Naja King Kong wird ja auch als Familienattraktion angeprießen, und dem wird es ja auch gerecht mit dem Fahrtablauf. Trotz allem würde ich mir einen wilderen Ablauf wünschen.
Naja find es auch nicht dolles aber würde gerne die Bahn in Deep in Africa sehen denn mit den passenten Afrikanischem Theming drum und dran dann noch die Mamba dazu ist bestimmt ein Schmückstück und ne Berreicherung für diejenigen die sich nicht auf die Mamba trauen ! Fragt sich nur wohin mit dem Teil.
Irgendwie hatte das Model einen interessanteren Fahrtablauf...Aber ich glaube es wird eher auf den Zuschauereffekt gezielt, denn wo kann man sonst einen 12m gossen King Kong bestaunen? Aber ein bisschen mehr hin und her schwingen hätte man schon noch gekonnt. Aber vielleicht ändert sich das ja noch
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Seh ich ähnlich, denke man dreht da evtl. noch etwas am Fahrtablauf wobei ich dem guten King Kong auch keine heftigen Bewegungen zutraue. So ist das Ganze nunmal schön anzusehen, lädt auch zu einer Fahrt ein aber sicherlich nichts wofür man sich nochmal anstellen würde und das ist doch eigentlich der Sinn einer solchen Investition.
Ich hoffe die Gondel bewegt sich im Laufe der Zeit dynamisch zur Bewegung der Arme des King Kongs.
So sieht das ja wirklich lächerlich aus, die Arme bewegen sich nicht, aber die Gondel wackelt hin und her
So, war heute auch mal bei King Kong. Von aussen macht das Teil wirklich einiges her und durch die vielen Sitzgelegenheiten, die es davor auf dem Platz gibt, zieht er bei diesem Wetter wirklich hunderte von Blicken auf sich. Das Fahrprogramm ist dagegen wirklich nur auf Familien ausgerichtet, obwohl ich mir vorstellen kann, dass durch das Vibrieren und den Nebel hier und da schon ein Kind Angst kriegen könnte. Dennoch würde ich mich freuen, wenn man das Fahrprogramm ein wenig verschärft, wenn dies denn überhaupt machbar ist.
Das Bobbejaanland in Belgien ist seit jeher für seine originellen und einzigartigen Attraktionen bekannt. Hier finden die Besucher nicht nur eine Indoor-Wildwasserbahn, einen Indoor-Splash-Battle oder eine Achterbahn mit dem längsten Zug der Welt: ab der kommenden Saison präsentiert der Park seinen Gästen eine interessante Neuheit, die gleichermaßen familienkompatibel wie actionhaltig ist.
Nach einer Idee des bekannten Kriminalautors Edgar Wallace erscheint im Jahre 1933 einer der wohl wichtigsten Monsterfilme aller Zeiten auf der Leinwand: "King Kong". Die Geschichte des Riesenaffen, der unfreiwillig in die USA verschifft wird, Gefühle für eine junge Frau entwickelt und während eines Kampfes auf dem Empire State Building im Finale sterben muß, weil er einfach nicht in die moderne Zivilisation paßt, ist inzwischen ein Filmklassiker, der zuletzt 2005 von Peter Jackson erneut in die Lichtspielhäuser gebracht wurde.
Im Bobbejaanland können die Besucher nun ab Ende April dem legendären King Kong bei einer gleichnamigen Attraktion gleich vor der Halle des Indoor-Coasters "Evolution" begegnen. Dabei steigt man in einen großen Straßenbahn-Wagon, der anschließend von dem über zehn Meter hohen Riesengorilla langsam in die Höhe gehoben und dabei kräftig durchgeschüttelt wird. Höhepunkt ist sicherlich, wenn die Gäste letztendlich so weit vom Boden entfernt sind, daß sie King Kong direkt in seine Augen schauen können. Insgesamt 24 Personen haben gleichzeitig Platz in dem Wagon, die Fahrt wird nach Betreiberangaben etwa drei Minuten dauern. Hersteller der Neuheit ist übrigens die Bremer Firma Huss Rides in Kombination mit Heimo Animated Attractions, welche für die Gestaltung zuständig waren.
Zusammen mit der neuen 30minütigen Premium-Pferdeshow "Traum", die Tanz, Akrobatik, Feuerwerk und Roman Riding beinhalten soll, bietet das Bobbejaanland mit "King Kong" einen guten Grund, den beliebten Freizeitpark in Belgien mal wieder einen Besuch abzustatten. Während der kommenden Saison gibt es sogar noch eine kleine Überraschung: An den Kassen oder im Souvenirladen können Sie eine zweite Eintrittskarte für einen erneuten Besuch für nur 8 EUR erwerben!
Update
Inzwischen ist "King Kong" offiziell eröffnet und für die Besucher freigegeben worden. Zunächst einmal muß man ganz klar sagen, daß die Neuheit alleine durch ihre Ausmaße imponiert. Wenn man vor dem künstlichen (und nebenbei auch sehr schön gestalteten) Riesenaffen steht, ist dies schon mehr als beeindruckend. Auf einer Freifläche würde die schiere Größe von King Kong jedoch noch besser zum Tragen kommen, da die angrenzenden Bäume das ganze auf den ersten Blick etwas kleiner erscheinen lassen, als es wirklich ist.
Die Fahrt selbst ist zunächst einmal völlig familienkompatibel, da auf schnelle und ruckelige Bewegungen weitestgehend verzichtet wird. Auf der anderen Seite bietet die Höhe, auf die man in dem Tramwagen gezogen wird, auch eine gewisse Art von Thrill. Mit Nebeleffekten in Szene gesetzt, ist "King Kong" eine Attraktion, die bestens zum restlichen Portfolio des Bobbejaanland paßt und von den Besuchern auch sehr gut angenommen wird. Spaß macht das ganze jedenfalls - und das sowohl von "innen", als auch von "außen".
So, war heute auch mal bei King Kong. Von aussen macht das Teil wirklich einiges her und durch die vielen Sitzgelegenheiten, die es davor auf dem Platz gibt, zieht er bei diesem Wetter wirklich hunderte von Blicken auf sich. Das Fahrprogramm ist dagegen wirklich nur auf Familien ausgerichtet, obwohl ich mir vorstellen kann, dass durch das Vibrieren und den Nebel hier und da schon ein Kind Angst kriegen könnte. Dennoch würde ich mich freuen, wenn man das Fahrprogramm ein wenig verschärft, wenn dies denn überhaupt machbar ist.
Sehe ich genauso!
Ich war gestern vor Ort, Wartezeit lag bei einer Fahrt, deshalb haben wir uns dort einfach mal angestellt.
Passt schon super in den Bereich und ist nett anzusehen, aber von der Fahrt her total öde. Das einzig Gute an der Fahrt ist das Vibrieren!
Naja, der Nebel ist nett, die Augen eher weniger!
Es sieht einfach nicht gut aus finde ich. Wieso kann King Kong seine Augenfarbe von Weiß zu Rot, dann zu Blau, dann zu Grün und wieder zu Weiß wechseln?
Konnte King Kong im Film seine Augenfarbe ändern? Wenn ja ist mir das nicht aufgefallen.
Bei der Attraktion hats mich eben ein wenig irritiert. Riesenaffen die aus dem Mund rauchen und die Augenfarbe wechseln können sind ja auch nichts alltägliches!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type