Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2008: Indianer-Achterbahn @ Heide Park Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
schrubber
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #520766 Verfasst am Montag, 03. März 2008 09:39
2 mal bearbeitet, zuletzt am 03.03.2008 09:41
Relax
Seltsam, dass das noch keiner hier reingeschrieben hat. Nur zur Vollständigkeit:

Die Bahn wird ein spiegelverkehrter Zierer Force One.

Quelle u.A.: rcdb.com id4146.htm

Keine schlechte Wahl, ich kenne da eine ForceOne- Ausführung, die durch sehr interessante Thematisierung sehr zu gefallen weiß S

Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Warwas
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #520785 Verfasst am Montag, 03. März 2008 11:38 Relax
schrubber Keine schlechte Wahl, ich kenne da eine ForceOne- Ausführung, die durch sehr interessante Thematisierung sehr zu gefallen weiß S

Naja, warten wir es ab, bei mir kann für so eine Bahne das Theming nix retten.

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
-]BoBbY[-
Aufsteiger Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #520818 Verfasst am Montag, 03. März 2008 13:56 Relax
Genau meine Meinung! Auch ein Theming kann bei diesem Bahntyp einfach nichts mehr retten. Etwas mehr hätte sich der Park schon einfallen lassen können. Gibt genug Kindertaugliche Achterbahnen die druchaus Spaß machen!
Too-Mass
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #520868 Verfasst am Montag, 03. März 2008 16:53 Relax
Roll-A-Fella Wunderbar, Du gehörst nämlich höchstwahrscheinlich auch nicht zur Zielgruppe dieser Achterbahn: Kleinkinder haben ein anderes Verständnis von Spaß als Du! Ich geh davon aus, der Heide Park möchte nicht nur Jugendlichen einen schönen Tag bescheren...

Wo kann ich unterschreiben???

Es sei ja jedem seine Meinung, dass die Bahn einem keinen "Spass" machen wird, mich lockt die Bahn auch definitiv NICHT hinter'm Ofen vor. Ich bin auch der Meinung, dass die Bahn nicht gerade das schönste Layout hat und dass es viel "bessere" Bahnen gibt, die auch für Kinder geeignet sind. Allerdings werde ich mich hüten, den Park in seiner Kaufentscheidung derart zu kritisieren, dass sie mir und anderen "Erwachsenen" oder solchen, die dies meinen zu sein, "den Spass nehmen", indem sie diese Bahn bauen und keine andere.

Man darf seine Meinung diesbezüglich haben, man darf diese Meinung auch ohne weiteres äußern, was in meinen Augen jedoch ein wenig über das Ziel hinausgeht ist der dauernde Anspruch eines "Erwachsenen" auf "Spass" in einer Attraktion, die eigentlich ausschließlich für Kinder konzipiert und gebaut wird. Es wird mehr als genug Kinder geben, die freudenstrahlend aus dieser Bahn aussteigen werden, da diese "harmlose" Bahn wahrscheinlich die erste Achterbahn ihres Lebens ist und es ihnen verdammt viel Spass gemacht haben wird, diesen "Thrill" (als Kind kann eine solche Bahn einen sehr großen Thrill darstellen) zu erleben. Ich wäre sogar dafür, diese Bahn für Erwachsene nur freizugeben, wenn sie als Begleitperson für ein Kind fungieren, da die Fahrt für einen Erwachsenen nun wirklich nichts besonderes darstellt. Alles über 16 dürfte mit dieser Fahrt weniger als unterfordert sein.

Ich freue mich für die Kids, dass sie einen neuen Themenbereich mit Achterbahn bekommen, auch wenn ich dort nie reingehen werde. Für mich wird dann ja wohl 2009/2010 was neues kommen...aber ich bin mir sicher, auch dort bei der größten Thrill-Maschine wird es bei einigen wieder mehr als genug zu meckern und zu kritisieren geben... S

In diesem Sinne...
Thomas
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
schrubber
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #520886 Verfasst am Montag, 03. März 2008 17:23 Relax
Genau. Für uns Erwachsene gibt es im Hepa doch schon mehr als genug Attraktionen. Darüber hinaus: So übel sind die ForceOne auch nicht. Als Kind war für mich die Eichhörnchenachterbahn in der Lochmühle die Wahnsinnsachterbahn schlechthin. Und wenn wir später dorthin mit unseren Kindergruppen fuhren, war die Bahn auch immer erste Anlaufstation (für die Kids natürlich). Und glaubt mir- für viele bedeutet die Fahrt damit eine große Überwindung. Eine perfekte Ergänzung demnach für den Park, welche zwar nicht die Massen locken wird, aber das Portfolio an Attraktionen erheblich bereichern wird.

Viele Grüße
schrubber

Ach, übrigens: Wieso sollte man die Bahn nicht themen können? Der Hundefurzcoaster im Bonbonland ist doch der beste Gegenbeweis!
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #520895 Verfasst am Montag, 03. März 2008 17:39 Relax
Was habt ihr alle? Ich finde das Ding passt perfekt in den Heide Park!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
adlerhomer
Mitglied

Deutschland . SN

Link zum Beitrag #520905 Verfasst am Montag, 03. März 2008 18:09 Relax
Ich auch!

Mir ging es im meinem Post lediglich darum, dass ich hoffte, dass es kein Force-Zero bzw. Tivoli-Small wird, da ich diese für ziemlich klein halte. Und diese sind es nun mal nicht geworden.

Zielgruppe hin oder her, ein Fiat 500 wird auch durch die bewertet, die nicht zur Zielgruppe gehören.
-]BoBbY[-
Aufsteiger Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #520908 Verfasst am Montag, 03. März 2008 18:21 Relax
@adlerhomer??????????????? Es wird doch ein ein Force-Zero!
ACC
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #520912 Verfasst am Montag, 03. März 2008 18:28 Relax
Autsch, solch eine Bahn ist ja ein Armutszeugnis für den Heide Park, egal auf welche Zielgruppe man abzielt.

Dennis
Too-Mass
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #520916 Verfasst am Montag, 03. März 2008 18:36 Relax
Und ein solches Posting ist ein Armutszeugnis für dich, egal auf welchen Park du abzielst? Aber ich bin durchaus gespannt auf deine Begründung, warum dieser Coaster ein Armutszeugnis für den Heidepark sein soll?
Weil er klein ist?
Weil du ihn nicht magst?
Weil er keinen "Thrill" bietet?

Genau das ist ein Posting, wie ich es oben beschrieben hab, welches ich einfach dreist finde. Wenn du deine "Meinung" noch begründet hättest, könnte man wenigstens versuchen, dich zu verstehen. So aber kann man nur mit dem Kopf schütteln... ein Armutszeugnis eben...
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #520934 Verfasst am Montag, 03. März 2008 19:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.03.2008 19:01
Relax
-]BoBbY[- @adlerhomer??????????????? Es wird doch ein ein Force-Zero!

Force-One!
Einfach mal Fre.... ihr kennt des.

Echt arm hier.....
Gruß, DragonKhan
Der Der Dongt
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #520967 Verfasst am Montag, 03. März 2008 20:02 Relax
Hey, Count ist Count!
Klaar wäre sowas wie z.B. Pegasus interessanter gewesen, aber was solls.
Peteronline
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #520976 Verfasst am Montag, 03. März 2008 20:14 Relax
Wir waren letztes Jahr mit onride im Heide Park und der Park war wirklich sehr engagiert. Wir hatten eine Gesprächsrunde mit der Parkleitung und es war echt spürbar, dass man versucht den Park kontinuierlich zu verbessern und am Konzept zu arbeiten. Aber es dürfte wohl jedem klar sein, dass nicht alle Veränderungen sofort und gleich eintreten. Der HeidePark hat in den vergangenen Jahren viel in Großattraktionen investiert und baut nun für die Kinder einen eigenen Bereich! Ich finde das eine sehr gute Entscheidung.

Die Indianer Achterbahn zielt auf Kinder und Achterbahn-Neulinge ab. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass das Layout und Bahntyp so sind wie sie sind. Einem Fahranfänger würde man auch keinen Porsche in die Garage stellen. Wir sollten deshalb die Diskussion um eine Kinderachterbahn auch aus der Sicht eines Kindes führen, also vom Kunden her denken.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #520996 Verfasst am Montag, 03. März 2008 20:45 Relax
Ich habe nichts gegen eine Diskussion über neue Achterbahnen, im Gegenteil, aber ich finde Achterbahn ist Achterbahn. Schließlich muss dafür ja nichts weichen, soweit ich informiert bin. Selbst wenn die Bahn mir dann nicht so sehr gefällt muss ich sie ja nicht fahren. Hat aber auch was Gutes, da jede weitere Attraktion mehr Kapazität bedeutet. Und selbst wenn ich dadurch einmal mehr Desert Race oder Colossos fahren kann, wenn ich mal wieder so weit im Norden sein sollte, hat sich der Bau der neuen Attraktion schon für mich gelohnt.

S
ACC
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #521110 Verfasst am Dienstag, 04. März 2008 12:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.03.2008 12:11
Relax
djToo-Mass Und ein solches Posting ist ein Armutszeugnis für dich, egal auf welchen Park du abzielst? Aber ich bin durchaus gespannt auf deine Begründung, warum dieser Coaster ein Armutszeugnis für den Heidepark sein soll?
Weil er klein ist?
Weil du ihn nicht magst?
Weil er keinen "Thrill" bietet?

Genau das ist ein Posting, wie ich es oben beschrieben hab, welches ich einfach dreist finde. Wenn du deine "Meinung" noch begründet hättest, könnte man wenigstens versuchen, dich zu verstehen. So aber kann man nur mit dem Kopf schütteln... ein Armutszeugnis eben...

Geht es auch ohne direkt Persönlich zu werden? Wenn ich sage das ich solch eine Micro-Bahn Armseelig für einen Park in der Größenordnung des Heide Parks finde, dann ist das meine Meinung und die darf ich wohl offen kundtun, oder?

So ein 0815 Miniatur-Layout finde ich halt ein Witz, selbst für Kleinkinder, warum nicht eine zumindest etwas größere Custom-Bahn oder ein langes Standard Layout?

Der Unterschied zwischen eine Ambitionierten Park wie dem Europa-Park, dem Phantasialand, oder auch anderen Hochklassige Parks in Europa und einem Park der nie den Schritt in die Nächste Klasse machen wird wie der Heide Park,(Zumindest nicht in absehbarer Zeit) wird hier mal wieder sichtbar, keiner der erst genannten Park swürde je solch einen Coaster seinen (Kleinen) gästen zumuten.

Und nein, ich habe nichts gegen den Heide Park, bevor das wieder ins Gespräch kommt, ich besuche ihn auch 1 mal Jährlich, aber solch eine Bahn..also wirklich...*Kopfschüttel*

Dennis
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #521113 Verfasst am Dienstag, 04. März 2008 12:25 Relax
Und wo steht geschrieben dass "grosse" Parks nur "grosse" Attraktionen bauen dürfen?! Mal ganz davon abgesehen nenne ich einen Force-One ganz sicher keinen Microcoaster. Da gibts noch einige kleinere Modelle!
Gruß, DragonKhan
Too-Mass
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #521116 Verfasst am Dienstag, 04. März 2008 12:31 Relax
Ja, es geht durchaus, ohne direkt persönlich zu werden. Allerdings fällt es schon sehr schwer...ich sehe es ja an dir, du schaffst es ja auch nicht, ohne diese Worte auszukommen. Ich habe lediglich die selbe Formulierung gewählt wie du. Ich habe dich so angesprochen, du empfindest es als (persönliche) Beleidigung, nimmst aber für dich den Anspruch heraus, einen Park so runterzumachen?? sehr zweischneidig das ganze, oder? Ich will dir ja nicht deine Meinung absprechen. Du magst den Coastertyp nicht, okay, registriert und akzeptiert. Du findest, dass ein Park wie der Heidepark besser einen anderen Coaster hätte bauen sollen, okay, registriert und akzeptiert.
Kein anderer Park der "Hochklasse" würde seinen jungen Gästen ein Standardride dieser Klasse zumuten, okay, registriert und akzep...HALT!!! Was baut der Europa Park doch gleich noch dieses Jahr für "die Kleinen"? Zwei Standard-Family-Rides von Zamperla!

Kritik und Meinungen darf und soll man äußern können...nur die Frage, in welchem Ton. Du hast in meinen Augen den falschen Ton gewählt, denn solche Formulierungen wie "Armutszeugnis" und "ein Witz, selbst für Kleinkinder" sind nicht wirklich sachlich, nein, sie sind abwertend und beleidigend.

Den Spiegel vorhaltende Grüße
Thomas
ACC
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #521121 Verfasst am Dienstag, 04. März 2008 12:47 Relax
@Bjoern: Natürlich steht es nirgend geschrieben das ein Großer Park(Das ist der Heide Park aber nur Flächenmässig) keine kleinen Attraktionen bauen kann, kann man ja, aber mit Stil und Einfallsreichtum und nicht einfach ein Mini-Standardlayout nehmen, schau dir doch an in welche Parks solch eine Bahn steht, in Klein und Kleinstparks wie Tolk Schau, Freizeitpark Lochmühle, Eifelpark ect. dort sind solch Bahnen ja auch gut aufgehoben, aber im Heide Park den du ja selber gerade noch als "Großer Park" tituliert hast, naja ich weiss ja nicht nicht...

@Thomas: Ich mache den Park keineswegs runter, ich kritisiere einzig und alleine diese Bahn, oder habe ich gesagt das der ganze Park Schei..e ist? Dann würde ich ja wohl kaum einmal im Jahr 320 km hin und wieder zurück fahren. Diese Neuheit für die jüngeren Gäste wäre einfach wieder eine Chance gewesen einen Schritt nach vorne zu machen, mit eben einer schönen Custom Bahn, oder einer größeren Kiddie Bahn wie zum beispiel im Bobbejaanland mit dem Okidoki Coaster womit auch die kleinsten Fahren, aber nein man hat sich anders entschieden.

Und wenn schon "Witz" als Beleidigung durchgeht, dann tut es mir leid, dann finde ich es "Äussert Schade" das man sich für diese Bahn entschieden hat S

Damit hat es sich aber auch zu diesem Thema für mich, ich denke es ist auch alles gesagt.

Dennis

P.S: Es geht nicht um Standard Rides von Zamperla, sondern um diese Kinderbahn und da hat der Europapark ja wohl eine um 5 klassen bessere Bahn für die kleinen zu bieten.
Coaster-Fan
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #521123 Verfasst am Dienstag, 04. März 2008 12:51 Relax
Nem kleinen Kind ist es scheiss egal wie die Achterbahn aussieht und ob im 600km entfernten Bobbejaanland eine grössere Bahn steht.
Die Kinder haben damit ihren Spass und gut. Nächstes Jahr wenn der Giga Coaster kommt kannste ja weiterjammern das es zu hoch und zu schnell ist, oder was auch immer.
!!!! mutta !!!!
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #521125 Verfasst am Dienstag, 04. März 2008 12:52 Relax
ACC
P.S: Es geht nicht um Standard Rides von Zamperla, sondern um diese Kinderbahn und da hat der Europapark ja wohl eine um 5 klassen bessere Bahn für die kleinen zu bieten.

Aber wahrscheinlich auch nur deshalb, weil der EP das "Official Messegelände of Mack Engineering" ist! S

Ansonsten bleibt nur zu sagen, haltet durch, der Winterpausenkoller ist in 10 Tagen zu Ende! S
Move your Car
Too-Mass
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #521135 Verfasst am Dienstag, 04. März 2008 13:17 Relax
ACC Ich mache den Park keineswegs runter...

Wenn du was zu dem Park sagst, ist es okay, wenn ich das selbe zu dir sage, ist es ne Beleidigung...hmm..okay... S

Mit dem Bau des neuen Bereiches mit der neuen Bahn und dem Screamie macht der Park einen richtigen Schritt nach vorne im Hinblick auf die jüngeren Gäste. Natürlich, eine Custom-Bahn mit Custom-Layout, Custom-1a-Theming etc. würde den Park noch weiter nach vorne bringen, aber diese Option hat er nunmal nicht gewählt...warum, ist außerhalb unseres Kenntnisstandes, also sollten wir uns nicht darüber den Kopf zerbrechen.

Steht irgendwo geschrieben, dass eine solche "kleine" Bahn auch nur in "kleinen" ich folgere aus deiner Aussage mal "zweitklassigen Parks" wie Tolk Schau, Lochmühle etc. stehen darf? Man bekommt beim Lesen deiner Beiträge hier irgendwie diesen Eindruck.

Der Park hat zum Beispiel mit dem Grottenblitz bereits einen sehr schönen Coaster mit dem kleinere Kinder fahren können und dies auch mit Freude tun, für die ganz kleinen jedoch ist dieser Coaster jedoch schon fast zu abschreckend. Hier füllt die Zierer-Bahn perfekt eine vorhandene Lücke, und zwar in genau dieser Größe.

Natürlich ist das Wort "Witz" an sich nicht beleidigend, wenn ich aber sage: Du bist ein Witz... oder analog. Der Coaster ist ein Witz (wie können die nur so ein Ding bauen?), dann wird es für mich schon beleidigend.

Zitat P.S: Es geht nicht um Standard Rides von Zamperla, sondern um diese Kinderbahn und da hat der Europapark ja wohl eine um 5 klassen bessere Bahn für die kleinen zu bieten.

Doch, genau darum geht es, nämlich um Neuheiten, die einem ein Park für die kleinen bietet. Du kritisierst den Heide Park dafür, dass er für die kleinen einen Kiddie-Coaster von der Stange baut, "lobst" aber gleichzeitig den Europa-Park, der dieses Jahr den Kiddies lediglich zwei Flatrides von der italienischen Stange baut. Natürlich hat der Europa Park mit dem Pegasus eine wirklich schöne Bahn gebaut, allerdings denke ich, dass diese Bahn für sehr junge Besucher "zu hoch" und "zu spektakulär" ist wogegen ein Zierer Force - One da schon deutlich harmloser daherkommt.

Für mich ist die Diskussion damit auch beendet, ich hoffe nur, dass sich einige User hier, wenn es um Kritik an Parks, Rides etc geht ein wenig mehr auf ihre Formulierungen achten, denn diese sind manchmal doch recht "ungünstig" und die Forderungen leicht anmaßend und unqualifiziert, da Hintergrundwissen fehlt.
Prodigey
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #521634 Verfasst am Mittwoch, 05. März 2008 19:50 Relax
ACC Der Unterschied zwischen Ambitionierten Hochklassigen Parks in Europa und einem Park der nie den Schritt in die Nächste Klasse machen wird wie der Heide Park, wird hier mal wieder sichtbar, keiner der Parks würde je solch einen Coaster seinen (Kleinen) gästen zumuten.

Ach wirklich?

rcdb.com id801.htm
rcdb.com ig1157.htm
rcdb.com ig3848.htm
rcdb.com ig1059.htm

Um mal nur ein paar Beispiele zu nennen.

Smilie :22: - Dr. Weizenkeim - 117898 Zugriffe
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
adlerhomer
Mitglied

Deutschland . SN

Link zum Beitrag #521638 Verfasst am Mittwoch, 05. März 2008 19:53 Relax
Cirkusexpressen und Karavanen sind aus den 70igern, dass ich dir hoffentlich klar, oder? S
Prodigey
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #521658 Verfasst am Mittwoch, 05. März 2008 20:13 Relax
Tut doch absolut nichts zur Sache von wann die Bahnen sind! S
Das soll nur Mr. ACC klar machen, dass ein Zierer Froce One in keinem Fall ein "Armutszeugniss" bzw. ein Schritt nach Unten auf der Leiter ist für den Heide Park.
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
adlerhomer
Mitglied

Deutschland . SN

Link zum Beitrag #521661 Verfasst am Mittwoch, 05. März 2008 20:17 Relax
Es hat etwas mit der Entwicklung eines Parkes zu tun und somit auch, worauf sich ACC bezieht.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag