Vielleicht ist es aber auch so das es ein gewisses Budget gibt für die Renovierungsarbeiten im allgemienen während der Off Season. Bleibt da was über, sowerden vlt noch andere kleinigkeiten im Park ausgebessert.
Weil ob die Silbermine jetzt in der Off Season läuft um gewisse Test zu machen, oder während der normalen Parköffnungszeiten, da tut sich wohl nichts, da eh niemand damit fahren kann.
Zum Thema Temple: Das Muster würde aber definitiv nicht zu der bisherigen Thematisierung passen. Ok, vielleicht soll es mehr Wuze Town - ähnlich aussehen, aber innen ist davon noch wenig zu sehen. Ein Nachtfalke und ein grüner Anstellbereich passt nicht wirklich zu diesem Muster. Und ob den Besuchern eine alte Halle gefällt, die einfach nur bunt angesprüht wurde, wag ich auch zu bezweifeln...
Zur Silbermine: Ich finde es sehr gut, dass an den Darkrides viel gemacht wird. Das zeigt mal wieder, dass das Phl seine alten Attraktionen keinesfalls vernachlässigt. Das hinterlässt bei den Besuchern immer einen positiven Eindruck - eine fehlende oder nicht funktionierende Figur kommt nicht wirklich gut an! Also: Daumen hoch!
Warum es jetzt in der Saison durchgeführt wird, weiß ich leider nicht und ich denke, darüber lässt sich auch streiten. Da aber derzeit eh wenig los ist (Hauptgrund das schlechte Wetter) und es die restlichen Apriltage höchstwahrscheinlich auch eher mittelmäßiges Wetter geben wird, dürfte der Ausfall der Attraktion zu verkraften sein. Und wenn alle drei Darkrides auf einmal geschlossen und überarbeitet worden wären, wäre das, denke ich, weniger zu verkraften als eine Attraktion.
Letztendlich ist es also in Ordnung, wenn eine eher nicht so gut besuchte Attraktion in der Saison geschlossen und repariert/gewartet wird. Mitte Mai ist dann wenigstens die Bahn wieder gut in Schuss und wird wieder einige Saisons (?) durchhalten.
Das ist aber nicht Phantasialandlike. Entweder wird die Halle richtig verkleidet oder garnicht. Ein gutes Beispiel ist doch der Super Globe bzw. ist Silverado. Die Halle hat die gleiche Bausweise bzw. Baumaterial und wurde vom gleichen Bauunternehmen gebaut. Später wurde eben diese auch verkleidet, was auch sehr gut gelungen ist.
Vermutlich waren die Angestellten während der (dieses Jahr extrem kurzen!) OffSeason mit anderen Arbeiten beschäftigt.
Zum Beispiel die neue Deko bei RiverQuest und an WuzeTown.
Und gerade bei Silbermine und Geisterrikscha fällt es den meisten Besuchern wohl nicht einmal auf wenn die geschlossen sind. Zumindest lassen die enormen Wartezeiten das vermuten...
Das ist jetzt OT, da es zum Temple ist aber ich wollte es einfach mal loswerden. Ich glaube nicht, dass die das Ganze begrünen, da sie das ja schonmal machen wollten, dann aber wieder Abbauen mussten, wegen dem Brandschutz. Und Ansprühen eher nicht, da die Farben mal garnicht passen und dann in so riesig sieht das bestimmt nicht gut aus. Vllt öffnen sie das Dach um Innen zu Themen (ich weiß, Wunschvorstellung.). Naja mal abwarten.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es das PHL billiger kommt, wenn solche Arbeiten in der Saison gemacht werden. Andere Gründe fallen mir auch gar nicht ein, warum sowas nicht in der Off-Saison gemacht wird. Es bleibt also nur die Frage WAS die Arbeiten in der Saison billiger macht. Und da kann man natürlich viel rumspekulieren.
Ich kann mir vorstellen, dass grade jetzt, am Anfang der Saison viele Arbeitskräfte in der Wartung (und auch die Werkstätten) noch nicht so viel mit der laufenden Wartung zu tun haben und somit Zeit haben einzelne Rides auf Vordermann zu bringen. Zumindestens in der Geister-Rikscha wurde ja angeblich nicht wirklich viel gemacht. Da würden die Wartungsarbeiter ja schon noch nebenher Zeit für haben. Und zum Entstauben hat man auch genug Personal übrig (allein die Ride-Op's von der Rikscha).
Wenn man so kleine Arbeiten außerhalb der Saison macht kommen, denk ich mal, einfach zu hohe Folgekosten auf einen zu:
- Man muss gucken wer im Park ist und was diejenigen machen. (Sicherheitspersonal/Verwaltung)
- Man muss für alles seine Arbeiter haben. (Wenn z.B. in der Geister-Rikscha ein Kostüm einer Puppe Kaputt ist braucht man nen Schneider. Wenn man aufeinmal merkt, dass bei Testläufen Defekte an Puppen auftauchen braucht man nen Mechaniker)
- Man muss ggf. die Wartungshallen benutzen um da 1-2 kleine Arbeiten zu machen. (ggf. Personal für die Maschinen?)
- Strom, Wasser
- usw...
Allein schon zu koordinieren wer für welche Arbeiten wie lange eingestellt/bezahlt werden muss ist ein riesen Verwaltungsaufwand. Wenn man am Anfang der Saison noch nicht so ausgelastet ist und solche Arbeiten größtenteils vom eingestellten Personal (das ja noch nicht so viel zu tun hat) erledigt werden kann, kommt es dem PHL denk ich schon ein gutes Stück billiger sowas nebenher zu machen. Und so ein großer Verlust ist 1 Darkride mehr oder weniger nun wirklich nicht. Auch so kann eine Attraktion mal wegen nem Defekt geschlossen sein.
Beim Tempel allerdings weiß ich auch nicht recht, warum die da jetzt in der Saison mit nem Kran rumwerkeln. Aber das ist ja in diesem Thread nicht das Thema....
Naja, warum wird das jetzt gemacht und nicht in der Off-season? ganz einfach: weil in vor den jetzigen Arbeiten andere Dinge gemacht wurden...
- Hollywood Tour wurde gewartet
- River Quest wurde bearbeitet
- die normale Park-Überarbeitung hat stattgefunden (vom Wintertraum zum normalen Saisonbetrieb)
- die regulären Park-Wartungsarbeiten mussten erledigt werden
usw.
Ich weiß nicht, wie die Personalkapazität im Phantasialand aussieht, was Techniker, Schneider, Gärtner etc. angeht, aber ich kann mir vorstellen, dass davon ausreichend, aber nicht zu viele dort arbeiten. Wenn also solche Wartungs- und Überarbeitungsarbeiten passieren, dann nacheinander und nicht gleichzeitig!
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!! HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha! BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Ich mache mir schon seit einigen Tagen Gedanken bzgl. der sich häufenden Wartungs- bzw.Renovierungsarbeiten bei
fast allen Darkrides.Sollte es sich um reine Wartungs- oder Reparaturarbeiten handeln sehe ich das ein.
Sollten jedoch auch aufwendige Restaurierungsarbeiten betrieben werden, stellt sich mir die Frage, ob das PHL in Sachen Erweiterungspläne
schon mehr weiss, als es allgemein bekannt ist.
Worauf ich hinauswill...sollten die Pläne nicht genehmigt werden muss das PHL auf dem jetzigen Gebiet erstmal das bestmögliche
rausholen...mittelfristig müssen neue Attraktionen her...und das geht bei dem (nicht ) vorhandenen Platz eigentlich nur, wenn alte
Dinge weichen...und ich fürchte, dass es dann als erstes einen der mittlerweile betagten Darkrides erwischen wird.
Wenn eben diese jetzt aufwendig renoviert und neu gestaltet werden, muss man sich ja auf PHL-Seite ziemlich sicher sein,
dass man diese eben nicht im nächsten Jahr vielleicht schon "opfern" muss.
Wie gesagt, dieser Gedanke bezieht sich auf aufwendige Renovierungsarbeiten...Reparaturen und Instandhaltung müssen
so oder so gemacht werden.
Kam mir nur so in den Sinn neulich..hmm...hat das wer ne passende Meinung dazu ?
Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi Alle Enten sind knusprig
Ehrliche Meinung? Deine Gedanken bezüglich Darkride Wartung und Erweiterungspläne, scheinen mir sehr weit hergeholt. Es ist ein normaler Vorgang das Darkrides Technisch und Optisch Überholt werden, im Phantasialand ist es schliesslich lange genug her, so das es jetzt Zeit wurde, ich würde das nicht mit irgendwelchen Erweiterungspläne o.ä verbinden.
Genau darauf will ich ja hinaus...die haben die Dinger, überspitzt gesagt, 10 Jahre nicht renoviert ( wie gesagt, stark übertrieben), warum dann ausgerechnet jetzt
auf einmal Betriebsamkeit ausbricht, wo man doch in in einigen Wochen oder Monaten absehen kann, ob einzelne Darkrides zukünftig überhaupt nochbetrieben werden
Ich tapeziere auch nicht meine Wohnung, wenn ich die Kündigung schon in der Tasche habe ( ok, wenn der Vermieter es vielleicht wünscht )
Aber wie gesagt, ist weit hergeholt,insofern sind deine Zweifel legitim
Dann müsste man auch einen tieferen Sinn in der River Quest "Renovierung" sehen.
Also wenn ein alter Darkride das zeitliche segnen muss, dann wär dies wohl als erstes die Gondelbahn.
Bei der Silbermine, Geisterrickscha oder Hollwood Tour stand doch eh nie zur Diskussion ob sie weg kommen oder nicht, zumal diese Attraktion ja eh keinen Platz für neue sachen bringen würde und viel zu gut in den bestehenden Park integriert sind, ok man könnte sie umgestalten, aber das ist ein anderes Thema
Von daher suche ich jetzt immer noch den Zusammenhang zwischen Erweiterungsplänen und Darkride Wartung, ich würde das einfach als zufall hinnehmen, die Attraktionen mussten halt mal gewartet werden und ob da jetzt Erweiterungspläne im Umlauf sind oder nicht, hat wohl eher wenig damit zu tun, da bist du schon sehr kreativ
Dann lasst uns Spekulieren das die Gondelbahn bald wegkommt, weil am ältesten, in letzter Zeit keine Optische Wartung und sie würde Platz bringen *g*
Ja, die Gondelbahn wäre wohl auch vom Platz und der Lage her am ehesten dazu geeignet durch etwas neues ersetzt zu werden,
aber das alte Thema lassen wir besser mal in der Schublade*g
Wir schauen einfach mal wie es weitergeht
Ich denke das, wenn die Erwiterung stattgegeben wird, die Gondelbahn nicht weichen muss, da sie ja mehr oder weniger an die Anfänge des Parks erinnert und dazu gehört, wieder Palast von Muck (heißt der so?). Es verhält sich in etwa so, wie mit den zahlreichen Holzachterbahnen in UK (denke ich mal).
Wird die Erweiterung nicht so stattgegeben, wie geplant, dann hab ich da eher meine bedenken.
Black Mamba: 187 Fahrten; Talocan: 298 Fahrten; Troy: 15 Fahrten; Fluch von Novgorod: 2 Fahrten xD
Also am Märchenwald kann man sehr gut sehen, dass das Phl auch die ältesten Attraktionen entfernt, wenn sie nicht mehr gut besucht werden. Wenn man bloß den Bereich etwas schöner machen wollte, wieso hat man dann auch gleich die Märchen abgerissen? Und dass der Muck-Palast noch bestehen bleibt, steht ja noch nicht fest...noch ist der Bereich ja nicht fertig. Und als der Abriss der Gondelbahn hier im Gespräch war, wurde auch oft betont, dass der Park sich nach der heutigen Zeit richten muss und nicht mehr an alten Attraktionen festhalten darf. Den meisten Besuchern ist es doch eh egal, ob das nun die älteste Phl-Attraktion ist - wenn sie schlecht ist, wird sie nicht besucht - Punkt! Wir Fans sind eben nostalgisch und würden dieser historischen Attraktion lange nachtrauern. Doch Fans sind eher die Minderheit der Parkbesucher und die 1-mal-pro-Jahr-Besucher dürfte ein Abriss eher weniger stören, da sie sich Neues erhoffen.
Aber zurück zur Silbermine: Auch ich sehe keinen Zusammenhang zwischen der Wartung der Darkrides und den Erweiterungsplänen. Wie schon gesagt wurde, würden die Darkrides nicht wirklich viel Platz hinterlassen, sondern eher ein großes Loch, da sie sich sehr gut in die Themenbereiche eingliedern und in keinster Weise irgendwie aus dem Bild treten.
Die Darkrides werden also "nur" ein wenig aufgepeppelt - ohne besonderen Hintergrund!
Ganz so schnell würde ich da nicht urteilen.
Ich weiss zwar nciht mehr wie alt ich war als die Wikinger Boote weggekommen sind, aber ich weiss noch das wir (meine Familie und ich) bei jedem Parkbesuch getrauert haben das die nicht mehr da sind. Familien werden also sehr wohl merken wenn etwas ersetzt wird oder weg kommt, es kommt halt auf die Beliebtheit an.
Hat die Silbermine nicht seit heute wieder auf?
Kann vielleicht jemand berichten, was sich verändert hat, wenn überhaupt?
Kann jemand sogar mit Bildern dienen?
Dort steht auch seit einigen Tagen, dass sie bis heute (16.) geschlossen hat. Ob das bedeutet, dass sie heute wieder aufmacht oder heute noch geschlossen hat, weiß ich nicht.
Aber bitte verschone uns jetzt mit einem Video auf dem man absolut nichts sieht...
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!! HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha! BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given