Mitglied wählen
Freunde
Suche
Nachfolger für den Olympia-Looping? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Der Der Dongt
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #530983 Verfasst am Samstag, 05. April 2008 14:53 Relax
Wenn man das nötige Kleingeld mitbringt kann man auch Silverstar direkt abbauen und mithnemen... S
Mr.Marple
Einsteiger
Nürnberg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #530991 Verfasst am Samstag, 05. April 2008 15:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.04.2008 15:39
Relax
mpegster Der Euro-Star steht genauso wie der Olympia Looping oder die Alpina Bahn mehr oder weniger zum Verkauf. Wenn du das nötige Kleingeld mitbringst kannste die Bahn wenn du willst sogar direkt an ihrem aktuellen Standort abbauen

Wobei das Argument, jedes Geschäft würde prinzipiell zum Verkauf stehen, schon etwas zu weit gegriffen ist.

Man muss da auch differenzieren, von wem die Initiative für Verkaufsverhandlungen ausgeht - vom Käufer oder vom Verkäufer.
Und da gibt es eben Schausteller, die ihre Geschäfte offen auf Internetseiten, in Fachzeitschriften oder per Mundpropaganda zum Kauf anbieten, während wiederum andere die Hände in den Schoß legen und abwarten, ob einer vorbeikommt und das Geschäft erwerben möchte.

Mein linker Socken steht auch zum Verkauf - ich inseriere eben nur nicht dafür.

Und deswegen besteht durchaus noch ein qualitativer Unterschied zwischen "steht zum Verkauf" und "steht zum Verkauf".

Gruß, Mr.Marple
GeorgeT
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #531036 Verfasst am Samstag, 05. April 2008 18:16 Relax
Hi Flexrider...
Das Ganze ist wohl auch ne Altersfrage, hmmm...
Da ich 35 Jahre alt bin und aus Hannover komme, sehe ich den OL jedes Jahr seit seiner Eröffnung...das dürfte wohl eine ETWAS andere Siutuation sein...
GeorgeT
zandl
Aufsteiger

Österreich . V

Link zum Beitrag #534322 Verfasst am Mittwoch, 16. April 2008 12:40 Relax
Flexrider Warst du schonmal auf einer schweizer Kirmes?

HALLOOO!!! In Deustchland befindet sich Das Kirmes-Mekka schlechthin, sowas findest du nirgends mehr. Sei doch mal zufrieden, dass du so viele und grosse Kirmescoaster hast!

Ich glaube Österreich ist noch schlimmer als die Schweiz!
drive8
Aufsteiger

Schweiz . SZ

Link zum Beitrag #534426 Verfasst am Mittwoch, 16. April 2008 19:35 Relax
GeorgeT Hi Flexrider...
Das Ganze ist wohl auch ne Altersfrage, hmmm...
Da ich 35 Jahre alt bin und aus Hannover komme, sehe ich den OL jedes Jahr seit seiner Eröffnung...das dürfte wohl eine ETWAS andere Siutuation sein...
GeorgeT

Wenn du Abwechslung so liebst, dann schau dir doch mal Europa an, hier stehen über 1500 Achterbahn und wollen gefahren werden. S
Würde mich auch langweilen wenn ich mich auf die Schweizer Achterbahn konzentrieren müsste obwohl es du da auch etwas besser hast.

@zandl Schön es immer wer gibt dem es schlechter geht. S

Andy
Made in Switzerland for the world.
I love B&M ... Intamin, too.
coasterfan78
Einsteiger
Wiesbaden
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #534534 Verfasst am Donnerstag, 17. April 2008 10:22 Relax
Wie könnte denn eine neue Bahn aussehen?
-]BoBbY[-
Aufsteiger Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #534541 Verfasst am Donnerstag, 17. April 2008 11:05 Relax
Die Frage habe ich mir auch schon des öfteren gestellt. Was könnte man auf einen Festplatz stellen. Was mir gut gefallen würde und aufgrund des beschränkten Platzes mal eine Idee wäre ist eine Transportable Achterbahn mit Launch!
smart580
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #534567 Verfasst am Donnerstag, 17. April 2008 13:25 Relax
Launch?
Welches System hätten wir denn gern?

• LIM/LSM - den Anschlusswert möcht ich sehen...
  • Hydraulisch (wie Intamin) - Wohl technisch sehr aufwendige Montage, fällt für den transport aus
  • Schwungscheibe - Nicht mehr Stand der Technik, hoher Verschleiß, den Transport möcht ich sehen
  • Pneumatisch - wie bei S&S, wohl viel zu laut, außerdem gibts meines Wissens nach keinen europäischen Hersteller für ein solches System

Bliebe Reibrad, wie beim Katapult.
smart580
Reif für die riesengroßen, kleinen Ferien? centerparcs-forum.de
adlerhomer
Mitglied

Deutschland . SN

Link zum Beitrag #534579 Verfasst am Donnerstag, 17. April 2008 14:36 Relax
Wurde eine Schwungscheibe nicht grade vor kurzem in einem Maurer Söhne Coaster verbaut?
Wolfgang
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #534592 Verfasst am Donnerstag, 17. April 2008 15:33 Relax
smart580 Launch?
Welches System hätten wir denn gern?

• LIM/LSM - den Anschlusswert möcht ich sehen...
  • Hydraulisch (wie Intamin) - Wohl technisch sehr aufwendige Montage, fällt für den transport aus
  • Schwungscheibe - Nicht mehr Stand der Technik, hoher Verschleiß, den Transport möcht ich sehen
  • Pneumatisch - wie bei S&S, wohl viel zu laut, außerdem gibts meines Wissens nach keinen europäischen Hersteller für ein solches System

Eine Schwungscheibe wird bei den Motobike Coastern von Zamperla verwendet und passt mitlerweile in einen ganz normlane Container.
Auch ein Hydraulikantrieb ist nicht wirklich aufwändig, da er komplett in einen Container passt und nicht auseinandergebaut werden muss. Das Booster Bike z.B. hat den Antrieb in einem ganz normalen Container, der Problemlos innerhalb kuzer Zeit auf einen LKW gesetzt werden könnte.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Dobeg One
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #534631 Verfasst am Donnerstag, 17. April 2008 18:16 Relax
Machbar ist, denke ich, wohl vieles. Wer hätte denn vor "Euro Star" an einen Inverted gedacht? Ein Coaster mit Abschuss... Das wäre schon was feines.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
egffreak
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #547617 Verfasst am Freitag, 06. Juni 2008 07:59 Relax
Eurostar könnte bald Geschichte sein:

Zitat Again… this is only a wild rumor as this point, but a reader is telling us that they’ve heard that Eurostar has been sold to Gorky Park in Moscow, Russia. Looks like they could use a bigger ride like this, but has anyone else heard this rumor or is it just crazy talk?

screamscape.com world_news.htm#Germany
Peteronline
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #547795 Verfasst am Freitag, 06. Juni 2008 18:22 Relax
Ich hatte mal eine TV Reportage gesehen, da wurde von Maurer Söhne ein System vorgestellt dessen Launch Antrieb auch in einen Container passt (man hat explizit "Container" betont). Der Anschlusswert soll nicht wesentlich höher wie bei einem normalen Kettenlift sein. Welches genaue Verfahren dahinter steckt, weiß ich jedoch nicht.
Der Christian
Einsteiger Christian

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #547910 Verfasst am Samstag, 07. Juni 2008 13:55 Relax
Es geht ja nicht nur um den Antrieb an sich, sondern auch um das von dem jeweiligen Hersteller angebotene Zugsystem. Maurer Söhne z.B. setzt bei "Formule X" auf sechssitzige Einzelwagen, während Zamperla und Verkoma bei ihren Motorrad-Coastern normale Züge mit bis zu 16 Sitzplätzen. Das wirkt sich auf die Kapazität und auch auf die Fahrt an sich aus, da bei Einzelwagen bereits bei mittlerer Kapazität viele Blockbremsen auf der Strecke nötig sind.

Und die Kapazität spielt für Leute wie Bruch oder Barth eine große Rolle: Sowohl Olympia Looping als auch Euro Star schaffen deutlich über 2000 Personen pro Stunde. Daher tippe ich, dass eine neue Bahn auf keinen Fall Einzelwagen haben wird. Zumindest, wenn sie ähnliche Ausmaße wie die beiden genannten Großachterbahnen haben sollte. Andernfalls rechnet sich so eine Investition einfach nicht.
Peteronline
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #547919 Verfasst am Samstag, 07. Juni 2008 14:51 Relax
Anmerkung von kmonster: Solche Bilder bitte direkt von der Quelle verlinken, dir ist hoffentlich klar, dass es sich um eine Urheberrechtsverletzung handelt.
Wobei mehere dieser 6-Sitzer Wagen einen Zug ergeben.
Zitat Egal wo der Schwerpunkt liegt, die X-Coaster Linie erfüllt alle Wünsche. Bis zu vier X-Cars können zum 24-sitzigen Zug ohne Einschränkung ihrer phantastischen Wendigkeit aneinandergekoppelt werden und erfüllen damit die Ansprüche auch größter Bahnen. Mit dem X-Train steht darüber hinaus eine klassische Zugkonstruktion zur Verfügung, die aufgrund der eingesetzten X-Seats bisher in Zügen nie gekannten Fahrkomfort ermöglicht. Mit bis zu 36 Sitzplätzen pro Zug und Höchstgeschwindigkeiten ohne Grenzen begeistern sie damit als Megacoaster der Premiumklasse.

Copyright by Maurer Söhne
Der Christian
Einsteiger Christian

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #547937 Verfasst am Samstag, 07. Juni 2008 17:40 Relax
Ja, das ist beim X-Car möglich - allerdings steigt dann auch der Energiebedarf für den Launch und damit der Anschlusswert. Ich tippe eher auf eine klassische Bahn mit Kettenlift und mehrgliederigen Zügen.
Der Der Dongt
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #547949 Verfasst am Samstag, 07. Juni 2008 18:34 Relax
Ich könnte mir auch gut einen Vertikallift vorstellen.
mpegster
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #547951 Verfasst am Samstag, 07. Juni 2008 18:39 Relax
Irgendwie ist das was sich hier manche Leute ausdenken urkomisch.

Leute lasst euch eins sagen, es wird vorerst keinen Nachfolger für den Olympia Looping geben...

Zumindest ist aktuell in der Richtung noch GAR nichts in der Planung...
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Peteronline
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #547956 Verfasst am Samstag, 07. Juni 2008 19:16 Relax
Nichts in Planung - wer sagt das?
Dominik
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #547964 Verfasst am Samstag, 07. Juni 2008 19:40 Relax
Hi! S
Das wüste ich auch gern. Es geht sogar in der gerüchte Küche um (weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe), das die neue Achterbahn die Premiere auf der Cranger Kimes 2008 in Herne haben soll. Ich weiß nicht ob es stimmt, aber wer weiß? Vielleicht stimmt es ja wirklich S .

Gruß,
Oktoberfest S
Mais-Man
Einsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #548040 Verfasst am Sonntag, 08. Juni 2008 13:10 Relax
Es stimmt mit Sicherheit nicht. Solange keine Bahn verkauft wird, wird es vorerst keine neue Bahn geben.
... auf geht's!
HoNg
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #548076 Verfasst am Sonntag, 08. Juni 2008 15:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.06.2008 15:48
Relax
Wenn es eine neue Bahn geben wird dann würde ich mal spontan eher an die Familie Bruch denken. Hab schon im ein oder anderen Forum gelesen das der Euro Star verkauft werden soll/ist. Und dieses Jahr soll angeblich die Alpina Bahn auf der Wiesn stehen und nicht der Euro Star. Aber wie gesagt alles nur Gerüchte!
hermann3003
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #548103 Verfasst am Sonntag, 08. Juni 2008 17:30 Relax
Wieso hat dann die Stadt Bad Kreuznach bereits für 2010 einen Vertrag über den Eurostar?? S S
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
mpegster
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #548123 Verfasst am Sonntag, 08. Juni 2008 18:19 Relax
Für andere Stätte gibts auch verträge für die kommenden Jahre, diese können aber auch "aufgelöst" werden (es gibt sogar platzvertäge wo drin steht, das im falle eines Verkaufs der Vertrag ungültig wird!)
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
sodapop
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #548594 Verfasst am Dienstag, 10. Juni 2008 14:03 Relax

Nicht ganz fern vom Topic mal eine kurze Frage: Ist das Rudolf Barth oder ein anderes Mitglied der Barth-Familie?

Grüße aus Hannover, wo nach 8 Jahren endlich wieder einmal der Olympialooping aufgebaut wird.

Volker
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag