ich habe mir für den Schnäppchenpreis von 5,53 Euro den zweiten Bob gesichert.
Leider habe ich das Transportproblem etwas unterschätzt. Die naheliegenste Lösung, nämlich zu einer Autovermietung (Hertz, Sixt, Europcar, ...) zu gehen, hat meine Preisvorstellungen schon etwas überstiegen. Man bekommt zwar für 65-70 Euro einen Tag lang einen Transporter passender Größe, allerdings meist nur mit 100 Freikilometern. Da es von Schleswig-Holstein bis zum Park aber gute 450 km sind, müßte ich 800 km zu je 0,20 Euro noch dazuzahlen. Inclusive Benzin beläuft sich der Spaß dann auf rund 300 Euro. Selbst bei einem Anbieter, der für 1000 Freikilometer 199 Euro verlangt, liege ich mit Benzin nicht billiger. (Trotzdem Danke für den Tipp Tim!) Bei aller Liebe zu meinem Hobby, aber das ist mir der Spaß nicht wert.!
Anfragen bei Speditionen und Transportunternehmen haben mich entgültig vom Glauben abfallen lassen. Alle Angebote lagen zwischen 550 und 700 Euro. Ich dachte, bevor die halbleer durch Deutschland fahren, könnten die den Bob auch einfach mit hoch bringen. 100 Euro wäre mir das wert gewesen. Wenn ich mir vom Versandhaus, Elektronikmärkten oder Möbelhäusern sperrige Dinge (Schränke, Betten, Sofas, Waschmaschinen ...) liefern lasse, kostet das keine 20 Euro.
Leider habe ich in der Familie oder dem Bekanntenkreis niemanden, der ein geeignetes Fahrzeug oder einen Hänger inklusive Auto besitzt, das er mir gegen eine kleine "Spende" überlassen kann. Auch arbeitet niemand bei einer Firma, wo man sich mal ein Firmenfahrzeug am Wochenende preisgünstig borgen kann.
Kurze Rede langer Sinn: Wenn mir in den nächsten Tagen nichts einfällt, werde ich dem Verkäufer wohl schweren Herzens sagen müssen, das ich das selbstverständlich schon bezahlte Boot, nicht haben möchte und er es gerne erneut anbieten kann.
Da ich es aber schon gerne bekommen würde, möchte ich Euch an dieser Stelle fragen, ob Ihr einen Tipp oder eine gute Idee habt, wie ich den Bob doch noch günstig in den Norden transportiert bekomme.
Danke schon mal im Voraus für Eure (hoffentlich) hilfreichen Antworten! Und ich weiß, darüber hätte ich mich auch schon vor dem Ersteigern informieren können.
Schöne Grüße
Mathias
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft. Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Du bist also Derjenige, der mir den Bob mit nur einem Cent vor der Nase weg geschnappt hat?
Viel Spass mit dem Dingen, hätte nie gedacht das das so teuer werden kann, obwohl ich nur das Spritgeld hätte zahlen
müssen.
Gruss
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Man bekommt doch in Baumärkten günstig Anhänger zu mieten... Und für 200kg Zuladung dürfte auch ein 750 kg Anhänger reichen, den jeder PKW-Fahrer ziehen darf.
des ist richtig und wenn ich in den nächsten Tagen in seine Richtung fahren würde (Was leider nicht der Fall ist), würde ich ihm das dingen sogar mitm Bulli mitbringen)
Die Kiste ist ja schwimmfähig. Ein Umbau zu einem Tretboot dürfte möglich sein. Bau Dir einen Pool in den Vorgarten, setze die umgebaute Kiste hinein und Du hast ein wunderbares Trainingsgerät.
Gruß
Hermann
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will, muss wissen, dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given