Mitglied wählen
Freunde
Suche
Saison(-starts) 2008 / Preise 2008 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #507714 Verfasst am Mittwoch, 09. Januar 2008 15:34 Relax
andi6564 Boah, 'ne ganz schöne Steigerung! Da lohnt sich eine Jahreskarte ja umso mehr! S Dann muss sich der Park aber auch endlich erweitern, damit die Besucher den Preisanstieg auch verstehen. Ich jedenfalls kann ihn nachvollziehen: 2006 Black Mamba, 2007 Talocan, 2008 Hotel Matamba...

VG

Andi


Das Hotel Matamba zählt nicht,weil es keine Attraktion ist die mit dem Parkeintritt bezahlt wird.


Mfg: Ric
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #507731 Verfasst am Mittwoch, 09. Januar 2008 16:11 Relax
Also mir fällt da mal ganz angenehm ins Auge das das Port Aventura den besten Preis hat wenn man vom grossen Angebot und der Tatsache das man 2 Tage hereinkann ausgeht. Pro Tag also 21€, für diesen Park absolut Lächerlich und extrem billig wie ich finde.
Hingegen 30€für den Movie Park, nunja.
!!!! mutta !!!!
dermilch
nach oben
Aufsteiger Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #507738 Verfasst am Mittwoch, 09. Januar 2008 16:24 Relax
Habe eben nocheinmal auf der Parkseite nachgeschaut.
PortAventura ist deutlich teurer als bei DERTour angegeben. Eintrittspreis ist 39 Euro pro Tag.
Aber dennoch stimmt hier meiner Meinung nach des Preis-/Leistungsverhältnis.


LG Christian
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #507792 Verfasst am Mittwoch, 09. Januar 2008 19:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.01.2008 19:39
Relax
Naja, wenn dieses Jahr vom Phantasialand keine Neuheit (Nein, das Hotel zählt nicht wirklich) kommt, finde ich den Eintrittspreis von 31€ (+5%, wenn ich richtig gerechnet habe) wirklich happig.

Man kann jetzt natürlich sagen, dass das Geld für die Erweiterung ist etc, aber wieso sollten die Besucher (die vll in der nächsten Zeit nicht nochmal kommen) für etwas Zahlen, was sie nicht in Anspruch nehmen können/werden?

Bekommt das Phantasialand eigentlich Industriestrom oder sowas? Habe davon leider keine wirkliche Ahnung, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Phantasialand die selben Preise bezahlen, wie wir zuhause.
dat.jiddet.net
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #507793 Verfasst am Mittwoch, 09. Januar 2008 19:43 Relax
Das ändert aber trotzdem nichts an der Inflation + noch weitaus höheren Energiekosten, Vergünstigungen hin oder her, die Preise steigen trotzdem.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #507795 Verfasst am Mittwoch, 09. Januar 2008 19:47 Relax
Bitte nicht wieder die Eintrittspreis-Diskussion!

Eintrittspreise müssen zwangsläufig steigen, da im Prinzip alle Preise (Lebensmittel, Energie usw.) stetig steigen... S
Auch wenn es keine Neuheiten gibt. Obwohl das Hotel natürlich auch nicht kostenlos ist und auch finanziert werden will.

Und nun Ende der Preis-Diskussion!
flori89
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . SN
 
Avatar von flori89
Link zum Beitrag #507797 Verfasst am Mittwoch, 09. Januar 2008 19:52 Relax
Im neuen "DerTour" Freizeitparkkatalog steht, dass der Heide-Park für die Saison 2008 30€ statt 29,50€ für die Tageskarte verlangt.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #507799 Verfasst am Mittwoch, 09. Januar 2008 20:00 Relax
Das sie das "zwangsläufig müssen" halte ich für ein Gerücht! S
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #507800 Verfasst am Mittwoch, 09. Januar 2008 20:01 Relax
Ich habe drauf gewartet, bis wieder irgendjemand kommt und eine "ungerechtfertigte Preissteigerung" moniert. S Glaubst du ernsthaft, dass sich Black Mamba, Talocan, das neue Hotel und was da noch so an Attraktionen die letzten Jahre gebaut wurde und in den nächsten Jahren gebaut werden wird, alle im ersten Betriebsjahr amortisieren? Das Phantasialand und die anderen großen Parks sollen uns jedes Jahr mit etwas Neuem verwöhnen, neue Shows produzieren, die Fahrgeschäfte sauber und funktionstüchtig halten, ja sogar renovieren und umthematisieren soll das Phantasialand sie, aber eine angemessene Preiserhöhung ist unverschämt. Die einzigen, die in solchen Fällen unverschämt sind, sind diejenigen, die sich über 1 Euro mehr beschweren, dann noch ihre Getränke und ihr Essen selbst mit in den Park nehmen und sich dann trotzdem noch über die zu hohen Nahrungsmittelpreise im Park beschweren. Am besten dann noch die Beschwerde,dass Bahn X oder Ride Y wegen Wartungsarbeiten außer Betrieb ist, sein Geld (teilweise) zurückverlangen, obwohl man vielleicht nicht mal mit der Bahn fahren würde.

Jedes Mal, wenn ich sowas lese, schwillt mir der Kamm. Wenn dir das ganze zu teuer ist, fahr in den Skyline Park, Tolk Schau oder sonstwohin, wo die Ticketpreise deinen Ansprüchen recht sind. Aber diese Parks bieten ja dann nicht das, was du willst.

Immer alles für so gut wie gar nichts haben wollen kann nicht funktionieren! Alles hat seinen Preis!

Kopfschüttelnde Grüße
Thomas
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
fabred
nach oben
Einsteiger Fabian
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von fabred
Link zum Beitrag #508049 Verfasst am Donnerstag, 10. Januar 2008 17:09 Relax
flori89 Im neuen "DerTour" Freizeitparkkatalog steht, dass der Heide-Park für die Saison 2008 30€ statt 29,50€ für die Tageskarte verlangt.

Langsam sollte sich doch nun wirklich rumgesprochen haben, dass die Preise bei DERTOUR nicht die Originalpreise sind!
Achterbahnen ohne Stationsdach sind natürlich untragbar!
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #508066 Verfasst am Donnerstag, 10. Januar 2008 17:51 Relax
djToo-Mass Ich habe drauf gewartet, bis wieder irgendjemand kommt und eine "ungerechtfertigte Preissteigerung" moniert. S Glaubst du ernsthaft, dass sich Black Mamba, Talocan, das neue Hotel und was da noch so an Attraktionen die letzten Jahre gebaut wurde und in den nächsten Jahren gebaut werden wird, alle im ersten Betriebsjahr amortisieren? Das Phantasialand und die anderen großen Parks sollen uns jedes Jahr mit etwas Neuem verwöhnen, neue Shows produzieren, die Fahrgeschäfte sauber und funktionstüchtig halten, ja sogar renovieren und umthematisieren soll das Phantasialand sie, aber eine angemessene Preiserhöhung ist unverschämt. Die einzigen, die in solchen Fällen unverschämt sind, sind diejenigen, die sich über 1 Euro mehr beschweren, dann noch ihre Getränke und ihr Essen selbst mit in den Park nehmen und sich dann trotzdem noch über die zu hohen Nahrungsmittelpreise im Park beschweren. Am besten dann noch die Beschwerde,dass Bahn X oder Ride Y wegen Wartungsarbeiten außer Betrieb ist, sein Geld (teilweise) zurückverlangen, obwohl man vielleicht nicht mal mit der Bahn fahren würde.

Jedes Mal, wenn ich sowas lese, schwillt mir der Kamm. Wenn dir das ganze zu teuer ist, fahr in den Skyline Park, Tolk Schau oder sonstwohin, wo die Ticketpreise deinen Ansprüchen recht sind. Aber diese Parks bieten ja dann nicht das, was du willst.

Immer alles für so gut wie gar nichts haben wollen kann nicht funktionieren! Alles hat seinen Preis!

Kopfschüttelnde Grüße
Thomas


Ich fände es durchaus interessant worauf die diesen Ausbruch gründest. Ich habe lediglich bezweifelt das sie das "müssen" nicht mehr nicht weniger. Ich habe weder behauptet das es eine ungerechtfertigte Preissteigerung wäre noch sonst irgendwas in deinem Text.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #508091 Verfasst am Donnerstag, 10. Januar 2008 18:28 Relax
Ich glaube, er hat sich auf jemand anderen bezogen (ich selbst weiß auch nicht, wer S )! Er hat nämlich nur eine Minute nach dir den Beitrag abgeschickt, so schnell hat er bestimmt nicht geschrieben. S
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #508124 Verfasst am Donnerstag, 10. Januar 2008 19:06 Relax
Küppi vor 24 Stunden Und nun Ende der Preis-Diskussion!


Ist mal gut jetzt?
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #508179 Verfasst am Donnerstag, 10. Januar 2008 21:01 Relax
Schalt einfach Deinen Monitor aus, dann ist nix mehr zu sehen.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Flexibel
nach oben
Einsteiger Günther

Deutschland
 
Link zum Beitrag #509957 Verfasst am Mittwoch, 16. Januar 2008 22:57 Relax
Anmerkung von rcmania: fremde Texte bitte mit [quote][/quote] versehen!
Zitat Und hier der neue PHL Fun Card Preis:

Hungrig auf die FunCard? Kein Wunder, denn für Phantasialand-Fans ist sie ganz besonders schmackhaft! Einmal zahlen und an 40 Tagen während der Sommersaison und im Wintertraum ins Phantasialand. Die exklusive und personalisierte Eintrittskarte in unsere einzigartige Erlebniswelt! Natürlich auch ideal als Geschenk geeignet!

Und für Schnellentscheider gibt's noch
bis zum 29.02.2008 das FunCard-Special!

Wer sich bis zum letzten Februartag im Schaltjahr für dieses Special entscheidet, bekommt zusätzlich zur FunCard noch einen Verzehrgutschein in Höhe von 10,00 Euro - einzulösen in unseren einzigartig thematisierten Restaurants mit authentischen Speisen und Getränken: Mandschu, Haciendo Don Pedro, Little Joe's und Alt Berlin.

Classic-FunCard:
Gültig an 40 Tagen während der Sommersaison und im "Wintertraum".
Gültig für ein Jahr ab Kaufdatum.

€ 98,00
Mini-FunCard:
Für Kinder von 1,00 bis 1,45 Meter Körpergröße
Gültig an 40 Tagen während der Sommersaison und im "Wintertraum".
Gültig für ein Jahr ab Kaufdatum

€ 88,00


Quelle: Phantasialand
longome
nach oben
Einsteiger Tony Drews

Deutschland . BY
 
Avatar von longome
Link zum Beitrag #514460 Verfasst am Dienstag, 05. Februar 2008 13:05 Relax
Hey weiß jemand zufälligerweise ob der Movie Park in Madrid am 20.März schon óffen hat?
lg tony
dermilch
nach oben
Aufsteiger Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #514491 Verfasst am Dienstag, 05. Februar 2008 15:11
2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.02.2008 15:12
Relax
Sind momentan nur Öffnungszeiten bis Januar online.

LG Christian
Flexibel
nach oben
Einsteiger Günther

Deutschland
 
Link zum Beitrag #546315 Verfasst am Samstag, 31. Mai 2008 21:34 Relax
Wie erwartet steigen die Moviepark Eintrittpreise zum 01.06.08 auf:

31,00 für Erwachsene
27,00 für Kinder

Also + 1,00 EUR
RSX
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RSX
Link zum Beitrag #546317 Verfasst am Samstag, 31. Mai 2008 21:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.05.2008 21:49
Relax
Wahnsinn! Der Europapark kostet nur 50 Cent mehr für Erwachsene. Also hier stimmt das Preis-Leistungsverhältniss überhaupt nicht. Ich meine es stimmt schon seit mehreren Jahren nicht. Ich weiß alles wird teurer. Energie, Lebensmittel und vieles ebenso. Aber das ist ja wohl eine Frechheit. Absolut nicht familienkompatibel.

MfG Daniel
Smith
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Smith
Link zum Beitrag #546318 Verfasst am Samstag, 31. Mai 2008 21:48 Relax
Also ich find heftig. Das diese Saion der eintriit insgesamt 2€ teurer geworden ist. Aber es wird schon seinen grund haben.


Mfg Dennis
Flexibel
nach oben
Einsteiger Günther

Deutschland
 
Link zum Beitrag #546322 Verfasst am Samstag, 31. Mai 2008 21:55 Relax
Man muss natürlich anmerken, das gefühlte 75 % der MoviePark Besucher diese Saison Niederländer sind
und die bezahlen das ohne mit der Wimper zu zucken. Habe den Park selten so voll gesehen.
Das Geschäftsmodell und seine Neuheiten scheinen also sehr gut angenommen zu werden.
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #547606 Verfasst am Freitag, 06. Juni 2008 07:15 Relax
Preiserhöhung hin oder her:
Man bekommt ja auch an allen Ecken nun 20 % Gutscheine für die gesamte Saison, siehe Otto (http://onride.de/viewtopic.php?t=44739) oder inqueery:

Movie Park Germany – Vergünstigter Eintritt für inQUEERy.de-User!

Alle inQUEERy.de-User bekommen 20% auf den Movie-Park-Eintritt in der kompletten Saison 2008! Einfach auf inQUEERy.de einloggen und auf der Startseite nach ganz unten gehen! Dort findet Ihr den Reduktions-Coupon und alle wichtigen Infos dazu!

Wir wünschen Euch viel Spaß und schon jetzt einen tollen Endspurt bis zum CSD Köln. Wir werden Euch hier im Newsletter auch weiterhin über die Highlights auf dem Laufenden halten!

Euer inQUEERy.de-Team
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #547649 Verfasst am Freitag, 06. Juni 2008 12:16 Relax
RSX Wahnsinn! Der Europapark kostet nur 50 Cent mehr für Erwachsene. Also hier stimmt das Preis-Leistungsverhältniss überhaupt nicht. Ich meine es stimmt schon seit mehreren Jahren nicht. Ich weiß alles wird teurer. Energie, Lebensmittel und vieles ebenso. Aber das ist ja wohl eine Frechheit. Absolut nicht familienkompatibel.

MfG Daniel


1. Die Eintrittspreise in Deutschland sind im Vergleich zu anderen europäischen Ländern bei den meisten Parks eher noch zu niedrig. Chessington kostet rund 40 EUR, Asterix 37 EUR, Walibi Belgien 30 EUR (nur um ein paar Beispiele zu nennen). Wir haben hier halt das große Problem, daß die Deutschen die Eintrittspreise subjektiv als zu hoch empfinden, die Parks aber im Gegensatz zu vielen unserer Nachbarn einen viel höheren Mehrwertsteuersatz zahlen müssen (weswegen der Eintritt wie gesagt eigentlich sogar noch höher sein müßte, um mit der ausländischen Konkurrenz mithalten zu können). Der Europa-Park oder das Phantasialand können dieses Manko aufgrund ihrer Besucherzahlen mit der Gastronomie kompensieren, aber bei Parks unter 1 Mio. Besuchern sieht das dann schon etwas anders aus.

2. Jeder schreit nach Neuheiten, aber vergißt dabei, daß diese auch bezahlt werden müssen. Wenn mich mein Gedächtnis gerade nicht täuscht, hat man in Bottrop dieses Jahr und letztes Jahr zusammen rund 17 Mio. EUR investiert (auch wenn so manchem Thrill-Fan das Ergebnis nicht so ganz gefallen mag) - das Geld muß ja auch irgendwie wieder reingeholt werden.

3. Ich kann den Mist mit der "Familienkompatibilität" nicht mehr lesen. Ein Freizeitparkbesuch soll ein einmaliges Erlebnis sein, ein Event, ein Ereignis, auf das man sich lange freut. Wenn so etwas wie bei den meisten hier zum "Alltagsgeschäft" verkommen ist, vergißt man so etwas natürlich schnell. Aber bitte vergleiche doch mal die Kosten für einen Park mit denen anderer "Events" wie Musical oder Zirkusbesuch. Wenn die vierköpfige Familie anstatt den Movie Park (oder einen anderen Park) das Musical "Die Schöne und das Biest" besucht, hat sie in einem Viertel der Zeit locker das Dreifache an Geld ausgegeben. Ein Großteil der deutschen Familien kann sich einen Freizeitparkbesuch immer noch locker leisten, wenn er denn will. Und: Ja, es gibt leider auch eine immer größer werdende Zahl an Familien, die dies nicht kann. Aber diese Familien können sich dann auch andere Dinge nicht leisten, die für viele hier "normal" sind. Das kann man aber wohl kaum der Preispolitik der Parks ankreiden, sondern der deutschen Politik der letzten Jahre!
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #547674 Verfasst am Freitag, 06. Juni 2008 13:26 Relax
Amen, Bruder...Amen!

Diese ganze Diskussion um die Eintrittspreise sind echt langsam lästig. Natürlich wird es immer Personengruppen/Familien geben, die sich einen Parkbesuch nicht leisten können. Die Parks kalkulieren schon ganz gut und es ist so, wie überall in der Wirtschaft: Für mehr Leistung muss (meist) auch mehr gezahlt werden. Der Europapark baut genauso wie das Phantasialand (und hoffentlich auch der Movie Park in den nächsten Jahren) regelmäßig neue Attraktionen, bietet den Besuchern immer wieder etwas neues. Dieses "Neue" muss auch finanziert werden, parallel dazu darf das Alte nicht vernachlässigt werden. Wenn man jetzt noch solche Dinge wie ständig steigende Energiepreise etc. mit einbezieht, ist eine Steigerung des Eintrittspreises von 50 cent beim Europa Park oder 1 € beim Movie Park mit all seinen neuen Attraktionen mehr als verständlich und absolut angemessen. Ich finde sogar, dass es gerechtfertigt wäre, die Preise noch mehr zu erhöhen, von daher bin ich froh, dass diese Preiserhöhungen nur sehr klein ausgefallen sind.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
PHIO
nach oben
Aufsteiger Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von PHIO
Link zum Beitrag #547698 Verfasst am Freitag, 06. Juni 2008 14:35 Relax
Ich kann mich da meinen beiden Vorredner nur anschließen. In den letzten Monaten sind die Energie Preise gestiegen und auch anderes wo entstanden Mehrkosten. Das alles muss auch irgendwie kompensiert werden. Ich frage mich wodran so manche Leute einen Preise festmachen der in ihren auch Gerechtfertigt ist?

An der Größe? Dann ist der Preis vom Toverland und Kernies Familienpark oder auch der des Phantasialandes übertrieben.
An der Schönheit? Viele finden das schöne, andere finden das schön. Absoluter Schwachsinn.
An der Anzahl der Attraktionen? Da fallen mir mehr Parks ein die dann viel zu teuer wären.
An der Zahl der Neuheiten? Dann wäre in meinen Augen der Preis des Movie Parks zu niedrig und der anderer Parks zu hoch.

Also ich denke das man sich beim Preis streiten kann. Aber wenn es Leute gibt die diesen Preis ohne Problem zahlen, warum sollte man dadrüber auch streiten?
Im Movie Park zahlen diesen Preis wohl eine ganze Menge. Nicht sonst es zu erklären das der Park so voll ist in den letzten Wochen.

Außerdem, es gibt für den Movie Park, wie für keinen anderen Park in Deutschland, so viele Gutscheine und Vergünstigungen. Wer sich informiert, zahlt auch weniger.

Patrick
Tschuldigung, wo ist der Ausgang?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag