Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Wie gefällt dir die Anlage insgesamt?
Hervorragend

33% 102
Gut

39% 120
Mittelmass

14% 44
Weniger gut

4% 13
Gar nicht gut

4% 14
Ich bin damit bislang noch nicht gefahren

4% 14
Ich möchte dies nicht bewerten

0% 0
Stimmen insgesamt: 307
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Euro Mir @ Europa-Park Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Lorenz
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #31454 Verfasst am Dienstag, 17. Februar 2004 15:50 Relax
Lord Dreadnaught
Polly

Mir hat allerdings der Lift der ersten Tage besser gefallen.
Der dunkle Turm, die Lichtblitze und die hämmernde Musik - das war einfach genial.
Durch die helle und offenen Umgestaltung ist meiner Meinung nach ein Teil des Kick`s verloren gegangen.

Stimmt, da muss ich dir Recht geben. Mir hat der Turm im ersten Jahr auch besser gefallen.

Was war im Eröffnungsjahr denn so anders?

Das erste Mal Euro-Mir gefahren bin ich nämlich erst 1999. (Bei meinen 2 Besuchen davor war ich nämlich noch ein kleines Kind und da gab's die Bahn auch noch gar nicht.) S

eurosatfan
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Lord Dreadnaught
Einsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #31457 Verfasst am Dienstag, 17. Februar 2004 15:55 Relax
eurosatfan
Was war im Eröffnungsjahr denn so anders?

Das erste Mal Euro-Mir gefahren bin ich nämlich erst 1999. (Bei meinen 2 Besuchen davor war ich nämlich noch ein kleines Kind und da gab's die Bahn auch noch gar nicht.) S

eurosatfan

Der große Turm sieht jetzt von innen aus wie ein Raketensilo, dadurch ist der ganze Turm ausgeleuchtet.
Im Eröfnungsjahr war alles stockdunkel, man wusste erst dass man oben war wenn vor einem die Schiebetür aufgegegangen ist und man plötzlich im Freihen saß.
Take the Tunnel!
Thunderstorm
Einsteiger

Äthiopien

Link zum Beitrag #31534 Verfasst am Dienstag, 17. Februar 2004 21:18 Relax
Die Schiebetür gibt es anscheinend nichtmehr, oder sie hat viehleicht Probleme gemacht und wurde abgeschaltet. Fragt halt mal beim Personal nach S
Lorenz
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #31536 Verfasst am Dienstag, 17. Februar 2004 21:22 Relax
Coastermaniac89 Die Schiebetür gibt es anscheinend nichtmehr, ...

Gibt es die nicht mehr?! S

eurosatfan
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Thunderstorm
Einsteiger

Äthiopien

Link zum Beitrag #31543 Verfasst am Dienstag, 17. Februar 2004 21:49 Relax
Doch die gibt's noch, aber besser gesagt, sie wohl wurde deaktiviert und bleibt die ganze zeit drinnen.
Eurofant
Einsteiger Daniel

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #31545 Verfasst am Dienstag, 17. Februar 2004 22:01 Relax
Die Schiebetüre an der Ausfahrt des TROMMELLIFTS ist weder abmontiert noch deaktiviert... die ist noch immer in Betrieb !!! Nur im Hochsommer bleibt diese wegen der Hitze die ganze Zeit offen !!!

Gruss Daniel
Thunderstorm
Einsteiger

Äthiopien

Link zum Beitrag #31556 Verfasst am Dienstag, 17. Februar 2004 23:18 Relax
Achso, ich war nähmlich im Hochsommer da, fand es irgendwie scheisse das da alles so hell war. Is mir egal, schwitzt man halt in dem Trommellift. Danach wird man getrocknet S
Corny
Einsteiger a

Afghanistan

Link zum Beitrag #31558 Verfasst am Mittwoch, 18. Februar 2004 00:24 Relax
Hm, komisch, daß die offen bleiben kann, soweit ich weiß, haben sich häufiger Anwohner über die permanente Musikdusche beschwert - je nach Wind hört man die nämlich in der Tat ziemlich weit.
Thunderstorm
Einsteiger

Äthiopien

Link zum Beitrag #31560 Verfasst am Mittwoch, 18. Februar 2004 00:46 Relax
Die Musik ist doch net so laut und nah an Rust ist der Park wirklich nicht, der ist davon mindestens 3 Kilometer entfernt. Beim Phantasialand versteh ich ja die Beschwerden, weil der Park direkt in einer Stadt steht, aber beim Europa Park. Naja die Musik scheint dann schon etwas leiser S weil sie nach oben entweicht S
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #31562 Verfasst am Mittwoch, 18. Februar 2004 01:57 Relax
Ist dir schon mal aufgefallen das Hauser DIREKT an den Park angrenzen? Nix 3km, eher 3 Schritte.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #31598 Verfasst am Mittwoch, 18. Februar 2004 12:46
Themenersteller
Relax
Mal ein paar Fotos rauskramen.
Fremdbild
Quelle: germancoaster.de europapark-22.jpg
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Thunderstorm
Einsteiger

Äthiopien

Link zum Beitrag #31607 Verfasst am Mittwoch, 18. Februar 2004 13:04 Relax
Ich dachte, die Häuser wären alles so kleine Hotels S
Ist das etwa ein kleines Kaff direkt am Park S
Dann ham se eben Pech S
Mich würd das nicht nerven, die Mugge rult einfach S
Eurofant
Einsteiger Daniel

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #31678 Verfasst am Mittwoch, 18. Februar 2004 17:46 Relax
Das Problem mit der Musik ist schon sehr alt und aus dem "Streit" um genau diese, wurde die Musik auf das Level, das man heute hört heruntergedreht...

In der Anfangsphase, der EUROMIR war die Musik um ein vielfaches lauter... da war jede Raveparty ein scheiss gegen S

Gruss Daniel
Corny
Einsteiger a

Afghanistan

Link zum Beitrag #31681 Verfasst am Mittwoch, 18. Februar 2004 18:00 Relax
Eurofant In der Anfangsphase, der EUROMIR war die Musik um ein vielfaches lauter... da war jede Raveparty ein scheiss gegen S

Naja, bei den Zeck-Boxen, die da verwendet werden, würde ich gar nicht lauter drehen. Verstehe eh nicht, daß Mack, die ja eigentlich aus dem Kirmesbereich wissen müßten, was gute Boxen sind, im EP überall Zeck-Lautsprecher aufhängt... S
))HELICOP((
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #31719 Verfasst am Mittwoch, 18. Februar 2004 22:01 Relax
Hi @ all,

obwohl die Bahn meiner Meinung nach neben einem super Theming den zweitgeilsten Soundtrack nach Eurosat hat, gibt es von mir nur ein "mittelmäßig". Grund: Die teilweise ruckartige Streckenführung im letzten Teil mit imho eindeutig unangenehmen seitlichen g's bei Rückwärtsfahrt. Ich habe das am eigenen Leib erfahren, als ich mir während einer Rückwärtsfahrt nach dem Passieren der letzten Blockbremse derbe das "Genick verzerrt" S hatte. Auslöser dafür war die Tatsache, dass ich nicht geradeaus schaute, sondern meinen Kumpel angrinste um über eben diese Bremse zu lästern.
Ich spürte diese Aktion noch zwei Tage später.

Trotzdem ist mehrmaliges Mirfahren auch heute noch bei jedem EP-Besuch Pflicht. Und in noch einer Sache muss ich Euch recht geben: Am geilsten war der Lift im ersten Jahr der Mir. Imho kein Vergleich zu heute.

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
Thunderstorm
Einsteiger

Äthiopien

Link zum Beitrag #31731 Verfasst am Mittwoch, 18. Februar 2004 23:33 Relax
Cornholio
Eurofant In der Anfangsphase, der EUROMIR war die Musik um ein vielfaches lauter... da war jede Raveparty ein scheiss gegen S

Naja, bei den Zeck-Boxen, die da verwendet werden, würde ich gar nicht lauter drehen. Verstehe eh nicht, daß Mack, die ja eigentlich aus dem Kirmesbereich wissen müßten, was gute Boxen sind, im EP überall Zeck-Lautsprecher aufhängt... S

Was soll denn an den Boxen so schlimm sein ? Da kommen doch gute Töne raus S . Der Schall der in Eurosat und Euro Mir im Lift entsteht, ist dadurch dass er halt sehr hoch ist S (weiss jedes dumme Kind S ) besser gesagt, die Röhren eben viel Platz haben S
Corny
Einsteiger a

Afghanistan

Link zum Beitrag #31737 Verfasst am Donnerstag, 19. Februar 2004 00:32 Relax
Coastermaniac89 Was soll denn an den Boxen so schlimm sein ? Da kommen doch gute Töne raus S .

Auf guten Boxen zur Beschallung von Fahrgeschäften steht Uhlenbrock. Oder meinetwegen auch Kort. Aber definitiv nicht Zeck.

(Okay, da liegen allerdings nicht nur klanglich, sondern auch preislich Welten dazwischen...)

Zitat Der Schall der in Eurosat und Euro Mir im Lift entsteht, ist dadurch dass er halt sehr hoch ist S (weiss jedes dumme Kind S ) besser gesagt, die Röhren eben viel Platz haben S

LAUT machen kannste mit Zeck auch, aber das klingt dann nicht mehr ganz so berauschend... (wobei, im anderen Sinne des Wortes schon...)
bigdaniel
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #31955 Verfasst am Samstag, 21. Februar 2004 11:45 Relax
Mir gefällt die Anlage sehr gut, denn sie ist etwas einmaliges. Das Theming und die Bahn selbst sind super.
Soilwork85
Einsteiger Daniel
Neu-Anspach
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #32742 Verfasst am Mittwoch, 25. Februar 2004 20:40 Relax
Die Euro-Mir gefällt mir sehr gut. Die Fahrt im Lifthill nach oben ist in Ihrer Art und Weise einzigartig und stimmt einen gut auf die bevorstehende Fahrt ein. Die langsame Drehfahrt um die Türme, der First Drop und die Schlussstrecke sind auch sehr gut gemacht. Das einzigste was es zu bemängeln gibt ist, dass sich die Gondeln ab dem First Drop nur noch einmal drehen. Das könnte man durch mehrmaliges Drehen wesentlich spannender gestalten. Alles in allem aber ein toller Coaster.
Frossi
Aufsteiger

Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #32935 Verfasst am Donnerstag, 26. Februar 2004 19:29 Relax
Ich finde die Bahn Hervorragend!!!
Der Soundtrack ist nicht der Beste, aber passt sehr gut zum Bahntheming! Die Rückwärtsfahrt finde ich ist das reizvolle an der Euromir, und die Schläge finde ich überhaupt net schlimm!!

Sein wir mal ehrlich der EP hat mal kaum was für "Thrillfans" zu bieten, da ist die Euromir so das "Xtremste" was der Park aufzuweisen hat.

Und dass die drehungen gewollt sind muss so sein, wenn die Bahn sich wie einige Spinningcoaster nur durch die Fliehkraft drehen würde gäbs da bei der Geschwindigkeit und dem horizontalen "Loop" ziemliche Probleme wenn man da quer steht. ( S autsch S ) @Multimüller
Da Matze
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #141506 Verfasst am Montag, 11. April 2005 14:53 Relax
Hi,

Also ich finde die Bahn super,

Das Theming überzeugt absolut, auch die fahrt, auch wenn der eigentliche Achterbahnpart sehr kurz ist,

Ich versteh nicht warum sich alle beschweren dass sich die Bahn dauernd drehn soll, Die Bahn hat eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h und fährt am schluss die letzten Kurven mit knapp 60 km/h, stellt euch mal vor wenn es euch da dauernd drehn würde, Ich glaube die könten nen Container zum reinkotzen aufstellen.

Schläge hab ich bisher noch nie abbekommen, auser einmal, ich schau dass ich den letzten teil der fahrt immer rückwärts fahr, da es einfach hammergeil ist,

Mfg Da Matze
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
kmonster
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #141508 Verfasst am Montag, 11. April 2005 14:57 Relax
Was mir an dieser mit der sonst baugleichecn Anlage im Legoland extrem gut gefällt, ist der Fahrstuhl.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Warwas
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #141512 Verfasst am Montag, 11. April 2005 15:10 Relax
kmonster Was mir an dieser mit der sonst baugleichecn Anlage im Legoland extrem gut gefällt, ist der Fahrstuhl.

Hat da jemand was verwechselt?
Wusste gar nicht das es soeine Anlage nochmal gibt.

Gruß

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
kmonster
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #141523 Verfasst am Montag, 11. April 2005 15:24 Relax
Warwas
kmonster Was mir an dieser mit der sonst baugleichecn Anlage im Legoland extrem gut gefällt, ist der Fahrstuhl.

Hat da jemand was verwechselt?
Wusste gar nicht das es soeine Anlage nochmal gibt.

Gruß

Falscher Thread.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
braunbär
Einsteiger
Hersbruck
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #141539 Verfasst am Montag, 11. April 2005 15:55 Relax
Hi Leude
Habe mich für Hervorragend entschieden S . Weil ich finde das die Euro Mir gut gethemt ist und wenn man oben raus kommt und um die Türme herumfährt geil ist
Braunbär S .
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag