würde man sich doch eher ärgern, wenn man länger warten müsste, als man sich eingestellt hat.

Gruß

Uli
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
AndiH
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #453601 Verfasst am Dienstag, 17. Juli 2007 13:55 Relax
Das denke ich auch. So kann sich im Nachhinein keiner beschweren, dass die Wartezeit länger war als angegeben. Lieber zu lang die Wartezeit angeben als zu kurz. S
darkon
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #453689 Verfasst am Dienstag, 17. Juli 2007 17:18 Relax
Ich denke mir eher, daß da eine gewisse Verzögerung eingerechnet ist. Falls mal jemand länger zum Einsteigen braucht oder so hat man dann ein "Polster".
Atlantica112
Einsteiger Michael
Alpirsbach
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #453697 Verfasst am Dienstag, 17. Juli 2007 17:40 Relax
Der wahre Grund für die länger angeschriebenen Zeiten ist wenn eine Bahn kurz auf Störung geht haben sie immer einen kleinen Puffer um den fehler zu beheben. Ein weiterer Grund ist dass sie notfalls einen weiteren Zug/Boot auf die Strecke führen können ohne das die Leute meinen länger Warten zu müssen
tschuldigung für mein nicht für alle verständliches Deutsch
bin halt ein Schwabe und schreib halt zum teil auch so
wie ich spreche...
adlerhomer
Mitglied

Deutschland . SN

Link zum Beitrag #453701 Verfasst am Dienstag, 17. Juli 2007 17:54 Relax
Schauen wir davon ab, das man kaum exakt ausrechnen kann, wie lang jemand anstehen muss. Da man schauen müsste, wie dicht die Besucher stehen, ob vielleicht es Sonderkanidaten gibt, die zu doof sind um einzusteigen oder es gar eventuell vielleicht sein könnte, das sich manche vordrängeln. Den kleinen Anteil von Quickpässlern sollte man auch natürlich einbringen, da dies ja auch mal flott 5 Minuten mehr bedeuten kann.

Der Zeitpuffer ist wohl eher für alle Möglichkeiten, die zu einer Verzögerungen führen können, da und nicht nur eins, zwei "wahre" Gründe.
AndiH
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #453709 Verfasst am Dienstag, 17. Juli 2007 18:36 Relax
Wegen der Quickpässe wird ja auch bei der 1. Reihe von Black Mamba meistens 100 min. angegeben, obwohl es beim 2-Zug-Betrieb bei mir immer "nur" 30 min. maximal gedauert hat. Also nachvollziehbar!
Mopi
Einsteiger Tobias

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #454343 Verfasst am Donnerstag, 19. Juli 2007 20:15 Relax
Ich weiß jetzt nicht ob das hier hingehört, aber wie wird die Wartezeit eigentlich geschätzt? Muss da der Operator da öfter mal gucken wie lang die schlange geworden ist, oder wird das irgendwie per Kameras gemacht? Ist mir nämlich noch nie aufgefallen das da wer nachguckt, und ich stell mir das an stressigen Tagen auch ziemlich nervig vor
Themerider
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #454359 Verfasst am Donnerstag, 19. Juli 2007 21:10 Relax
Das würde mich auch mal interessieren. Soviele Kameras hab ich in den Warteschlangen noch nicht gesehen. Vielleicht gibts da irgendwelche Sensoren. Bei River Quest kann man das aber ziemlich gut sehen, also wird da denke ich immer nachgeguckt werden.
Blubba
Aufsteiger
Altenstadt
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #457352 Verfasst am Montag, 30. Juli 2007 10:58 Relax
Imm Europa Park, gibt es an verschiedenen Stellen (fast) jedes Anstellweges hinweiße auf die Wartezeit. Am Eingang (fast) jeden Anstellweges steht dann die "Komplette" Zeit. Bei der Wasserachterbahn (die erste, Atlantis?) läuft ein Mitarbeiter durch den Anstellweg an den eigentlichen Eingang und klappt die entspreche Zeit um. Beim durchlaufen sieht er ja wo das Ende der Schlange ist S

Grüße

Chrissi
Black_Mamba_23
Aufsteiger Tobias

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #457569 Verfasst am Montag, 30. Juli 2007 19:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.07.2007 20:00
Relax
Das gehört vllt jetz nicht direkt hier rein, ist aber eig auch ein Problem. Also ich komme gerade aus dem Phl. Leider hatte heute River Quest den ganzen Tag zu. Grund kenn ich keinen. Ich habe aber ein paar Mitarbeiter gesehen, die Blätter und sowas aus dem Becken(dass leider schon wieder mit grünem dreckwasser gefüllt war) vor der Burg gefischt haben. Aber das wird ja wohl kaum der Grund für eine ganztägige schließung sein.
Night Hawk
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #457574 Verfasst am Montag, 30. Juli 2007 20:05 Relax
Gestern war River Quest auch schon zu.
Peteronline
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #457729 Verfasst am Dienstag, 31. Juli 2007 00:32 Relax
Hmmm. Vielleicht wird ja doch noch das lang ersehnte Free-Fall-Element in Betrieb genommen? Quasi zum Jubiläum???

Wäre doch unsinnig, wenn der Park in diese Technik investiert, einbauen und prüfen lässt und das Element dann nicht genutzt wird. Vielleicht hat man außerhalb der Parköffnungszeiten an der Steuerung gefeilt und ist jetzt soweit, dass es funktioniert?

Was meint ihr dazu? Warum sollte RQ sonst schließen?
DJSonic
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #457766 Verfasst am Dienstag, 31. Juli 2007 05:56 Relax
Hi!

Das Free-Fall Element wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in Betrieb gehen, da es keine TÜV-Freigabe erhalten hat und wahrscheinlich auch nicht bekommt. Das River Quest mal ausfällt ist ja nichts besonderes, da manchmal ein paar Sensoren verrückt spielen. Einen ganzen Tag Ausfall, kann ich mir allerdings nur dadurch erklären, dass eine Pumpe das Zeitliche gesegnet hat.

Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
darkon
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #457835 Verfasst am Dienstag, 31. Juli 2007 12:01 Relax
Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, wie sie das Freefallteil sicher bauen wollen. Dazu müsste es Gurte oder so in den Booten geben, was das Ein- und Aussteigen nicht gerade schneller machen würde.
Maridano
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #457849 Verfasst am Dienstag, 31. Juli 2007 12:46 Relax
Ich denke mal, dass das Free-Fall-Element ähnlich dem beim (ehemaligen) Magma im Movie Park (Italien) sein dürfte. Dort fuhr man auch auf eine Plattform, die dann nach vorne kippte. Meines Wissens hatten wir während der Fahrt auch keine Gurte an. Daher wären diese für River Quest auch überflüssig, da es nicht wirklich abhebende Kräfte gibt. Es fühlte sich so ähnlich an, wie wenn ein Fahrstuhl etwas schnell den Weg nach unten antritt. Ich könnte mir daher denken, dass der TÜV seine Freigabe nicht erteilt hat, da vielleicht die Sicherung für nachfolgende Boote nicht gegeben ist. Sollte die Plattform nicht rechtzeitig hochkommen oder die Blöcke nicht funktionieren geht es nunmal gleich senkrecht runter. Aber Vorsicht => nur Spekulation!
DJSonic
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #457909 Verfasst am Dienstag, 31. Juli 2007 15:26 Relax
Hi!

Das FreeFall Element bei River Quest ist aktuell immer im nach unten geklappten Zustand.

Fremdbild
Quelle: phantasialand-info.de riverquest-171.jpg

Quelle: phatansialand-info.de

Es ist eine schräge Fläche die nach oben in die Waagerechte geklappt werden sollte. Das Boot fährt rauf, das Ding klappt runter. Während dieses Vorgangs schnappen vor dem Element zwei Stahlträger V-förmig nach oben, um als Blockbremse zu fungieren.
Problem dabei ist, dass wenn sich während die Bremse nach oben fährt ein Boot mit dem Gummischlauch direkt darüber befindet, das Boot angehoben und wohl sogar zum kentern gebracht werden könnte. Auch haben sich während der Testläufe auch öfters Boote an der Bremse so verfangen, dass sie nicht mehr loskamen. Also gab es keine TÜV-Freigabe.

Die Bremse kann man sehr schön beobachten, wenn River Quest ausfällt und der Kanal leerläuft. Beim Anlaufen der Pumpen schnappt die Bremse aus mir nicht bekannten Gründen ab und an mal nach oben. Wahrscheinlich um zu verhindern, dass ein Boot in den vermeindlich leeren Kanal runterrutscht. Im Normalbetrieb ist die Bremse nicht zu sehen.

Des Weiteren würde das ganze Ding die Kapazität wohl noch weiter runterdrücken. Also geht nicht davon aus, dass das Ding jemals in Betrieb geht. Genauso wie der Wackelboden in der MC Kapelle. Schade eigentlich, denn im MC waren mit Sicherheit Pre-Shows in den einzelnen Räumen angedacht. Direkt im Eingangsbereich kann der Kronlechter nämlich ein Stück runterkommen. Wozu auch sonst die Empore in der Ahnengallerie und halt der Wackelboden in der Kapelle? Auch die Türen zwischen der Treppe nach unten zu den letzten beiden Warteräumen wurden ja nie geschlossen, nachdem die Besucher in einen der Räume geschickt worden sind.

Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
AndiH
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #457922 Verfasst am Dienstag, 31. Juli 2007 16:27 Relax
Auf jedenfall ist die Wahrscheinlichkeit in der letzten Ferienwoche in NRW sehr groß, dass es im Phl voll sein wird. Vor allem am Wochenende dürfte es sauvoll werden...mal abwarten.
Pettre
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #457939 Verfasst am Dienstag, 31. Juli 2007 17:20 Relax
Sorry aber mal eine Frage, da ich nie im PH war: Wie wird dieser Abschnitt den aktuell bewältigt, wenn der Freefall nicht geht? Führt die Strecke irgendwie aussenherum oder ist das Gitter einfach schräg angewinkelt, dass das Bot quasi runterutscht?
Grüße
Pettre
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag