Mitglied wählen
Freunde
Suche
Duelling Dragons werden umgestaltet Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Balmera
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #713519 Verfasst am Mittwoch, 20. Mai 2009 05:33 Relax
Wann wird die Bahn denn geschlossen? Weiss da jemand schon ein Zeitfenster?
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
HoNg
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #713602 Verfasst am Mittwoch, 20. Mai 2009 15:58 Relax
Die Bahn soll geschlossen werden?
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #713605 Verfasst am Mittwoch, 20. Mai 2009 16:23 Relax
Zumindest kurzfristig während den Bauarbeiten für den neuen Harry Potter Themenbereich. Wann genau das ist weiss ich aber leider auch nicht.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #716844 Verfasst am Mittwoch, 03. Juni 2009 16:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.06.2009 16:26
Relax
Zitat Hogwarts im Freizeitpark @ Neue ("Achterbahn") neben Duelling Dragons

Zur Zeit entsteht im Universal Orlando Resort in den USA in Kooperation mit Warner Bros. Entertainment der weltweit erste große Themenbereich rund um die beliebten Abenteuer von J.K. Rowlings Romanhelden Harry Potter, der im Jahre 2010 in Universal's Islands of Adventure zum neuen Publikumsmagneten werden soll.

Angekündigt wurde dieses Vorhaben bereits im Jahre 2007. "Jahrelang haben wir tausende von Briefen von Fans aus der ganzen Welt bekommen mit dem Wunsch, Hogwarts und die anderen wundervollen Orte zu besuchen, die in J.K. Rowlings Büchern beschrieben werden." bekannte Barry Meyer, Vorstandsvorsitzender von Warner Bros. Entertainment, seinerzeit. "Zusammen mit Universal Orlando Resort werden wir den Harry Potter Fans ein unglaubliches Erlebnis bieten, das den Büchern von J.K. Rowling gerecht wird und auf der anderen Seite auch alle bekannten Details aus unseren Filmen beinhaltet."

"The Wizarding World of Harry Potter" wird dabei viele Motive der Geschichten aufgreifen. So wird es auf insgesamt rund sieben Hektar neben dem Dorf von Hogsmeade, in dem nur Zauberer leben, und dem geheimnisvollen verbotenen Wald natürlich auch das große Schloß von Hogwarts geben, das teilweise auch begehbar sein wird. Welche Attraktionen sich genau in dem großen neuen Bereich befinden werden, der übrigens den alten "Lost Continent"-Bereich von Islands of Adventure schlucken wird, wurde noch nicht offiziell bekannt gegeben. Allerdings verdichten sich die Hinweise darauf, daß dort ein RoboCoaster entstehen könnte.
Während Universal selbst die fiebernden Fans mit Artworks und Konzeptzeichnungen bei Laune hält, tauchen derweil im Internet immer öfter Fotos der Kulissen auf, die von der Firma The Nassal Company in Orlando realisiert werden. Das Unternehmen ist keine unbekannte Größe in der Freizeitparkbranche – Nassal war in der Vergangenheit schon öfter für Universal, Sea World oder sogar Disney tätig. Laut "Orlando Sentinel" wurde für die Realisierung der mit Kunstschnee überzogenen Kulissen die Firma SnowMasters aus Alabama beauftragt, die ebenfalls schon früher für Universal und Disney gearbeitet haben.

Im Moment sieht es so aus, als ob mit "The Wizarding World of Harry Potter" ein neuer Meilenstein in der Gestaltung von Freizeitparkbereichen auf die Besucher wartet. Natürlich gibt es auch mehrere Attraktionen, Restaurants und Shops, aber die bisherigen Fotos und Artworks zeigen, daß Universal hier nicht kleckert, sondern mächtig klotzt. Lassen wir uns also überraschen, ob es dem Park gelingt, die phantasievolle Welt von J.K. Rowling Realität werden zu lassen.

Quelle und Fotos unter: parkscout.de harry-potter-universal-orlando

Viele Grüsse
Thorsten
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche:
Profil Update: 04.09.2024
Teliuss
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #716958 Verfasst am Mittwoch, 03. Juni 2009 20:52 Relax
Bei Coastersandmore gibt es schon seit längerem ein interessanter Artikel zu dem Projekt: *klick*
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Balmera
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #716962 Verfasst am Mittwoch, 03. Juni 2009 20:59 Relax
Nur um sich mal die Ausmaße der Bauten vorstellen zu können:

Meilenstein wird untertrieben!
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Too-Mass
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #717087 Verfasst am Donnerstag, 04. Juni 2009 09:51 Relax
Interessant, dass du uns zur Visualisierung der Ausmaße den hinter einem Bauzaun verborgenen kleinen Teil des Ganzen präsentierst...

S S
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Mike 89
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #717092 Verfasst am Donnerstag, 04. Juni 2009 10:10 Relax
Das Problem war dort eher überhaupt was einigermaßen gut sichtbar vor die Linse zu bekommen.
Universal hat dass wie immer sehr gut eingepackt sodass man nur die Ausmaße erahnen konnte.
Trozdem finde ich kann man die Ausmaße doch schon mal recht gut erkenne.

Ps. des ganze Gebäude ist ca noch 4 mal so lang wie der Teil des man auf dem Photo sieht. S
Miro
Einsteiger Miro

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #717150 Verfasst am Donnerstag, 04. Juni 2009 12:16 Relax
Aber hier sieht man's: screamscape.com ioa_-_harry_potter_0.htm

Und hier warten wohl aktuell die Dekorationen für den Einbau vor Ort im Park vinylnation.net showthread.php
Peteronline
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #717612 Verfasst am Samstag, 06. Juni 2009 13:20 Relax
Wow! Das ist ja gigantisch! Mich haben schon die Maße der Halle beeindruckt. Vor Ort sieht das ja alles noch viel größer aus. Und Islands of Adventure ist jetzt schon von A bis Z perfekt thematisiert. Mir persönlich hat der Park auch besser gefallen als Disney.

Ich kann nur hoffen, dass das Projekt finanziell kalkullierbar bleibt und sich der Park damit nicht übernimmt.
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #717613 Verfasst am Samstag, 06. Juni 2009 13:25 Relax
Und wenn schon. Hinter dem Park ist ein grosser Konzern. Da ist das relativ wurscht. Siehe Disneyland Paris.
Gruß, DragonKhan
Mushoba
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #717619 Verfasst am Samstag, 06. Juni 2009 13:55 Relax
Universal hat genug Geld S.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Da Matze
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #717676 Verfasst am Samstag, 06. Juni 2009 17:36 Relax
Ich bin mal gespannt ob der Hype um Harry Potter nun wirklich so groß ist damit es sich auch lohnt. Schließlich zahlt Universal hier einen Ordentlichen Betrag an Lizenzen sowie wird auch der Bau des Themenbereiches so seine Summe verschlingen. S

Warum wurde hierführ ein Themenbereich abgerissen und nicht einfach ein neuer gebaut? Platz müsste doch Vorhanden sein?

Seh ich das richtig das bisher nur eine Wirkliche neue Fahrattratkion und zwar die Roboter entsteht? und alles andere nur Umthematisiert wird? S
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #717680 Verfasst am Samstag, 06. Juni 2009 17:56 Relax
Da Matze
Warum wurde hierführ ein Themenbereich abgerissen und nicht einfach ein neuer gebaut?

Seh ich das richtig das bisher nur eine Wirkliche neue Fahrattratkion und zwar die Roboter entsteht? und alles andere nur Umthematisiert wird?

du hast dir die Frage selbst beantwortet. So müssen sie nicht gleich mehrere neue Attraktionen bauen. S
Gruß, DragonKhan
Mike 89
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #717681 Verfasst am Samstag, 06. Juni 2009 18:02 Relax
Wird doch gar nix abgerissen ist doch ein komplett neuer Themenbereich ner nahtlos an "The Lost Continent anschließt.
Nur Flying Unicorn und die Duelling Dragons werden umthematisiert und somit in den neuen Themenbereich mit eingebunden.
Zudem soll der neuen Themenbereich ja nicht nur zum Fahren da sein sondern vor allem um sich Harry Potter´s Welt mal in Real anschauen zu können.
Und damit versucht dann auch Universal, Disney das jüngere Publikum streitig zu machen nach dem sie mit ihrem reinen Thrill Klientel momentan nur rote Zahlen schreiben.

Wobei dies auch gut funktonieren dürfte.

Viele Grüße

Stefan
Da Matze
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #717682 Verfasst am Samstag, 06. Juni 2009 18:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.06.2009 18:11
Relax
dazu reicht aber ein Themenbereich nicht aus. Klar kann er durch das passende Thema dazu beitragen, Jedoch wird mit dem Robocoaster wiederum ein Attraktion entstehen die nicht unbedingt das jüngere Publikum ansprechen wird. S

dazu braucht der gesamte Park mal Attraktionen welche das jüngere Publikum ansprechen. Was z.b. heist das jeder der einzelnen Themenbereiche Rides für die jüngeren aufweisen sollte. Ein Darkride für die kleinen oder das ein oder andere Rudnfahrgeschäft, sowie eine weitere Achterbahn für die jüngeren fehlt dem Park einfach. S
Ob da nur ein weiterer Themenbereich ohne jegliche Fahrattraktion für die jüngeren auf mehrere Jahre reicht wage ich zu bezweifeln. spätestens wenn der Hype um Harry Potter vorbei ist. S

was heist der neue Themenbereich wird nahtlos an The Lost Continent angrenzen? S Wurden hier nicht auch die ganzen Gebäude abgerissen?

Gruß
Mushoba
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #717685 Verfasst am Samstag, 06. Juni 2009 18:22 Relax
Mich wudner eh ein bisschen das Universal sich Lizenzen von Warner Brothers kauft. Die haben doch auch mehr als genug Filme die man Super zu den Bahnen Thematisieren könnte.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Mike 89
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #717689 Verfasst am Samstag, 06. Juni 2009 18:31 Relax
Es wurde nur das als Baum gethemte Restaurant abgerissen. Der rest waren kleinere Gebäude die nie für das Publikum zugänglich waren.
Und für die Kinder gibts mit Seuss Landing sogar nen Kompletten Themenbereich. Dieser enthält mit The Cat in the Hat nen Darkride für Kinder auch
wenn das Spinnig zwischen durch auch mal heftiger wird, ein großes Kinderkarussel, eine art Monorail, noch ein Karussel wo man nass wird
und sonts noch ein paar nette Kindersachen.
Zudem denke ich dass der Robocoaster denke ich für Jung und Alt geeignet sein da man ja schon die ersten Tests mit einer Ford Agial Karossiere gemacht hat,
die Anstelle der normalen Sitze an den Roboterarm befestigt werden soll. Dass lässt denke ich eher auf eine Art Darkride mit Achterbahnteil schliessen aber nichts
übermäßig thrilliges.
Zudem denke ich auch dass Universal noch gar nicht alles hat durchsickern lassen was kommt und ich denke dass wir noch einiges mehr erwarten können. S

Lg Stefan
Da Matze
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #717694 Verfasst am Samstag, 06. Juni 2009 19:34 Relax
Ja es gibt eine Art Kinderland. Jedoch gibt es kaum Atraktionen im Park die für beide Perfekt geeignet sind. Entweder sind sie zu Extrem für Kinder oder zu langweilig für die älteren. S
Und auser im Kinderland sind im ganzen Park fast nur gut gethemte Thrillrides zu finden... S

Ja man darf gespannt sein was uns sonst noch so in der Harry Potter welt erwartet. Jedoch glaub ich nicht daran das hier noch sehr viel an Rides kommt. S der ein oder andere Flatride hätte hier wirklich nicht geschadet. S Mal hoffen das es für Universal trotzdem zum Erfolg wird. S

Gruß
Mike 89
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #717706 Verfasst am Samstag, 06. Juni 2009 21:09 Relax
Des stimmt schon aber ich finde auch dass Universal gar nicht unbedingt vom Thrill Klientel abweichen will. Ich mein der Park war nie für Kinder ausgelegt wie man sicher merkt. Ich denke Harry Potter ist nur eine Notwendigkeit um aus den Roten Zahlen zu kommen.
Zudem ist es ein Thema was nunmal Jung und Alt begeister und mit Jung denke ich auch nich an Kinder sondern eher an 12 Jährige und aufwärts die dann auch wiederum die Thrill Attraktionen fahren können. Es geht eigentlich ja nur um Eltern die Geld haben, denn es ist in den USA momentan auch so dass dem Thrill Publikum also eher Jungedlichen oft des Geld fehlt auch wenn vlt. nicht so ausgeprägt wie in Europa. Außerdem mal ganz ehrlich wer ist denn nich froh dass es einen Park gibt in dem man nicht in jeder Bahn schreiende Kinder drinsitzen hat die einem des Trommelfell ausm Gehörgang pusten. S
Aber warten wir einfach mal ab und lassen uns überraschen, ich sags mal so viel falsch machen kann man bei Harry Potter eh nicht.

Viele Grüße

Stefan
rewag
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #718179 Verfasst am Montag, 08. Juni 2009 20:00 Relax
Da hier in diesem Thread ja scheinbar alles ausdiskutiert wird, was im entferntesten mit den Dragons zu tun hat stelle ich einfach mal meine Frage auch noch dazu:

Vielleicht kann mir jemand von euch erklären, warum die Dragons in letzter Zeit häufig unsynchron fahren.

Zwischen fire und ice war bei unserem Besuch im Mai meistens eine komplette Zuglänge Abstand.
Auch bei anderen Bildern (hier ein Bild von Speeddeamon128 von TPR) kann man diesen Abstand immer wieder sehen:
themeparkreview.com dueling_dragons_813.jpg

Wir hatten lediglich an einem Tag das Glück ein Zugpaar zu erwischen, das einigermaßen Synchron fuhr. Auf dem Lift waren beide Züge immer in etwa gleich schnell und auf gleicher höhe. Aber bei den Kreuzungspunkten war dann immer ein Unterschied. An dem besagten Tag wurden jeweils die 3er Züge aufs Gleis geholt und die verhielten sich synchron.
Kann es etwas mit den Rollen der Bahnen zu tun haben?
berndji
Mitglied Bernd

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #718191 Verfasst am Montag, 08. Juni 2009 20:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.06.2009 20:23
Relax
Ich würde mal sagen, dass erst Fire und der 3. Zug von Ice (oder nur die ersten beiden Züge von Fire) neue Räder bekommen hat
lichtgott
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #752808 Verfasst am Mittwoch, 14. Oktober 2009 18:24 Relax
Wann soll denn das ganze öffnen?
Bin im Februar dort. Wird wohl kaum reichen, oder?
Dadit
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #752843 Verfasst am Donnerstag, 15. Oktober 2009 07:21 Relax
Ach ja, ein Computer soll ja die Liftketten Geschwindigkeit und Bremsen so regulieren, das die Züge sich mit jeder beladung treffen! Evtl. ist dieser Pc Außer Betrieb!
Mike 89
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #752887 Verfasst am Donnerstag, 15. Oktober 2009 16:38 Relax
Um mal wieder in Richtung der Umgestaltung zu kommen gibts hier ein kleines Baustellen Update.
youtube.com watch
Es geht anscheinend sehr gut voran uns sieht auch sehr vielversprechend aus. Man darf sich also schon mal auf den warscheinlich neuen Gipfel der Thematisierungsgenialität freuen. S

Lg Stefan
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag