Danke für die Fotos! Bist du auch mit der Bahn gefahren? Wenn ja, interessiert es mich, wie sich diese ultra-kompakte Bahn fährt. Was wird für eine Fahrt verlangt?
Klar bin ich damit gefahren.
Also der "Looping" fährt sich etwas komisch das heisst man ist viel zu schnell (bzw. Looping zu klein) und dreht dann auch dementsprechend schnell in die Kurve rein.
Die anschliessende lange Kurve ist leider geprägt von immer wieder auftretenden seitlichen G-Kräften.
Trotz allem ist die Achterbahn aber eine grosse Bereicherung der schweizer Kirmesplätze.
Eine Fahrt kostet 5CHF (ca. 3.30EUR).
Made in Switzerland for the world. I love B&M ... Intamin, too.
Eine sehr schöne, kompakte Achterbahn finde ich . Hoffentlich gibt es so eine auch mal irgendwann in Deutschland, wäre bestimmt eine große Bereicherung für kleinere Festplätze .
Hm, hatte da keine Zeit gemessen aber ich denke mit Lifthill dauerte die Fahrt ca. eine halbe Minute.
Wie meinst du das mit den Kosten im Schnitt? Für den Fahrgast kostet die Fahrt 5CHF.
Made in Switzerland for the world. I love B&M ... Intamin, too.
Schlechte Kritiken für die Bahn heute in einer schweizer Zeitung:
Achterbahn stand eine Stunde still von Regina Ryser Erstmals hat es am Knabenschiessen eine Achterbahn mit Looping. Wer sich auf die Bahn wagte, brauchte aber viel Geduld.
Mit rund 75 Stundenkilometern brausen fünf Wagen mit je zwei Personen in eine Kurve, dann durch einen gedrehten Looping und weiter in eine steile Kurve. Die 13 Meter hohe Achterbahn Xenox ist die erste in der Schweiz mit Looping und steht bis Montagabend an der Chilbi des Knabenschiessens im Zürcher Albisgüetli.
Entsprechend gross ist der Ansturm. Viele warteten am Sonntag allerdings vergeblich: Um 14.30 Uhr stand die Achterbahn eine Stunde lang still. «Wir haben technische Probleme – etwas mit dem Strom», entschuldigte sich die Kassiererin bei den Wartenden. «Ich bin froh, ist meine Fahrt vorbei. Jetzt würde ich nicht mehr mitfahren», meint eine junge Frau zu einer Kollegin in der Warteschlange. Viele sahen das ähnlich und verlangten wütend ihre sechs Franken zurück.
Enttäuscht waren die Chilbibesucher nicht nur vom Ausfall: «Die Fahrt war harmlos und viel zu schnell vorbei – es gibt ganz klar schlimmere Bahnen», sagte Kay Fruteg. Und auch Sandra Schegner meinte: «Einmal lohnt es sich mitzufahren, ein zweites Mal würde ich nicht mehr gehen, auch wenn es lustig war.»
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given