Mitglied wählen
Freunde
Suche
Besuch des Heide Park am 22.09.2007 (mit Video) Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #480193 Verfasst am Sonntag, 30. September 2007 23:02 Relax
Du musst trotzdem die Erlaubnis einholen, das ändert sich nicht dadurch, das du meinst, es wär sicher.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #480201 Verfasst am Sonntag, 30. September 2007 23:32 Relax
Coaster- Guru Ich denke jeder kennt die Jungs von Themeparkreview.com um auch den hier im Forum vertretenen ROBBALVEY. Diese Videos werden von vielen als Genial eingestufft (Von mir selber auch) und erfreuen sich auch weltweiter beliebtheit.


Ich halte Robb Alvey für einen großen Wichtigtuer, dessen Videos ich ebenfalls scheiße finde - ich kann mich noch gut an eine Sequenz erinnern, bei der seine geliebte Alyssa in Großaufnahme einen One-Click beim Lapbar gemacht hat. Solche Leute mitsamt ihren dämlichen Videos braucht kein Mensch!
Youkay
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Youkay
Link zum Beitrag #480227 Verfasst am Montag, 01. Oktober 2007 02:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.10.2007 02:12
Relax
Coaster- Guru
Auch deren Freund TOM aus Deutschland der schon Videos aus Port Aventura und Walibi World und zick anderen deutschen Parks gemacht hat wird nichts gesagt.

Also stört euch das wohl nur das es ein bisher unbekannter gemacht hat und nicht einer von euren großen Idolen oder was?

Ich denke mal nicht, daß es um den Bekanntheitsgrad der "Produzenten" solcher Videos geht, sondern viel mehr darum, wie diese entstanden sind.
So benutzt zum Beispiel Herr Alvey eine kleine Cam, welche er mittels Gaffa Tape an den Zügen befestigt, und dies nicht ohne Wissen der Angestellten. Und selbst wenn Herr TOM M. zig Videos gemacht hat, so bin ich mir sicher, daß dies in einer von den Parks genehmigten Art und Weise passiert ist. Ich denke mal nicht, daß irgendein Park seine Sicherheitsbestimmungen für Alvey & Friends über den Haufen wirft, oder meinst du, daß im Fall der Fälle, die Versicherung den Besuch von "Idolen" als außergewöhnlichen Versicherungsfall akzeptiert?

Es geht einfach nur um die Art und Weise wie ein solches Video entstanden ist. Es ist etwas anderes, wenn man die offizielle Erlaubnis hat und dementsprechend für die Sicherheit der Fahrgäste sorgt, als wenn man still und heimlich an allen Sicherheitsvorschriften und Kontrollen vorbei, eine Cam mitnimmt. Du schreibst zwar, daß bei Desert Race ein Go von den Op`s vorlag, nur kann ich das schwer nachvollziehen. Obwohl ich gar keinen Aufnahmen machen wollte, wurde mir bei jeder meiner Fahrten sogar ein sehr gut gesicherter Bauchbeutel verboten, der sogar noch unter der Jacke war. Und wie kann der OP im Helikopter sein Ok geben, wenn er mehrere Meter vom Geschehen entfernt ist?, in meinen Augen sehr unglaubwürdig, sorry. S

Coaster- Guru Stimmt, aber es ging mir dabei hier zu zeigen das manche User die sich hier hinstellen als wüssten sie alles auch mal daneben liegen was sie aber anscheinend nicht wahr haben wollen.

Allein nur die Intention dem Forum klarzumachen, daß es trotz aller Vorschriften und Kontrollen möglich ist eine solche onride Aufnahme zu machen, finde ich extrem daneben. Geh doch einfach mal mit einem guten Beispiel voran, und verzichte demnächst auf solche Aufnahmen. Selbst wenn es tausend andere auch machen, sei einfach cooler und weise diese Leute auf die Risiken ihres Handelns hin. Das fände ich richtig cool.

b.t.w. Ich hätte am Samstag auch ohne Probleme auf dem Grottenblitz mein Getränk mitnehmen und mir vom Pizza Service noch was liefern lassen können, aber nein ich habe es brav abgestellt, da ich mir doch um meine Mitfahrer Gedanken gemacht habe. S

Gruß Uli *derhofftniemalsdeinekameraandenkopfzubekommen*
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #480291 Verfasst am Montag, 01. Oktober 2007 11:07 Relax
Dann meldet sich TOM einfach mal, das bin nämlich ich S

Sowohl die Onride-Sequenzen im Heide-Park, als auch in Port Aventura sind mit Wissen und Genehmigung der Ride-Ops entstanden, insofern sind Aussagen wie

Maccoaster Ich kann dir zu 100% sagen, dass dir keiner der Mitarbeiter an Scream, Colossos oder Desert Race die Mitnahme der Kamera gestattet hat - weil wir es noch NIE einem Gast an diesen Fahrgeschäften ohne Drehgenehmigung und Begleitung des Sicherheitsingenieur erlaubt haben!


in ihrer Totalität schlicht und ergreifend FALSCH -- die Aufnahmen sind mit Unterstützung und Billigung der Parkleitung entstanden. Und zu Robb: der dreht auch nur noch mit Genehmigung, die er jedoch -- schon aufgrund seiner umfassenden Sicherheitsmaßnahmen -- fast immer bekommt.

Was Genehmigungen angeht: Obwohl ich beim Dreh auf Sicherheit achte, habe ich auch schon Körbe kassiert. Zuletzt im Phantasialand bei der Black Mamba. Und habe auch nicht gedreht. Klar, wenn man dann sieht, dass eine Crew eines großen Privat-TV-Senders an eben jenem Tag drehen durfte und deren Sicherheitsvorkehrungen zumindest fragwürdig waren, dann hat man schon ein bisschen den Kaffee auf, aber da in letzter Konsequenz der Park für etwaige Probleme gerade stehen muss, darf er auch entscheiden. Da beißt keine Maus den Faden ab.


Fliegende Kamera auf Desperado


Handy im Hulk-Becken
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #480314 Verfasst am Montag, 01. Oktober 2007 12:06 Relax
Die jenigen die am Samstag Morgen das "Glück" hatten bei noch humanem Regen die Desert Race in der Front zu fahren und sich dabei vor Schmerzen das Gesicht zugehalten haben, möchten sich überhaupt nicht vorstellen, wie prickelnd sich so ein Handy anfühlen muss.

Schrotladungen gefühlte Grüsse,
Boris Smilie :767: - Frigga - 31665 Zugriffe
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
SilverStar
nach oben
Aufsteiger Karim
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von SilverStar
Link zum Beitrag #480321 Verfasst am Montag, 01. Oktober 2007 12:47 Relax
Maccoaster
Und zu deiner letzten Aussage: Ich kann dir zu 100% sagen, dass dir keiner der Mitarbeiter an Scream, Colossos oder Desert Race die


Also als ich letztes Jahr da war, da hat der Mitarbeiter bei Scream meine Kamera 100%ig gesehen und der hat nichts gesagt!
Ciao,
Karim
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #480334 Verfasst am Montag, 01. Oktober 2007 13:50 Relax
@Karim: Wie soll ich Dich nur vor der Meute die Dich nicht mögen beschützen, wenn Du immer wieder so einen Blödsinn postest.

@Oogie Boogie: So gern ich Dich mag, jedoch werde ich auch von Dir keine Beleidigungen auf unserem Bord dulden. Deine Bemerkung gegen Rob ist definitiv hart über unserer Schmerzgrenze, gelbe Karte hierfür.

@alle: Klar gab es schon früher onride Videos, auch ich habe fleißig gefilmt. Jedoch hat sich die Sachlage ein wenig verändert. Man ist nun sensibler geworden und nimmt es nicht mehr einfach hin. Gegenüber der Parks und künftigen Opfer können wir uns auch nicht mehr herausreden, dass wir es nicht gewusst hätten. Jetzt alle früheren "onrides" zu verteufeln wäre albern, jedoch brauchen wir für die Zukunft eine harte und vor allem nachvollziehbare Linie.
Für onride kann das bedeuten, dass wir künftig keine Videolinks mehr durschleifen oder unterstützen, die solches Material beinhalten. Es wird aber auch bedeuten das wir auf der anderen Seite versuchen werden, bei einen oder anderen Treffen eine Möglichkeit zu schaffen, ob denn nicht das eine oder andere Video gedreht werden kann, wenn die Sicherheit beachtet wird.

Ich gestehe, ich mag onrides, ich habe auch gerne Videos geschnitten und man kann die eine oder andere Sequenz schön einbauen. Ich akzeptiere aber auch, dass es gefährlich werden kann und das diesbezüglich die Empfindlichkeiten gestiegen sind. Sicherheitsbestimmungen sind einzuhalten, keine Frage. Ob wir als Betreiber nun päpstlicher als der Papst sein müssen oder sollen, werden wir bei unserem nächten Teamtreffen ausführlich besprechen, denn immerhin waren es damals ja auch mit die onride-Videos, die diese Seite bekannt gemacht haben, zu dieser Zeit hat keine Hahn danach gekräht.

Eine Hysterie deswegen und die aufkommende Aggression einzelner Postings lehne ich ab.

Wir werden uns also darum kümmern.

LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #480361 Verfasst am Montag, 01. Oktober 2007 14:48 Relax
Top wären doch Onrideaufnahmen hoher Qualität, die in den von onride bei Touren besuchten Parks vom Team erstellt werden oder sonst in Zusammenarbeit mit den Parks.
Diese werden dann hier auf der Seite angeboten zum Download, um sie in eigene Werke einzubauen. Dazu ne CC-Lizenz und ein ordentliches Dateiformat, und alle sind glücklich.
fnööt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag