Mitglied wählen
Freunde
Suche
Möchtet ihr, dass man in eurem Haus heimlich fotografiert? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #694837 Verfasst am Dienstag, 10. März 2009 22:34 Relax
Ich denke mir nur oft selbst, wie froh ich wäre wenn mein Geschäft eine derartige Fanbase hätte wie es zum Teil bei Freizeitparks der Fall ist und das "Produkt" auf verschiedenen Sites stehts in aller Munde bzw. "on top" der Seite ist (ich meine allerdings jetzt nichts wie das Video von heute). Letztendlich ist es kostenloses Marketing. Naja, zurück zur Suchmaschinenoptimierung S .

Aber letztendlich ist es die Entscheidung des Parks wie damit umgegangen werden soll.
smoerf
nach oben
Aufsteiger Martina Elter

Deutschland . NW
 
Avatar von smoerf
Link zum Beitrag #694887 Verfasst am Mittwoch, 11. März 2009 02:15 Relax
Old Chatter Hand Naja einerseits kann ich es verstehen, andererseits denke ich, dass der Park es duldet. Immerhin ist es in gewisser Hinsicht Promotion und wenn der Park es so eng sehen würde, wären auch schon einige Abmahnungen durch die Post gegangen.
.

Wie Dirk schon geschrieben hat: das onride-Team wird das Posting nicht ohne Grund und ohne Auslöser geschrieben haben. Auch in anderen Foren sind Links auf Videos rausgenommen worden und es wäre doch mehr als zufällig, wenn ausgerechnet heute diverse Moderatoren und Admins sich mit diesem Thema beschäftigen würden S

Ob ein Park immer direkt mit Abmahnungen arbeiten muß glaub ich übrigens nicht, denn mit freundlichen Anfragen und Anschreiben kann man meistens genau das gleiche erreichen ohne das Verhältnis zueinander dauerhaft zu stören.

Gruß
Smoerf
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #694891 Verfasst am Mittwoch, 11. März 2009 07:54 Relax
DragonKhan Sollen die da ein Hochsicherheitstrack bauen? Ich denke Sichtschutzzäune machen es deutlich genug dass es nicht erwünscht ist dass was da versucht wird zu verdecken zu fotografieren!


Und je mehr Aufwand getrieben wird, um so mehr wird ja auch meist das Interesse geweckt von Leuten, die das überwinden möchten.
Unter dem Motto "Alles was verboten ist macht mindestens doppelt so viel Spass".
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #694899 Verfasst am Mittwoch, 11. März 2009 09:47 Relax
Die Aktion der Kinder fällt ja auch eindeutig unter illegal, wenn ich den Dirk'schen Kommentar gelesen habe und das PHL damit nicht einverstanden war.
Aber wenn ich auf die Historie zurück schaue, ist es tatsächlich wohl nur das PHL, was diese Geheimniskrämerei so forciert. Alle anderen Parks nutzen da eher den Werbefaktor, wärend der Bauphase im gespräch zu bleiben. Was also, wenn es dann keinen mehr interessiert (ausser den Kölner Express), was in Brühl passiert? Oder stürzt man sich dann eher auf die Presseartikel in Bezug auf Geldstrafen, die der Park vermutlich wegen irgendwelcher Vergehen zahlen muss? Auch da ist doch ein fader Beigeschmack.
Und wenn ich ehrlich bin, kann ich mich nicht recht entsinnen, dass das PHL sehr kooperativ zu seinen Fans oder Achterbahnclubs ist.

Sicherlich ist onride hier Hausherr und der Wunsch der Admins ist zu respektieren udn einzuhalten, aber wie Balmera schon schrieb, werden diese Bilder so oder so auftauchen und veröffentlicht.
Und in diesem Punkt bin ich doch froh, dass wir nur ein kleines Forum sind und kein PHL uns bisher angeschrieben hat oder anderweitig kontaktierte. Die Verantwortung der Veröffentlichung dieses Videos liegt doch meines Erachtens bei myvideo und den 3 Herren.
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #694904 Verfasst am Mittwoch, 11. März 2009 10:31 Relax
Ich weis gar nicht was dieses rumgeheule soll.

Solche Bilder sind hier nicht erwünscht und damit basta.
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #694952 Verfasst am Mittwoch, 11. März 2009 15:24 Relax
@Coastermaster:

Auch der Europa Park hat öfters mal Probleme mit Bildern und Berichten hier, da ist das PHL also keinesfalls alleine. Ferner haben wir mit dem PHL einen super netten und guten Kontakt, demnach kann ich deine Ausführungen nicht bestätigen.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #694970 Verfasst am Mittwoch, 11. März 2009 16:17 Relax
Coastermaster Und in diesem Punkt bin ich doch froh, dass wir nur ein kleines Forum sind und kein PHL uns bisher angeschrieben hat oder anderweitig kontaktierte.

Aber jetzt, wo ihr wisst, dass es nicht gerne gesehen ist, wollt ihr doch sicher nicht auf diesen Kontakt warten, oder?
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #694971 Verfasst am Mittwoch, 11. März 2009 16:25 Relax
stilbruch @Coastermaster:

Auch der Europa Park hat öfters mal Probleme mit Bildern und Berichten hier, da ist das PHL also keinesfalls alleine. Ferner haben wir mit dem PHL einen super netten und guten Kontakt, demnach kann ich deine Ausführungen nicht bestätigen.


Kontakt haben wir auch keinen schlechten. Jedoch, und darauf habe ich mich berufen, gab es meines Wissens nur einmal eine ERT, und die hat Robb sich damals erkauft. Kein Fan-Day oder ähnliches für die Fans.

@kmonster Eigentlich ist das egal. Wenn ich das PHL wäre, würde ich bei myvideo das Video löschen lassen. Dann können soviel Links auftauchen wie will. zäumt das Pferd ja nicht von hinten auf, oder? Und was andere Seiten ist ja nicht massgeblich. Oder wurde jemals hier was gezeigt, was das bestätigen könnte? Quelle? (das war nur rhetorisch)

Wie gesagt, einzig für die user hier sollte der Entscheid des Teams sein und der ist zu respektieren. Alles andere sind nur Statements und zählen nix.
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #694974 Verfasst am Mittwoch, 11. März 2009 16:29 Relax
Also schließe ich daraus, dass du für den Betrieb eures Forums und bezüglich eines "Fair Play" mit den Parks nur davon abhängig machst, ob der Park auch eine ERT springen lässt?
Ihr könnt ja noch ein paar Nacktbilder einstellen, dann kommen vielleicht noch mehr User. S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #694987 Verfasst am Mittwoch, 11. März 2009 16:57 Relax
Coastermaster Jedoch, und darauf habe ich mich berufen, gab es meines Wissens nur einmal eine ERT, und die hat Robb sich damals erkauft.

Dann habe ich die unbezahlte, halbstündige ERT auf den Winjas wohl geträumt.

Drollig finde ich außerdem, wie du hier die Gelegenheit nutzt, deinen Laden mit onride auf eine Stufe zu stellen. Netter Versuch!

Belustigt:

Tim
Excess all areas!
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #694992 Verfasst am Mittwoch, 11. März 2009 17:29 Relax
Ich glaube, er meinte damit diese 30-minütige ERT auf der Black Mamba.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #694993 Verfasst am Mittwoch, 11. März 2009 17:31 Relax
Das ist Tim ganz sicher bewusst, nur Coastermaster redete da allgemein von ERT's im PHL, und meinte dass es eben nur diese eine vom Alvey Clan auf der Mamba gab.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #694995 Verfasst am Mittwoch, 11. März 2009 17:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.03.2009 17:34
Relax
Das ist doch egal. Dieses Gesabber nach ERT´s hat doch schon Ewigkeiten keine Wichtigkeit mehr. Übrigens ganz klar ein Ergebnis der sich wie die Pest vermehrenden Foren, Gruppen & Clubs, die die Parks moralisch dazu zwingen wollten, jetzt auch noch dem xten Verein eine ERT anbieten zu müssen.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #695006 Verfasst am Mittwoch, 11. März 2009 18:10 Relax
The Knowledge
Coastermaster Jedoch, und darauf habe ich mich berufen, gab es meines Wissens nur einmal eine ERT, und die hat Robb sich damals erkauft.

Dann habe ich die unbezahlte, halbstündige ERT auf den Winjas wohl geträumt.

Drollig finde ich außerdem, wie du hier die Gelegenheit nutzt, deinen Laden mit onride auf eine Stufe zu stellen. Netter Versuch!

Belustigt:

Tim


Falsch, lieber Tim.
Nur wird von Dirk ja auch hier in der Mehrzahl geschrieben und ich bin mir nicht sicher, ob er die anderen Foren meint oder kennt und in wie fern er ein Forum als groß bezeichnet.
Mir ist es wurscht, ob mehr User kommen oder nicht. Ich finde es überschaulich.
Das mit der ERT auf den Winja's wusste ich nicht und ziehe mein Post damit zurück. War mir nicht bekannt. Aber ich lese ja auch nicht alles. S

Und zum Thema Fair Play wüsste ich nicht, was ein Link damit zu tun haben soll. Die Bilder und das Video wurden erstellt und veröffentlicht. Nicht von mir und auch von keinem unserer User und hättest Du Dir die Arbeit gemacht, wüsstest Du, was ich zu dem Link in unserem Forum geschrieben habe. Da war klar eine Aufforderung, nicht solche Aktionen zu starten. Den nächsten Satz schenke ich mir, denn der hätte nur wieder eine Sperre zur Folge und das möchte ich ja nicht.

Also, weiter im Text hier.
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #695009 Verfasst am Mittwoch, 11. März 2009 18:16 Relax
Von der Winja-ERT konntest du nichts wissen: Das war auf einem ECC-Event und ist 6 Jahre her.
Excess all areas!
Noel
nach oben
Aufsteiger Noel
Leonberg
Deutschland . BW
 
Avatar von Noel
Link zum Beitrag #695018 Verfasst am Mittwoch, 11. März 2009 18:26 Relax
stilbruch Übrigens ganz klar ein Ergebnis der sich wie die Pest vermehrenden Foren, Gruppen & Clubs, die die Parks moralisch dazu zwingen wollten, jetzt auch noch dem xten Verein eine ERT anbieten zu müssen.

Zum Glück gibt es in Deutschland gewisse Grundrechte, wie zum Beispiel die Vereinigungsfreiheit S
Die Meinungsfreiheit sollte nicht zu einer Mutprobe werden!
daniel610
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von daniel610
Link zum Beitrag #695023 Verfasst am Mittwoch, 11. März 2009 18:33 Relax
Ich meine das gehört einfach dazu.
Wir sind u.a. hier angemeldet, weil wir alle diese Intressen haben mehr zu erfahren und zu sehen.
Natürlich auch noch viele andere Gründe...

Solange man sich nicht Strafbar macht, finde ich es vollkommen in Ordnung, dass hier selbstgemachte Bilder gepostet werden.
Wir sind doch hier um neues zu erfahren. Eben weil wir es kaum abwarten können bis die neue Atraktion eröffnet.
Wir nutzen die Fotos ja nicht um alles schlecht zu reden.

Und ich wage mal zu behaupten, dass von onride keiner auf die Idee kommt eine Abdeckung / Verkleidung zu verschieden oder zu zerstören um Fotos zu machen.
Wenn jetzt Fotos von noch nicht fertiggestellten Attraktionen verbotent sind, wird den Usern viel Vorfreude und Spaß an Gerüchten genommen.

Und ich finde es nicht schlimm wenn mein Haus fotografiert wird.
Hat Google ja auch schon gemacht.
Wahrsagerin zum Ehemann: Morgen stirbt ihre Frau ganz plötzlich. Weiß ich antwortet der Mann. Mich interessiert nur, ob ich freigesprochen ...
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #695026 Verfasst am Mittwoch, 11. März 2009 18:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.03.2009 18:41
Relax
Du scheinst es nicht zu verstehen...

Es geht hier nicht um legal oder nicht legal, sondern lediglich um das von Dirk zitierte "Fair Play", also der Rücksicht auf Wünsche anderer!

Beispiel Schneider Breaker: Niemand kann es mir wirklich verbieten von dem Geschäft Bilder zu machen, aber der Schausteller wünscht es nicht und ich RESPEKTIERE das! Das führt schlussendlich einfach zu einer harmonischeren Kommunikation untereinander.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #695027 Verfasst am Mittwoch, 11. März 2009 18:43 Relax
Zitat Das führt schlussendlich einfach zu einer harmonischeren Kommunikation untereinander.


Das halt ich im Bezug Schneider fürn Gerücht!
Wenn ich dran denke, wie er mich in Heppenheim zusammengestaucht hat, wegen Bildern, die online aufgetaucht wären.
Nur kennt er mich schon länger und er weiss, dass ich von diesem Geschäft nie Bilder geschossen hab.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #695030 Verfasst am Mittwoch, 11. März 2009 18:48 Relax
Noel Zum Glück gibt es in Deutschland gewisse Grundrechte, wie zum Beispiel die Vereinigungsfreiheit.

Oder die Accountlöschfreiheit. Ein total duftes Grundrecht für jeden Administrator.

Das Lustige ist ja: Neue Communities rekrutieren sich zuerst immer aus Leuten, die in anderen Communities mit irgendwas unzufrieden waren, die Admins scheiße fanden oder einfach nur von den Regulars bezogen hatten.

Dann wird hoch und heilig geschworen, dass in dieser neuen, total anderen, viel netteren Community ALLES anders gemacht wird. Alles viel lockerer und easier und so. Nein, man will ja nicht sein wie Forum XY, nee, das geht ja gar nicht.

Und schließlich steht jede Community vor den gleichen Problemen, durchläuft die gleichen Mechanismen und schmeißt am Ende des Tages die gleichen User raus. Kennt jemand noch Eike Sintram alias Cornholio? In wie vielen Foren ist der jetzt Ex-Moderator?

Mein Fazit: Neue Foren braucht kein Mensch! Steuten, schmeiß hin! Bringt eh nix!

Hat gerade ein Deja Vu:

Tim
Excess all areas!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #695032 Verfasst am Mittwoch, 11. März 2009 18:53 Relax
Du sprichst mir aus der Seele! Wo darf ich unterschreiben?
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
daniel610
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von daniel610
Link zum Beitrag #695033 Verfasst am Mittwoch, 11. März 2009 18:54 Relax
doch habe ich verstanden und finde es trotzdem ok wenn man keine Straftat begeht.

Natürlich kann man dann drüber nachdenken es in Zukunft zu ändern wegen dem "FairPlay",
aber dadurch gehen dem Forum viele interessante Informationen verloren.
Wenn jetzt von allen keine Fotos mehr kommen, dann gibt es hier nicht mehr so viel zu bereden und vermuten.

Ich wollte also nur das mich sich das vorher vor Augen führt.


LG
Daniel
Wahrsagerin zum Ehemann: Morgen stirbt ihre Frau ganz plötzlich. Weiß ich antwortet der Mann. Mich interessiert nur, ob ich freigesprochen ...
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #695035 Verfasst am Mittwoch, 11. März 2009 18:56 Relax
The Knowledge Neue Communities rekrutieren sich zuerst immer aus Leuten, die in anderen Communities mit irgendwas unzufrieden waren

Ging onride damals noch vertreten durch Rainers Rekrutierung, nicht den selben weg? S
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #695037 Verfasst am Mittwoch, 11. März 2009 18:58 Relax
So gut wie jedes Forum GING diesen weg, und wird ihn gehen!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #695039 Verfasst am Mittwoch, 11. März 2009 19:03 Relax
Na klar. Nur hat onride es geschafft, sich zu positionieren. Und damals gab es eben nur FZPW und onride. Da war eine Differenzierung noch recht einfach.

Da sieht die Forenlandschaft heute schon deutlich anders aus.

Ich nutze FZPW, onride und ein Kirmes-Nostalgie-Forum. Drei Foren, die sich durch User-Struktur und/oder Thematik unterscheiden. Für mehr Foren habe ich a) keine Zeit und sehe b) auch keinen Grund für ihre Existenz.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag