Ich weiß zwar nicht warum und weshalb es an dem Gebäude zu dem Brand gekommen ist. Jedoch erschreckt es mich doch, dass scheinbar so viele Brände durch Schweiß oder Schleifarbeiten ausgelöst werden. Mir stellt sich die Frage: welche Sicherheitsvorkehrungen trifft eigentlich der Park um solche Fälle zu vermeiden?
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass solche Brände mit einigen Sicherheitsvorkehrungen zu verhindern sind. Bei mir im Betrieb wird bei Schweiß- und Schleifarbeiten grundsätzlich ein so genannter "Brandsicherungsposten" abgestellt. Im Bedarfsfall sogar mehrere. Diese achten auf Funkenflug und umherfliegende Schweißperlen. Die Brandsicherungsposten genießen bei der BASF eine 2 tägige Schulung, in denen die Gefahren und Risiken des schleifens und schweißens breit erklärt werden. Außerdem werden der Umgang mit Löschdecken und Feuerlöschern geschult.
Ich habe eine Solche Schulung durchlaufen und auch schon diverse Arbeiten beaufsichtigt. Durch das Abhängen gefährdeter Stellen mit Schweißdecken und das Bereitstellen von Feuerlöschern konnten bisher keinerlei Brände entstehen.
Ich wage mal zu Behaupten, dass auch dieser Brand mit entsprechend geschultem Personal und den entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen verhindert hätte werden können. Aber gut andererseits: was für einen Chemiebetrieb gilt, muss noch lange nicht für einen Freizeitpark gelten - leider
In diesem Sinne hoffe ich den Rock n Rollercoaster ende April wieder fahren kann.
Uiiiii grad die Nachricht erst gelesen. *heftigfind*
Vorallem wenn man bedenkt das wir die Bahn Dienstag noch gefahren sind.
Gut das niemandem was passiert ist.
Ich frag mich grad was die mit "benachbarten Attraktionen" gemeint haben.
Also wenn ich das grad richtig verstanden hab, und davon geh ich doch schwer aus, dann war das nur ein Gerücht und es wird sich sogar dafür entschuldigt.
Also kein Feuer.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type