Mitglied wählen
Freunde
Suche
Veränderungen an River Quest Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
ACC
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #499465 Verfasst am Dienstag, 11. Dezember 2007 15:31 Relax
Die Stücke, bis auf das Endstück zur Station, sind ja auch sehr sehr kurz, so das da mit Strömung usw. nicht allzuviel zu machen ist.
CoasterBeutni
Einsteiger Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #499529 Verfasst am Dienstag, 11. Dezember 2007 19:23 Relax
DJSonic Also jetzt ist das so, weil vor dem zweiten Drop keine Blockbremse mehr ist. Aber im Eröffnungsjahr gab es die Metallgitter beim zweiten Drop ja noch nicht. Anstatt dessen war dort ein Schleusentor, welches hochfuhr, um das Wasser anzustauen. Vor diesem Schleusentor war eine Bremsplatte, die hochfuhr. Auf dieser wurde das Boot gestoppt.

Richtig, da kann ich mich auch noch dran erinnern. Warum ist diese "Schleuse" eiegntlich ausgebaut, bzw. abgeschaltet worden?
Dadurch bekam die Abfahrt nochmal den speziellen Kick. (Oder war genau das der Grund?)
DJSonic
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #499531 Verfasst am Dienstag, 11. Dezember 2007 19:30 Relax
Also die Gründe waren:

1. Funktion der Bremse vor dem Schleusentor nicht 100% korrekt. Siehe mein Fall.
2. Störanfälligkeit des Schleusentors. Dadurch ständig Notabschaltung, weil Blockbereiche gefährdet.
3. Zu hohe Geschwindigkeit beim 2. Schuss. Daher jetzt auch die Gitter, welche die Abfahrt stark verlangsamen.

Aus Punkt drei resultierte auch der hohe Nässegrad. Eigentlich kam man nach jeder Fahrt komplett geduscht aus dem Teil. Aber das war dann für die Frühjahrs- und Herbsttemperaturen ein bisschen zu viel des guten.
Und ich glaube auch gehört zu haben, dass der TÜV mit der Abfahrtsgeschwindigkeit und dem daraus resultierenden recht heftigen Einschlag am Ende des 2. Schusses nicht so glücklich war und die Mindestgröße wohl wieder rauf setzen, bzw. nicht runter setzen wollte.

Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
schrubber
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #499713 Verfasst am Mittwoch, 12. Dezember 2007 12:59 Relax
Bubu In so gut wie jeder Raftingbahn werden "Dachlatten" oder halt Holzbalken für die Strömungen verwendet.

Ah ja, danke. Wieder ein bisschen schlauer geworden.

Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
egffreak
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #500550 Verfasst am Freitag, 14. Dezember 2007 22:31 Relax
Peteronline
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #501349 Verfasst am Dienstag, 18. Dezember 2007 13:58 Relax
schön, dass sich an RiverQuest nochwas tut. An der Front wurde die Fassade schon verändert und innen Bilder und mittelalterliche Muster angemalt.

Ich denke, dass im oberen Teil von RQ, dort wo sich die erste Abfahrt befindet, am meisten tun wird. Schließlich war dort bisher so gut wie keine Deko vorhanden.
VegasTom
Einsteiger Tom

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #501365 Verfasst am Dienstag, 18. Dezember 2007 14:50 Relax
Die Zeichnungen sind mir nicht so wichtig, dadurch kann man den Parkhauslook glaube ich auch nicht verändern. Es wäre aber toll wenn das Freefallelement in Betrieb genommen würde, vielleicht kann man das ja so verändern dass der Tüv keine Probleme damit hat.
Peteronline
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #501423 Verfasst am Dienstag, 18. Dezember 2007 17:59 Relax
Ja, das wär schon cool. Was war eigentlich genau das Problem bzw. was hat der TÜV am Freefallelement auszusetzen?

Bei der aktuellen Umbauaktion geht es eher um optische Elemente um eben genau diesen Parkhauslook zu reduzieren.
fLoari
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #501426 Verfasst am Dienstag, 18. Dezember 2007 18:03 Relax
Ich denke mal, dass es ja passieren könnte das nur eine Klappe aufgeht und das Boot dann umkippt oder einfach der Aufprall zu hart ist.
Dies ist eine Signatur. Sie haben die Ehre !
StefanGraf
Einsteiger Stefan Graf

Deutschland

Link zum Beitrag #501463 Verfasst am Dienstag, 18. Dezember 2007 19:48 Relax
VegasTom Die Zeichnungen sind mir nicht so wichtig, dadurch kann man den Parkhauslook glaube ich auch nicht verändern.

Die Gefahr sehe ich auch, denn eines der optischen Probleme von RQ sind ja die großen glatten Flächen. Malereien verändern daran erst mal nicht so viel. Besser wären aufgesetzte Dekoelemente. (Ich hoffe auch, die Treppengeländer werden noch so wie auf dem Artwork.)

Aber ich möchte dennoch erst mal das Endergebnis abwarten, denn wir wissen ja nicht, was noch alles gemacht wird und selbst wenn es nur Malereien sind, wird das Ergebnis vielleicht toll.

Aber so oder so bin ich froh, dass dort überhaupt was geschieht. River Quest ist ohne Frage die hässlichste Attraktion im Phantasialand und da kann jede noch so kleine Verbesserung nur begrüßt werden...
AndiH
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #501474 Verfasst am Dienstag, 18. Dezember 2007 20:41 Relax
StefanGraf River Quest ist ohne Frage die hässlichste Attraktion im Phantasialand

Also das sehe ich ganz anders. Von außen ist River Quest IMHO gut gelungen und ich finde es schön von Silver City auf diese große Felswand mit dem Wasserfall zu blicken. Es hat irgendwie was "Mächtiges" (vor allem, wenn sich im Hintergrund Mystery Castle herausstreckt). Von innen schaut es wirklich nicht sehr gut aus und ich bin froh, dass dort nun etwas mehr gemacht wird (und hoffe auch, dass es am Ende sehr schön aussieht).
River Quest ist IMHO jedoch nicht die hässlichste Attraktion im Park. Da gibt es noch einige andere, die meiner Meinung nach nicht ganz ins Bild passen (wie bspw. der TotNH <-- diese Halle ist wirklich nicht schön anzusehen).
Bubu
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE

Link zum Beitrag #501605 Verfasst am Mittwoch, 19. Dezember 2007 09:52 Relax
StefanGraf River Quest ist ohne Frage die hässlichste Attraktion im Phantasialand(...)

Wo darf ich unterschreiben? Ist nur die Frage, ob die Änderungen die Attraktion wirklich aufwertet!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
VegasTom
Einsteiger Tom

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #501630 Verfasst am Mittwoch, 19. Dezember 2007 12:28 Relax
Ich finde River Quest auch überaus häßlich. Ich weiß auch nicht genau, was das Phantasialand mit dem Look bezwecken wollte, das ist mir rätselhaft. Das sieht von draußen nicht wirklich einladend aus. Wenn man das wie Black Mamba verleidet hätte oder mit Holz von mir aus. Und jetzt hört mir bloß auf mit von wegen Theming. Also, schöne, tolle Fahrt, aber man hätte wirklich mehr draus machen können.
StefanGraf
Einsteiger Stefan Graf

Deutschland

Link zum Beitrag #501754 Verfasst am Mittwoch, 19. Dezember 2007 17:48 Relax
andi6564
Also das sehe ich ganz anders. Von außen ist River Quest IMHO gut gelungen und ich finde es schön von Silver City auf diese große Felswand mit dem Wasserfall zu blicken. Es hat irgendwie was "Mächtiges" (vor allem, wenn sich im Hintergrund Mystery Castle herausstreckt). Von innen schaut es wirklich nicht sehr gut aus und ich bin froh, dass dort nun etwas mehr gemacht wird (und hoffe auch, dass es am Ende sehr schön aussieht).
River Quest ist IMHO jedoch nicht die hässlichste Attraktion im Park. Da gibt es noch einige andere, die meiner Meinung nach nicht ganz ins Bild passen (wie bspw. der TotNH <-- diese Halle ist wirklich nicht schön anzusehen).

Es gibt sicher auch schöne Ecken an River Quest. Ich finde z.B. auch das Strandgut an der Decke der Station sehr schön und auch die Ritterfiguren finde ich schön. Aber ansonsten gibt es halt auch viel nackten Beton, viele große glatte Flächen, Neonröhren, etc.

Space Center finde ich nicht so dramatisch, weil es durch Wuze Town ziemlich gut verdeckt wird und oben am Hollywood-Tour-Eingang auch passend verkleidet ist. Und damals zu Space Center-Zeiten passte die Optik irgendwie dazu... Beim Space Center hatte ich nie einen Bunkereindruck, bei River Quest schon.

Naja, hoffen wie, dass der "Umbau" die Situation möglichst gut entschärft. Ich befürchte zwar, dass RQ immer wie ein Klotz in der Landschaft stehen wird, aber das kann man jetzt wohl auch nicht mehr ändern und das wird wohl auch noch ziemlich lange da stehen bleiben.

Man muss ja auch immer den Hintergrund sehen. Nach dem Brand musste schnell was neues her, dass die Lücke füllte und gleichzeitig lief der Bau von Wuze Town, es musste Ersatz für das Tanagra Theater her, der restliche Park wurde auch noch mal in Sachen Brandschutz optimiert, der Hotelbau musste unterbrochen werden, die Besucherzahlen sanken dramatisch, etc. Vor all diesem Hintergrund kann man das alles besser verstehen. Aber schade ist es natürlich dennoch...
Old Chatter Hand
Mitglied

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #501756 Verfasst am Mittwoch, 19. Dezember 2007 17:57 Relax
Im Oberen Bereich von River Quest wurden jetzt auch bunte Fenster angebracht, die nicht schlecht aussehen S.
Also ich denke, dass River Quest durch die Arbeiten nochmal etwas aufgewertet wird, nötig hat es dieses Gebäude alle male, aber das schlechteste Design hat es (meiner Meinung nach) auch nicht.
dat.jiddet.net
Bubu
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE

Link zum Beitrag #501927 Verfasst am Donnerstag, 20. Dezember 2007 08:02 Relax
Das mit dem Hintergrund ist für einen Besucher nicht relevant. Weiß ein Parkmuggel etwa, dass es dort gebrannt hatte vor etlichen Jahren?

Hintergrund hin, Hintergrund her... RQ ist eine halbfertige Geschichte, geplant als Themingwunder mit Übergängen in allen angrenzenden Themenbereichen, geendet als 50/50 Baustelle. Ich warte ja immer noch auf die Anbindung richtung China Town. Nach dem ersten Jahr hatte man ja die Sachen in der Station hinzugefügt, aber diese naggelichen Betonwände stören doch ungemein.
Und sehe ich das richtig, dass man die Spielbude, den Schiessstand, endlich entfernt hat?
Smokerl
Einsteiger Sebastian
Bonn
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #501953 Verfasst am Donnerstag, 20. Dezember 2007 10:19 Relax
Das hoffe ich auch mal... Da diese ja eh fast immer geschlossen hatte dieses Jahr. Ich hoffe nur das man endlich mal was mit den beiden Eingängen macht...
Marco001
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #501979 Verfasst am Donnerstag, 20. Dezember 2007 12:33 Relax
Ich finde am TotNh sollte man auch mal was machen, vor allem im Wartebereich. Die hastig grün gesprühten Wände und Zugesprühten Fenster sind eine echte Zumutung.
Bubu
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE

Link zum Beitrag #501982 Verfasst am Donnerstag, 20. Dezember 2007 13:00 Relax
1. Ist Temple nicht das Thema
2. Ist der Wartebereich und die Station ja noch das schönste an dieser Bahn!
Mr.Bacon
Aufsteiger Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #502368 Verfasst am Freitag, 21. Dezember 2007 17:50 Relax
Marco001 Ich finde am TotNh sollte man auch mal was machen, vor allem im Wartebereich. Die hastig grün gesprühten Wände und Zugesprühten Fenster sind eine echte Zumutung.

Ich hoffe, dass wir bald die Gelegenheit haben einen neuen Tread zum Thema Verschönerung von TOTNH aufmachen zu können. Ich finde auch, dass hätte man durchaus besser themen können. Zugesprayte Scheiben habe ich als tägl. S-Bahn-Fahrgast genug. *g*

Nichts desto trotz. Ich freue mich jetzt erstmal, wenn River Quest im neuen Glanz erstrahlen wird im Frühjahr 2008. S
visit mrbacon.de
Phlfan
Einsteiger Daniel
Gönnersdorf
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #502607 Verfasst am Samstag, 22. Dezember 2007 22:31
Themenersteller
Relax
Hi,
hier ein paar Bilder von Heute:

Wurden hier eigentlich schon diese Drei erwähnt?

Außerdem wurde noch diese Gitterkonstruktion hinzugefügt...sorry ich hab leider kein besseres Bild davon.

lg
Daniel
egffreak
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #502609 Verfasst am Samstag, 22. Dezember 2007 22:34 Relax
Danke für die Bilder. RQ scheint ja so langsam mal ansehnlich zu werden.
Luis
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #502641 Verfasst am Sonntag, 23. Dezember 2007 01:29 Relax
Ich finds echt cool, dass die Leute vom Phantasialand, die RiverQuest-Anlage renovieren und diese nicht gammeln lassen. Das sprcht dafür, dass auch das Phantasialand auf Qualität setzt! Aber das haben wir ja spätenstens bei der Mamba gemerkt. Schade, leider war ich vor 10 Jahren im Phantasialand. Ich würds echt mal gerne besuchen.
7 Jahre onride
AssAsSin
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #502687 Verfasst am Sonntag, 23. Dezember 2007 13:56 Relax
Was man auf den Bildern nicht sehen kann und einem nur beim Jetfahren auffällt, ist die neue Gestalltung des Innenraums. Dort wurden sehr viele Leuchter, Bänke, Bilder, Fahnen etc. angebracht, so dass es nun deutlicher wie eine Burgruine ausieht. Wirkt schon viel besser. Vor allem finde ich es gut, dass an den patten, langweiligen und seelenlosen Wänden gearbeitet wird. Diese bekommen, wie u.a. auf dem letzten Bild zu sehen, nicht nur aufgemalte sondern plastische Strukturen.
NightHawk
Aufsteiger
Mönchengladbach
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #503145 Verfasst am Dienstag, 25. Dezember 2007 21:23 Relax
Moin,

Mittlerweile ist RiverQuest so mit Tannen zugebaut, das ein Blick auf die Baustelle(n) - insbesondere auf den Innenraum - nur noch aus dem Jet zu erhaschen ist. Mit der Konsequenz, das man kaum was sieht und an Photos wegen mangelnder Lichtverhältnisse und der Bewegungen des Jets kaum zu denken ist. Dennoch habe ich seit heute eigentlich die Hoffnung verloren das sich am Ride selbst etwas grundlegendes in Sachen Theming ändern wird. Business-2-Pleasure läßt grüßen - für mich siehts so aus, als würde das PHL vorhandere "Freiflächen" zu Eventlocations umbauen- so die obere Etage von RiverQuest für stilechte mittelalterliche Burggelage...ob der Bereich dann noch frei zugänglich ist wage ich zu bezweifeln..schon jetzt zu viele Details die "verhonkt" werden könnten.

Auch die diesjährige ApresSkiBar imRiverQuest Gebäude macht mittlerweile gut was her. Unglaublich wie groß der Raum doch ist. Nahezu prädestiniert für Feiern oder als weitere Bar.
Viele Grüße
NightHawk
...der ohne Leerzeichen im Nick
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag