Dass die Station tiefer ist, ist schonmal gut. Aber ich finde es irgendwie nicht so toll, dass man einfach gerade runterfährt, dann die 180° Kurve kommt und dann die Heartlineroll. Das wirkt irgendwie etwas wie das Baukastenprinzip à la RCT. Ich würde alles irgendwie fließender machen und die Heartlineroll in die andere Richtung drehen, dass man direkt aus der Kurve "gedreht" wird, ohne nochmal auf 0° Banking zu gehen.
Da ich nichmehr editieren kann nochmal ein neuer Beitrag:
Mir ist nochwas an den Stützen aufgefallen; ich persönlich würde die schrägen Stützen einfach weglassen, bei dem Launch wirken nur vertikale Belastungen auf die Schiene, die Schiene befindet sich direkt über dem Boden und die vertikalen Belastungen belaufen sich auf das normale Gewicht des Zuges inkl. Passagiere. Von daher reichen einfache Stützen vollkommen aus.
Dass die Station tiefer ist, ist schonmal gut. Aber ich finde es irgendwie nicht so toll, dass man einfach gerade runterfährt, dann die 180° Kurve kommt und dann die Heartlineroll. Das wirkt irgendwie etwas wie das Baukastenprinzip à la RCT. Ich würde alles irgendwie fließender machen und die Heartlineroll in die andere Richtung drehen, dass man direkt aus der Kurve "gedreht" wird, ohne nochmal auf 0° Banking zu gehen.
Wie gesagt, das was am Anfang war zum Test da, woraus meine Idee entstand. Ich denke das kann ich noch ändern. Ich mache dann einen Helix oder so, mal schauen
Da ich nichmehr editieren kann nochmal ein neuer Beitrag:
Mir ist nochwas an den Stützen aufgefallen; ich persönlich würde die schrägen Stützen einfach weglassen, bei dem Launch wirken nur vertikale Belastungen auf die Schiene, die Schiene befindet sich direkt über dem Boden und die vertikalen Belastungen belaufen sich auf das normale Gewicht des Zuges inkl. Passagiere. Von daher reichen einfache Stützen vollkommen aus.
Stimmt, mache ich dann
...einen Stromkasten machen...
Gute Idee, kommt auf meine Todo Liste.
Wenn dass allerdings alle Kabel sein sollten, die in diesen Kabelschacht führen, würde ich empfehlen diesen etwas zu verkleinern.
Ich weiß noch nicht, was dazu kommt. Ich denke da kommen paar Kabeln dazu
Edit: Was mir gerade auch noch auffällt:
Du könntest diese frei hängenden Leitungen evtl auch als Kabelkanal senkrecht an der Stütze nach unten führen. Im normalfall ist es nämlich recht unüblich, Kabel und Leitungen so offen über so lange Distanzen hängen zu lassen.
Kommt noch
...dass man direkt aus der Kurve "gedreht" wird, ohne nochmal auf 0° Banking zu gehen...
Mal schauen, wieviel Aufwand es macht. Eventuell mache ich es so wie du es schön beschreibst.
Aber zunächst will ich den Launch fertig gestalten, und die Station (und die weitere Ablauf) besser machen.
Und als Theming ist mir die Idee gekommen, einen schönen See mit FLuss und Wasserfall zu machen. Schaut bei C4D natülrich sehr schön aus
Hallo Zusammen, langsam aber sicher komme ich zum Ziel, und ich bin bis jetzt zu frieden mit dem Ergebnis. Zunächst habe ich einfach nur mal weiter gebaut, und je mehr ich baue, desto besser habe ich es drauf.
Ich programmiere gerade in C++ einen Plugin für C4D, der viele Aufgaben übernimmt. Ich bin gerade dabei den NoLimits Track zu "entziffern".
Der Plugin soll Später den NL Track in Bezier-Curve Spline "übersetzten". Den Source werde ich wahrscheinlich nicht veröffentlich. Wenn mir Olé einen "OK" gibt, dann wird es Veröffentlicht
Hallo Zusammen,
ihr habt von mir nichts gehört seit paar Wochen, aus dem Grund das ich einen Nolimits Track exporter für C4D Bezier-Spline versucht habe zu programmieren.
Nachdem 10. versuch habe ich kapiert das die NL-Datei in Big-Endian, und nicht wie üblich in Litte-Endian, geschrieben worden ist.
Naja Ich habe schnell gemerkt, das C4D eine andere Bezier-Spline Algorithmus verwendet. So haben manche Stellen nicht gepasst.
Mann kan sich eine Abhilfe verschaffen, indem man die Segnemente soweit splitet wie möglich. Am besten benutzt man den AHG. Aber in Endeffekt klappt es sehr gut.
Wer Interesse an dem Exporter hat, kann ich es samt Sourcecode (ich spreche es noch mit Ole ab) veröffentlichen.
So kann ich in NL das Track bauen und gleich auf G-Kräfte und Smoothnes überprüfen.
Hab nur banking probleme mit einem Looping *g*
Hier ein Bild, hab mich gleich an einem Versuch gewagt:
Sag mal, vielleicht hab nur ich das nicht so ganz verstanden, aber in Welche Richtung Exportiert dein Tool nun? Du baust in NL-Coaster den Track und importierst den in Cinema 4D? Oder anders herum?
Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
Also in C4D habe ich die Möglichkeit, wie bei dem NL-Editor einen Achterbahn, per Bezier-Spline zu bauen, nur da ist es etwas zu umständlich, also habe ich etwas programmiert, der alle Nodes von einem NLtrack Datei ausliest, und sie in einem Textdatei als reine Koordinatenliste speichert.
So kann ich alles in NL Bauen, und den Spline Exportieren, und damit in C4D weitarbeiten
Banking ist nicht dabei, nichts ist dabei, nur eine reine Koordinatenliste der Track-Nodes sind in der Textdatei.
Und die Crossties muss ich auch selbst alle setzten
So sieht die Exportierte Text Datei aus:
Point X Y Z <- X <- Y <- Z X -> Y -> Z ->
0 -24.31 4.23 -14.81 -9.57 33.99 -40.89 0.10 -0.35 0.42
1 -23.97 3.30 -13.57 -0.14 0.29 -0.45 0.14 -0.28 0.43
2 -23.49 2.57 -12.24 -0.18 0.21 -0.45 0.18 -0.21 0.44
3 -22.91 2.03 -10.90 -0.21 0.15 -0.45 0.22 -0.15 0.45
4 -22.21 1.66 -9.54 -0.25 0.10 -0.45 0.24 -0.10 0.44
und so weiter
Hallo Zusammen,
inzwischen habe ich die Crossties fast fertig, und so habe ich angefangen den Wagen zu modellieren. Jetzt steht das "Grund-Gerüst" und darauf wird alles weitere basieren. Ich zeige euch paar Bilder, und will die Meinung dazu hören, was an dem Wagen fehlt oder nicht stimmt, weil jetzt alles drauf "basiert".
Wenn die Bilder nicht nah genug sind, kann ich paar nah Aufnahmen rendern.
Und hier noch ein Bild vom Track:
Soweit so gut, ich will jetzt den Wagen soweit wie möglich detailtreu modellieren, und dann kommen die Stützen
Wie wärs mit boolen und das Bolle-Objekt einfach nur dann einzuschalten, wenn du es für die Renderings brauchst? Im Editor kannst du sie ja auslassen, da brauchst du sie ja auch nicht, wenn du nicht dran arbeitest.
In Moment habe ich noch keine Bilder, aber ich wollte nur mal kurz erwähnen, das es dauern könnte, bis ich Bilder poste, denn endlich habe ich einen andren Renderer für C4D.
Ich muss mich einarbeiten, weil dieses Renderer etwas komplizierter ist, da muss man alles anders Einstellen, aber dafür hat man schöne Ergebnisse
Ich melde mich in den nächsten Tagen mit dem Bildern
ich war jetzt 3 Monate im Klinik/Krankenhaus wegen gesundheitlichen Problemen, aber naja jetzt bin ich wieder zu Hause und mir geht es halbwegs gut. Ich wollte mich wieder an meine alten Hobbys wenden. Hab mal durchgeschaut, und hab meine 3D Modellings gefunden.
Hab versucht mein X-Car Coaster weiter zu bauen, aber ich fand irgendwie nicht alle Dateien.
So habe ich mit einem Floorless Coaster angefangen, einfach um meine Kentnisse wieder aufzufrischen.
Sieht echt alles super aus, was du so baust Respekt!
LG Tommy
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Jetzt hock dich auch mal auf deinen Arsch und zieh das Projekt bis zum Ende durch!
Jedes Mal, wenn ich eins deiner Projekte seh, denk ich, dass da viel Potenzial hintersteckt und die jetzigen Renderings zeigen auch eine deutliche Verbesserung. Also mach mal was draus, hab etwas mehr Geduld und ziehs durch bis du wirklich 100% fertig bist.
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