Ah ja, danke für den Erklärungsversuch. Wie ist das eigentlich rechtlich? Darf man ein Fahrgeschäft auf einem öffentlichen Platz tatsächlich nicht fotografieren, wenn der Eigentümer dagegen ist? Ich meine nur die Sache, keine Personen. Ob man sich über den Wunsch des Betreibers überhaupt hinwegsetzen sollte (eigener moralischer Standpunkt), ist natürlich eine andere Frage...
Ich bin lieber noch ein paar Meter weitergefahren und ne Runde mit Klinge gefahren...
War zwar auch net die Powerfahrt, immerhin ein paar mal gedreht...
Naja, trotzdem überwiegend auf den Diamant geguckt
Irgendwas stimmte mit den Gondeln diesmal nicht, sonst Wackeln die nie so...
Es gibt halt manchmal unvorteilhafte Bilder von Fahrgeschäften, vielleicht weil nicht komplett aufgebaut ist, manchmal weil das Fahrgeschäft leer ist, mal was nicht funktioniert wie Licht oder sowas.
Da sind die Schausteller wohl selbst Schuld, wenn sie meinen "Vorbauen" zu müssen, oder erst gar nicht alles aufbauen...
Fahrgeschäfte sind halt nicht zu jeder Tageszeit gut besucht, kommt immer auf das Publikum an, und ein defektes Birnchen oder Kabel gibt es überall mal, aber das sind wirklich Schwachsinnige Punkte um das Fotografieren nicht zu gestatten, gar zu verbieten...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Fazit:
Tejay lösche bitte die Bilder des Break Dance aus diesem Thread hier, und wenn du schon dabei bist, könntest du direkt noch den BdB Ordner dieses Geschäfts löschen Für die anderen dürfte es ja jetzt auch "Offiziell" sein, das wenn ihr Foto's macht, könnte es für euch gefährlich werden, also Achtung ist geboten .
In diesem Thread hier KANN ich diese Fotos nicht löschen. Dazu müsstest du bitte einen Moderator über die "Melden"-Funktion kontaktieren.
Im Bibliotheksbereich kann ich da weiterhelfen.
Für die weitere Diskussion unabhängig von diesem Bericht, vielleicht diesen neuen Thread nutzen:
onride.de viewtopic.php
aber ein Schausteller, der nicht damit klarkommt, dass sich Leute für das, was er zur Schau stellt, interessieren und dem natürlich auch in den neuen Medien Rechnung getragen wird, sollte mal dringend in der Gegenwart ankommen. Das Verhalten von Herrn Schneider ist einfach nur peinlich. Wenn sein Geschäft schlecht besucht ist = sein Problem. Wenn er Vorarbeiten gemacht oder gar nicht erst komplett aufgebaut hat = auch sein Problem. Was er natürlich tun kann, ist, den Fotografen des Geschäftes zu verweisen. *Vor* dem Geschäft (öffentlicher Raum) kann allerdings jeder so viele Fotos machen, wie er lustig ist - solange der gute Herr Schneider nicht formatfüllend das zwingen Motivthema ist.
Allerdings würde ich niemandem empfehlen, sich mit Schaustellern anzulegen. Keine gute Idee.
Aber irgendwie keimt in mir gerade die Idee auf, dass man sich ja mal ganz Flashmob-mäßig mit 50 Mann am Schneider-3er-Breaker verabreden könnte, um dann zeitgleich auf den Auslöser zu drücken. Am besten abends, mit Blitz. Gibt sicherlich ein schönes Gewitter mit anschließendem Donnerwetter. Und dieses Donnerwetter würde sicherlich nicht arm an humoristischer Note sein ...
Wenn ich in vollem Make-Up am Geistertempel arbeite, werde ich bestimmt 50 Mal am Abend fotografiert. Würde ich da jedes Mal so einen Aufstand machen, wäre das sicherlich nicht gut für meinen Blutdruck ...
Nun ja,
als ich Hr. Schneider vor einigen Jahren persönlich kennen lernte war das noch anders.
Da war er schon lange in der Gegenwart angekommen In dem ein oder anderen Kirmesforum war er sogar lange
Zeit als aktiver User sehr eifrig dabei. Er lies die Fans sehr dich an sich herran, u. war was Schaustellerinternas angeht auch
immer sehr offen u. gesprächig.
Nur leider war wohl genau das der Fehler. Er hat damals möglicherweise den falschen Vertraut die Infos in die Öffentlichkeit
brachten die dafür nicht gedacht waren.
Das hatte für ihn Konsquenzen, u. daraus folglich auch für die Kirmesfans. Seit dem sind nunmal alle Fans die sich als solche zu erkennen geben, für ihn ein rotes Tuch.
Wer jetzt da am meisten Schuld ist will ich garnicht wissen.
Aber daraus ergibt sich die Erkenntniss das immer etwas hinter solchen Geschichten steht.
Ein Schausteller sollte immer wissen wieviel u. welche Infos er wem gibt, u. wem er sie anvertraut.
Anderersseit sollten sich auch die Fans klar sein das bestimmte Infos etwas diskreteter zu behandeln sind.
Sonst wird es sicherlich noch ähnliche Fälle geben, und alle anderen haben dann darunter zu leiden.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given