Mitglied wählen
Freunde
Suche
Colossos, fährt sich nur noch ... Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
MrTwister
Einsteiger Axel Niesen

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #537832 Verfasst am Montag, 28. April 2008 18:32
Themenersteller
Relax
leider blieb für mein Budget und natürlich 1. USA Achterbahn Besuch nur die großen übrig...
CP,Hershey,SFGAdv

Mein nächster geht auch in kleinere Park wie z.B. Holiday World....
Der Der Dongt
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #537885 Verfasst am Montag, 28. April 2008 20:33 Relax
Wenn du schon in der Ecke bist bietet sich doch der Droney Park auch noch ganz gut an.
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #537894 Verfasst am Montag, 28. April 2008 20:45 Relax
Nicht nur Dorney Park! Auf dieser Strecke gibt es MASSENHAFT Parks die sich lohnen. Vorallem der Umweg extra rüber zum CP ist happig. Aber wenn nicht viel Zeit bleibt nehm ich das niemandem übel. Einfach das nächste mal schauen wieviele Schmuckstücke da boch auf dem Weg liegen. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
MrTwister
Einsteiger Axel Niesen

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #537913 Verfasst am Montag, 28. April 2008 21:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.04.2008 21:35
Themenersteller
Relax
Björn, ich glaube dieses hatten wir schon mal bei meiner Planung zu dem erwähnten Trip.. S

ich wollt erstmal meine Hunger stillen, danach kann man dasnn immer noch die Köstlichkeiten mit Vernunft genießen...

aber es lag
1. am Budget
2. an den vorhandenen Urlaubstagen

denn jeder weitere Tag/Park kostet weiteren Aufenthalt/Motel... etc....

wobei ich auch schon mal erwähnt hatte, dass der Ritt zum CP sich wirklich gelohnt hat. 2,5 Tage. 8-12 Dragster incl. 2 Rollbacks (immer Firstrow) , locker 15-20x Millenium Force... Davon 5-7x bei Nacht.
Und auch öfters Mean Streak... und ich fand den klasse... lag warscheinlich an dem Regenbonus. Mit Regencape bis über die Augenbrauen und dann immer flott der Nieselregen ins Gesicht...
Hatt richtig Spaß gemacht, auch wenn ich alleine unterwegs war... Die anderen Bahnen aucg gefahren aber nicht unbedingt die Knaller....

Aber ich will auch nicht unbedingt der Pars wegen jeden kleineren besuchen. Gerade wenn vielleicht nur 2 Woodies au den 20gern dort stehen...

Also als nächstes will ich unbedingt "the Voyage" und "Beast" fahren... auch auf den Vecoma Flyer bin ich gespannt....

Aber keine Angst S Björn, im August werde ich auch die kleinen Parks an der Ostküste kennenlernen, bin beim Theme Park Review Trip dabei...
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #537914 Verfasst am Montag, 28. April 2008 21:21 Relax
Drum sag ich auch nix, wenn man nicht mehr Tage hat, dann hat man die einfach nicht. Ich hätte zwar andere Parks ausgesucht, aber das tut nix zur Sache. Das nächste mal nimmst dir etwas mehr Zeit. S
Gruß, DragonKhan
smart580
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #537993 Verfasst am Dienstag, 29. April 2008 09:58 Relax
Mal zum Topic:
1.) Für mich ist Colossos nach wie vor sehr gut zu fahren. Es steht der Bahn sehr gut, auch ein wenig zu rütteln. Wenn ich das nicht möchte, fahr ich Desert Race.
2.) Ich kann die negativen Reaktionen einiger User hier nicht ganz verstehen. Auf der einen Seite ist eine Holzachterbahn wie "Mammut" viel zu ruhig und "kein richtiger Woodie", auf der anderen Seite ist Colossos zu unruhig. Smilie :276: - AngelRides - 296319 Zugriffe
3.) Am Sparkassentag (vergangener Samstag) war am Colossos mit 2,5 Stunde Wartezeit mal wieder die mit Abstand längste Wartezeit, so schlimm kann das alles also wohl nicht sein.
smart580
Reif für die riesengroßen, kleinen Ferien? centerparcs-forum.de
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #537995 Verfasst am Dienstag, 29. April 2008 10:01 Relax
Ich glaube die die sagen dass Mammut zu ruhig ist sind nicht die gleichen die sagen Colossos wäre zu unruhig...
Gruß, DragonKhan
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #538025 Verfasst am Dienstag, 29. April 2008 11:35 Relax
Meine 'Woodie' Erfahrung ist sehr gering. Robin Hood in Walibi World (noch zu Six Flags zeiten), Bandit in Movie Park (vorletztes und letztes Jahr) und halt Colossos. Alle drei Bahnen mit ich mit einer Bekannten Gefahren. Und wir beiden waren uns eigentlich einig, das sich Colossos eindeutig am besten Fahren lies und Bandit am schlimmsten war (wobei meine Bekannte Halzachterbahnen bis jetzt gar nicht überzeugt haben).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Paige
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #538027 Verfasst am Dienstag, 29. April 2008 11:44 Relax
smart580
3.) Am Sparkassentag (vergangener Samstag) war am Colossos mit 2,5 Stunde Wartezeit mal wieder die mit Abstand längste Wartezeit, so schlimm kann das alles also wohl nicht sein.

Bei Ein-Zug-Betrieb und der Fülle kein Wunder!
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Hopa
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #538081 Verfasst am Dienstag, 29. April 2008 15:01 Relax
Mit unruhig wird bei Colossos eher ein regelmäßiges Schlagen gemeint, denke ich. Aber mir kommt es auch vor, als wenn die Bahn langsamer fährt. Während ist 2003 nur so über die Camelbacks und vor allem den Speedbump drübergezogen wurde, fährt sie sich nun schleichender. Kommt mir so vor, klar ist noch Airtime da, aber nicht mehr so extrem wie früher, finde ich.

MfG HoPa
DosmiL
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #538107 Verfasst am Dienstag, 29. April 2008 16:25 Relax
Paige
smart580

Bei Ein-Zug-Betrieb und der Fülle kein Wunder!

Genau wie bei Big Loop, da die Züge noch nicht auf der Bahn sind. (Limit glaub ich auch)
Und waren zwischendurch auch 3 Stunden an Colossos

Grüße
mülla
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #538214 Verfasst am Mittwoch, 30. April 2008 01:03 Relax
smart580 2.) Ich kann die negativen Reaktionen einiger User hier nicht ganz verstehen. Auf der einen Seite ist eine Holzachterbahn wie "Mammut" viel zu ruhig und "kein richtiger Woodie", auf der anderen Seite ist Colossos zu unruhig. Smilie :276: - AngelRides - 296319 Zugriffe

Das kommt drauf an. Ich für meinen Teil vermisse bei dieser "modernen" Art der Woodies einfach das Out-Of-Control Feeling das einen Woodie für gewöhnlich mMn. auszeichnet. Nichts destotrotz fahre ich sie gern und kann ihnen auch, entsprechend dem jeweiligen Layout, eine Menge Spaß abgewinnen.

Bei Colossos, ist, wie ich gesagt habe, mittlerweile (meiner Empfindung nach) der Fall eingetreten, dass sie zawr im Grunde immernoch eine gewisse Laufrufe mitbringt, diese jedoch von diesem regelmäßigen vertikalen Stoßen überschattet wird, das ich wesentlich unangenehmer finde.

Somit gehöre ich im Prinzip zu beiden Gruppen ein bisschen.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Yourrulez
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #538218 Verfasst am Mittwoch, 30. April 2008 03:55 Relax
Hopa Mit unruhig wird bei Colossos eher ein regelmäßiges Schlagen gemeint, denke ich. Aber mir kommt es auch vor, als wenn die Bahn langsamer fährt. Während ist 2003 nur so über die Camelbacks und vor allem den Speedbump drübergezogen wurde, fährt sie sich nun schleichender. Kommt mir so vor, klar ist noch Airtime da, aber nicht mehr so extrem wie früher, finde ich.

MfG HoPa

Das kommt dir wohl nur so vor, weil du vielleicht im Vergleich zu früher etwas, naja sagen wir mal abgehärteter bist. Die Bahn fährt immernoch genauso schnell wie früher. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Peteronline
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #538381 Verfasst am Mittwoch, 30. April 2008 19:11 Relax
Ja, das ist definitiv so. Ist mir bei anderen Fahrgeschäften auch schon aufgefallen. Man stumpft ab bzw. gewöhnt sich an das Fahrgefühl. Wenn ich an meinen ersten Free Fall denke, das war einfach ein wahnsinnig tolles Gefühl. Heute empfinde ich selbst höhere Türme nicht mehr so spektakulär. Das ist ganz normal.

Colossos bin ich letztes Jahr (zum ersten mal) gefahren und die Fahrt war super. Schnell, viel Airtime, tolles Woody Fahrgefühl.
MrTwister
Einsteiger Axel Niesen

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #538505 Verfasst am Donnerstag, 01. Mai 2008 10:04
Themenersteller
Relax
tolles Woodie fahrgefühn finde ich anders... USA (GCI/Greavity Group) zeigts wies geht...
L!qu!d
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #538531 Verfasst am Donnerstag, 01. Mai 2008 12:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.05.2008 12:28
Relax
2006 das letzte mal gefahren und nach 2 Fahrten richtig dicke Kopfschmerzen bekommen. S Seit dem ist die Bahn bei mir auch eher unten durch.

Ich bin schon einiges Woodies gefahren und z.B. bei Ghostrider (den ich als sehr unruhig beschreiben würde) hatte ich keine Probleme mit Kopfweh, und das nach 5 Fahrten. Wobei Colossos auch nicht sonderlich schlägt, ich empfinde es eher als vibrieren. Und zwar jedes mal bei den positiven G vibriert es immer schön mitten im Kopf, was mir jedes mal Kopfschmerzen macht.
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
mülla
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #538886 Verfasst am Freitag, 02. Mai 2008 23:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.05.2008 23:55
Relax
Yourrulez Die Bahn fährt immernoch genauso schnell wie früher. S

Naja... Ich meine GeForce ist nicht umsonst stecken geblieben.. Und wenn die das kann, wieso sollte Colossos das nicht auch können (an Geschwindigkeit verlieren)?

Auch wenn ich im Moment nich weiss wie ich die Geschwindigkeit von Colossos das letzte mal empfunden habe, möchte nur sagen dass es schon möglich wäre..
Ich meine mir ist schon bewusst dass sowas von dutzenden Faktoren abhängt und dass Expedition GeForce nicht gerade beste Temperaturvorraussetzungen hatte.. trotzdem..
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
MF2001
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #538923 Verfasst am Samstag, 03. Mai 2008 08:46 Relax
Die Fahreigenschaften von Colossos sind zum Teil unter aller Sau mittlerweile, da kann ich zustimmen.
Dieses Gerappel in den ersten Paar Tälern ist einfach nur unschön. Ich bekomme dadurch auch des Öfteren Kopfschmerzen.

Und eigentlich liebe ich Woodies, die mich mehr oder weniger totprügeln. Auf Thunder Coaster in Tusenfryd hatte ich eine Menge Fun!

Was mir an Colossos nicht gefällt, ist diese "Art" Gerappel, die einer Bahn, die eigentlich wie ein Stahlcoaster fahren sollte, jeglichen Spass raubt.
Dorian
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #539137 Verfasst am Samstag, 03. Mai 2008 22:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.05.2008 22:23
Relax
Also manchmal muss ich denken, dass manche "Fans" unter euch richtige "Mämmen" sind. S S Aber bitte nicht persönlich nehmen. THX. S

Man fährt doch Achterbahn um was zu "erleben" und nicht um nix zu merken... als wenn nix gewesen wäre.

Eine Holzachterbahn muss schlagen und rütteln wie ein Holzzug, sonst kann ich auch ne Stahlachterbahn fahren. Ich mecker ja auch nicht, dass ich in einer Wasserbahn nass werde. "Oh... ich glaube es kommt mir so vor, dass ich seit letzem Jahr in dieser Wasserbahn mehr nass werde als sonst." S

Und wenn einige unter euch verstärkt Kopfschmerzen bekommen, liegt das vielleicht ein euren Körper. Jeder Körper reagiert auf solche Attraktionen nämlich anders. Ich z.B. habe auf Colossos noch nie Kopfschmerzen bekommen. Einzig bei der Bobbahn gehen mir die Schläge etwas in den Magen.

Von daher...

Wenn ich in eine Achterbahn einsteige und mir sage: "Man war die sampft, leise und gemütlich!", dann habe ich was falsch gemacht. S

Gruß
Dorian
Everybody
Einsteiger Fabian
Gelsenkirchen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #539171 Verfasst am Sonntag, 04. Mai 2008 09:43 Relax
Ganz ehrlich mal: ein Woodie, der so ruhig wie eine Stahlbahn faehrt, ist kein Woodie. Es muss rappeln! Was erinner ich mich gerne an meine Fahrten auf Gwazi S. Letzte Reihe und das bei Howl-O-Scream in Dunkelheit und mit Nebelschwaden. Es war einfach genial. So muesste Colossos fahren! Deshalb versteh ich auch nicht, warum so viele Bandit nicht moegen. Wer einen Woodie fahren moechte, muss einfach die Schlaege in Kauf nehmen, sonst kann er direkt einen braun lackierten Goliath fahren!
--> Versteht mich nicht falsch, aber Gott gibt es nicht. Seid nicht traurig, Gott ist halt nur eine Einbildung.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #539289 Verfasst am Sonntag, 04. Mai 2008 18:34 Relax
Bin gestern wieder Collossos gefahrn und empfand sie als richtig gut. Einzig die große Kurve die wieder zurück führt teilt ein paar seitliche Schläge aus, was ich aber genossen hab, denn dort kam man sich richtig wie "außer Kontrolle" vor, was für mich einen guten Coaster ausmacht. Vor einem dreiviertel Jahr hatte ich abends einen Zug der etwas vibriert hat, danach tat mir kurzzeitig der Kopf weh, vielleicht ist es das, was negativ auffällt. Liegt das evtl. an den Rollen, die bei deinem der beiden Züge neu ist?
relativ
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #539375 Verfasst am Sonntag, 04. Mai 2008 23:58 Relax
ich war am 30.4. im Heide Park und in Colossos, bin die Bahn seit knapp 2 Jahren nicht mehr gefahren und da fielen mir die Schläge richtig unangenehm auf, nach 2 Runden hatte man derbe Kopfschmerzen und nicht nur vereinzelt sondern auch ein großteil der anderen Fahrgäste.

Keine Ahnung obs am Wetter lag (war Regen und 10°C) aber wenn sich die Bahn weiterhin so verschlechtert werde ich die in zukunft echt bald meiden müssen, meinem Kopf zu liebe S
Die ersten 3 Hügel inkl. First Drop waren ohne Probleme, aber ab der Kehre am Ende bis zur Station gabs nur Schläge.
adlerhomer
Mitglied

Deutschland . SN

Link zum Beitrag #539491 Verfasst am Montag, 05. Mai 2008 13:51 Relax
Mein Tipp: Fahrt ausgeschlafen zum Heide Park und versucht möglichst genug zu trinken, auch wenn ihr deswegen öfters auf Toilette müsst. Da der Park vergleichsweise groß ist und man somit einiges an Strecke abspult, schlaucht es um einiges mehr als z.B. ein Phantasialand. Wenn man dies aber nicht beachtet, hauen die Schläge von Colossos um einiges mehr rein, als wenn man nicht kaputt ist. (persönliche Meinung!)

Ein garantierter Schutz vor Kopfschmerzen ist dies natürlich nicht, kann aber sehr helfen . Ich habe dies schon öfters erlebt, auch im direkten Vergleich über einen Tag verteilt. S
relativ
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #539496 Verfasst am Montag, 05. Mai 2008 14:19 Relax
echt? naja werd ich dann mal nächstes mal probieren S
eierkopp
Einsteiger

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #539635 Verfasst am Montag, 05. Mai 2008 21:10 Relax
Na also ich weiss nicht, diverse Leute hier fahren eine "Holzachterbahn" und beschweren sich dann das es auch mal schlägt ? Und nein, bitte nicht wieder die alte Diskussion von wegen "ist ja gar nicht 100%ig aus Holz" - jeder vernünftige Mensch erkennt wohl ohne Zweifel an das es sich um einen Woodie handelt.

Ich möchte ja nicht abstreiten das sich die Fahreigenschaften verändert haben, jedoch sind wir von einer Ruckelorgie wie bei manch anderen Kandidaten doch noch weit entfernt.
Naja, ansonsten halt nur noch das Allheilmittel B&M zu sich nehmen...
Grüßele E.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag