Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europa-Park erreicht Rekordmarke von 4 Mio. Besuchern Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #504729 Verfasst am Mittwoch, 02. Januar 2008 19:09 Relax
Ja Sorry Leute,
wenn dann schon einige hier den Europa Park mit Cedar Point vergleichen was die Besucherzahlen angeht, was ich als extrem schwachsinnig erachte, solltet Ihr aber mal bitte die Öffnungszeiten der jeweiligen Parks mit einbeziehen.

Nur mal zu Info.
Öffnungszeiten 2007 Cedar Point: 140 Tage
Öffnungszeiten 2007 Europa Park: 254 Tage

Ich denke doch dem ist nichts mehr hinzuzufügen. S


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #504733 Verfasst am Mittwoch, 02. Januar 2008 19:34 Relax
SirDinn
Nur mal zu Info.
Öffnungszeiten 2007 Cedar Point: 140 Tage
Öffnungszeiten 2007 Europa Park: 254 Tage


Na, was lernten wir da in der Schule:

254 = 4.000.000
140 = X

oder

140 = 3.500.000
254 = x

oder

4.000.000 = 254
3.500.000 = x

Demnach ergibt sich:

Cedar Point hätte dann theoretisch nach 222 Tagen die Besucherzahl des EP erreicht, oder
Cedar Point hätte bei gleicher Tagesöffnung wie der Europa-Park 6,35 Mio Besucher, oder
der Europa-Park hätte im Vergleich bei gleicher Tagesöffnung wie CP nur 2,204 Mio Besucher.

Es könnte aber auch bedeuten, dass in der Zeit die pro umgefallenen Sack in China anfällt in CP ca 16 und im Europa Park ca 3 Passagiere an einer Achterbahn zeitgleich in die Schlussbremse rasen. S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #504741 Verfasst am Mittwoch, 02. Januar 2008 19:48 Relax
Warum muss man eigentlich immer irgendwelche Vergleiche anstellen?
Und warum muss man in diesem Falle den Europapark mit Cedar Point vergleichen?
Warum kann man nicht einfach mal dieses Ergebnis so stehen lassen wie es ist ohne es wieder tod reden zu müssen?

Freut euch doch einfach mit und für den EP. Ein grandioser Park der es zureckt verdient hat so verdammt gut besucht zu werden, der verdient einer der Top-Parks in Europa ist, und der verdient in der weltweiten Top-Liga mitspielt.
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #504758 Verfasst am Mittwoch, 02. Januar 2008 21:12 Relax
Das einzige was mir zu den Besucherzahlen einfällt ist: Wann kommt endlich ein FastPass-System!
Kann doch nicht sein dass man in den Sommermonaten den halben Tag in der Warteschlange verbringt.
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #504790 Verfasst am Mittwoch, 02. Januar 2008 22:51 Relax
erdbeertom Warum muss man eigentlich immer irgendwelche Vergleiche anstellen?
Und warum muss man in diesem Falle den Europapark mit Cedar Point vergleichen?
Warum kann man nicht einfach mal dieses Ergebnis so stehen lassen wie es ist ohne es wieder tod reden zu müssen?


Naja, weil es doch so ein Forum wie Onride gibt um so etwas zu vergleichen und darüber zu diskutieren.
Über die hohen Besucherzahln kann ich mich doch auch aleine freuen. S
Bin aber mal gespannt ob der EP irgendwann mal an die Größe von CP rankommen wird.
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #504806 Verfasst am Mittwoch, 02. Januar 2008 23:32 Relax
Die letzten beiden Besuche habe ich wartend in dicht zusammengedrängten Warteschlangen verbracht. Die 4 Mio Grenze ist für mich ein Zeichen, dass sich die Situation vermutlich nicht verbessert sondern eher verschlechtert hat. Also ein Grund, nicht mehr in den EP zu fahren. Freunde von mir haben diesen Sommer ganze 4 Fahrten an einem Tag geschafft! Das kann's nicht sein!

Von Fast-Pass halte ich übrigens gar nichts. Das System unterstützt die 2 Klassen Gesellschaft. Sollen dann alle Schüler die das Geld nicht haben noch länger warten müssen? Bei über 30 Euro Eintritt wäre das wirklich eine Frechheit! Der Park kassiert doppelt: durch hohe Auslastung UND nochmal für die Nutzung der Attraktionen per Fast Pass. => absolutes No Go!

Ich kann daher nur hoffen, dass der EP eine vernünftige Erweiterung durchführt um auch in Zukunft seinen 4 Mio Besuchern etwas bieten zu können. Damit meine ich nicht aufgehübschte Fassade in England und ein paar Kinderfahrgeschäfte sondern richtige Attraktionen mit ordentlich Kapazität.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #504810 Verfasst am Mittwoch, 02. Januar 2008 23:41 Relax
Ist Fast-Pass nicht die 'Virtuelle' Warteschlange? Also nicht mit dem QuickPass des Phantasialand zu verwechseln.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #504813 Verfasst am Mittwoch, 02. Januar 2008 23:48
2 mal bearbeitet, zuletzt am 02.01.2008 23:51
Relax
Peteronline Freunde von mir haben diesen Sommer ganze 4 Fahrten an einem Tag geschafft! Das kann's nicht sein!



DAS kann wirklich nicht sein, SOMMER: 9- ca. 20/21 Uhr offen, wenns SOOO voll gewesen war, was 11/12 Stunden Park bedeutet, also Pro Attraktion knappe 3 Stunden... das schafft man nur, wenn man 4 mal Poseidon fährt und vom Ausgang zum Eingang kriecht.


Peteronline Ich kann daher nur hoffen, dass der EP eine vernünftige Erweiterung durchführt um auch in Zukunft seinen 4 Mio Besuchern etwas bieten zu können. Damit meine ich nicht aufgehübschte Fassade in England und ein paar Kinderfahrgeschäfte sondern richtige Attraktionen mit ordentlich Kapazität.


Welcher deutsche Park kommt denn auch nur annähernd an die EP-Kapazitäten ran?

Euromir, Eurosat, Silver Star, alle um die 1800 Personen pro Stunde. Irgentwo geisterte mal die Zahl rum, dass der ganze Europapark eine summierte Stundenkapazität von über 50000 Personen bietet. Damit ist er im europäischen Vergleich ganz weit oben.



Wir wissen, dass du Skylinepark besser findest, aber komm dann bitte nicht mit solchen unrealistischen Argumenten.
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #504815 Verfasst am Mittwoch, 02. Januar 2008 23:50 Relax
Vielleicht solltest du mal öfters Parks besuchen, wo tatsächlich auch viele Menschen mal auflaufen können S

Der EP hat soweit hervorragende Kapazitäten, mit wenigen Ausnahmen. An den Einheiten im Showbereich, DA müsste man noch was machen um genug Leute zu fassen und zu verarbeiten.

Wer redet hier von Fast Pass und 2 Klassen?! Bei Disney gibt es da überhaupt keine Probleme und übrigens: dort bekommt man für viel mehr, viel weniger. Ist das gerechtfertigt? Funktioniert das? Ja!
Deine Einstellung von einem viel zu vollen Park ist völlig übertrieben. 4Mio was ist das schon? Immerhin kommen die nicht an einem Tag. Und solang es keine ernsten Probleme gibt und es nicht lauter Beschwerden hagelt, warum sollte der Park dann sein Konzept komplett umwerfen? Der Park, so wie er ist, ist erfolgreich ohne Ende. Kein anderer Park in Deuthschland ist so werbefähig und vorallem so Landesbezogen, wie der EP. Gut, ich würde mir auch eine bessere Organisation wünschen, aber diese wird sicherlich mit dem neuen Warteschlangenüberwachungssystem eintreffen.

Bubu,
derwo ein Kapazitätsmonster wie SkyWheel oder SkyCircle im EP haben möchte...
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #504816 Verfasst am Mittwoch, 02. Januar 2008 23:50 Relax
Zitat Ich kann daher nur hoffen, dass der EP eine vernünftige Erweiterung durchführt um auch in Zukunft seinen 4 Mio Besuchern etwas bieten zu können. Damit meine ich nicht aufgehübschte Fassade in England und ein paar Kinderfahrgeschäfte sondern richtige Attraktionen mit ordentlich Kapazität.


S

Der Europa-Park ist wohl der deutsche Kapazitätsmonster-Park schlechthin. Und du sagst, sie sollen noch mehr bauen? Der einzige Park der da mithalten könnte, ist der Heide Park. Wobei in dem Park es um einiges weniger Attraktionen (mit guter Kapazität und entsprechender Akzeptanz der Besucher) sind, im Vergleich zum Europa-Park.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #504820 Verfasst am Donnerstag, 03. Januar 2008 00:04 Relax
Oh... wieder die alte Quickpass-Leier....
Hat das PL eigentlich mittlerweile Pleite gemacht, angesichts der vielen Boykottierer?


Sorry, aber diene Vergleiche sind lächerlich.
Wenn deine Freunde nur 4 Sachen an einem Sommertag gepackt haben wollen glaub ich dir das nicht. Oder sind die etwa erst um 12 in München aufgebrochen und um 18 Uhr wieder zurückgefahren?
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #504836 Verfasst am Donnerstag, 03. Januar 2008 02:22 Relax
Also "nur" 4 Attraktionen zu fahren ist schon eine Kunst. Selbst an sehr vollen Tagen habe ich bis auf das Rafting alles geschafft.

Bemerkenswert finde ich allerdings, dass der Park trotz "nur" kleinen Neuheiten die letzten Jahre über, sein Besucherzuwachs weiter steigern konnte. Hätte eher gedacht, dass nun eine leichte Stagnation eintritt, aber der Park hat sich wohl auf dem Markt gefestigt.
Auch wenn ich manchmal wirklich einen "Knaller" im Park herbeisehne, so macht der Park auch nach dem x-ten Besuch noch absolut Spaß und man kann einfach einen tollen Tag dort verleben - daher: Gratulation Europa Park!
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #504856 Verfasst am Donnerstag, 03. Januar 2008 09:38 Relax
Ich seh das etwas anders. Ok, sie haben keine große Attraktion in den letzten Jahren gebaut, aber sie haben sich sinnvoll und gezielt verstärkt. Sie haben was für die jüngeren und jüngsten gemacht, siehe Atlantis oder Pegasus und auch für die Älteren die primär den Park wegen der Atmosphäre aufsuchen, siehe Schwarzwaldhaus. Dazu kamen verstärkt neue events wie das erstmalige Terenzi Horror Nights das ein rießiger Erfolg anscheinend war. Ich rechne nur nicht mehr mit einer Fortsetzung der Eisshow. Es gibt natürlich auch immer Verbesserungsvorschläge, ich fände z.b. im Sommer ein paar Sommernights mit Öffnungszeiten bis 24 Uhr ganz toll. Dieses Jahr wird wohl ein Jahr ohne wirklich großes und außergewöhnliches neues, dafür rechne ich frühzeitig mit einer Werbekampagne des Parks für die neue Achterbahn 2009. Solch ein Großprojekt steigert die Besucherzahlen des Jahres natürlich signifikant.
Atlantica112
nach oben
Einsteiger Michael
Alpirsbach
Deutschland . BW
 
Avatar von Atlantica112
Link zum Beitrag #504884 Verfasst am Donnerstag, 03. Januar 2008 12:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.01.2008 12:45
Relax
Also 4 Fahrten an einem Tag finde ich auch etwas unrealistisch, da der Park auch ab einer bestimmten Besucherzahl den Park schließt. Außerdem werden dann ja auch die Öffnungszeiten verlängert. Ich hab zwar diesen Sommer auch einige mal mitbekommen das die Besucher an der Poseidon gute 75 - 90 Minuten gestanden sind. Aber dann ist ein Mitarbeiter vorne an der verlängerten Warteschlange gestanden und hat die Besucher auf die Wartezeit hingewiesen. Wenn man sich dann natürlich da anstellt ist es klar dass man nicht viele Fahrten an einem Tag bewältigt bringt aber der Park hat ja zum Teil in gewissen bereichen weniger Andrang (z.B. gegen die Mittagszeit ist am Silver Star und an der Euro Sat weniger los wie direkt morgen). Von dem her sind die Besucher selber schuld wenn sie so wenig schaffen.
tschuldigung für mein nicht für alle verständliches Deutsch
bin halt ein Schwabe und schreib halt zum teil auch so
wie ich spreche...
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #504890 Verfasst am Donnerstag, 03. Januar 2008 13:31 Relax
Ich glaube das mit den 4 Fahrten ehrlich gesagt auch nicht. Selbst an den vollsten Tagen schafft man locker mehr Fahrten. Ich bin mal dermaßen im Stau gestanden dass ich erst um 12 Uhr im Park war und hab mich schwarz geärgert, aber selbst da hab ich mehr Fahrten geschafft. Silverstar ist meistens nur eine halbe Stunde auch wenn es voll ist wegen der guten Kapazität, Probleme stellen lediglich die Wasserfahrten dar.
Dr.Cook
nach oben
Einsteiger Domenik

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #504891 Verfasst am Donnerstag, 03. Januar 2008 13:38 Relax
Zitat Probleme stellen lediglich die Wasserfahrten dar.


Aber dafür gibt es im Park reichlich Auswahl. Aber generell kann man bei Wildwasser oder Raftinganlagen trotz höchste Auslastbarkeit keine Hohe
Kapazität erreichen im Vergleich zu Achterbahnen. Noch dazu sind es DIE Besuchermagneten im Sommer. S
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #504938 Verfasst am Donnerstag, 03. Januar 2008 16:45 Relax
adlerhomer


Der Europa-Park ist wohl der deutsche Kapazitätsmonster-Park schlechthin. Und du sagst, sie sollen noch mehr bauen? Der einzige Park der da mithalten könnte, ist der Heide Park. Wobei in dem Park es um einiges weniger Attraktionen (mit guter Kapazität und entsprechender Akzeptanz der Besucher) sind, im Vergleich zum Europa-Park.



Der Heide Park? Eventuell von der fläche her, aber sonst bei weitem nicht, da denke mal eher an das Phantasialand und deren (Attraktions)-Kapazitäten.


Dennis
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #504948 Verfasst am Donnerstag, 03. Januar 2008 17:49 Relax
Das ist Definitionssache. Der Heide Park und das Phantasialand kommen nun mal nicht mal in die Nähe des Europa-Parks (bezogen auf die Kapazität). Und wenn man mal von den Kapazitätsmonstern Rikscha und Silbermine absieht (Schwarzkopf halt), kann der Heide-Park bestens mit dem Phantasialand mithalten. Da im Phantasialand auch einige Kapazitätsnieten stehen, z.B. die Winjas oder River Quest, die wohl zu den Hauptattraktionen gehören. Die einzige Kapazitätsniete in Sachen Hauptattraktion im Heide-Park ist Limit und eventuell Desert-Race (hierzu habe ich keine Daten). Aber okey, das Phantasialand hätte ich wohl auch erwähnen können, in Sachen guter Kapazität. S
Mal ganz davon abgesehen, würde der Heide Park nun endlich mal eins, zwei Themenfahrten à la Schwarzkopf bauen und dazu noch ein paar Fahrgeschäfte deutlich aufwerten, würde es die realistische Kapazität des Parks deutlich erhöhen, und vermutlich auch den Phantasialand abschlagen.

Aber wie du schon halbwegs gesagt hast, die Fläche ist auch ausschlaggebend. Und beim Vergleich Heide Park und Phantasialand macht dies wohl alles zunichte. S


Grüße
Jannis
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #504952 Verfasst am Donnerstag, 03. Januar 2008 17:58 Relax
Kinder... Wenn ihr mal richtige Kapazität sehen wollt, und dafür nicht nach Amerika reisen wollt, kann ich euch das Gardaland empfehlen, der SLC mit 3 Zügen ist da nur ein Beispiel S
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #504953 Verfasst am Donnerstag, 03. Januar 2008 17:59 Relax
Ich ar auch schon in den Sommerferien im EP und weiss das es ganz schön ätzend sein kann von der Wartezeiten her.
Aber dennoch ist mehr wie 4 fahrten zu schaffen. Wenn man nicht gerade morgens zuerst an Silver Star rennt und dann an den Matterhornblitz und dan an Poseidon. Da geht natürlich extremst Zeit drauf.
Als wir dieses Jahr da waren, war es auch Proppevoll. also bei Eurosat standen sie noch gut 100m nach draussen, hatte ich noch nie gesehen. Aber dafür war kurioser Weise an Atlantika nur eine Wartezeit von ca 5 - 10 Minuten, wo es doch gerade hier nromal Wartezeiten jenseits von gut und böse gibt.
Nichts destotrotz kann man im EP immer seinen Spass haben, natürlich sollte man sich schon überlegen wann man fährt wenn man noch nicht so oft da war und alles öfter fahren möchte.
!!!! mutta !!!!
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #504955 Verfasst am Donnerstag, 03. Januar 2008 18:02 Relax
adlerhomer Das ist Definitionssache. Der Heide Park und das Phantasialand kommen nun mal nicht mal in die Nähe des Europa-Parks (bezogen auf die Kapazität). Und wenn man mal von den Kapazitätsmonstern Rikscha und Silbermine absieht (Schwarzkopf halt), kann der Heide-Park bestens mit dem Phantasialand mithalten. Da im Phantasialand auch



Ich weiss nicht wie oft du im Phantasialand warst, aber ausser die Silbermine und die Rikscha, sind ausserdem Colorado Adventure (2400pph) die Hollywood Tour, Black Mamba Mystery Castle die beiden(!) Wildwasserbahnen und der Temple of the Nighthawk Attraktionen, die große bis riesige Kapazitäten haben und ich seh den Europa Park da nicht allzuweit vor dem Phantasialand und dann erst abgeschlagen den Heide Park.

Die Flächendiskussion brauchen wir wirklich nicht beginnen ,da hast du wohl recht S

Dennis
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #504956 Verfasst am Donnerstag, 03. Januar 2008 18:04 Relax
Msyter Castle? Kapazitätsmonster? Hab ich was verpasst.
Da wartet man bei leerem Park doch schon stellenweise ne halbe Ewigkeit.
!!!! mutta !!!!
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #504957 Verfasst am Donnerstag, 03. Januar 2008 18:06 Relax
ACC ...Silbermine und die Rikscha... die Hollywood Tour...



Nur bringt die Kapazität nix, wenn sie nicht genutzt wird S
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #504958 Verfasst am Donnerstag, 03. Januar 2008 18:13 Relax
Na und sie ist aber da für volle Tage, die es auch an diesen Attraktionen letztes Jahr durchaus gab


"Msyter Castle? Kapazitätsmonster? Hab ich was verpasst. "

Was für ein ding? Wenn du das Mystery Castle meinst, das hat mit allen Bänken und dem kurzen Programm, durchaus eine große Kapazität, die darfst du dir aber nun gerne alleine ausrechnen.


Dennis
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #504961 Verfasst am Donnerstag, 03. Januar 2008 18:25 Relax
Theorie nützt aber nix wenns praktisch nicht so umgesetzt wird. Ich hab bei schwach besuchten Tagen schon extrem lange gewartet da nützt es mir nix das es theoretisch hätte schneller gehen können.
!!!! mutta !!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag