Mitglied wählen
Freunde
Suche
Die Petition FÜR die Erweiterung! Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #542073 Verfasst am Donnerstag, 15. Mai 2008 14:45 Relax
Wenn sich jemand hinstellt, für seine Sache eintritt, und diesbezüglich etwas auf die Beine stellt, sollte diesem erst einmal Respekt gebühren, denn so -- wenn ich daran mal erinnern darf -- und nur so sollte Demokratie im Kleinen funktionieren. Aber die Art und Weise, wie sich hier einige Bedenkenträger aufplustern und auch noch die Motive der Macher in Frage stellen, das geht gar nicht. Rummeckern und Besserwissen meinetwegen, irgendwo gehört das ja bei einem Forum dazu, aber manche scheinen vollständig das Feingefühl dafür verloren zu haben, wo mal Schluss sein muss.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #542076 Verfasst am Donnerstag, 15. Mai 2008 15:00 Relax
stilbruch
Du stehst doch auf der Unterschriftenliste ziemlich weit oben, oder?


Nein, stehe ich nicht. Ich würde diesen Unfug noch nichtmal unterschreiben, wenn ich 10 EUR dafür kriegen würde.

Und:

Ja, ich befürworte die Erweiterung. Trotzdem werde ich nicht durch eine digitale Unterschrift einen Text abnicken, der vor Unsachlichkeiten und Propaganda nur so strotzt - da mag die Motivation noch so ehrenhaft sein.

Zitat
Du stehst doch auf der Unterschriftenliste ziemlich weit oben, oder?


Nochmals: Nein!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #542095 Verfasst am Donnerstag, 15. Mai 2008 15:30 Relax
Oh sorry, Mike, ich hatte Dich da mit Deinem Kollegen verwechselt. S .
Soll ich Dich schnell noch drauf setzen?

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #542096 Verfasst am Donnerstag, 15. Mai 2008 15:35 Relax
multimueller Wenn sich jemand hinstellt, für seine Sache eintritt, und diesbezüglich etwas auf die Beine stellt, sollte diesem erst einmal Respekt gebühren, denn so -- wenn ich daran mal erinnern darf -- und nur so sollte Demokratie im Kleinen funktionieren. Aber die Art und Weise, wie sich hier einige Bedenkenträger aufplustern und auch noch die Motive der Macher in Frage stellen, das geht gar nicht. Rummeckern und Besserwissen meinetwegen, irgendwo gehört das ja bei einem Forum dazu, aber manche scheinen vollständig das Feingefühl dafür verloren zu haben, wo mal Schluss sein muss.


Aber zur Demokratie gehört es auch seine Meinung zu sagen S
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #542099 Verfasst am Donnerstag, 15. Mai 2008 15:39 Relax
stilbruch Oh sorry, Mike, ich hatte Dich da mit Deinem Kollegen verwechselt.

Ich hoffe jetzt mal stark, damit meinst du nicht mich. Ansonsten: Ich weiß, wo am Wochenende deine Hütte steht ... wir sehen uns Samstag ... *droh* ...!

Grollend: Tim
Excess all areas!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #542100 Verfasst am Donnerstag, 15. Mai 2008 15:45 Relax
Die Hütten... werden die nicht für die Erweiterung des Parks abgerissen? S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #542101 Verfasst am Donnerstag, 15. Mai 2008 15:49 Relax
Nicht solange es Petitionen gibt die die Erweiterung verhindern S
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #542112 Verfasst am Donnerstag, 15. Mai 2008 16:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.05.2008 16:24
Relax
Gerade eben kam ein kleiner Beitrag über die Aktion bei Radio Erft! Es wird auch gesagt, wer für was verantwortlich und wer dafür bzw. dagegen ist. Recht interessant, vor allem der letzte Satz: "...die Bezirksregierung kann in diesem Fall gar nicht entscheiden, das macht nämlich der Regionalrat, und der wird wiederum von der CDU dominiert und die wiederum tendieren zu einer 30 Hektar - Erweiterung!"
Klingt doch ganz gut, oder?!

Hier könnt ihr euch den von mir aufgenommenen Beitrag nochmal anhören: DOWNLOAD
lupi
nach oben
Einsteiger Marc
Neuss
Deutschland . NW
 
Avatar von lupi
Link zum Beitrag #542170 Verfasst am Donnerstag, 15. Mai 2008 19:14
Themenersteller
Relax
radioerft.de rhein-erft_kreis ein weiterer Bericht.

Auf der gleichen Seite mal das "Webradio" einschalten. Hier gibt es in etwa 2 Minuten einen Bericht über die Seite.

Greez luPi S
Bye bye und winke winke :D
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #542174 Verfasst am Donnerstag, 15. Mai 2008 19:39 Relax
Wurde eigentlich mal ein Rechenspielchen veröffentlicht, ín welchem Abstand die 50.000 Bäume auf diesen 30ha stehen müssten, damit es 50.000 Bäume sind?

1ha = 100m x 100m = 10.000m²
30ha = 10.000m² x 30 = 300.000m²
300.000m² / 50000Bäume = 6m²/Baum

oder anders gesagt: Jedem Baum steht eine theoretische Fläche von 2m x 3m zum Entfalten zur Verfügung, danach kommt schon der nächste Baum. Zum Vergleich: Ein handelsüblicher Golf V hat eine Grundfläche von knapp über 7m². Also kommt jeder zum Teil ausghewachsenen Bäume mit einer Fläche kleiner als ein VW Golf V aus...wenn es denn 50.000 Bäume sind...

...wollte das nur mal erwähnen...
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #542219 Verfasst am Donnerstag, 15. Mai 2008 21:19 Relax
Interessante Rechnung. Also ich glaube kaum, dass es 50.000 Bäume sind. Enger wie ein Golf werden die Bäume sicherlich nicht stehen. Dazu kommt, dass es ja auch noch Wege, Waldlichtungen, Randbereiche, etc. also Bereiche gibt, wo gar keine Bäume stehen. Die PHL Gegner werden's schon merken, wenn sie ihre Bändchen aufhängen wollen und plötzlich keine Bäume mehr frei sind...
RSX
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RSX
Link zum Beitrag #542223 Verfasst am Donnerstag, 15. Mai 2008 21:22 Relax
Hmm es wurde ja doch kürzlich die Zahl auf 30000 Bäume mehr oder weniger runterkorrigiert...
Trotzdem interessante Rechnung liebe Naturschützer! S

MfG Daniel
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #542238 Verfasst am Donnerstag, 15. Mai 2008 21:46 Relax
Selbst mit 30000 Bäumen, also 10m² Fläche pro Baum klappt die Rechnung nicht wirklich, denn das wäre ein Quadrat mit 3,33m Seitenlänge. Wenn ich mir die Baumkronen in einem 65 Jahre alten gewachsenen Wald ansehe, dann sind die Abstände zwischen den Stämmen deutlich größer und auch die Baumkronen sind nicht 3,33 x 3,33 groß, sondern eher um die 8 x 8 Meter und mehr...
Es muss auch noch die Frage geklärt werden, was alles dort als "Baum" zählt...alles ab 2cm Stammdurchmesser oder ab 10cm...oder 15?
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #542329 Verfasst am Freitag, 16. Mai 2008 09:09 Relax
Ein Baum zählt erst als Baum, wenn er einen Durchmesser von 18cm besitzt (und dies trifft auf so gut wie keinen Baum dort zu). Außerdem sind über 70% der dort stehenden Bäume krank. S
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #542342 Verfasst am Freitag, 16. Mai 2008 10:20 Relax
Wo hast Du diese Information denn her?
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #542343 Verfasst am Freitag, 16. Mai 2008 10:22 Relax
andi6564 Ein Baum zählt erst als Baum, wenn er einen Durchmesser von 18cm besitzt (und dies trifft auf so gut wie keinen Baum dort zu). Außerdem sind über 70% der dort stehenden Bäume krank. S


Nur weil sie weiße Bändchen haben sind sie nicht krank S
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #542349 Verfasst am Freitag, 16. Mai 2008 10:50 Relax
Dann muss halt doch ein Kompromiss her. Die Bäume können bleiben, aber nur in Form einer Holzachterbahn.
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #542354 Verfasst am Freitag, 16. Mai 2008 11:14 Relax
Moin,

Smilie :391: - Chucky - 385823 Zugriffe Der ist gut!

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
CoasterBeutni
nach oben
Einsteiger Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
 
Avatar von CoasterBeutni
Link zum Beitrag #542359 Verfasst am Freitag, 16. Mai 2008 11:52 Relax
Jawoll, sehr geil S S S
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #542370 Verfasst am Freitag, 16. Mai 2008 13:18 Relax
Smilie :147: - AngelRides - 74912 Zugriffe Smilie :201: - AngelRides - 6631 Zugriffe
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #542374 Verfasst am Freitag, 16. Mai 2008 13:58 Relax
@Coastermaster: Die Info hab ich von einem Pflanzenkenner! S
nobs
nach oben
Aufsteiger Norbert
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #543179 Verfasst am Montag, 19. Mai 2008 19:13 Relax
Vielen Dank & Anonymisierung

Liebe UnterstützerInnen und GegnerInnen der Phantasialand-Erweiterung.

Wir möchten uns als erstes bei allen, die bereits Ihre Unterschrift für die Erweiterung abgegeben haben, ganz herzlich bedanken. Es freut uns sehr, dass wir bereits in den ersten Tagen so viele Einträge bekommen haben.

Da wir jedoch viele Anregungen bekommen haben, die Liste der UnterstützerInnen anonym zu halten, werden wir diesen Vorschlag gerne umsetzen, um auch den Besuchern die über die Veröffentlichung ihrer privaten Daten besorgt sind, die Möglichkeit zu geben, sich einzutragen. Ab heute ist die Liste der UnterstützerInnen also nicht mehr öffentlich, lediglich die Gesamtzahl der abgegeben Unterschriften ist noch sichtbar.

Zuletzt möchten wir noch sagen, dass wir uns auch über die angeregten Diskussionen unter "ihre meinung" sehr freuen und bitten Euch alle, es auch in Zukunft auf einem sachlichen und freundlichen Niveau zu halten - schließlich wollen wir alle, ob BefürworterInnen oder GegnerInnen, ernst genommen werden.

Nochmals Dank
Euer fuer-die-erweiterung.de-Team
Mr.Bacon
nach oben
Aufsteiger Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr.Bacon
Link zum Beitrag #543371 Verfasst am Dienstag, 20. Mai 2008 12:11 Relax
Ich finde es super, dass Fan's eines Freizeitparks soweit gehen, eine Unterschriften-Aktion FÜR ihren Park zu starten, sich mit Ihren Unterschriften Gehör bei namhaften Politikern zu verschaffen und dann noch die Medien hinzuzuziehen.

Das nenne ich schon Stärke und hoffe, dass es auch ein einer Form honoriert wird.

LG Matthias
visit mrbacon.de
casabo
nach oben
Einsteiger Wolf
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Avatar von casabo
Link zum Beitrag #543373 Verfasst am Dienstag, 20. Mai 2008 12:22 Relax
Zitat Ich finde es super, dass Fan's eines Freizeitparks soweit gehen, eine Unterschriften-Aktion FÜR ihren Park zu starten, sich mit Ihren Unterschriften Gehör bei namhaften Politikern zu verschaffen und dann noch die Medien hinzuzuziehen.
Bitte?!? S
Mr.Bacon
nach oben
Aufsteiger Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr.Bacon
Link zum Beitrag #543424 Verfasst am Dienstag, 20. Mai 2008 15:12 Relax
Wofür macht man denn sonst so eine Aktion? S

Und bevor mir noch eine Unterstellung vorgeworfen wird, die Unterschriften gehen an die Landesregierung und in Kopie an Michael Kreuzberg, dem Bürgermeister der Stadt Brühl. Sowas müssen einflussreiche Personen zu sehen bekommen, die auch "politisch" namhaft ist.

LG Matthias
visit mrbacon.de
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag