Mitglied wählen
Freunde
Suche
Verletzungsgefahr Licht Raum Profil? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Speedbump
Aufsteiger Tim
Stuttgart
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #531409 Verfasst am Sonntag, 06. April 2008 23:09 Relax
Da glaube bin ich mir ziemlich sicher das es dort eingehalten wurde! Denk doch mal an den Weißbier-Rutscher von Wetten dass, der hat den Track ja auch fast im stehen absolviert. Der häte sich sonst mächtig die Rübe angeschlagen! Durch den Speed sieht das alles viel näher aus, bei Colossos z.b. im 1. Tal (in den anderen auch) denkt mal man könne an die Hügel rechts vom "Rückweg" greifen, und ich bin mir sehr sicher das das bei 120 Sachen nicht möglich ist ...
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Ein Leben lang Rot-Weiß
ACC
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #531415 Verfasst am Sonntag, 06. April 2008 23:21 Relax
Ich hoffe die machen das Phantasialand bald dicht, voll unsicher der Park, da hats auch schonmal gebrannt und so...

Dennis
Space Gladiator
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #531441 Verfasst am Montag, 07. April 2008 08:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.04.2008 08:15
Relax
Dichtmachen reicht nicht, das ist eine potenzielle Gefahrenzone. Da muss direkt alles abgerissen werden. Sind wir mal alle ehrlich .. ein Einkaufszentrum würde da doch viel eher passen, oder nicht? S

Nette Grüße
egffreak
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #531452 Verfasst am Montag, 07. April 2008 08:53 Relax
ACC Ich hoffe die machen das Phantasialand bald dicht, voll unsicher der Park, da hats auch schonmal gebrannt und so...

Dennis

Nicht nur einmal....der Park hätte schon längst schliessen sollen.
Punkyboy
Einsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #531518 Verfasst am Montag, 07. April 2008 13:35 Relax
Was habt ihr eigentlich gegen den Park? Es kann überall mal etwas passieren. S
Also in Indoorattraktionen nehm ich auch nicht die Hände hoch, eben wegen so Sachen. Wie jemand schon gesagt hatte, ich nehm die auch bei der ersten fahrt in einer neuen Indoorbahn eher näher an mich, da man echt nie wissen kann. Bei EGF ist das ja kein Problem die Hände hochzunehmen, auch bei anderen Attraktionen, wo man sieht wies kommt kann mans machen.
Aber die Frage generell finde ich nicht schlecht. Die Industrie merkt bestimmt, dass die Leute gerne ihre Arme hochstrecken o.Ä. und macht dadurch bestimmt auch das LRP größer, aber das heißt nicht, dass man nicht selber aufpassen sollte, besonders bei alten Achterbahnen ist Vorsicht geboten. Von daher: Wenn man WIRKLICH SICHER ist, dass nichts passieren kann, kann man die Hände rausstrecken. Wenn man nicht weiß, was als nächstes kommt, sollte man die Hände drinne lassen, zumal alles auf eigene Gefahr geschieht, solange Schilder am Eingang hängen, dass man die Hände im Wagen lassen soll.
So des war meine Meinung.
Wer Fehler findet darf sie behlaten (bei dem langen Text kanns ja mal passieren. S )
Cyrotech
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #531522 Verfasst am Montag, 07. April 2008 13:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.04.2008 13:59
Relax
You didn't sense the humor.
1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks
Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden
∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
ACC
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #531526 Verfasst am Montag, 07. April 2008 14:13 Relax
Punkyboy Was habt ihr eigentlich gegen den Park? Es kann überall mal etwas passieren. S

Wir alle hassen diesen Park abgrundtief, und guck mal 2 Brände und einmal ein zu knappes Lichtraumprofil bei einer Indoorachterbahn, wenn das kein grund ist dem Park einen Riegel vor zu schieben, dann weiß ich auch nicht!

Dennis
Punkyboy
Einsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #531528 Verfasst am Montag, 07. April 2008 14:24 Relax
Naja es könnte ja sein, dass ihr den Park echt nicht mögt. S
Blubba
Aufsteiger
Altenstadt
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #531529 Verfasst am Montag, 07. April 2008 14:27 Relax
Wer mag den das Phanta nicht? S
Springuin
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #531546 Verfasst am Montag, 07. April 2008 15:05 Relax
Lichtraumprofil?
Brauch die nicht! S
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Frigga
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #531560 Verfasst am Montag, 07. April 2008 15:41 Relax
Jan-David-Heckmann die meisten Besucher machen sich über soetwas wie LPR keine Gedanken, weshalb man dann doch besser hinweisen sollte

Darum wird man ja auch beim Einstieg darauf hingewiesen, dass man die Hände besser bei sich behält. Und noch haben wir keine Zustände wie in den USA, so dass man das PHL nicht auf Schmerzensgeld verklagen kann, wenn man sich die Hand bricht eben weil man sie nicht im Zug gelassen hat.

In diesem Sinne: S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Deep in Africa
Einsteiger Niklas Hamacher
Aachen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #531574 Verfasst am Montag, 07. April 2008 16:14
Themenersteller
Relax
Da hab ich ja ne Lavine losgetreten. S
Also das du im gleichen Zug saßt hab ich nicht mitbekommen, schade eigentlich.
Die Stelle die du markiert hast ist richtig wenn auch auf defr anderen Seite.
Küppi
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #531583 Verfasst am Montag, 07. April 2008 16:57 Relax
Punkyboy zumal alles auf eigene Gefahr geschieht, solange Schilder am Eingang hängen, dass man die Hände im Wagen lassen soll.

Das gehört zwar nicht zu Thema, aber selbst wenn dort kein Schild hängt, geschieht alles auf eigene Gefahr. S
Wie Dirk schonmal irgendwo schrieb: "Schade, dass heutzutage immer alles irgendwo stehen muss."
Too-Mass
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #531587 Verfasst am Montag, 07. April 2008 17:01 Relax
Naja, man wundert sich doch schon, dass die meisten immer noch bei einer roten Ampel stehen bleiben, wenn man das hier liest...das steht ja auch nirgends. S
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Buster
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #531635 Verfasst am Montag, 07. April 2008 18:56 Relax
Zitat man wundert sich doch schon, dass die meisten immer noch bei einer roten Ampel stehen bleiben

Ich scheine in der falschen Stadt zu wohnen. Hier bleiben die wenigsten bei Rot stehen.

Und noch etwas ontopic: Sind die Griffel noch dran?
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
Too-Mass
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #531651 Verfasst am Montag, 07. April 2008 19:13 Relax
@Buster: Auch die Autos? S
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
vsebi
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #531653 Verfasst am Montag, 07. April 2008 19:14 Relax
Jetzt mal übertrieben: Wie wäre es dann bei ziemlich großen Leuten. Die Stoßen dann mit dem Kopf dagegen S . Es steht ja nirgendwo, dass man nicht groß sein darf und wenn du schon ml in der Fahrschule warst und aufgepasst hast, wüsstest du, dass man an einer roten Ampel stehen bleiben muss. S
Black Mamba: 187 Fahrten; Talocan: 298 Fahrten; Troy: 15 Fahrten; Fluch von Novgorod: 2 Fahrten xD
Too-Mass
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #531654 Verfasst am Montag, 07. April 2008 19:17 Relax
"Ziemlich große Leute" dürfen in einer Achterbahn in 99,9% der Fälle gar nicht mitfahren! Wenn sie es unerlaubterweise doch tun, verhält es sich genauso wie mit den Händen: Wer sich nicht an die Regeln hält: Selbst schuld!
Punkyboy
Einsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #531913 Verfasst am Dienstag, 08. April 2008 14:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.04.2008 14:20
Relax
Und meistens steht ja auch bei der Bahn die Mindest- und Maximalgröße dabei. Bei den meisten Bahnen stand 1.95Meter als Maximalgröße. Also ich würde sagen, bis zu einer gewissen Größe ist das LRP auch auf etwas größere Menschen ausgelegt.
vsebi
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #532049 Verfasst am Dienstag, 08. April 2008 18:56 Relax
Zitat
Nutzungsbedingung

* Personen unter 1,20 m nur in Begleitung und unter
Aufsicht eines Erwachsenen
* keine Personen unter 4 Jahren
* Empfehlung: nicht unter 1,00 m

Mehr steht da nicht.
Black Mamba: 187 Fahrten; Talocan: 298 Fahrten; Troy: 15 Fahrten; Fluch von Novgorod: 2 Fahrten xD
Punkyboy
Einsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #532070 Verfasst am Dienstag, 08. April 2008 19:23 Relax
Also ich glaube mal bei der Black Mamba gelesen zu haben, dass man da nur 1.95 Meter groß sein darf. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass der Coaster ein Inverter ist.
vsebi
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #532076 Verfasst am Dienstag, 08. April 2008 19:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.04.2008 19:43
Relax
Bei der Black Mamba, Mystery Castle, Talocan und den Winjas darf man nicht über 1,95m groß sein. Bei der Colorado und TotNH schon.
rewag
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #532085 Verfasst am Dienstag, 08. April 2008 19:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.04.2008 19:53
Relax
Meine mich erinnern zu können, dass die Größenbeschränkungen hauptsächlich wegen der Schulterbügel gilt. Diese schließen wohl bei langem Oberkörper nicht mehr zuverlässig oder der Rücken des Fahrers könnte zusammengestaucht werden. Warum bei den Winja´s? Keine Ahnung S
Bei TotNH und Colorado ist es aber durchaus nur bedingt empfehlenswert mit mehr als 1,95 m Größe zu Fahren. Ich erinnere mich nur immer wieder wie ich mich mit meinen 1,90 schon immer in die Wagen Quetschen muss - egal ob TotNH Colorado Adventure oder eine ganz andere Bahn S Vor allem am Olympialooping hab ich sehr negative Erinnerungen.

Grüße René
RSX
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #532102 Verfasst am Dienstag, 08. April 2008 20:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.04.2008 20:09
Relax
Ja, das Problem kenne ich zu gut mit meinen 1,93 m... S
Obwohl ich beim Temple und bei Colorado Adventure eigentlich die wenigsten Probleme habe.
Platzprobleme habe ich erst bei Bandit (Moviepark) in der 2. und 3. Reihe eines Wagens oder Xpress (Walibi World) in jeweils den ersten Reihen der Wagen. Die Größenbeschränkung bei der Mamba hat denke ich mal mit den Bügeln zu tun (siehe oben) und weniger mit dem LRP.

MfG Daniel
RTCfan
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #532116 Verfasst am Dienstag, 08. April 2008 20:36 Relax
Zitat Warum bei den Winja´s? Keine Ahnung

Ich denke auch wegen der Größe. Ich mit meinen 1.70m habe schon Probleme in die Wagen zu kommen.
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag