Park
Universal Studios Hollywood in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Universal Studios Hollywood Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Flosse
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Flosse
Link zum Beitrag #528721 Verfasst am Sonntag, 30. März 2008 11:39 Relax
BlackMaoam In der Tat! Endlich sehe ich mal Teile des Films in guter Qualität... So sehr ich den Film mag, aber das Bild ist einfach mies, auch die HD-Version. Du bist halt ein besserer Kameramann als Janusz Kaminski. S


Oooh...danke schön! Da fühl ich mich aber geehrt S S


LG
Chris =)
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #528738 Verfasst am Sonntag, 30. März 2008 12:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.03.2008 12:39
Themenersteller
Relax
Nochmal: Ich habe nichts gegen solche Premium-Systeme, ich nutze sie selbst auch gelegentlich.

Aber: Im beschriebenen Fall war die Wartezeit ohne Premium-Pass 0 Minuten und mit Premium-Pass 0 Minuten. Und zwar an allen Attraktionen. Der Nutzen wäre am besuchten Tag somit absolut null gewesen. Und hier finde ich, könnte Universal den Kunden schon einen dezenten Hinweis geben, statt das Produkt aggressiv zu bewerben.

Nach meiner Einschätzung -- und hier kann ich in erster Linie Orlando beurteilen -- ist die Preispolitik von Universal ohnehin merkwürdig: Dass der kostenpflichtige Universal-Express-Pass mit durchgängig kürzeren Öffnungszeiten als bei Disney einhergeht gibt mir schon zu denken. Und manche werden sich noch daran erinnern, dass der Express-Pass bei Universal vor gar nicht so langer Zeit ebenfalls kostenlos und obendrein noch flexibler als der FastPass war.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
BlackMaoam
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BlackMaoam
Link zum Beitrag #529166 Verfasst am Montag, 31. März 2008 19:14 Relax
multimueller Moment, junger Mann! Der Film ist größtenteils mit Handkamera in "availiable Light"-Situationen gedreht worden, was die Verwendung eines schnellen, dementsprechend aber körnigen Films notwendig macht. Dadurch ergibt sich auch die hohe Authentizität der Bilder.

Klar, trotzdem ist das Bild objektiv betrachtet nicht gut. Natürlich ist das gewollt (ungewollt wäre ja noch schlimmer S), und wie man auch am Beispiel Minority Report sieht, stehen Spielberg und Kaminski auf diesen Look.

Der doppelte/durchsichtige Tom:

Originalfoto anzeigen
Mystisch... Weiß Scientology davon?!? S

Flosse Oooh...danke schön! Da fühl ich mich aber geehrt S S

Gern, aber der Unterschied ist doch wirklich augenfällig: S



Originalfoto anzeigen

Aber wie gesagt, bevor ich hier als Mecker-Hannes verschrien bin: Ich mag den Film. Kein Film der letzen Jahre hat mich so beeindruckt wie Krieg der Welten.
Hier entsteht eine neue Attraktion!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #529347 Verfasst am Dienstag, 01. April 2008 08:43
Themenersteller
Relax
Du bist aber nicht zufällig auf die Idee gekommen, dass Dich der Film gerade deswegen so beeindruckt hat, weil er mit "practical light" gedreht wurde, dessen direkte Folge das körnige Bild ist? Und dass Herr Spielberg keinesfalls beschlossen hat in "objektiv nicht guter" Bildqualität zu filmen, sondern seine Aliens in einem besonders realitätsnahen Setting platzieren wollte, das ohne zusätzliche Beleuchtung oder kalifornische Sonne auskommt?

Der "doppelte Tom" ist übrigens ein Pulldown/Pullup-Artefakt, das so im Original-Film gar nicht zu sehen ist.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
summse
nach oben
Aufsteiger Sonja
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #529476 Verfasst am Dienstag, 01. April 2008 14:09 Relax
sehr sehr geile Fotos!!

machen Laune, die Farben, Perspektiven ein Augenschmaus.
lg
Sonja
BlackMaoam
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BlackMaoam
Link zum Beitrag #530243 Verfasst am Mittwoch, 02. April 2008 22:58 Relax
multimueller Du bist aber nicht zufällig auf die Idee gekommen, dass Dich der Film gerade deswegen so beeindruckt hat, weil er mit "practical light" gedreht wurde, dessen direkte Folge das körnige Bild ist? Und dass Herr Spielberg keinesfalls beschlossen hat in "objektiv nicht guter" Bildqualität zu filmen, sondern seine Aliens in einem besonders realitätsnahen Setting platzieren wollte, das ohne zusätzliche Beleuchtung oder kalifornische Sonne auskommt?

Vorweg: Der Grund, warum ich die Bildqualität des Films überhaupt erwähnt habe, war einfach, dass ich zu den Fotos nicht einfach nur "tolle Bilder" schreiben wollte.

Zu Deiner Frage: Als erstes wäre da allein die Tatsache, dass in dem Film die Aliens genau wie in Wells' Vorlage in Laufmaschinen angreifen und nicht in Fliegern, wie in der alten Fassung von 1953. Seit einem geradezu traumatischen Fernseherlebnis in meiner Kindheit habe ich zu "Dreibeinern" ein besonderes Verhältnis. S Es wirkt einfach unglaublich bedrohlich, wenn plötzlich Tripoden am Horizont auftauchen. Dagegen sind die diversen Walker in Star Wars nur Altmetall. Dazu kommt der unglaublich gute Ton des Films. Sowohl was man hört (Geräusche, Musik) als auch wie man es hört (Druck, Dynamik) ist erstklassig. Ich muss sagen, bei meinem Kinobesuch fand ich das Bild gar nicht so schlecht. Zwar flau, aber zur trostlosen Atmosphäre passend. Rauschen und Unschärfe sind in der Welt der klassischen Filmprojektion nicht ungewöhnlich. Wirklich bewusst wurde mir das erst bei der DVD-Sichtung. Es ist sicher auch ein Teil Enttäuschung dabei, es fehlte dieser "Wow-Effekt".

multimueller Der "doppelte Tom" ist übrigens ein Pulldown/Pullup-Artefakt, das so im Original-Film gar nicht zu sehen ist.

Ähh, hmmm, ja... S Ich bin eher Konsument denn Produzent und kenne mich dementsprechend mit der Materie kaum aus. Trotzdem riskiere ich es, mich jetzt auf dünnes Eis zu begeben. Bei der PAL-Konvertierung ("Speedup") wird doch einfach jedes Bild 1:1 abgebildet, wo sollen sich da Artefakte (abseits der Kompression) einschleichen? Ich hätte es eher in den Bereich Belichtung (Gegenlicht) geschoben, die ja bewusst so ist wie sie ist.

Wie auch immer: Vielleicht tue ich dem Regisseur und Kameramann Unrecht, aber ich hatte den Eindruck, man hat dieses Erscheinungsbild auch deshalb gewählt, damit man den Übergang von CGI zu Realaufnahmen leichter kaschieren konnte, auch angesichts der erstaunlich kurzen Produktionszeit. BTW: Vielleicht hätte man sich etwas mehr Zeit nehmen sollen, nicht wegen des Bildes, sondern es Endes. Ich spreche nicht von der "Abwehr" der Bedrohung, sondern vom Schicksal der Familie. Das ist wirklich mein größter Kritikpunkt.

Offtopic'sche Grüße.
Hier entsteht eine neue Attraktion!
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #530255 Verfasst am Mittwoch, 02. April 2008 23:18 Relax
Mal Off-Topic vom Off-Topic-Thema reinwerf:

Zitat Dazu kommt der unglaublich gute Ton des Films. Sowohl was man hört (Geräusche, Musik) als auch wie man es hört (Druck, Dynamik) ist erstklassig.


Wobei mich der Vertonung zur Vermutung kommen lässt, dass wenn man nicht seine Nachbarn vertreiben möchte, die Stimmen nicht hören soll. Auch wenn diese Vertonung dem Ganzen eine besondere Atmosphäre geben soll, der mehr als große Unterschied zwischen Stimmen und Soundeffekten ist doch zu heftig.
BlackMaoam
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BlackMaoam
Link zum Beitrag #530572 Verfasst am Donnerstag, 03. April 2008 22:02 Relax
Um jetzt nicht völlig abzuschweifen schalte ich zu Radio Eriwan: Im Prinzip ja. S
Hier entsteht eine neue Attraktion!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #530659 Verfasst am Freitag, 04. April 2008 12:19
Themenersteller
Relax
Da es "mein" Thread ist, erlaube ich mir mal, total abzudriften: DVDs speichern immer Fields. Es ist richtig, dass sich aus den Fields -- wenn man es richtig macht -- der Original-Frame rekonstruieren lässt (sowohl bei PAL als auch bei NTSC, wenngleich mit anderen Verfahren), aber eben auch nur dann, wenn man es richtig macht. Und wer auch immer den Screeenshot fabriziert hat, hat es offensichtlich nicht richtig gemacht und Fields aus verschiedenen Frames interpoliert.

Wenn man sich die bisherige Arbeit des Duo Spielberg (Dir.) und Kaminski (DP) ansieht, dann fällt auf, dass die beiden immer schon einen Hang zum "Practical Lightening" hatten. Und da bleibt Rauschen nun mal nicht aus. Dass dieses für die Kompression auf einer DVD ein ganz besonderes Problem darstellt, liegt auf der Hand.

Das Problem des Tons teilt Krieg der Welten mit vielen anderen Filmen. Was im Kino extrem dynamisch und druckvoll daherkommt (insbesondere mit dem beeindruckenden atonalen Score von John Williams) wird zuhause, wo man (ggf.) in Bezug auf die Lautstärke auf die Nachbarn Rücksicht nehmen muss, zum Problem. Ein Problem übrigens, dass die meisten Software-DVD-Player durch Dynamik-Reduktion spielend lösen können, viele Stand-Alone-DVD-Player aber nicht.

Ich erlaube mir hier auch auf die excellente Doppel-CD "Krieg der Welten" von Jeff Wayne hinzuweisen. Vielen dürfte das Streicher-Intro bekannt vorkommen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
lichtgott
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von lichtgott
Link zum Beitrag #551204 Verfasst am Samstag, 21. Juni 2008 19:06 Relax
multimueller

Water World. Wer bislang Park Shows nur aus Europa kennt, dem dürfte bei Water World die Kinnlade herunterklappen. Während die alte Stunt-Show in den Universal Studios Orlando immer im Schatten von „Indiana Jones“ und „Lights Motors Action“ in den Disney Hollywood Studios stand, zeigt Universal hier, dass man in punkto „Special Effects“ eine Macht ist: Viel Wasser, viel Action und jede Menge Explosionen machen „Water World“ zu einer der besten Stunt Shows überhaupt, wenn nicht sogar zu der Besten. Sitzt man in der „Splash-Zone“ kann man ziemlich sicher sein, komplett nass zu werden, wenn nicht durch die Show, dann doch durch einen der Darsteller, die schon vor Beginn mit vollen Wassereimern unterwegs sind. Zu Showbeginn sind diese dann leer. Insgesamt halte ich Water World für die beste Attraktion im Park. Die Show hat übrigens einen sehr beeindruckenden „Haupt-Effekt“, der insbesondere Leuten, die vorne links sitzen ein „Ach Du Sch...“ entlocken dürfte. Wird hier aber nicht verraten.




Oh mann, nicht rauchen! Da steht doch ganz groß Fuel drauf






So, mal altes Ding rausgekramt.

Was genau versteht man unter "insbesondere Leuten, die vorne links sitzen ein „Ach Du Sch...“ entlocken dürfte"?
Ist es lohnenswert sich da vorne hinzusetzen oder sollte man die Stelle besser meiden?

Danke Multimüller.

Alex
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #557250 Verfasst am Montag, 14. Juli 2008 22:50
Themenersteller
Relax
Dort zu sitzen ist gut.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
lichtgott
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von lichtgott
Link zum Beitrag #557302 Verfasst am Dienstag, 15. Juli 2008 08:00 Relax
Ja, da wird man wahrscheinlich klitsch nass und du lässt mich da ins offene Messer laufen!
Der Christian
nach oben
Einsteiger Christian

Deutschland . NW
 
Avatar von Der Christian
Link zum Beitrag #557311 Verfasst am Dienstag, 15. Juli 2008 09:10 Relax
multimueller Dort zu sitzen ist gut.


Gut für die Hersteller von Heißlufttrocknern? S
Moviemaniac79
nach oben
Einsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Moviemaniac79
Link zum Beitrag #557317 Verfasst am Dienstag, 15. Juli 2008 09:40 Relax
Was habt ihr eigentlich immer mit dieser Show? Entweder ich habe eine Sparversion gesehen als ich letzten Herbst dort war, oder ich habe einfach viel zu viel erwartet.

Das Theater ist total provisorisch im Schatten eines Verwaltungshochhauses aufgebaut.
Es wirkt wie eine Tourproduktion mit Zirkusstahltribüne. Die Kulisse und das Wasserbecken ist viel kleiner als es auf den Bildern wirkt und die Pyroeffekte sind auch nicht der Rede wert...

Wie gesagt, vielleicht habe ich einfach zu viel erwartet weil man überall vorher gehört hat, dass sie zu den besten Stuntshows der Welt gehört. Die Show ist wirklich gut, aber ich war schon im allgemeinen ziemlich enttäuscht von der Nummer.
wer einen Traum verwirklichen will muss erst aufwachen
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #557743 Verfasst am Mittwoch, 16. Juli 2008 09:39
Themenersteller
Relax
lichtgott Ja, da wird man wahrscheinlich klitsch nass und du lässt mich da ins offene Messer laufen!


Man wird dort nass. Aber das ist nicht der Grund, warum der Platz so gut ist.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag