Mitglied wählen
Freunde
Suche
3D Modell - X-Car Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #502710 Verfasst am Sonntag, 23. Dezember 2007 17:08 Relax
Dass die Station tiefer ist, ist schonmal gut. Aber ich finde es irgendwie nicht so toll, dass man einfach gerade runterfährt, dann die 180° Kurve kommt und dann die Heartlineroll. Das wirkt irgendwie etwas wie das Baukastenprinzip à la RCT. Ich würde alles irgendwie fließender machen und die Heartlineroll in die andere Richtung drehen, dass man direkt aus der Kurve "gedreht" wird, ohne nochmal auf 0° Banking zu gehen.
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #502713 Verfasst am Sonntag, 23. Dezember 2007 17:40 Relax
condor13 Was ich noch machen würde:
Einen Laufsteg neben dem Lunch zu machen.


S S
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #502714 Verfasst am Sonntag, 23. Dezember 2007 17:43 Relax
Da ich nichmehr editieren kann nochmal ein neuer Beitrag:
Mir ist nochwas an den Stützen aufgefallen; ich persönlich würde die schrägen Stützen einfach weglassen, bei dem Launch wirken nur vertikale Belastungen auf die Schiene, die Schiene befindet sich direkt über dem Boden und die vertikalen Belastungen belaufen sich auf das normale Gewicht des Zuges inkl. Passagiere. Von daher reichen einfache Stützen vollkommen aus.
geforcefan
nach oben
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #502733 Verfasst am Sonntag, 23. Dezember 2007 18:58
Themenersteller
Relax
Frossi Dass die Station tiefer ist, ist schonmal gut. Aber ich finde es irgendwie nicht so toll, dass man einfach gerade runterfährt, dann die 180° Kurve kommt und dann die Heartlineroll. Das wirkt irgendwie etwas wie das Baukastenprinzip à la RCT. Ich würde alles irgendwie fließender machen und die Heartlineroll in die andere Richtung drehen, dass man direkt aus der Kurve "gedreht" wird, ohne nochmal auf 0° Banking zu gehen.


Wie gesagt, das was am Anfang war zum Test da, woraus meine Idee entstand. Ich denke das kann ich noch ändern. Ich mache dann einen Helix oder so, mal schauen S

Zitat Da ich nichmehr editieren kann nochmal ein neuer Beitrag:
Mir ist nochwas an den Stützen aufgefallen; ich persönlich würde die schrägen Stützen einfach weglassen, bei dem Launch wirken nur vertikale Belastungen auf die Schiene, die Schiene befindet sich direkt über dem Boden und die vertikalen Belastungen belaufen sich auf das normale Gewicht des Zuges inkl. Passagiere. Von daher reichen einfache Stützen vollkommen aus.


Stimmt, mache ich dann S

Zitat ...einen Stromkasten machen...


Gute Idee, kommt auf meine Todo Liste.

Zitat Wenn dass allerdings alle Kabel sein sollten, die in diesen Kabelschacht führen, würde ich empfehlen diesen etwas zu verkleinern.


Ich weiß noch nicht, was dazu kommt. Ich denke da kommen paar Kabeln dazu S

Zitat Edit: Was mir gerade auch noch auffällt:
Du könntest diese frei hängenden Leitungen evtl auch als Kabelkanal senkrecht an der Stütze nach unten führen. Im normalfall ist es nämlich recht unüblich, Kabel und Leitungen so offen über so lange Distanzen hängen zu lassen.


Kommt noch S

Zitat ...dass man direkt aus der Kurve "gedreht" wird, ohne nochmal auf 0° Banking zu gehen...


Mal schauen, wieviel Aufwand es macht. Eventuell mache ich es so wie du es schön beschreibst.
Aber zunächst will ich den Launch fertig gestalten, und die Station (und die weitere Ablauf) besser machen.


Und als Theming ist mir die Idee gekommen, einen schönen See mit FLuss und Wasserfall zu machen. Schaut bei C4D natülrich sehr schön aus S

mfg Ercan
geforcefan
nach oben
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #502750 Verfasst am Sonntag, 23. Dezember 2007 20:24
Themenersteller
Relax
So meint ihr es ungefähr so?



mfg Ercan
geforcefan
nach oben
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #502790 Verfasst am Montag, 24. Dezember 2007 00:23
Themenersteller
Relax
So, hab sowas jetzt am Anfang gebaut... Das mit dem Heartline-Roll kriege ich leider nicht hin, also habe ich das so gelassen S

Fremdbild
Quelle: ecf.universumlernkreis.de 7.jpg


So, jetzt wird schön alles bis jetzt Supported und weiter geht es mit dem Bau S

mfg Ercan
geforcefan
nach oben
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #502970 Verfasst am Montag, 24. Dezember 2007 20:02
Themenersteller
Relax
Hallo Zusammen, langsam aber sicher komme ich zum Ziel, und ich bin bis jetzt zu frieden mit dem Ergebnis. Zunächst habe ich einfach nur mal weiter gebaut, und je mehr ich baue, desto besser habe ich es drauf.

Ich programmiere gerade in C++ einen Plugin für C4D, der viele Aufgaben übernimmt. Ich bin gerade dabei den NoLimits Track zu "entziffern".
Der Plugin soll Später den NL Track in Bezier-Curve Spline "übersetzten". Den Source werde ich wahrscheinlich nicht veröffentlich. Wenn mir Olé einen "OK" gibt, dann wird es Veröffentlicht S

Hier paar Pics:







mfg Ercan
geforcefan
nach oben
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #507132 Verfasst am Montag, 07. Januar 2008 16:50
3 mal bearbeitet, zuletzt am 07.01.2008 17:03
Themenersteller
Relax
Hallo Zusammen,
ihr habt von mir nichts gehört seit paar Wochen, aus dem Grund das ich einen Nolimits Track exporter für C4D Bezier-Spline versucht habe zu programmieren.
Nachdem 10. versuch habe ich kapiert das die NL-Datei in Big-Endian, und nicht wie üblich in Litte-Endian, geschrieben worden ist.
Naja Ich habe schnell gemerkt, das C4D eine andere Bezier-Spline Algorithmus verwendet. So haben manche Stellen nicht gepasst.
Mann kan sich eine Abhilfe verschaffen, indem man die Segnemente soweit splitet wie möglich. Am besten benutzt man den AHG. Aber in Endeffekt klappt es sehr gut.
Wer Interesse an dem Exporter hat, kann ich es samt Sourcecode (ich spreche es noch mit Ole ab) veröffentlichen.

So kann ich in NL das Track bauen und gleich auf G-Kräfte und Smoothnes überprüfen.

Hab nur banking probleme mit einem Looping *g*

Hier ein Bild, hab mich gleich an einem Versuch gewagt:



und hier ein kleiner Test, von Sista:



mfg Ercan
bigloopfan
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #507161 Verfasst am Montag, 07. Januar 2008 18:08 Relax
Das klingt doch sehr viel versprechend S

Bitte halte uns auf dem Laufenden.

MfG
bigloopfan

MfG bigloopfan
Letzter Parkbesuch: 18. - 19.06. - Heide Park Soltau Park
Nächster Parkbesuch: 10.07. - Heide Park Soltau Park
geforcefan
nach oben
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #507301 Verfasst am Montag, 07. Januar 2008 22:47
Themenersteller
Relax
So fertig Layoutet, und langsam hab ich den dreh raus, für das Banking:





Wie findet ihr das Layout?

Ich weiß, die Cross-Ties fehlen noch, die mache ich gerade erst S

mfg Ercan
wahley
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von wahley
Link zum Beitrag #507304 Verfasst am Montag, 07. Januar 2008 22:55 Relax
Sag mal, vielleicht hab nur ich das nicht so ganz verstanden, aber in Welche Richtung Exportiert dein Tool nun? Du baust in NL-Coaster den Track und importierst den in Cinema 4D? Oder anders herum?

Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
geforcefan
nach oben
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #507305 Verfasst am Montag, 07. Januar 2008 23:00
Themenersteller
Relax
Also in C4D habe ich die Möglichkeit, wie bei dem NL-Editor einen Achterbahn, per Bezier-Spline zu bauen, nur da ist es etwas zu umständlich, also habe ich etwas programmiert, der alle Nodes von einem NLtrack Datei ausliest, und sie in einem Textdatei als reine Koordinatenliste speichert.

So kann ich alles in NL Bauen, und den Spline Exportieren, und damit in C4D weitarbeiten S

Banking ist nicht dabei, nichts ist dabei, nur eine reine Koordinatenliste der Track-Nodes sind in der Textdatei.

Und die Crossties muss ich auch selbst alle setzten S

So sieht die Exportierte Text Datei aus:

Code Point   X   Y   Z   <- X   <- Y   <- Z   X ->   Y ->   Z ->
0   -24.31   4.23   -14.81   -9.57   33.99   -40.89   0.10   -0.35   0.42
1   -23.97   3.30   -13.57   -0.14   0.29   -0.45   0.14   -0.28   0.43
2   -23.49   2.57   -12.24   -0.18   0.21   -0.45   0.18   -0.21   0.44
3   -22.91   2.03   -10.90   -0.21   0.15   -0.45   0.22   -0.15   0.45
4   -22.21   1.66   -9.54   -0.25   0.10   -0.45   0.24   -0.10   0.44
und so weiter


mfg Ercan
geforcefan
nach oben
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #508935 Verfasst am Sonntag, 13. Januar 2008 15:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.01.2008 15:09
Themenersteller
Relax
Hallo Zusammen,
inzwischen habe ich die Crossties fast fertig, und so habe ich angefangen den Wagen zu modellieren. Jetzt steht das "Grund-Gerüst" und darauf wird alles weitere basieren. Ich zeige euch paar Bilder, und will die Meinung dazu hören, was an dem Wagen fehlt oder nicht stimmt, weil jetzt alles drauf "basiert".





Wenn die Bilder nicht nah genug sind, kann ich paar nah Aufnahmen rendern.

Und hier noch ein Bild vom Track:



Soweit so gut, ich will jetzt den Wagen soweit wie möglich detailtreu modellieren, und dann kommen die Stützen S

mfg Ercan
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #509164 Verfasst am Montag, 14. Januar 2008 14:32 Relax
Hast du die Löcher im Bodenblech geboolt oder mit nem Alphakanal gemacht? Schaut mir en kleines Bisschen platt aus.
geforcefan
nach oben
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #509215 Verfasst am Montag, 14. Januar 2008 17:47
Themenersteller
Relax
Naja damit ich jetzt nicht die Polyanzahl in die höhe treibe, habe ich eine Alphakanal drauf geklatscht S

mfg Ercan
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #509246 Verfasst am Montag, 14. Januar 2008 18:46 Relax
Wie wärs mit boolen und das Bolle-Objekt einfach nur dann einzuschalten, wenn du es für die Renderings brauchst? Im Editor kannst du sie ja auslassen, da brauchst du sie ja auch nicht, wenn du nicht dran arbeitest.
geforcefan
nach oben
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #509252 Verfasst am Montag, 14. Januar 2008 18:50
Themenersteller
Relax
Hab probiert am anfang, leider ist auch das sehr langsam, nach dem ich etwas rendere S

mfg Ercan
geforcefan
nach oben
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #509286 Verfasst am Montag, 14. Januar 2008 20:19
Themenersteller
Relax
Hallo Zusammen,
langsam geht es voran S

Diesmal habe ich noch etwas undetailiert fast alles was überhalb sich befindet, gemodellt:





Die Sitze habe ich nicht abgeguckt, sondern so zeimlich nach meinem Prinzip modeliert S

mfg Ercan
geforcefan
nach oben
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #516702 Verfasst am Donnerstag, 14. Februar 2008 18:50
Themenersteller
Relax
In Moment habe ich noch keine Bilder, aber ich wollte nur mal kurz erwähnen, das es dauern könnte, bis ich Bilder poste, denn endlich habe ich einen andren Renderer für C4D.
Ich muss mich einarbeiten, weil dieses Renderer etwas komplizierter ist, da muss man alles anders Einstellen, aber dafür hat man schöne Ergebnisse S

Ich melde mich in den nächsten Tagen mit dem Bildern S

mfg Ercan
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #517141 Verfasst am Sonntag, 17. Februar 2008 14:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.02.2008 14:33
Relax
Na hoffentlich S Wäre ansonsten sehr schade drum.


Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
geforcefan
nach oben
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #517188 Verfasst am Sonntag, 17. Februar 2008 17:24
Themenersteller
Relax
Hallo Zusammen,
hab mal was gerendert, mit dem neuen render Engine:



Aber ich muss mich noch ein wenig einarbeiten S

mfg Ercan
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #517395 Verfasst am Montag, 18. Februar 2008 15:22 Relax
Ja, doch, sieht gut aus.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
geforcefan
nach oben
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #687264 Verfasst am Montag, 09. Februar 2009 01:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.02.2009 01:43
Themenersteller
Relax
Hallo Zusammen,

ich war jetzt 3 Monate im Klinik/Krankenhaus wegen gesundheitlichen Problemen, aber naja jetzt bin ich wieder zu Hause und mir geht es halbwegs gut. Ich wollte mich wieder an meine alten Hobbys wenden. Hab mal durchgeschaut, und hab meine 3D Modellings gefunden.

Hab versucht mein X-Car Coaster weiter zu bauen, aber ich fand irgendwie nicht alle Dateien.

So habe ich mit einem Floorless Coaster angefangen, einfach um meine Kentnisse wieder aufzufrischen.

Verwendet habe ich Cinema4D mit VRAY Renderer:







mfg Ercan
ATM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von ATM
Link zum Beitrag #687479 Verfasst am Montag, 09. Februar 2009 22:34 Relax
Sieht echt alles super aus, was du so baust S Respekt!

LG Tommy
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von mir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben und 3 Zeilen.
Es stehen nur wenige BBCodes zur Verfügung. Bilder und externe Links sind nur im Profil sichtbar.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #687496 Verfasst am Montag, 09. Februar 2009 23:02 Relax
Jetzt hock dich auch mal auf deinen Arsch und zieh das Projekt bis zum Ende durch! S
Jedes Mal, wenn ich eins deiner Projekte seh, denk ich, dass da viel Potenzial hintersteckt und die jetzigen Renderings zeigen auch eine deutliche Verbesserung. Also mach mal was draus, hab etwas mehr Geduld und ziehs durch bis du wirklich 100% fertig bist. S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag