Mitglied wählen
Freunde
Suche
Freizeitpark Diamonda am Niederrhein Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #483311 Verfasst am Dienstag, 09. Oktober 2007 10:34 Relax
VegasTom Die Universal Studios mit tollen Attraktionen könnten auf dem Gelände Sinn machen.

Genau. Und die haben schon -- trotz eines in meinen Augen noch wesentlich besseren Geländes -- einen Rückzieher gemacht.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #483328 Verfasst am Dienstag, 09. Oktober 2007 11:04 Relax
was ich nicht verstehe, wieso rechnet man mit 5mio Besuchern im Jahr, wie komme sie darauf.

Wenn man bedenkt, andere Park sich Jahr für Jahr drum bemühen, mehr zu bekommen und man bedenkt alle gut Besuchten Parks, sind schon Jahre, ach was Jahrzehnt alt und haben seit her, denk ich nicht viel weniger Geld gekostet.

Wie kommt man drauf, nur wen man viel Geld ausgibt, das es ein selbst Läufer wird. Zimlich Blauäugig.

Ich Persönlich würde, für die helfe einen Park aufbauen und erstmal sehn in welche richtung, er sich entwickelt und dann gut bedachte Neuerungen rein setzen.

Was bringt es wen das ganz Geld verschleudert bin und ich keinen Spielraum mehr habe.
CartmanDSL
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von CartmanDSL
Link zum Beitrag #483332 Verfasst am Dienstag, 09. Oktober 2007 11:12 Relax
Wo liegt eigentlich "Bremen"?

Also aus meiner Erfahrung floppt hier im Ruhrgebiet (und Umgebung) solch ein Großprojekt eher nicht. (Duisburg: Landschaftspark inkl. Open-Air-Kino, Innenhafen; Oberhausen: Centro + Park; Essen: Love Parade; Bottrop: Movie Park + Schloss Beck + Skihalle demnächst mit AlpineCoaster; Neuss: Skihalle usw) Und auch wenn das Video, welches mein Bruder da ins Netz gestellt hat, einen unrealistischen Park darstellt und dieser wohl eher nicht gebaut werden sollte, so würden sich doch zumindest sehr viele Menschen alleine über eine bessere Zubringerstraße zum Airport Weeze freuen.

Wenn schon Geldrausschmeißen dann wenigstens für einen Freizeitpark in NRW! Ist mir lieber als die sonstigen Steuerverschwendungen.

Gruß
Tim
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #483341 Verfasst am Dienstag, 09. Oktober 2007 11:34 Relax
Ich glaube nicht, dass die wirklich mit 5 Mio. Besuchern rechnen, ich unterstelle einmal nicht, dass sie keinen blassen Schimmer von Mathematik haben.

Ich denke die 5 Mio. wurden nur in den Raum gestellt um potenzielle Sponsoren an Land zu ziehen.
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #483379 Verfasst am Dienstag, 09. Oktober 2007 12:55 Relax
Cartmandsl Wo liegt eigentlich "Bremen"?


Bremen ist ein Ortsteil der Stadt Ense im schönen Sauerland S
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Techanxx
nach oben
Einsteiger Michael
Viersen
Deutschland . NW
 
Avatar von Techanxx
Link zum Beitrag #483536 Verfasst am Dienstag, 09. Oktober 2007 18:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.10.2007 18:05
Relax
Das wirkt alles auf mich,wie im Film. Also ich glaube die Macher von Jurassic Park I hatten bock mal einen Park zu erricht. Ich glaube es ist ein Flop. Zwar hat der Ruhrpott ein Ballungsgebiet von 15 Mil Menschen und liegt in Zentral Europa, aber die sind schon reserviert sozusagen. WIe schon erwähnt "Loveparade" und so. Ausserdem ist die Anfahrt nicht die beste. Die Straßen sind schon so ausgelastet und auf dauer sind die Straßen zusehr belasstet. Zwar ist dort eine Autobahn, da sie aber in Richtung Ruhrgebiet geht, werden Logistikfirmen aus den Niederlanden bestimmt ihre Laster dort rüberfahren lassen,denn Firmen aus Nijmegen, Den Haag, Rotterdam und Amsterdam fahren besser über die A73 die zur A57 wird als runter nach Venlo und dann über die A40 oder A61 (ja meine Autobahn S ), denn Sie müssten über A67 die momentan an vielen stellen renoviert werden. Dadurch sind die Autobahnen schon genug ausgelastet. Nach meiner Rechnung würden 4.Mil über die Autobahnen, Straßen und Bahnverbindung kommen. 1.Mil dann mit den Flugzeug.

Naja man kann an meiner Meinung zweifeln, aber ich denke die wollen schnell ein Freizeitpark bauen nach dem Motto:
"Wer zu erst kommt, malt zuerst." S
Gehören sie auch zu den 10% der Deutschen, die sich von den Sexgeräuschen ihres Nachbarn gestört fühlen ????
Cyrotech
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Cyrotech
Link zum Beitrag #483560 Verfasst am Dienstag, 09. Oktober 2007 19:03 Relax
Ich finde es schon sehr lustig, dass jemand, der 750 Millionen Euronen in einen Parkbau inverstieren will,
noch nichmal das nötige Kleingeld aufbringt, um ein anständiges Präsentationsvideo herzustellen.
Das, was man als Rendersequenz zu sehen bekommt, sieht mehr als billig aus.
Naja, warten wir mal ab...
1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks
Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden
∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
CartmanDSL
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von CartmanDSL
Link zum Beitrag #483611 Verfasst am Dienstag, 09. Oktober 2007 20:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.10.2007 20:30
Relax
*unterschreib*

Naja, vielleicht reicht das Geld ja wenigstens für den Zubringer zum Airport *hoff* S

Gruß
Tim
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #483637 Verfasst am Dienstag, 09. Oktober 2007 20:56 Relax
Die werden schon genau gerechnet haben. Oder glaubt hier jemand, dass , dass eine Investorengruppe 750 Mio einfach so auf den Tisch legt, ohne vorher alle möglichen Situationen genau analysiert zu haben? Da werden im Vorfeld Umfragen und Studien erstellt. Die aktuelle und künftige Marktsituation wird ganz genau erforscht und nach Wahrscheinlichkeit bewertet.

Die 5 Mio Besucher klingen utopisch aber auch diese Zahl basiert in irgend einer Form auf Fakten. Ich persönlich glaube auch nicht an eine so starke Nachfrage aber lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen!
Wuppie
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #483684 Verfasst am Dienstag, 09. Oktober 2007 22:01 Relax
Diese Zahl ist zunächst mal eine Prognose, der die Investoren Glauben schenken können oder nicht. Derzeit werden die Investoren noch gesucht. Und bei derartigen Investitionen wird ein vernünftiger Investor selbst Studien anfertigen lassen, ob das Projekt erfolgversprechend ist oder nicht.
Wuppie
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #483758 Verfasst am Mittwoch, 10. Oktober 2007 07:17 Relax
Die NRZ sieht es kritisch:
Zitat

Zurück in die Zukunft

WIRTSCHAFT. Pläne für den futuristischen Freizeitpark "Diamonda" existieren auf dem Papier seit 1984. Bisher wurden sie in den Niederlanden mehrfach abgelehnt. Planer ohne Finanzkonzept.

KREIS KLEVE. Als spektakulär und futuristisch wurde das auf der Expo Real in München als mindestens europaweite Sensation vorgestellt, was seit 1984 (!) auf dem Papier steht: Der Freizeitpark "Diamonda", der nun auf dem Flughafen Niederrhein gebaut werden soll. Realisiert wurde der Park bisher allerdings nicht. In den Niederlanden lehnten sowohl die Gemeinden Lelystad (Nähe Amsterdam) als auch Rijnwaarden (Nähe Emmerich-Elten) das Projekt ab. Nicht ohne Grund. Der Park sei von der Art nicht geeignet und passe nicht in die Landschaft, befand der Gemeinderat Rijnwaarden.

Vorgestellt worden sei "Diamonda" in Rijnwaarden 2004 von genau den Projektplanern, die jetzt am Niederrhein Fuß fassen wollen: Gilbert Versteeg und Steve Ericson, weiß Hans Bos, Sprecher der Gemeinde. Und auch, dass die Herren damals kein Finanzierungskonzept vorgelegt hätten, sondern nur die Pläne: "Sie sind nur Planer, keine Investoren", erinnert sich Bos. Ob die Finanzierung gesichert sei, habe die Gemeinde nicht hinterfragt, da das Projekt abgelehnt wurde. Wobei Hans Bos eine Investitionssumme von 750 Millionen Euro schon für ein hübsches Sümmchen hält.

Die Pläne für "Diamonda" seien nicht nur im Gemeinderat, sondern auch mit den Bürgern besprochen worden. "Keine Kirmes und kein High Tech", hieß es damals zur Begründung der Ablehnung. Nicht nur das: "Für einen Freizeitpark, der drei bis fünf Millionen Besucher pro Jahr anziehen soll, bekommen wir in den Niederlanden keine Genehmigung", betont Hans Bos: "Infrastruktur und Landschaft können maximal 100- bis 150 000 Besucher verkraften."

Ob der Park auf dem Flughafen Niederrhein planungsrechtlich umgesetzt werden könne, wolle die Bezirksregierung erst dann prüfen, wenn ein Antrag vorliege, betonte deren Sprecher Hans-Peter Schröder. Bisher seien es nur Ideen, konkrete Pläne müssten abgewartet werden.

Der in Frankreich verurteilte Erik de Vlieger (NRZ berichtete) gehört nach wie vor offiziell zum Investorenkonsortium des Flughafens, bestätigte Schröder: "Wir werden prüfen, ob sich an den Gesellschafterverhältnissen etwas geändert hat."


09.10.2007
Youkay
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Youkay
Link zum Beitrag #484364 Verfasst am Donnerstag, 11. Oktober 2007 19:31 Relax
Jetzt berichtet sogar T-online schon über das Projekt.
Ich glaube es erst, wenn der erste Spatenstich gemacht wird.

Uli
Life is magic, be a better magician
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #484370 Verfasst am Donnerstag, 11. Oktober 2007 19:42 Relax
Peteronline Die werden schon genau gerechnet haben. Oder glaubt hier jemand, dass , dass eine Investorengruppe 750 Mio einfach so auf den Tisch legt, ohne vorher alle möglichen Situationen genau analysiert zu haben? Da werden im Vorfeld Umfragen und Studien erstellt. Die aktuelle und künftige Marktsituation wird ganz genau erforscht und nach Wahrscheinlichkeit bewertet.


Du meinst wie im Space Center Bremen? Da wurde ja auch mächtig analysiert, Umfragen und Studien erstellt. Hätte man dort mal lieber in den Gelben Seiten nachgeschaut und jemanden gefragt, der sich damit auskennt....

Zitat Bei 3 Mio Besucher pro Jahr und einem Eintrittspreis von 25,- Euro wäre die Anlage nach 10 Jahren bezahlt.


Cool! Solche Milchmädchenrechnungen gab es vermutlich bei Disneyland in Paris auch. Naja, wenn man dort kräftig weiterarbeitet, ist der Park vielleicht in 300 Jahren wirklich mal schuldenfrei.

Zitat Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass sich ein solches Projekt lohnt.


Ich nicht. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Investoren gefunden werden, die das so sehen wie Du.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #484374 Verfasst am Donnerstag, 11. Oktober 2007 20:03 Relax
Zumindest würde es mich sehr wundern, wenn die nach der SpaceCenter-Pleite Investoren für so ein Projekt finden.
Vor allem mit derartig absurden und aus der Luft gegriffenen Zahlen.
Vuris23
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Vuris23
Link zum Beitrag #484404 Verfasst am Donnerstag, 11. Oktober 2007 21:08 Relax
Ich muss ehrlich sagen, das ich von der Vision schon etwas beeindruckt bin!
Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich dem Park keine Zukunft im weitestem Sinne einräume, da man nicht nur auf Familien setzten kann und davon 1-2 Millionen erwarten kann, sondern auch auf Jugendliche setzen muss, die etwas mehr Thrill wollen und auch nicht so an den Edutainment Sachen interessiert sein können! Gibt ja schon die Schule, ist ja schließlich genug Bildung S

Grüße und so!
Unqualifizierter Kommentar +1!
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #484432 Verfasst am Donnerstag, 11. Oktober 2007 22:11 Relax
darkon Zumindest würde es mich sehr wundern, wenn die nach der SpaceCenter-Pleite Investoren für so ein Projekt finden.
Vor allem mit derartig absurden und aus der Luft gegriffenen Zahlen.


Ja und? Aus Fehlern wird trotzdem nicht gelernt, aus dem Space-Park soll nun die Waterfront Bremen enstehen, ein weiteres Einkaufszentrum in Bremen (inklusive irgendwelchen Wellness-Kram und Pipapo). Das wir hier in Bremen z.B. den Weserpark oder die Innenstadt und wat weiß ich haben (Es gibt vieles weiteres), scheint den Investoren scheiß egal zu sein, solange die Glaskugel was ordentliches vorhersagt. 80 - 100 Millionen Euro sollen mal wieder im Spiel sein.

Das man aus dem Space-Park einen kleinen, aber feinen Indoor-Park machen könnte, hatte noch keiner einer die Idee. (Vorbild: Toverland)
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #484437 Verfasst am Donnerstag, 11. Oktober 2007 22:33 Relax
Aber falls dieses Projekt doch was werden sollte, ist es bestimmt einen Besuch wert.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #484457 Verfasst am Freitag, 12. Oktober 2007 00:05 Relax
Die wollen aber keinen Indoorpark daraus machen, sondern wieder diese elendige "Edutainment"-Idee aufkochen.

Die mag im kleinen Rahmen oder als Zusatzangebot funktionieren, aber als Motto für einen gesamten Park eben nicht. Und schon gar nicht mit 5 Millionen Besuchern.
Solche Edutainment-Sachen sind einmal interessant, aber sie haben meistens keinen hohen Wiederbesuchswert. Den haben die Parks, die sich auf den Spaß als Schwerpunkt konzentrieren. Und auch von denen hat keiner 5 Millionen Besucher.
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #484489 Verfasst am Freitag, 12. Oktober 2007 07:53 Relax
Ich bin entschieden dagegen das auf den alten Militärflughafen bei Weeze nen Park hinkommt. Da findet jedes Jahr die Q-Base statt und das sol auch weiterhin so bleiben. Auf jedem anderen Platz würde ich diesen Park sehr begrüssen wobei auch ich es erstmal für eine Schnapsidee halte.
!!!! mutta !!!!
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #484557 Verfasst am Freitag, 12. Oktober 2007 11:45 Relax
*schulterzuck*

Wen interessiert schon ein blödes Musikfestival, wenn da wirklich ein Großpark entstehen WÜRDE...
Horny
nach oben
Einsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #484590 Verfasst am Freitag, 12. Oktober 2007 13:38 Relax
Dann wird die Q-Base halt demnächst nach Pydna verlegt und an die Nature dran gehangen S
Was Lange währt wird endlich böse :2:
gola
nach oben
Einsteiger Michael
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von gola
Link zum Beitrag #484801 Verfasst am Samstag, 13. Oktober 2007 12:25 Relax
Ein Bericht aus der "Express". Da wollen Sie rund 20% mehr Besucher als der Europapark erreichen.
Also ich persönlich finde den Park recht interessant und würde sicherlich auch mal hinfahren, aber insgesamt halte ich das Projekt auch eher für unrealistisch. Die geschilderten Erwartungen sind einfach zu hoch. Und die Kosten können kurzfristig explodieren, wahrscheinlich bleibt es am Ende nicht bei den ohnehin schon teuren 750 Mio.
Sind die sicher, das die alle aktuellen wirtschaftlichen Belange geprüft haben oder stützen die sich immer noch auf Zahlen von 1984, als mit der Planung begonnen wurde (siehe einige Beiträge vorher)?
Denn wenn man die aktuelle finanzielle Situation mancher Familien sieht, wo das sowieso erbärmliche Einkommen für immer mehr Arbeit gleich bleibt und mehrmals im Jahr alle Preise im allgemeinen raufgehen, sind 5 Mio Besucher ein Hirngespinst. Was glauben die eigentlich, wie es mit uns finanziell in ein paar Jahren aussieht, wenn der Park eröffnet werden soll?
Und dieses Problem gibt es aktuell europaweit.
Ich halte es für möglich, einen Park zu bauen, der Besucher weltweit anspricht und weltweiten Bekanntheitsgrad hat wie z.B. Disneyland in Orlando. Aber nicht jetzt und nicht hier. Flughafen hin oder her: von wo sollen denn Besucher eingeflogen werden? Wer kennt schon Weeze? Wenn ich beispielsweise als US-Amerikaner meinen Urlaub ausgerechnet in Europa und dann vielleicht sogar in Deutschland verbringen würde, würde ich dann nach Weeze fahren? Das kennen ja nicht mal viele Deutsche... (Sorry, falls das einer aus Weeze liest: Ich habe nichts gegen euch, also nicht falsch verstehen).
So richtig kann ich noch nicht daran glauben. Aber vielleicht springt ja auch unser Staat mit unseren Steuergeldern in Form von Förderungsmaßnahmen mit ins Boot. Geht ja schließlich um viele Arbeitsplätze. Wäre ja auch nicht das erste mal, das unser Geld verpulvert wird...

Das Leben ist wie eine Achterbahn mit Höhen und Tiefen.
Meines ist wohl am Lifthill steckengeblieben...
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #484847 Verfasst am Samstag, 13. Oktober 2007 14:51 Relax
Das ganze erinnert mich ja ein klein wenig an den "Mystery Park".
Und was bitte schön ist ein spannender lehrreicher Dark-Ride? Etwa eine ABC - Horror - Schocker - Geisterbahn?

Das ganze für unrealistisch ansehende Grüsse....
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #484925 Verfasst am Samstag, 13. Oktober 2007 20:17 Relax
Ich denke kaum das das viele Besucher anziehen wird. Das erinnert mich doch etwas ans Space Center Bremen. Und was damit passiert ist ist ja allgemein bekannt.
Und mehr Besucher als der EP halte ich erst recht für total abgehoben und realitätsfern.
tv2
nach oben
Aufsteiger Tobias Vogt
Willich
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #485022 Verfasst am Sonntag, 14. Oktober 2007 11:27 Relax
Hi!
Ich finde die Besuchererwartungen zwar etwas übertriebeb, würde mich aber trotzdem freuen wenn der Park öffnet und viele Besucher begeistert hinauskommen. Ich werde dem Park auf jedenfall einen Besuch abstatten. S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag