Mitglied wählen
Freunde
Suche
Gerücht: Phantasialand - Gondelbahn Abriss? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #470999 Verfasst am Dienstag, 04. September 2007 12:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.09.2007 12:21
Relax
Silverstar1984 Das die Gondelbahn meist mit kurzen Wartezeiten in Verbindung steht liegt wohl eher daran das die Abfertigung, wie bei Silbermine und Geisterrikscha, schnell und Problemlos verläuft...


Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen! Sowohl Geisterrikscha als auch Silbermine haben eine Kapazität von mehr als 3.500 Personen pro Stunde. Die kurzen Wartezeiten bei der Gondelbahn liegen einfach daran, daß sich die Bahn nicht mehr so hoher Attraktivität erfreut. Bitte beachte dabei, daß sie zu den Attraktionen im Phantasialand mit der niedrigsten Kapazität gehört - wenn an einer solchen Anlage keine langen Schlangen zu finden sind, spricht das doch Bände!

Zitat
ich habe jedoch öfter schon 20 Minuten Schlange für die Bahn gestanden, und ich kann mir nicht vorstellen das das alles Onrider waren.


Ja...und? Ich habe auch schon 20 Minuten Schlange für eine Toilette in Efteling gestanden (kein Witz!), nur: Was soll uns das sagen?

Zitat
Und für die jenigen die sagen die Gondelbahn ist Schrott und nicht mehr Zeitgemäß.. die sollen sich eher in Walibi World begnügen oder im Movie Park.. denn das ist dann wohl das richtige Niveau..


Ich denke eher, daß sich diejenigen, die sagen, daß die Gondelbahn nicht mehr zeitgemäß ist, in Efteling, im Gardaland oder beim Großmeister der Dark Rides (Disney) vergnügen - und ganz ehrlich? Deren Niveau finde ich schon sehr erstrebenswert!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #471000 Verfasst am Dienstag, 04. September 2007 12:30 Relax
Das Niveau eines Menschen daran festzumachen welche Attraktionen er mag finde ich mal übelst bescheuert. Ich bin auch kein Fan der Gondelbahn und würde einen Abriss begrüssen, ganz einfach weil die Bahn mir persönlich nichts gibt. Aber genausowenig möchte ich einen Disney Darkride im Park. Da würde ich etwas in die Richtung "Duell" aus Alton Tovers schon eher begrüssen.

Also nicht aufeinander rumhacken, die einen wollen die Bahn, die anderen nicht, jeder hat das recht auf seine Meinung, weisst du.
!!!! mutta !!!!
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #471004 Verfasst am Dienstag, 04. September 2007 12:44 Relax
Ich denke das Mike das Niveau der Parks, bzw. deren Attraktionen meinte, und nicht das Niveau derjenigen die diese Parks besuchen...S

Gruß,
Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #471024 Verfasst am Dienstag, 04. September 2007 14:19 Relax
Ich hab ja auch nicht von Mike geredet.
!!!! mutta !!!!
Silverstar1984
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Silverstar1984
Link zum Beitrag #471031 Verfasst am Dienstag, 04. September 2007 14:46 Relax
Viele behaupten, dass die Gondelbahn (oder die Darkrides allgemein) kaum Wartezeit haben und deshalb kaum noch besucht werden. Wenn ich aber beachte, wie groß die Kapazität dieser Anlagen ist, ist das auch kein Wunder, dass man bei anderen neuen Attraktionen (deren Kapazität deutlich geringer ist) länger anstehen muss.
Angenommen die Gondelnahn fährt so, dass alle Gondeln besetzt sind aber keine Wartezeit besteht. Dann können pro Stunde immer noch 1000 Leute fahren ohne zu warten.


Genau das ist es was ich mit der Abfertigung meinte...

Die Gondelbahn gehört einfach dazu und genau dorthin...Wäre dasselbe als wenn der Heide Park seine Freiheitsstatue abreißen würde.. sie ist eben so eine Art Wahrzeichen.. also die Gondelbahn...

Und das mit dem Niveau da wollte ich euch nicht persönich angreifen sondern ich meine damit die Parks... Walibi mit seinen unzähligen Achterbahnen, wo aber solche Sachen ganz entschieden fehlen. Dasselbe seh cih so beim Movie Park. Jetzt könnte man sagen es gibt noch Ice Age dort, jedoch hat man dort shcon wieder alles abgeschaltet so das es dort keinen Spaßfaktor gibt, zumindest für mich.

Greetz Silverstar
Heut`ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage!!
daaqu
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von daaqu
Link zum Beitrag #471032 Verfasst am Dienstag, 04. September 2007 14:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.09.2007 14:47
Relax
Ich will eure Diskussionen nicht zwingend unterbrechen... aber warum wartet ihr nicht auf eine Tatsache bevor ihr hier schon darüber jammert das die Bahn abgerissen wird? Bis jetzt ist es ja bloß ein Gerücht. Und sollte die Bahn tatsächlich abgerissen werden, kann man immer noch darüber reden...

Ändern könnt ihr sowieso nichts daran S
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #471035 Verfasst am Dienstag, 04. September 2007 14:48 Relax
Gerüchte sind meistens viel interessanter als Fakten und ausserdem geht es hier um DEN Park! Also wenn das nicht min. 12 Seiten wert sind!

Bubu, derwo die Bahn vermissen wird...
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #471036 Verfasst am Dienstag, 04. September 2007 14:59 Relax
Silverstar1984 Viele behaupten, dass die Gondelbahn (oder die Darkrides allgemein) kaum Wartezeit haben und deshalb kaum noch besucht werden. Wenn ich aber beachte, wie groß die Kapazität dieser Anlagen ist, ist das auch kein Wunder, dass man bei anderen neuen Attraktionen (deren Kapazität deutlich geringer ist) länger anstehen muss.


Na, dann hören wir doch einfach mal auf mit Behauptungen und halten uns an die Fakten. Und es sieht nun einmal so aus, daß im Phantasialand mit Ausnahme des Feng Ju Palace und Talocan keine andere vergleichbare Fahrattraktion mit einer schlechteren Kapazität aufwarten kann als die Gondelbahn (nur der Walzertraum zieht noch in etwa gleich auf). Und damit ist Deine gesamte These dann eigentlich hinfällig...
casabo
nach oben
Einsteiger Wolf
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Avatar von casabo
Link zum Beitrag #471043 Verfasst am Dienstag, 04. September 2007 15:27 Relax
War jemand in den letzten Tagen persönlich im Park bzw. geht in den nächsten Tagen hin? Ich bezweifle ja bereits die Tatsache, dass die Bahn überhaupt (dauerhaft) geschlossen ist und bleibt... S
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #471054 Verfasst am Dienstag, 04. September 2007 15:44 Relax
Oogie_Boogie
Silverstar1984 Viele behaupten, dass die Gondelbahn (oder die Darkrides allgemein) kaum Wartezeit haben und deshalb kaum noch besucht werden. Wenn ich aber beachte, wie groß die Kapazität dieser Anlagen ist, ist das auch kein Wunder, dass man bei anderen neuen Attraktionen (deren Kapazität deutlich geringer ist) länger anstehen muss.


Na, dann hören wir doch einfach mal auf mit Behauptungen und halten uns an die Fakten. Und es sieht nun einmal so aus, daß im Phantasialand mit Ausnahme des Feng Ju Palace und Talocan keine andere vergleichbare Fahrattraktion mit einer schlechteren Kapazität aufwarten kann als die Gondelbahn (nur der Walzertraum zieht noch in etwa gleich auf). Und damit ist Deine gesamte These dann eigentlich hinfällig...


Ich glaube du hast die Schwäne vergessen, nach einer halben Stunde vorletztes Wochenende hab ich das Warten aufgegeben. S
gappakoenig
nach oben
Einsteiger

Deutschland . SH
 
Link zum Beitrag #471057 Verfasst am Dienstag, 04. September 2007 16:15 Relax
Auf der Internetseite vom Phantasialand ist die Gondelbahn auf jeden Fall noch unter Attraktionen aufgeführt!
mattis
nach oben
Aufsteiger Matthias Schwering

Deutschland . NI
 
Avatar von mattis
Link zum Beitrag #471060 Verfasst am Dienstag, 04. September 2007 16:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.09.2007 16:25
Relax
Was ich sehr lustig finde ist, dass einem Gerücht soviel "Glauben" geschenkt wird. Macht es nicht stutzig dass man hier sagt, dass im gelben Forum darüber berichtet wird und dort sagt man, dass im blauen Forum darüber berichtet wird. Vielleicht sollte man sich mal die Frage stellen, wer der "Übeltäter" des Gerüchtes ist. Denn es ist nicht im Moment nicht mehr und nicht weniger als EIN GERÜCHT!!!
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #471061 Verfasst am Dienstag, 04. September 2007 16:26
Themenersteller
Relax
Naja, bei den Gelben wird auch nicht erwähnt, dass es von uns kommt. Ich hab es jedenfalls von den Gelben und aus welchem Forum genau die es haben, kann ich auch nicht sagen. S
mattis
nach oben
Aufsteiger Matthias Schwering

Deutschland . NI
 
Avatar von mattis
Link zum Beitrag #471062 Verfasst am Dienstag, 04. September 2007 16:30 Relax
Das meine ich ja. Eigentlich kann man nicht so richtig sagen, wer dieses "Gerücht" in die Welt gesetzt hat. S
Hildegaaaard ...
Hully
nach oben
Aufsteiger Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
 
Avatar von Hully
Link zum Beitrag #471065 Verfasst am Dienstag, 04. September 2007 16:57 Relax
Ist doch egal, obs nun ein Gerücht gibt oder nicht. Man kann ja schon mal auf Verdacht erörtern, wieso die Gondelbahn bleiben soll oder nicht.
Mani
nach oben
Aufsteiger
Wachtberg
Deutschland . NW
 
Avatar von Mani
Link zum Beitrag #471069 Verfasst am Dienstag, 04. September 2007 17:05 Relax
Ich find auch, dass man erstmal warten sollte bis das ueberhaupt bestaetigt wird...

Wenn es tatsaechlich der Fall sein sollte, hoffe ich dass das Gebaeude nach hinten irgendwie vergroeßern und dann im selben Gebaeude einen neuen Darkride bauen, vll aehnlich wie Abenteuer Atlantis... da koennte ich mir auch sehr gut vorstellen,dass man das Prinzip der Gondelbahn beibehaelt...

Meiner Meinung nach haette es Hollywood-Tour & TOTNH auch dringend noetig... hier vll nen schoenes Theming fuer das Gebaeude im WuzeTown-Stil und nen Darkride anstatt HT, der das Thema WuzeTown beinhaltet und ne schoene neue Dunkelachtberbahn.....

naja genug getraeumt... also hoffentlich kann das bald mal einer 100% bestaetigen oder dementieren....
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #471071 Verfasst am Dienstag, 04. September 2007 17:14 Relax
Ich weiß nicht, das Gebäude behalten und der Rest raus gefällt mir nicht so wirklich.
Da man ja die heutigen Künste des Phantasialands kennt, und man kennt auch die Künste, wie das Phantasialand etwas umthematisiert, mag zwar kein richtiges Umthemen sein, aber es sieht doch auch schlecht aus, wenn alles erneuert wird, aber die Fassade von vor nem halben Jahrhundert schön stehtn bleibt und vll etwas Farbe drankommt.
Wenn, dann ganz, halbe Sachen vom Phantasialand mag ich persönlich nicht wirklich.

Ich gehe mal stark davon aus, dass das Phantasialand uns mit einem würdigen Ersatz erfreuen wird, wenn es nun passiert, dass die Gondelbahn (Bauhof und was noch hinzukommt) weg kommt(kommen).
Die Fläche 1001 Nacht, Walzertraum und der Bauhof ist schätzungsweise so groß wie DiA, wenn nicht sogar noch etwas größer (grob mit dem Parkplan geschätzt).
Und dort könnte sicherlich etwas größeres entstehen, das (einzige) Problem wären da wieder mal die Anwohner, aber das bekommt das Phantasialand auch in den griff, wenn es will (siehe Talocan bzw DiA).
dat.jiddet.net
Night Hawk
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Night Hawk
Link zum Beitrag #471126 Verfasst am Dienstag, 04. September 2007 20:25 Relax
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen aber die Gondelbahn fährt noch.
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #471127 Verfasst am Dienstag, 04. September 2007 20:26 Relax
Wie wär's, wenn das PHL die Gondelbahn entfernt und statt dessen eine Pandora's Box baut. Flächentechnisch dürfte das kein Problem sein. Die Box benötigt mindestens 18x40m, zur Verfügung stehen aber 30x53m! Die Kapazität beträgt laut Hersteller 800 Personen pro Stunde, wenn eine größere Box gebaut wird (also die 30x53m voll genutzt werden) ist die Kapazität entsprechend größer!

> Kapazität Gondelbahn: 1000 P/h; Kapazität Pandora's Box 1000 P/h => passt!

Lärmschutztechnisch würde die Box ebenfalls Sinn machen. So lässt sich eine in sich geschlossene Attraktion deutlich einfacher gegen Lärm isolieren, wie eine offene (z.B. Achterbahn). Wird die Box, deren Höhe ca. 20m beträgt, teilweise in der Erde versenkt (wie bei BM oder Talocan), dann wird sich das neue Gebäude vom Bestehenden kaum unterscheiden. Die Anwohner dürften es somit schwer haben, hier zu protestieren!

> Anwohner / Lärmschutz => passt!

Außerdem hat eine solche Box den Vorteil, dass sie sich

> familienfreundlich programmieren lässt
> eine Europa-Neuheit darstellt
> perfekt zu thematisieren ist





Eine Pandora Box passt also hervorragend ins Konzept!



Die blaue Fläche zeigt die mögliche Pandora Box. Die dunkelblaue Fläche zusammen mit der hellblauen Fläche (Erweiterungsbereich), umfasst 6447qm! Das ist größer wie Mystery (ca 4300qm) und größer wie Afrika (ca. 4870qm)!

Warum sollte das Phantasialand diesen wertvollen Raum nicht besser nutzen?
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #471130 Verfasst am Dienstag, 04. September 2007 20:38 Relax
Wie wäre es, wenn man eine andere Attraktion wählt ausser dem letzten Running Gag, die PB?!

Bubu, derwo findet, dass einige das Attraktionskontingent sehr niedrig schätzen...
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #471132 Verfasst am Dienstag, 04. September 2007 20:43 Relax
Nicht schon wieder endlose Diskussionen über eine Pandora Box. S
Und zu dem Gerücht das die Gondelbahn nicht mehr fahren würde: Wie Diemo eben schon sagte fuhr sie heute, Sonntag ebenfalls. Montag war ich leider nicht im Park aber falls die Gondelbahn da wirklich nicht gefahren sein sollte, wird es wohl eine kleine technische Störung gewesen sein.
Ebenfalls lustig finde ich, dass dieses Gerücht hier eine endlose Diskussion über die Gondelbahn auslöst. Ob an diesen Gerüchten ein Funken Wahrheit steckt oder nicht sei erstmal egal.
casabo
nach oben
Einsteiger Wolf
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Avatar von casabo
Link zum Beitrag #471137 Verfasst am Dienstag, 04. September 2007 20:54 Relax
TempleoftheNighthawk Nicht schon wieder endlose Diskussionen über eine Pandora Box. S


Wieso nicht? Ich selbst halte dies auch nur für ein Gerücht und eine von vielen Möglichkeiten, auch wenn ich mittelfristig nicht an den Bau einer solchen im Phantasialand glaube. ABER einige Punkte sprechen doch prinzipiell für eine solche Attraktion und ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Phantasialand in den nächsten 5-10 Jahren eine Pandora's Box irgendwo im Park errichtet - sie passt perfekt ins Parkkonzept!
Mr.Bacon
nach oben
Aufsteiger Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr.Bacon
Link zum Beitrag #471138 Verfasst am Dienstag, 04. September 2007 20:56 Relax
Warum pocht ihr alle auf den Abriss der Gondelbahn? Es gibt noch soviel andere Möglichkeiten, auch wenn die Erweiterung in Richtung Schnorrenberg erstmal kein Thema mehr ist.

Warum gleich den ältesten Darkride in unserem Lande plattmachen wollen? Renovieren höchstens, aber das unter dem Gesichtspunkt der Denkmalpflege eines wirkliches Wahrzeichens.
visit mrbacon.de
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #471139 Verfasst am Dienstag, 04. September 2007 20:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.09.2007 20:59
Relax
Diese Box passt genau ins Parkkonzept wie Mülleimer, Toiletten, Frittenbuden, Achterbahnen, Wasserbahnen, Themenfahrten, bla bla bla...

Es gibt unzählige Rides auf diesem Erdball die man bauen könnte und dazu noch genauso viele unzählige Konzepte, neben der PB, die entwickelt werden könnten und die sogar ins Konzept passen würden.

Und gegenfrage: Würde sich eine Renovierung noch rentieren? Die Gondelbahn ist weder ein Kapazitätenfresser, noch ein Baudenkmal.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #471149 Verfasst am Dienstag, 04. September 2007 21:24 Relax
Ich muss mich jetzt auch mal dazu äußern.

Erstmal würde ich die Gondelbahn und den Walzertraum nicht vermissen falls es abgerissen werden sollte. Der Walzertraum sieht zwar schön aus, aber ich habe bisher immer nur Boote gesehen die fast leer waren und die Gondelbahn ist ja auch nicht so der Knaller.
Ich glaube aber nicht das wir einen Abriss irgendeiner Attraktion weit vor der Fertigstellung von Matamba sehen werden. Denn das Matamba-Projekt hat wahrscheinlich höchste Priorität und 2 Baustellen im Park machen sich bestimmt nicht so gut.
Aber ich gehe davon aus das uns beide Attraktionen, genauso wie Temple of the Night Hawk und die Hollywoodtour, in den nächstem Jahren "genommen" werden. Denn alle 4 Attraktionen sind nicht besonders gut besucht und gammeln vor sich hin (Walzertraum ausgenommen). Und von Restaurationsarbeiten habe ich noch nie etwas gehört.

Aber jetzt schon zu spekulieren welche Attraktion das PHL da hinbauen könnte halte ich für extrem übertrieben. Es ist ja bisher nur ein Gerücht, das durch einen Ausfall/Wartung (?) entstanden ist. Wäre die Bahn am Sonntag gefahren gäbe es diesen Thread sicherlich nicht. Daher würde ich auch sagen das es nicht sein muss das dieser geöffnet bleibt. Denn es gibt weder eine Bestätigung noch irgendwelche Anzeichnen für einen Abriss.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag