Mitglied wählen
Freunde
Suche
Spekulatius: Neue Attraktion oder Hotel im Mystery-Bereich?! Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #502796 Verfasst am Montag, 24. Dezember 2007 00:56 Relax
Ist das mit dem Parkplan nicht normal ?

War letztes Jahr doch auch so, das der Plan mit Talocan erst Anfang des Jahres ONLINE gestellt wurde.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Phil88
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #502812 Verfasst am Montag, 24. Dezember 2007 02:20 Relax
Sehr komisch das ganze.Ich glaube noch immer an das Gerücht Achterbahn in einem Schloss!
Mach dein Ding steh dazu heul nicht rum wenn andere Lachen!
NightHawk
nach oben
Aufsteiger
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #502920 Verfasst am Montag, 24. Dezember 2007 15:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.12.2007 15:38
Relax
Moin,

Also als ich letzten Sonntag meinen allsonntäglichen Holland Einkauf machen wollte habe ich auf die schnelle bei Vekoma vorbeigeschaut und da einige Supports gefunden, die perfekt zu einer Pandorras Box passen könnten:









Jetzt weiß ich auch wo die PB hinkommt S

P.S.: Weiß jemand was mit "Expedition Vekoma" gemeint ist? Die Schilder führen mitten aufs Gelände, war nur leider niemand da den ich hätte fragen können....
Viele Grüße
NightHawk
...der ohne Leerzeichen im Nick
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #503282 Verfasst am Mittwoch, 26. Dezember 2007 14:23 Relax
Was habt ihr eigentlich für ein Panorama vor euch rum laufen?
Denkt ihr das Phantasialand ist wirklich so doof und "huch da ist uns ein Fehler unterlaufen wir haben ne Ebene dupliziert". Das schafft der schlechteste Grafiker nicht. Bevor ihr sowas schreibt könntet ihr euch wenigstens ein wenig mit Photoshop und Print bedingungen auseinander setzten. Der Parkplan wird digital mehrmals von Drucker und Grafiker überprüft und auch von Herr Löffelhardt, darüber könnt ihr euch gewiss sein. Wenn man dann die Print-fertige Datei zum Drucker gibt, erstellt dieser einige Zeit vor dem Druck Termin ein sogenannten "Proof". Das ist ein Vordruck der dem Auftraggeber vorgelegt wird dass der Auftraggeber alles nochmal überprüfen kann, was Farbe, verrutschte Ränder etc. angeht um so spätere Beschwerden und rechtliche Schritte zu umgehen. Das müsste also alles schieß gelaufen sein, sehr interessant.

Das Phantasialand hat in früheren Fylern schön öfters neue Attraktionen angedeutet und es gibt nicht nur Fans die sich für neue Attraktionen interessieren, sondern auch der normale Besucher wird neugierig warum da auf einmal was zu sehen ist, dass es da vorher nicht gab, das gleiche gilt für den Frosch auf der Forderseite des neuen Flyers, aber das ist warscheinlich auch nur eine duplizierte Ebene aus einem Flyer der warscheinlich erst im Sommer 2008 raus kommt. Warscheinlich war der Grafiker grade betrunken und hat das verwechselt.

Attraktionen andeuten und Besucher drauf aufmerksam machen und ihre Neugierde wecken, ist nicht für Fans gedacht sondern ist aus PR-Zwecken sehr Sinnvoll. Denn nicht Fans sind die meisten Besucher in einem Park sondern normal Besucher.

Gruß Robin
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #503287 Verfasst am Mittwoch, 26. Dezember 2007 14:37 Relax
Ein Grafikfehlern zu PR-zwecken?
Sorry, aber das ist wirklich total weit hergeholt. In den Parkplänen ist es ja schon öfters mal zu solchen Pannen gekommen (siehe irgendwo weiter oben) und da hat nicht mal der "Proof" anscheinend was bemerkt.

Ein Duplikat vom MC am Parkrand. Und? Shit Happens!

Bubu,
derwo findet "viel Trubel um nix" und lieber den spannenden Waffel-Thread verfolge...
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #503289 Verfasst am Mittwoch, 26. Dezember 2007 14:43 Relax
Ich gehe auch mal davon aus, dass es sich um einen Bösen Fehler handelt...

Kann den Frosch mal bitte wer einscannen oder abfotgrafieren?
dat.jiddet.net
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #503298 Verfasst am Mittwoch, 26. Dezember 2007 15:05 Relax
@Fuga da Atlantide
Ich gebe Dir zwar recht, das so etwas eigentlich nicht passieren sollte. Aber aus eigener Erfahrung bei uns in der Firma weiß ich, das es passieren kann.
Da kam auch der Vorababzug des Druckers, und niemand ist der Fehler aufgefallen. Erst, nachdem das Teil veröffentlicht wurde, haben andere Kollegen den Fehler gesehen.
Das Problem ist: Selber sieht man Fehler nicht. Darum sollte man auch nie seine eigenen Texte Korrektur lesen.

Vielleicht hast Du recht, und es soll doch einfach etwas andeutet, was kommen wird (es war ja angeblich etwas geplant). Fakt ist aber auch, das die Mauer, der Zaun links und die Baumreihe Rechts eine 100% 1:1 Kopie ist. Bleibt also nur die Frage: Gewollt oder nicht gewollt.

Und zum Thema Frosch: Ich habe den noch nicht gesehen. Aber, der wird mit 100% Sicherheit Absicht sein. Aber, evtl. baut das PHL jetzt ein Biotop, um den ganzen Naturschützern eines Auszuwischen S.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Cyrotech
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Cyrotech
Link zum Beitrag #503318 Verfasst am Mittwoch, 26. Dezember 2007 16:57
3 mal bearbeitet, zuletzt am 26.12.2007 17:20
Relax
@Robin:

Ich bin ein Photoshop-Gott.
Ich arbeite seit Version 4.0 mit Photoshop.
Und ja, ich bin auch dazu noch ein Grafik-Gott.

Arrogant? Ja!
Kommt von den ganzen (grafischen) Erfolgen in meinem Leben. S

Und jetzt halt Dich fest: Es kann tatsächlich passieren,
dass man im Produktionsalltag beim Arbeiten mit vielen Ebenen mal einen Fehler macht,
und ja, es kann auch passieren, dass das keiner merkt!

Und wenn Du immer das Gegenteil behauptest, dann kann ich Dich leider nicht ernst nehmen.

Ich zitiere mich mal selber:

Cyrotech Was gibt es denn hier noch zu schreiben?
Das, was man da auf der Karte sieht, ist ganz eindeutig, wie auch schon geschrieben, ein Stück des MC-Turms, Pixelgenau 1:1.
Es ist ein Fehler auf der Map. Thread closed S
1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks
Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden
∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #503336 Verfasst am Mittwoch, 26. Dezember 2007 18:05 Relax
Warum streitet ihr Euch eigentlich wegen solcher Kleinigkeiten? Der Parkplan ist eh nur eine Skizze, gezeichnet mit reichlich viel künstlerischer Freiheit und mit Sicherheit nicht fehlerfei, wie Ricky schon oft geschrieben hat. Schon alleine im Mystery Bereich ist einiges dazugezeichnet, was nicht der Realität entspricht, wie z.B. Türmchen, China Vordach und Eisenbahnschienen an River Quest.

Aber dass das PL seine Zukunftsplanungen in einer Skizze andeutet, noch dazu in einem Bereich, welcher schon alleine wegen seiner Lage in östlichem Gebiet höchst unwahrscheinlich wäre, kann ich mir nach der Geheimhaltung der letzten Projekte beim besten Willen nicht vorstellen.

bis bald, Funthomas
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #503408 Verfasst am Mittwoch, 26. Dezember 2007 23:41 Relax
Das es ja unzweifelhaft schon mehrere Fehler in den Parkplänen und anderen Durckerzeugnissen vom PL und dergleichen gab, kann man die Theorie der Unfehlbarkeit getrost abhaken.

Fehler passieren nunmal.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #521104 Verfasst am Dienstag, 04. März 2008 12:37 Relax
Ich hole mal den Beitrag nach oben, um Ihn Endgültig abzuschließen.

Auf den aktuellen Parkplan im Internet ist der 'Fehler' beseitigt. Damit ist die Diskussion/Spekulation in meinen Augen endgültig beendet.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag