Also jetzt ist das so, weil vor dem zweiten Drop keine Blockbremse mehr ist. Aber im Eröffnungsjahr gab es die Metallgitter beim zweiten Drop ja noch nicht. Anstatt dessen war dort ein Schleusentor, welches hochfuhr, um das Wasser anzustauen. Vor diesem Schleusentor war eine Bremsplatte, die hochfuhr. Auf dieser wurde das Boot gestoppt.
Richtig, da kann ich mich auch noch dran erinnern. Warum ist diese "Schleuse" eiegntlich ausgebaut, bzw. abgeschaltet worden?
Dadurch bekam die Abfahrt nochmal den speziellen Kick. (Oder war genau das der Grund?)
1. Funktion der Bremse vor dem Schleusentor nicht 100% korrekt. Siehe mein Fall.
2. Störanfälligkeit des Schleusentors. Dadurch ständig Notabschaltung, weil Blockbereiche gefährdet.
3. Zu hohe Geschwindigkeit beim 2. Schuss. Daher jetzt auch die Gitter, welche die Abfahrt stark verlangsamen.
Aus Punkt drei resultierte auch der hohe Nässegrad. Eigentlich kam man nach jeder Fahrt komplett geduscht aus dem Teil. Aber das war dann für die Frühjahrs- und Herbsttemperaturen ein bisschen zu viel des guten.
Und ich glaube auch gehört zu haben, dass der TÜV mit der Abfahrtsgeschwindigkeit und dem daraus resultierenden recht heftigen Einschlag am Ende des 2. Schusses nicht so glücklich war und die Mindestgröße wohl wieder rauf setzen, bzw. nicht runter setzen wollte.
Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung Rettet die Turbine!
schön, dass sich an RiverQuest nochwas tut. An der Front wurde die Fassade schon verändert und innen Bilder und mittelalterliche Muster angemalt.
Ich denke, dass im oberen Teil von RQ, dort wo sich die erste Abfahrt befindet, am meisten tun wird. Schließlich war dort bisher so gut wie keine Deko vorhanden.
Die Zeichnungen sind mir nicht so wichtig, dadurch kann man den Parkhauslook glaube ich auch nicht verändern. Es wäre aber toll wenn das Freefallelement in Betrieb genommen würde, vielleicht kann man das ja so verändern dass der Tüv keine Probleme damit hat.
Die Zeichnungen sind mir nicht so wichtig, dadurch kann man den Parkhauslook glaube ich auch nicht verändern.
Die Gefahr sehe ich auch, denn eines der optischen Probleme von RQ sind ja die großen glatten Flächen. Malereien verändern daran erst mal nicht so viel. Besser wären aufgesetzte Dekoelemente. (Ich hoffe auch, die Treppengeländer werden noch so wie auf dem Artwork.)
Aber ich möchte dennoch erst mal das Endergebnis abwarten, denn wir wissen ja nicht, was noch alles gemacht wird und selbst wenn es nur Malereien sind, wird das Ergebnis vielleicht toll.
Aber so oder so bin ich froh, dass dort überhaupt was geschieht. River Quest ist ohne Frage die hässlichste Attraktion im Phantasialand und da kann jede noch so kleine Verbesserung nur begrüßt werden...
River Quest ist ohne Frage die hässlichste Attraktion im Phantasialand
Also das sehe ich ganz anders. Von außen ist River Quest IMHO gut gelungen und ich finde es schön von Silver City auf diese große Felswand mit dem Wasserfall zu blicken. Es hat irgendwie was "Mächtiges" (vor allem, wenn sich im Hintergrund Mystery Castle herausstreckt). Von innen schaut es wirklich nicht sehr gut aus und ich bin froh, dass dort nun etwas mehr gemacht wird (und hoffe auch, dass es am Ende sehr schön aussieht).
River Quest ist IMHO jedoch nicht die hässlichste Attraktion im Park. Da gibt es noch einige andere, die meiner Meinung nach nicht ganz ins Bild passen (wie bspw. der TotNH <-- diese Halle ist wirklich nicht schön anzusehen).
Ich finde River Quest auch überaus häßlich. Ich weiß auch nicht genau, was das Phantasialand mit dem Look bezwecken wollte, das ist mir rätselhaft. Das sieht von draußen nicht wirklich einladend aus. Wenn man das wie Black Mamba verleidet hätte oder mit Holz von mir aus. Und jetzt hört mir bloß auf mit von wegen Theming. Also, schöne, tolle Fahrt, aber man hätte wirklich mehr draus machen können.
Also das sehe ich ganz anders. Von außen ist River Quest IMHO gut gelungen und ich finde es schön von Silver City auf diese große Felswand mit dem Wasserfall zu blicken. Es hat irgendwie was "Mächtiges" (vor allem, wenn sich im Hintergrund Mystery Castle herausstreckt). Von innen schaut es wirklich nicht sehr gut aus und ich bin froh, dass dort nun etwas mehr gemacht wird (und hoffe auch, dass es am Ende sehr schön aussieht).
River Quest ist IMHO jedoch nicht die hässlichste Attraktion im Park. Da gibt es noch einige andere, die meiner Meinung nach nicht ganz ins Bild passen (wie bspw. der TotNH <-- diese Halle ist wirklich nicht schön anzusehen).
Es gibt sicher auch schöne Ecken an River Quest. Ich finde z.B. auch das Strandgut an der Decke der Station sehr schön und auch die Ritterfiguren finde ich schön. Aber ansonsten gibt es halt auch viel nackten Beton, viele große glatte Flächen, Neonröhren, etc.
Space Center finde ich nicht so dramatisch, weil es durch Wuze Town ziemlich gut verdeckt wird und oben am Hollywood-Tour-Eingang auch passend verkleidet ist. Und damals zu Space Center-Zeiten passte die Optik irgendwie dazu... Beim Space Center hatte ich nie einen Bunkereindruck, bei River Quest schon.
Naja, hoffen wie, dass der "Umbau" die Situation möglichst gut entschärft. Ich befürchte zwar, dass RQ immer wie ein Klotz in der Landschaft stehen wird, aber das kann man jetzt wohl auch nicht mehr ändern und das wird wohl auch noch ziemlich lange da stehen bleiben.
Man muss ja auch immer den Hintergrund sehen. Nach dem Brand musste schnell was neues her, dass die Lücke füllte und gleichzeitig lief der Bau von Wuze Town, es musste Ersatz für das Tanagra Theater her, der restliche Park wurde auch noch mal in Sachen Brandschutz optimiert, der Hotelbau musste unterbrochen werden, die Besucherzahlen sanken dramatisch, etc. Vor all diesem Hintergrund kann man das alles besser verstehen. Aber schade ist es natürlich dennoch...
Im Oberen Bereich von River Quest wurden jetzt auch bunte Fenster angebracht, die nicht schlecht aussehen .
Also ich denke, dass River Quest durch die Arbeiten nochmal etwas aufgewertet wird, nötig hat es dieses Gebäude alle male, aber das schlechteste Design hat es (meiner Meinung nach) auch nicht.
Das mit dem Hintergrund ist für einen Besucher nicht relevant. Weiß ein Parkmuggel etwa, dass es dort gebrannt hatte vor etlichen Jahren?
Hintergrund hin, Hintergrund her... RQ ist eine halbfertige Geschichte, geplant als Themingwunder mit Übergängen in allen angrenzenden Themenbereichen, geendet als 50/50 Baustelle. Ich warte ja immer noch auf die Anbindung richtung China Town. Nach dem ersten Jahr hatte man ja die Sachen in der Station hinzugefügt, aber diese naggelichen Betonwände stören doch ungemein.
Und sehe ich das richtig, dass man die Spielbude, den Schiessstand, endlich entfernt hat?
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Das hoffe ich auch mal... Da diese ja eh fast immer geschlossen hatte dieses Jahr. Ich hoffe nur das man endlich mal was mit den beiden Eingängen macht...
Ich finde am TotNh sollte man auch mal was machen, vor allem im Wartebereich. Die hastig grün gesprühten Wände und Zugesprühten Fenster sind eine echte Zumutung.
Ich finde am TotNh sollte man auch mal was machen, vor allem im Wartebereich. Die hastig grün gesprühten Wände und Zugesprühten Fenster sind eine echte Zumutung.
Ich hoffe, dass wir bald die Gelegenheit haben einen neuen Tread zum Thema Verschönerung von TOTNH aufmachen zu können. Ich finde auch, dass hätte man durchaus besser themen können. Zugesprayte Scheiben habe ich als tägl. S-Bahn-Fahrgast genug. *g*
Nichts desto trotz. Ich freue mich jetzt erstmal, wenn River Quest im neuen Glanz erstrahlen wird im Frühjahr 2008.
Ich finds echt cool, dass die Leute vom Phantasialand, die RiverQuest-Anlage renovieren und diese nicht gammeln lassen. Das sprcht dafür, dass auch das Phantasialand auf Qualität setzt! Aber das haben wir ja spätenstens bei der Mamba gemerkt. Schade, leider war ich vor 10 Jahren im Phantasialand. Ich würds echt mal gerne besuchen.
Was man auf den Bildern nicht sehen kann und einem nur beim Jetfahren auffällt, ist die neue Gestalltung des Innenraums. Dort wurden sehr viele Leuchter, Bänke, Bilder, Fahnen etc. angebracht, so dass es nun deutlicher wie eine Burgruine ausieht. Wirkt schon viel besser. Vor allem finde ich es gut, dass an den patten, langweiligen und seelenlosen Wänden gearbeitet wird. Diese bekommen, wie u.a. auf dem letzten Bild zu sehen, nicht nur aufgemalte sondern plastische Strukturen.
Mittlerweile ist RiverQuest so mit Tannen zugebaut, das ein Blick auf die Baustelle(n) - insbesondere auf den Innenraum - nur noch aus dem Jet zu erhaschen ist. Mit der Konsequenz, das man kaum was sieht und an Photos wegen mangelnder Lichtverhältnisse und der Bewegungen des Jets kaum zu denken ist. Dennoch habe ich seit heute eigentlich die Hoffnung verloren das sich am Ride selbst etwas grundlegendes in Sachen Theming ändern wird. Business-2-Pleasure läßt grüßen - für mich siehts so aus, als würde das PHL vorhandere "Freiflächen" zu Eventlocations umbauen- so die obere Etage von RiverQuest für stilechte mittelalterliche Burggelage...ob der Bereich dann noch frei zugänglich ist wage ich zu bezweifeln..schon jetzt zu viele Details die "verhonkt" werden könnten.
Auch die diesjährige ApresSkiBar imRiverQuest Gebäude macht mittlerweile gut was her. Unglaublich wie groß der Raum doch ist. Nahezu prädestiniert für Feiern oder als weitere Bar.
Viele Grüße NightHawk ...der ohne Leerzeichen im Nick
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type