Mitglied wählen
Freunde
Suche
Was ist los mit dem Holiday Park? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Metapro
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Metapro
Link zum Beitrag #694172 Verfasst am Sonntag, 08. März 2009 20:41 Relax
Natürlich ist es Glück, daß sie sich ändern. Das verlangt den Parks aber auch mehr ab. Und genau darum geht es in diesem Thread.

Ob mit oder ohne Zeilenumbruch!
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #694176 Verfasst am Sonntag, 08. März 2009 20:49 Relax
Metapro Genau. Und wieviele Menschen tun sich das heute noch freiwillig an? Speziell wieviele Menschen der Freizeitpark-Hauptzielgruppe?
Ich denke das geht gegen Null.


Das war 'ne Metapher.

Natürlich wird sich kaum ein Freizeitparkbesucher "Die Räuber" anschauen wollen, aber nur weil etwas mit Effekten zugeknallt ist, ist das nicht gleich spannend.
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #694184 Verfasst am Sonntag, 08. März 2009 21:10 Relax
Metapro .

Die Amaceon Show ist auch nicht wirklich neu, die vorhandene Technik wurde zu 80-90% weitergenutzt und nur mit einem neuen Film/Programm und neuen Projektoren
versehen. Manche Effekte wurden sogar außer Betrieb genommen beim Umbau. Alles nicht dramatisch, aber eine echte Neuheit ist das sicherlich auch nur
bedingt. Sicher, der Umbau war bestimmt teuer genug, aber sowas sieht ein unbedarfter Besucher nicht.


Dürfte ich kurz nachfragen, was nach deiner Meinung noch an Technik aus der alten Show "Fiasco Barroko" noch vorhanden ist?

So viel ich weiß, sind es zwar schon noch einige Sachen, die vorhanden sind, mache die noch benutzt werden, welche - die aber auch nicht benutzt werden.

Aber 80-90% was noch weitergenutzt wird, ist ein bisschen übertrieben. Fontänen, Feuereffekte,"Wasserbomben" und Waterscreen.

Aber sämtliche Projektoren sind neu, Nebelgeneratoren, die "Rechner", Spiegelelemente, Moving Heads, etc. sind alles neu.

Es kommt aber nicht nur darauf an, welche Technik benutzt wird, sondern wie man sie verwendet. S
Metapro
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Metapro
Link zum Beitrag #694192 Verfasst am Sonntag, 08. März 2009 21:21
3 mal bearbeitet, zuletzt am 08.03.2009 21:30
Relax
Was die Details der Show angeht, dürftest Du da der größere Experte sein.

Meines Wissens nach noch aus der alten Produktion stammen:

Die Fontänenreihe hinten
Der Waterscreen
Der Vulkan
Der Wasserfall
Die Feuereffekte (die wohl leicht verändert wurden/umgerüstet wurden)
Die Laser im Zentrum
Die Satellitenlaser (grün)
Der Rückprojektionsprojektor
Die Moving Heads auf der Rückseite
Die Wasser-"Bomben"
Die Sprinkleranlage über den Zuschauern
Die Leinwand mit Motorantrieb vor dem Hauptlaser

Neu sind meines Wissens:

LED Sheinwerfer
Die Spezialprojektoren, die die Scroller ersetzen
Die Leinwand, die (leider) die eigentlich sehr schöne Steinrückwand bespannt
Die Laserumlenkspiegel
Die Steuerrechner und das Bedientableau

Außer Betrieb sind meines Wissens:

Die senkrechten Wellenfontänen

Bei den Wassernebelgeneratoren bin ich mir nicht sicher, irgendwie war früher mehr Nebel...
(Früher war auch mehr Lametta - frei nach Loriot... S

Jetzt nagel mich aber nicht auf eine Prozentzahl oder Details fest, ich hab die Anlage
ja nicht installiert... S )
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #694195 Verfasst am Sonntag, 08. März 2009 21:33 Relax
Annageln will ich Dich jetzt nicht, warum soll man neue Technik einbauen, wenn es die alte Technik auch noch tut. S

Ohje, jetzt haste aber alle Details reingeschrieben, in einigen Punkten gebe ich Dir noch recht, aber sämtliche Showlasertechnik wurde gewechselt, auch der "Rückprojektionsprojektor", ich kann mich auch noch gut dran erinnern, dass man die Person - Fiasco Barroko sehr schlecht erkannt hat, sprich von der Qualität.
Nach meiner Meinung hätte es die Waterscreen auch noch nötig, viel zu grobförmig von der Wasserlaufform.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #694213 Verfasst am Sonntag, 08. März 2009 22:24 Relax
qwertyx Den Lighthouse Tower gibts jetzt aber auch schon seit 2006. Die letzten beiden Jahre gab es nichts neues.


Ja, wozu auch??! Du bist Dauergast im Holiday Park - die meisten Besucher dürften das eben nicht sein. Die fahren mal alle paar Jahre in den Park. Bei mir reichts auch nur für einmal alle zwei Jahre. Aber ich habe dann dort auch meinen Spaß, weil ich nicht schon zum 200. Mal das Rafting gefahren bin und jede Schraube von EGF mit Vor- und Nachnamen kenne.
kniggl
nach oben
Einsteiger Freddy

Macao
 
Avatar von kniggl
Link zum Beitrag #694247 Verfasst am Montag, 09. März 2009 00:00 Relax
Ich war das letzte mal 06 im Park. Ein Besuch dieses Jahr steht nicht an, da ich meisten Attraktionen auch in Rust bekomme...
(FreeFall-Tower und Lighthousetower fahr' ich eh nicht S)

MfG
www.qpic.ws
Kostenlos Bilder speichern
Benchpress
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Benchpress
Link zum Beitrag #694267 Verfasst am Montag, 09. März 2009 02:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.03.2009 02:29
Relax
Ich habe jetzt lange überlegt ob ich hier im Thread überhaupt schreiben soll. Wahrscheinlich fehlen mir ein paar Jahre Diskussionen über den Holiday Park hier im Forum, in denen sich einiges angestaut und hochgeschaukelt hat. Anders kann ich mir nicht erklären, dass Metapro derart hart (und leider muss ich auch sagen herabwürdigend) angegangen wird.

War das Eingangsposting vielleicht noch etwas unbedarft formuliert und hat deshalb etwas ins Wespennest gestochen, sind die Postings von Metapro doch sehr sachlich und argumentativ gut unterfüttert. Daran kann man sich doch gut intellektuell abarbeiten ohne gleich schnippisch und beleidigend zu werden. Aber wie gesagt, da fehlt mir wahrscheinlich der Hintergrund von dem was hier im Forum schon abgelaufen ist. Mich als neues Mitglied im Forum befremdet das allerdings etwas und als Metapro hätte ich schon längst keine Lust mehr hier zu posten. Ich bin auch jemand, der sich bei Diskussionen über den Holiday Park immer wie eine Löwin vor ihr Junges schmeißt und den Park verteidige.

Dazu sollte ich vielleicht sagen, dass ich den Holiday Park sehr mag und ihm mindestens einmal im Jahr einen Besuch abstatte. Und ich hatte bisher eigentlich jedes mal meinen Spaß. Auch ich freue mich im Phantasialand und Europa Park über jede Neuigkeit, genauso genügt mir aber auch immer das Angebot, dass der Holiday Park mir bietet. Ich bin sogar derart positiv, dass ich noch nicht einmal ein Stationsdach für die EGF fordere. S Eine Fahrt in der immer noch atemberaubenden EGF, eine Runde in der Burg in der ich auch jetzt immernoch neue Details entdecke, ein Spaziergang durch den schön angelegten Park und die wunderschönen Teufelsfässer und den Donnerfluß, das reicht allemal um mir mindestens einmal im Jahr viel Spaß zu bereiten. Wenn jedes Jahr Neuigkeiten dazukämen, würde das sicherlich dazu führen, dass ich irgendwann mal 2 Tage nacheinander kommen würde (wie im Europa Park), es würde aber nicht die Qualität meines Aufenthalts und meines Spasses den ich im Park habe steigern. Wenn es Neuigkeiten im 3-4 Jahres-Rhytmus gibt, sorgt das "lediglich" dafür, dass der Park seinen Status Quo hält, was für mich persönlich aber total okay ist.

Dennoch, oder gerade wenn man den Park so liebt wie ich, gibt es doch Tendenzen in der Entwicklung des Holiday Parks, die einen etwas Beunruhigen. Und ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn man die so sachlich und vor allem so pointiert und zielgenau äußert wie Metapro. Natürlich tut es weh, wenn der Finger auf die Wunde gelegt wird, aber das sorgt wenigstens dafür, dass man die Augen nicht verschließt. Die Summernights waren immer eine gute Gelegenheit für mich auch "casual Parkbesucher" in meinem Freundeskreis zu einem Besuch des Holiday Parks zu überreden. Und wenn man denen mal genau zuhört und auch mal ihre Meinung gelten lässt (was einem als Freizeitpark-Fan manchmal schwer fällt, weil man denkt die Weisheit über die Branche mit Löffeln gefressen zu haben), dann merkt man schon, dass der Park Probleme hat.

Apropos Summernights: Gibt es irgendwelche Neuigkeiten? Ich glaube es wäre ein schlechter Schritt für den Park diese Veranstaltungsreihe einzustampfen, auch wenn der Park anhand der Zahlen sicherlich viel besser als ich weiß ob die Summernights sich wirklich lohnen. Aber ich habe das auch immer als sehr imagefördernd für den Park empfunden. Etwas was man nicht unbedingt an der Kasse sofort messen kann. Anyway, auch wenn ich mich jetzt sozial in diesem Forum warhscheinlich total ins Aus schieße, weil das hier sehr verpönt ist: Hat jemand schon an den Park gemailt und gefragt wie es mit den Summernights weitergeht? Ich weiß, dass man generell die Parks nicht nerven sollte und gilt: Was der Park an die Öffentlichkeit geben will, wird er bei Zeiten schon selbst auf seiner Website machen. Aber bei der Website des Holiday Parks bin ich mir halt nicht ganz so sicher. S

LG und hoffen wir das Beste für unseren charmanten Park in der Pfalz der leider so polarisiert und emotionalisiert wie kein anderer.

Benchpress
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #694279 Verfasst am Montag, 09. März 2009 03:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.03.2009 03:24
Relax
Interessante Postings. Ich persönlich mag den HoPa und war dort auch schon recht oft. In den letzten Jahren jedoch nicht mehr, weil es einfach keine Neuheiten gibt, die mich dort hin locken. Denn nur für EGF lohnt sich für mich weder die Anreise noch der Eintritt. Andere Besucher denken vermutlich genauso.

Im Grunde ist das wohl eine Spirale die für den Park etwas ungünstig verläuft. Weniger Besucher => weniger Einnahmen => weniger Investitionsmöglichkeiten => niedrigere Attraktivität => weniger Besucher....

Bleibt also zu hoffen, dass es in absehbarer Zeit doch eine größere Investition gibt um wieder Besucher anzulocken.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #694280 Verfasst am Montag, 09. März 2009 03:36 Relax
Nun schreib ich doch noch was, obwohl das meisste schon gesagt wurde...

Ich hab es schon woanders erwähnt, aber eine neue Grossattraktion ist das LETZE was der Park braucht. Und ich denke das weiss der Park auch selber. Was bringt es neue Gäaste anzulocken wenn die nicht wieder kommen? Das sieht man doch schon an uns. Bis auf ein paar Ausnahmen reizt es die meissten nicht unbedingt den Park erneut zu besuchen. Warum ist das so? Reichen die vorhandenen Attraktionen nicht? Andere Parks werden doch auch sehr gerne ohne Neuheiten besucht, ich denke ich muss keine Beispiele nennen.
Der HoPa ist leider einfach für wiederholte Besuche sehr unattraktiv, und da muss sich was dran ändern. Mit Neuheiten geht das nicht! Man muss den Besucher dazu bringen das bereits erlebte nochmal erleben zu wollen. Heisst, ihm einen wunderschönen Tag im Park zu bieten. Mit den Summernights gelang dem Park das bisher sehr gut, ich kenne kaum einen der nicht sagt dass er diese gerne nochmal besuchen würde, und das obwohl es doch im Grunde jedes Jahr das gleiche ist. Renovieren, ausbauen, verbessern, verschönern sind die Zauberwörter hier. Sobald der Besucher sich wohl fühlt und gerne nochmals kommt kann man mit Neuheiten auch neue Kunden anlocken...

Das ict jetzt KEINE Kritik am Park, denn ich denke der HoPa ist sich alledem durchaus bewusst. Es ist lediglich ein Statement meinerseits warum ich denke dass grossartige Neuheiten momentan dort fehl am Platz sind.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #694343 Verfasst am Montag, 09. März 2009 14:24
2 mal bearbeitet, zuletzt am 09.03.2009 14:31
Relax
Dragon Khans aussage kann ich 100% unterschreiben.

Ich bin selbst ein großer Fan des Holiday Parks. In den Jahren 2002 bis 2006 hatte ich jedes Jahr eine Jahreskarte und habe den Park in dieser Zeit auch jährlich mindestens 3 mal besucht. Allerdings gibt es leider Attraktionstechnisch wirklich nicht mehr DEN Anreiz für mich, den Park dieses Jahr nochmals zu besuchen, geschweige denn mir eine Jahreskarte zu kaufen. Die Summernights waren einfach nicht zu toppen. Dagegen waren andere HoPa Besuche schon fast langweilig. Die Atmosphäre ist einfach unbeschreiblich. Wer die Summernights schon enimal oder auch öfters besucht hat, weiss wovon ich spreche. Ein "normaler" HoPa besuch würde mich wirklich nur noch reizen, wenn es endlich mal eine Neuheit gäbe. Und nein, ich spreche nicht von einem Hyper Mega Coaster. Wenn ich nach 4 Stunden schon alles gefahren bin und mir dann überlege, was fahre ich nochmal, kommt einfach eine gewisse langeweile auf. An dieser Stelle bräuchte der HoPa einfach viel mehr kleinere Attraktionen, die aber nicht unbedingt schlecht sind. Man sollte danach aus der Attraktion kommen und sagen "wow. das war ja echt cool. hätt ich gar nicht gedacht." Bestes Beispiel hierfür ist für mich nach wie vor Fluch der Kassandra im EP oder eines der Zalhreichen "versteckten" Karussels, die kaum einer vor lauter Achterbahnen wahrnimmt. Ich gehe nach wie vor gerne in den HoPa. Aber es muss sich wirklich was tun. Wünsche nach einer Top Attraktion sind mittlerweile mehr als fromm. Ich denke die meisten wären froh, wenn es überhaupt mal was neues gäbe.

Und, wie bitte, habe ich mich etwa verlesen?? In einem der vorangegangenen Postings wurde doch tatsächlich gemeint, die Pfalz wäre nicht gerade für ihr tolles Wetter bekannt? Hallo? Wir haben hier mitunter die höchsten Durchschnittstemperaturen in Deutschland und nicht umsonst nennt man die Südpfalz "Toskana Deutschlands". Natürlich war der 2008er Sommer nicht gerade mit vielen schönen Tagen gesegnet, aber auch solche Jahre gibts. Ein Blick auf die Temperarurenlandkarte im Wetterbericht machts fast immer deutlich: "Unne links" ists es meistens am wärmsten.
Übrigens finde ich den Tower gerade bei Regen genial. Schonmal den Regen einge- und dann überholt? Ich finds spaßig! "Leider" hatte ich bisher fast ausschließlich gutes Wetter S

In diesem Sinne,
immer noch gern in den HoPa gehende Grüße,
Felix
rollercoaster tycoon 2 junkie
lighthouse-tower1
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von lighthouse-tower1
Link zum Beitrag #694396 Verfasst am Montag, 09. März 2009 17:41 Relax
Hey Hey,

Die Schüler bei uns im Ort weigern sich in den Holiday Park zu fahren weil der so "langweilig" ist! Ich teile leider die Meinung der Schüler obwohl ich es sehr schade finde dass der Park sich nicht weiterentwickelt da ja die Konkurrenz nicht SCHLÄFT! (Der Park liegt nur 35 Minuten von unserem Ort weg und keiner will dort hin.) TRAURIG!!!!!! S

Gruß

Eric E.

Gruß Eric²
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #694413 Verfasst am Montag, 09. März 2009 18:18 Relax
Die Lochmühle liegt nur 200 Meter neben meiner Wohnung und ich will da auch nicht mehr hin.
Irgendwann sieht man sich an einem Park halt auch satt. Selbst wenn der HoPa jedes Jahr ne neue Großattraktion bauen würde, ihr würdest schon nach kurzer Zeit wieder ne Flutsche ziehen.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #694414 Verfasst am Montag, 09. März 2009 18:21 Relax
Genau das meinte ich ja als ich sagte der Park braucht keine neue Grossattraktion. Die Attraktionen die der Park hat sind eigentlich genug. Die Sache ist nur dass man auf die besten Attraktionen keine Lust hat wenn der Parkbesuch als ganzes nicht besonders toll in Erinnerung bleibt.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #694420 Verfasst am Montag, 09. März 2009 18:41 Relax
So finde ich es auch, meine Familie sagt auch immer, was machst du so oft in diesem Park? Wird das nie langweilig?

Ganz einfach ich hab Spass, treff dort meine Freunde und hab auch nie langeweile. Und wenn es einem reicht, kann man wieder nach Hause spazieren. S

Jedoch wird fleißig im Park momentan gearbeitet, bin vor einer Stunde vorbei gefahren und es wird fleißig am Eingang gearbeitet, altes Grünzeugs wird neber dem Haupteingang entfernt, Sandstein - besser gesagt richtige Brocken, werden aus dem verwilderten Grünzeugs gesammelt und auf Palleten gelagert.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #694427 Verfasst am Montag, 09. März 2009 18:55 Relax
Sowas sehe ich in dem Park viel lieber als irgendwelche Bauarbeiten für ne neue attraktion. Denn eigentlich ist die Lage wunderschön. Hoffe dass in Zukunft auch gewisse Attraktionen ein "Überhohlungsprogramm" kriegen...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Metapro
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Metapro
Link zum Beitrag #694477 Verfasst am Montag, 09. März 2009 20:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.03.2009 20:30
Relax
@Benchpress Herzlichen Dank für Deine netten Worte. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Ansonsten ist eine Großattraktion natürlich das allerletzte, was der Park braucht. Der Park braucht:

A) Eine Veranstaltungshalle für eigene und externe Veranstaltungen
B) Unterstellmöglichkeiten und überdachte Kleinattraktionen, Aufwärmmöglichkeiten für kalte Tage
C) "Immer-Ankommer" als Attraktionen - kleine Fahrgeschäfte die Jung und Alt 10 Mal hintereinander fahren kann,
(schnell beladen, schnell gefahren, schnell wieder angestellt - Spaß am laufenden Band...)
D) Renovierungen an allen Ecken und Enden, immer einen Maler unterwegs mit nem Eimer Farbe in der Hand
E) Einen Verhaltenskurs für die Mitarbeiter, da muß einfach viel mehr Freundlichkeit, Offenheit und Spaß mit in die
Arbeit gebracht werden. Ein paar lustlos BILD-Zeitung lesende Rentner ersetzen durch arbeitslose Animateure,
die es schaffen, die Leute auch in den Q's und während Wartezeiten bei Laune zu halten.
F) Keine 5 Shows auf Minibühnen präsentiert von Alleinunterhaltern diverser Art, sondern 3 richtig große Shows,
mit ansprechender Deko, gutem Sound und ggf. Licht
G) Weg mit dem alten Schrott wie den Liliputanerwohnwagen, den verrosteten Flugzeughangars und den
Showtheaterfundamenten...

und so weiter und so fort...
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #694478 Verfasst am Montag, 09. März 2009 20:24 Relax
Ein "Santa Monica Pier" à la Movie Park würde meiner Meinung nach sehr gut in den HoPa passen. Das sind Fahrgeschäfte, die man auch gerne mal öfters fährt, die für die ganze Familie geeignet sind und in der Anschaffung überschaubar sind. Den schönen HoPa See kann man integrieren und gleichzeitig einen komplett neuen Themenbereich eröffnen.

Weis jemand, was der Santa Monica Pier ungefähr gekostet hat?
Metapro
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Metapro
Link zum Beitrag #694483 Verfasst am Montag, 09. März 2009 20:39
5 mal bearbeitet, zuletzt am 09.03.2009 20:45
Relax
Ideen gibts da genug, natürlich könnte rund um den See ein perfekter Strandbereich entstehen, teilweise wurde das ja auch schon angedeutet mit neuem Sand und Strandkörben, man könnte mitten im Wald einen gebrauchten Top Spin 2 thematisieren als Baumsäge mit zwei großen Sägeblättern an den Armen und die Gondel als Baumstamm, man könnte Anno Tobak, die ja in der Nähe von EGF steht als Dinosaurier-Ausgrabungsstätte mit animierten Dinos umthematisieren, das würde perfekt zum Expeditionsthema passen...man könnte direkt neben der Nervmusikbahn...ähhh Burg Falkenstein ein Mad House bauen, sowas gibt es in der ganzen Pfalz nirgends und käme sicherlich gut an, wenn man es als "Kerker" thematisieren würde...im Bereich des abgerissenen Showtheaters würde sich eine Vulkanlandschaft anbieten, in dessen Krater entweder eine kleine Showarena entstehen oder ein Rundfahrgeschäft plaziert werden könnte...auch hier gäbe es Gebrauchtanlagen, die mit einem Eimer Farbe problemlos zur Neuheit würden...

Und das sind jetzt nur Dinge, die aus einem zweiminütigen Brainstorming entstanden sind....sicher alles diskussionsfähig...aber wenigstens mal ein Ansatz...
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #694486 Verfasst am Montag, 09. März 2009 20:45 Relax
Schreib es doch dem Park.
Oder gehe bei deinem nächsten Besuch direkt zur Geschäftsleitung, vielleicht freut man sich über die vielen Verbesserungsvorschläge. S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Metapro
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Metapro
Link zum Beitrag #694489 Verfasst am Montag, 09. März 2009 20:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.03.2009 20:50
Relax
Okay, Du hälst mich für naiv, aber so naiv bin ich dann doch nicht... S

Es wäre aber nicht der erste Park, der einen meiner Vorschläge realisiert... S

Erfahrungsgemäß ist der HoPa ziemlich beratungsresistent... S
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #694520 Verfasst am Montag, 09. März 2009 21:58 Relax
Also hast du dies alles dem Park vorgetragen und man hat sich dafür nicht interessiert?

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
-sv€n-
nach oben
Aufsteiger Sven
Ober-Ramstadt
Deutschland . HE
 
Avatar von -sv€n-
Link zum Beitrag #694562 Verfasst am Montag, 09. März 2009 23:34 Relax
So jetzt schreib ich auch mal wieder was,

also ich denke man sollte nicht so einfach sagen, dass sich im Holiday-Park nichts tut. Vielleicht hat er nicht das große Geld wie Europa-Park oder Phantasialand, aber er brachte einiges neues seit der G-Force bzw. seit dem Lighthouse-Tower, nur waren es mehrere kleine Dinge. Zum Beispiel wurden die Shows immer mal erneuert egal ob Comedy-, Special Effects-, Tiershows oder Wasser-Ski-Show und außerdem gibt es noch Playmotion oder ein riesen Bildschirm, der die Leute animiert. Auch Attraktionen bekam der Park, das Kinderland kam hinzu, auf dem Holiday-Park sind gemütlich Tretboote zu verleihen, es fährt eine Parkbahn durch den Park und ich finde, dass der Park somit auch mal andere Alters- und Zielgruppen anspricht und finde es wirklich sehr gut. Klar muss ich auch sagen, dass sogenannte "immer-Ankommer" dem Park nicht schaden würden und ich mich auf solche sehr freuen würde. Außerdem eine Umgestaltung der Tour de Fleurs bzw. Anno Tobak wäre auch lobenswert, aber was nicht ist kann ja noch werden. Und irgendwo denke ich mir auch, dass noch eine Attraktion kommen könnte. Beim Lighthousetower wurde auch erst im Frühjahr mit den Bauarbeiten begonnen. Ich persönlich finde nicht, dass die Attraktionen zu allen Jahreszeiten gestrichen werden müssen oder so... das finde ich schon ganz in Ordnung so.
Also ich mag den Park sehr, klar denke ich mir zum Saisonstart, "WOOW Blue Fire - muss ich sofort hin" aber trozdem mag ich den Holiday-Park sehr, auch wenn er einige verbesserungswürdige Nachteile hat. Und ich hör öfters mal gehört, dass man über die Arbeiter meckert, ich bin an noch keinen gestoßen der unfreundlich war, höchstens mal ein ruhigerer aber ich finde die sehr nett dort.

Mit freundlichen Grüßen
Sven
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #694641 Verfasst am Dienstag, 10. März 2009 13:08 Relax
Ich glaube, dass das Hauptproblem doch einfach die Stellung des Parks ist. Der Holiday Park sieht sich selber als einen der ganz "großen" in Deutschland. Ist er aber nicht. Und das muss nicht mal was schlechtes sein!
Es ist doch so: Der Park war mit einigen Attraktionen der Vorreiter in Deutschland. Und das ist auch durchaus lobenswert. Aber ein Gesamtkonzept oder eine schlüssige Zielgruppenorientierung gibt es dort nicht - ziehen sollten nur State-of-the-Art Attraktionen. Dazu kommt, das man zwar den nicht gerade kleinen Frankfurter Raum als Haupteinzugsgebiet hat, dieser aber bei weitem nicht so groß ist, wie zum Beispiel das Einzugsgebiet des EP oder des Phantasialandes.

Eine sinnvolle Erweiterung wäre meines Erachtens der Bau von familiengerechten Attraktionen, die Kinder als auch Erwachsene nutzen können. Denn das ist für mich der Fehler beim Kinderland - dort können nur die Kids fahren.
Der Holidaypark dürfte einer der wenigen Parks sein, die keine Familienachterbahn im Portfolio haben - zumindest fällt mir spontan kein Park ein, der keinen Coaster aus der Kategorie Familienfreundlich - egal ob Wilde Maus, Tivoli oder sonstiges - besitzt.
Move your Car
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #694677 Verfasst am Dienstag, 10. März 2009 16:22 Relax
Ich würde das RheinMain-Gebiet (ist gebräuchlicher als Raum Frankfurt S ) nicht wirklich als Haupteinzugsgebiet des HoPa betrachten. Man fährt doch eine ganze Weile bis man da ist. Von FFM aus würde ich mal locker eine Stunde tippen, eher mehr.

Das ist sicher noch Einzugsgebiet, aber eher nicht das Hauptgebiet, das dürften eher Ortschaften in der Rhein-Neckar Region sein.


Und das ist (nebem dem eher verzweifelt wirkenden Versuch unbedingt zu den ganz großen gezählt zu werden) wohl der Hauptgrund warum es der Park schwer hat. Er liegt einfach zu weit abseits von Ballungszentren und bietet für eine längere Anreise nicht genug Abwechslung für mehrere Besuche.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag