Mitglied wählen
Freunde
Suche
Komplett-Erneuerung der Phantasialand-Homepage! Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #701201 Verfasst am Donnerstag, 02. April 2009 21:16
Themenersteller
Relax
Soweit ich das auf dem Parkplan erkennen kann, dürfte in der kommenden Saison auch die Brücke im BM-Looping für Hotelgäste als Eingang genutzt werden können. Eine Absperrung ist jedenfalls nicht mehr zu erkennen. Der Parkplatz unterhalb des großen Platzes scheint wirklich neu zu sein - für mich ein eindeutiges Zeichen für einen neuen Haupteingang an dieser Stelle, da der große Mexiko-Parkplatz ebenfalls in unmittelbarer Nähe liegt. Der große Platz würde ja auch für einen neuen Eingangsbereich sprechen. Wenn es das Berggeist-Hotel nun nicht mehr gibt, kann es natürlich auch sein, dass dieses demnächst abgerissen wird, um bis an die Straße erweitern zu können. So könnte hinten am See auch noch was Größeres gebaut werden! Aber genug spekuliert: Ich freue mich auf die neue Saison und vielleicht findet man schon irgendwo ein neues Plakat mit der Aufschrift: "Die neue Attraktion in 2010: ..."! S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #701204 Verfasst am Donnerstag, 02. April 2009 21:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.04.2009 21:21
Relax
PhiWie Mit Buddha ist einfach nur der Buddha vor Geister-Rikscha gemeint und Wuze-Tal ist auf der Karte rechts von Octowuzzy eingezeichnet.
Könnte ein Bereich sein von dem man auf den See gucken kann.
Mit Bänken oder dererlei Sachen,zum Ausruhen oder so.

Oder der komplette Bereich des See. Die 620 für Wuze Town ist ja auch beim 'Eingang' der Halle, obwohl damit ja die komplette Halle gemeint ist. Und in WuzeTal wohnen doch die Wasser Wuze, oder?

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
PhiWie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von PhiWie
Link zum Beitrag #701210 Verfasst am Donnerstag, 02. April 2009 21:25 Relax
Das könnte natürlich auch sein.

Man darf jedenfalls gespannt auf die neue Saison sein,ich dneke ich werd im April noch vorbeischeuen,dann hab ich wenigstens noch ne Freikarte für ein andermal.
Auch gespannt bin ich auf den eventuell kommenden neuen Haupteingang.
Das Design müsste sich ja eventuell an Alt berlin orientieren.

Noch etwas,warum um alles in der Welt ist das maskottschen von Alt Berlin so weit unten angesiedelt und was hat bitte ein Drache mit Alt berlin zu tun?
Neuer Themenbereich?
Eventuell ein großes Schloss als Eingang?

Fragen über Fragen...man darf auf alle Fälle gespannt sein.
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #701219 Verfasst am Donnerstag, 02. April 2009 21:35 Relax
Drachen in Alt Berlin machen durchaus Sinn, denn die Gondelbahn gehört ja zum Bereich Alt Berlin und diese hat nun mal wie man bei der Fahrt unschwer erkennen kann unmittelbar mit einem Drachen zu tun.

Aber um ehrlich zu sein finde ich die neuen "Tiere" auch recht seltsam und teilweise optisch auch unpassend für die Themenbereiche.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #701225 Verfasst am Donnerstag, 02. April 2009 21:38
Themenersteller
Relax
@Maliboy: Also in der Nähe des ehemaligen Sumpfgebietes ist eine Nummer auf dem Parkplan eingezeichnet, die "Baumbergen" kennzeichnet - ich denke mal, dass so der Bereich um den See heißen wird. Oder andere Theorie: Baumbergen ist nur der hintere Teil des Sees, also wo Wakobato und die schon auf Baustellenbildern zu erkennenden "Bäume" sind. Und WuzeTal könnte dann der Bereich bei den Wassertretern sein. Aber was war eigentlich nochmal "Kleinstein"...?
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #701233 Verfasst am Donnerstag, 02. April 2009 21:48 Relax
Du könntest recht haben.

Bei Wuze Tal ist auch ein Blauer Punkt. Bei Wuze Town und Baumbergen ist kein solcher Punkt (wie auch bei den Restaurants).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #701234 Verfasst am Donnerstag, 02. April 2009 21:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.04.2009 21:51
Themenersteller
Relax
Übrigens: Ronnies Spieleland (der Spielplatz neben dem Brandenburger Tor) wurde nun umbenannt in "Bolles Spieleland"! S
Ronnie und Rufus scheinen also jetzt abgelöst worden zu sein...
ProduZa
nach oben
Aufsteiger Florian
Waldbröl
Deutschland . NW
 
Avatar von ProduZa
Link zum Beitrag #701245 Verfasst am Donnerstag, 02. April 2009 22:53 Relax
hm, da gäb es aber dna auch noch "Badu" dieses Flachengeist artige Masskotchen.
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #701286 Verfasst am Freitag, 03. April 2009 08:52
Themenersteller
Relax
Den gabs aber bisher noch nicht als Living Character... S
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #701343 Verfasst am Freitag, 03. April 2009 12:48 Relax
Muss ehrlich sagen, die alte Phantasialand Homepage fand ich um längen besser.

Der animierte Header ist zwischendruch vielleicht ganz schick, aber viel zu groß und die Videos sind auch zu pixelig.
Der Rest der Hp wirkt sehr unkreativ, zu steril und eben durch den Header unübersichtlich.
Supersonic
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Avatar von Supersonic
Link zum Beitrag #701356 Verfasst am Freitag, 03. April 2009 13:19 Relax
Ja, ich muss meine oberflächliche Begeisterung nach dem ersten Eindruck auch korrigieren. Bei längerer Nutzung nervt der zu hohe Animationsheader, teilweise sieht es so aus wie "Wir bauen eine tolle neue Seite, aber Inhalte haben wir leider nicht so richtig", das Design im Contentbereich ist weder fantasievoll noch "stylisch". Schade, dabei sieht die Startseite so vielversprechend aus.
vsebi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von vsebi
Link zum Beitrag #701366 Verfasst am Freitag, 03. April 2009 14:17 Relax
Die Schließfächer vom Brandenburger Tor sind jetzt anscheinend bei der Arena de Fiesta untergebracht. Immerhin sind auf der Seite sämtliche Kosten von Schließfach bis zu den Parkgebühren vorhanden. Ich glaube da hat das Info-Center vom Park nicht mehr ganz so viel zu tun S
Black Mamba: 187 Fahrten; Talocan: 298 Fahrten; Troy: 15 Fahrten; Fluch von Novgorod: 2 Fahrten xD
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #701405 Verfasst am Freitag, 03. April 2009 17:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.04.2009 17:23
Themenersteller
Relax
Die Unterseite "Entertainment" wurde nun überarbeitet und wie die "Attraktionen"-Seite strukturiert. Außerdem gibt es jetzt einige neue Bilder zu den Shows (u.a. auch vom Tula-Tempel und deren Darsteller) <-- einfach auf die jeweilige Show klicken und abwarten, während im Header nach und nach neue Bilder eingeblendet werden (Klick!).

EDIT// Das Berggeist-Hotel wurde jetzt auch wieder hinzugefügt! Die Seite ist also noch längst nicht fertig...
Techanxx
nach oben
Einsteiger Michael
Viersen
Deutschland . NW
 
Avatar von Techanxx
Link zum Beitrag #701418 Verfasst am Freitag, 03. April 2009 17:50
5 mal bearbeitet, zuletzt am 03.04.2009 18:12
Relax
Wusste garnicht, dass ein Boot von Wakobato schon im Märchensee ist S
Wenn man auf der Seite auf "Neuheiten 2009" klickt, sich unten die Bilder anschaut, erkennt man eines der Boote von Wakobato schon in einer grünlichen Suppe. Das lässt mich vermuten, dass es sich um den See handelt. Naja wir werden ja jetzt am Wochenende sehen, was sich denn so alles im Park getan hat.

Zur Seite selbst, bin ich schon direkt nicht glücklich und kann nicht verstehen wieso viele diese Seite vergöttern! Für mich ist das einfach zu viel heiße Luft und nix dahinter. Naja irgendwann werden wir uns schon dran gewöhnen S


Edit: Mir ist sogar aufgefallen, dass es Rechtschreibfehler auf der Seite gibt oder wird "Herzlich willkommen" wirklich mit einen kleinen "W" geschrieben? Geht auf "Hotel Ling Bao"

Ach und noch Was S Die Funktion "Niederländisch" funktioniert bei mir auch nicht richtig, wenn ich mich bei Übernachtung befinde. Also Liebes Phantasialand, da müsst ihr noch was dran tun

Edit: Die Fehlerliste wird immer länger. Wenn man sich auf "Übernachtungen" befindet und man von "deutsch" auf "niederländisch" stellt, dann tritt ein Fehler auf mit er Aufschrift :"Seite ist nicht mehr verfügbar" (kernel (20) / Fehler - Phantasialand)
Gehören sie auch zu den 10% der Deutschen, die sich von den Sexgeräuschen ihres Nachbarn gestört fühlen ????
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #701429 Verfasst am Freitag, 03. April 2009 18:16 Relax
Mir ist auch einiges aufgefallen!

Wird "wusste garnicht" wirklich zusammen geschrieben?
Wird "Liebes Phantasialand" wirklich groß geschrieben?
Kommt am Ende eines Satzes wirklich kein Punkt?

Seht selbst, geht auf: onride.de viewtopic.php

S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #701433 Verfasst am Freitag, 03. April 2009 18:26 Relax
Also ich sehe 7 Punkte bei 5-fachem editieren! S
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Techanxx
nach oben
Einsteiger Michael
Viersen
Deutschland . NW
 
Avatar von Techanxx
Link zum Beitrag #701442 Verfasst am Freitag, 03. April 2009 18:59 Relax
Jaja ich weiß ich war noch nie ein Meister der Rechtschreibkunst, aber selbst so ein Dödel wie ich weiß das Willkommen groß geschrieben wird S
Gehören sie auch zu den 10% der Deutschen, die sich von den Sexgeräuschen ihres Nachbarn gestört fühlen ????
Jennifer
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #701762 Verfasst am Sonntag, 05. April 2009 16:01 Relax
Also ich finde, dass die Homepage zwar etwas eleganter aussieht, aber für diejenigen, die sich mit Internet usw. nicht so gut auskennen, wird die Seite anfangs recht kompliziert aussehen, denke ich. Außerdem will mir das überall vorhandene rot nicht so recht gefallen, da fand ich das vorherige blau schon angenehmer.

Und ich verstehe nicht, warum die Westernstadt in den Mexiko-Bereich eingegliedert werden sollte? Passt doch irgendwie ganz und gar nicht dazu? Oder hab ich irgendwas nicht mitgekiregt?
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #701766 Verfasst am Sonntag, 05. April 2009 16:19 Relax
Die ehemalige Westernstadt passt schon recht gut. Aber das Colorado-Adventure nun zu Mexiko gehört ist wirklich bizarr...

So sinnvoll wie ich das Zusammenlegen finde, aber das ist doch recht halbherzig geschehen bisher.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #701768 Verfasst am Sonntag, 05. April 2009 16:23 Relax
Wieso?
Klick mich

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #701769 Verfasst am Sonntag, 05. April 2009 16:24 Relax
Zitat Und ich verstehe nicht, warum die Westernstadt in den Mexiko-Bereich eingegliedert werden sollte? Passt doch irgendwie ganz und gar nicht dazu? Oder hab ich irgendwas nicht mitgekiregt?


Thematische Änderungen selbst gibt es nicht, allerdings wurde das bekannte Silver-Citiy Schild von dem Baum abmontiert. ( coastersandmore.com silvercity1.780x600.jpg )
Mitarbeiter u.a. in Silver City wussten jedoch nichts von einer Auflösung der Westernstadt und erst recht nichts von einer größeren Veränderung in diesem Bereich.

lg scholavo
Hold on tight we're counting down!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #701776 Verfasst am Sonntag, 05. April 2009 16:39 Relax
Solche 'Western' Städte gab es ja auch in Mexiko (vor allem, wenn man bedenkt, das New Mexiko und Texas ja auch mal zu Mexiko gehörte). Und da Colorado Adventure ja am Rande von Mexkobereich liegt, kann man sogar noch Argumentieren des es sich um ein Grenzposten handelt. Und besser als, wie es bis jetzt war (nämlich, das Silvercity mitten durch Mexiko geht) finde ich es schon.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #701779 Verfasst am Sonntag, 05. April 2009 16:45 Relax
Naja, wie gesagt würde ich die Bahn eher auf Afrika oder China umgestalten, da der Themenbereich Mexiko/Western jetzt einfach zu sehr zerteilt ist.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #701783 Verfasst am Sonntag, 05. April 2009 16:53 Relax
Ist es das? Ich finde das es jetzt erst zusammenhängend ist.
Jetzt gehört alles was früher Western war zu Mexiko und damit zu einer großen Fläche. Denk daran, das Talocan und die Wildwasserbahnen ja auch Mexiko sind. Dazu die Silbermine, das Silverado Theater (passt von Namen aber auch nicht so ganz) und halt Colorado Adventure. Eine Umgestaltung halt ich für Schwierig bis unmöglich.

Was mich aber wikrlich mehr stört ist, da man nun die Antik Fotos zum Myterie Bereich gepackt hat (wahrscheinlich weil die im Gebäude von River Quest sind). Das passt in meinen Augen überhaupt nicht.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #701789 Verfasst am Sonntag, 05. April 2009 17:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.04.2009 17:37
Relax
Das "Problem" ist dabei, daß man um zur CA oder zum Silverado zu gelangen durch andere Bereiche muß.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag