Mitglied wählen
Freunde
Suche
Das Phantasialand braucht euer Auge! Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #708154 Verfasst am Dienstag, 28. April 2009 17:52 Relax
Ich glaube denen fällt schon auf, wenn auf der Karte ganz groß "Freikarte" und "0,00€" drauf steht. Letzte Woche wurden wir z.B. auch darauf hingewiesen, dass wir mit Eintrittskarten, die wir im Hotel gekauft haben, keine extra Karte mit einer Unterschrift brauchen.
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
EvaneNight
nach oben
Einsteiger Marcel
Hennef
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #708933 Verfasst am Samstag, 02. Mai 2009 12:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.05.2009 12:04
Relax
Soeben Post bekommen:

Zitat Sehr geehrter Herr *******,

wir freuen uns sehr über die Vielzahl an eingesandten Fotos, die wir im Rahmen unserer Phantasialand Foto-Aktion erhalten haben. Herzlichen Dank für Ihren tollen Einsatz und für Ihr "gutes Auge"! Zur Zeit findet die Auswertung des Materials statt. Sobald feststeht, ob wir Ihr Bildmaterial nutzen, werden wir uns direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ihre Freikarte für die Sommersaison 2009 (gültig bis 1. November) ist ab sofort an der Sonderkasse, rechts neben dem Haupteingang, auf Ihren Namen hinterlegt. Bitte beachten Sie, dass die Karte nicht auf andere Personenn übertragen werden kann.

Wir wünschen Ihnen schon jetzt einen wunderschönen Tag im Phantasialand.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr

*********
Phantasialand
Schmidt-Löffelhardt GmbH & Co. KG
Marketingabteilung



-------------

Super Aktion S Danke an Onride für die Info!!
Bin mal gespannt ob dem PHL ein oder zwei Fotos von mir gefallen.

Gruß, EvaneNight
Wuppermaster
nach oben
Aufsteiger Marcel

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuppermaster
Link zum Beitrag #708934 Verfasst am Samstag, 02. Mai 2009 12:23 Relax
Genau den gleichen Brief hab ich auch bekommen, also das Phantasialand hält was es verspricht! (für alle die meinten das das Phantasialand nicht sowviele Freikarten raushauen würde!)
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #708943 Verfasst am Samstag, 02. Mai 2009 13:33 Relax
Ich oute mich auch als Schnorrer und Fotograf.
Gerade im Postkasten gefunden.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
sandy
nach oben
Einsteiger Sandra
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von sandy
Link zum Beitrag #708949 Verfasst am Samstag, 02. Mai 2009 14:08 Relax
Jo wir haben auch heute Post bekommen! Find ich echt klasse vom Phantasialand!
Und Danke Onride, ohne euch wär mir jetzt ne Freikarte entgangen S
Freu mich schon drauf sie einzulösen!
Warum ich Achterbahn fahren so liebe - Mein Leben ist selbst eine!!!
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #708968 Verfasst am Samstag, 02. Mai 2009 15:31 Relax
Mist!

Hätte ich da nur mitgemacht...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #708970 Verfasst am Samstag, 02. Mai 2009 15:32 Relax
sandy Danke Onride,

wen ndas Dirk liest *fg*
Geil auf House und von House aus Geil :).
dominik 94
nach oben
Einsteiger Dominik
Wimbach
Deutschland . RP
 
Avatar von dominik 94
Link zum Beitrag #708998 Verfasst am Samstag, 02. Mai 2009 17:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.05.2009 17:45
Relax
Habe auch diesen Brief erhalten. S
feuerwerk_12
nach oben
Aufsteiger Robert
Leverkusen
Deutschland . NW
 
Avatar von feuerwerk_12
Link zum Beitrag #709012 Verfasst am Samstag, 02. Mai 2009 20:26 Relax
Habe heute auch den Brief bekommen. War echt eine Klasse Aktion.

Vielleicht kommt mal öfter so was. S
mambafan79
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #709312 Verfasst am Montag, 04. Mai 2009 00:20 Relax
Supi! Hab auch Post bekommen! Klasse Aktion vom Phantasialand.
CartmanDSL
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von CartmanDSL
Link zum Beitrag #709345 Verfasst am Montag, 04. Mai 2009 10:14 Relax
Schade nur, dass die meisten PHL-Fotografen eh eine Jahreskarte haben und die Freikarte nun nicht auf andere übertragbar ist.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #709359 Verfasst am Montag, 04. Mai 2009 11:34 Relax
Warum sollten alle die in paar Bilder im PL gemacht haben eine Jahreskarte haben?
Talocan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #709513 Verfasst am Montag, 04. Mai 2009 19:41 Relax
CartmanDSL ...dass die meisten PHL-Fotografen...


schon auf die schönen Bilder gespannte Grüße,
Chris
Kreativer als gar kein Username... | meeep meep...
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #709566 Verfasst am Montag, 04. Mai 2009 21:28 Relax
Also bei mir ist meine alte FC im April ausgelaufen, also habe ich keine Jahreskarte.

Jetzt nutze ich bei meinem nächsten Besuch meine Freikarte und bei meinem nächsten Besuch kaufe ich mir dann wieder die FC-

War mir aber irgendwie klar das die Karten an den Fotografen gebunden sein werden. Soll ja auch ein Dankeschön für jemanden persönlich sein.

Und hier personalisiert man halt die Karten. Vlt. auch damit schlaue Leute nicht auf die Idee kommen die bei Ebay zu vertickern. S

Gruß Sascha
kirmeswelt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von kirmeswelt
Link zum Beitrag #709603 Verfasst am Montag, 04. Mai 2009 22:12 Relax
wurde damals beim Express-Talocan-Gewinnspiel genauso gemacht. Ich ging an die rechte Infostelle und bekam eine Tageskarte mit dem Aufdruck "Express Gewinner 0,00 EUR"
wenn ich nun meine Freikarte für die Foto-Aktion abhole wirds ähnlich ablaufen.

Das war 2007 übrigens toll: Eine Freikarte für das Gewinnspiel und noch einmal gratis am Geburtstag. - leider geht das mit dem Geburtstag nun nicht mehr.
Aber so komme ich dieses Jahr doch noch ins Phantasialand, was ich dank der erhöhten Preise und der mir persönlich nicht interessanten Neuheiten schon nicht mehr eingeplant hatte.

Also Danke Phantasialand.
Dadit
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dadit
Link zum Beitrag #709762 Verfasst am Dienstag, 05. Mai 2009 13:39 Relax
Ja leider ! Das war für familien eun Grund zu fahren Mutter hat Geburtstag und macht einen Ausflug mit den Kindern schade!

Ich habe inzwichen auch meinen Brief erhallten! Ich glaube Aber das, die Karten nur an die jeweilige Person Ausgändigt werden, und Mann dann ja auch nicht rein gehen Muss ! Denn da wird eh Drauf stehen Freikarte oder Vip Karte 0€ ! Wie eben am Expressbeispiel gesagt.
Minoupi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #709834 Verfasst am Dienstag, 05. Mai 2009 17:57 Relax
Hallo zusammen,
ich habe auch meine Freikarte bekommen und freue mich sehr über diese nette Aktion.
Gleichzeitig, ich hinke wohl ein bisschen hinterher was die diesjährigen Preise angeht, habe ich aber mit Verärgerung die Info gelesen, dass es den freien Eintritt an Geburtstagen nicht mehr gibt. Wie Dadit schon sagt, dies war immer ein toller Anlass um mit der ganzen Familie zu fahren da der Preis für den Einzelnen dann günstiger/bezahlbar wurde. Habe auch gesehen, dass der ADAC jetzt nur noch einen Tag im Jahr anbietet an dem der Preis günstiger ist, statt wie sonst eine vergünstigte Karte für einen beliebigen Tag im Jahr. Finde es auch immer erschreckender wie die Preise derzeit in Freizeitparks anziehen. Vor allem wenn man z.B. den Preis vom Phantasialand mit dem des Europaparks vergleicht und jetzt noch über die dortige Fläche und das Angebot nachdenkt habe ich stark den Eindruck, dass wir im Phantasialand mittlerweile die Kosten für laufende Verfahren und Entscheidungen hinsichtlich neuer Attraktionen bzw. der Parkerweiterung bezahlen oder dafür sorge tragen, dass wohlhabendere Menschen ein tolles Hotel geboten bekommen. Denn mal ehrlich, das richtet sich ja nicht an den Durchschnittsgast aus der Umgebung.
Wenn ich mittlerweile versuche meine Familie ins Phantasialand zu bekommen, reagiert meine Mutter jedes Mal mit Verständnislosigkeit auf den Preis und mein Bruder argumentiert mit den immer langweiligeren Attraktionen. Zugegeben, Talocan und Black Mamba sind der absolut gelungen (mal abgesehen davon, dass die Gummis an Talocan nach Kotze stinken, wofür sich sogar der Ride Op entschuldigt) aber andere Fahrten wie MC oder RQ kann man echt vergessen. Ich weiß nicht, warum man bei MC selbst an leeren Tagen nur noch einmal hochgeschossen wird. Das war mal anders. Und bei RQ kann ich auch gerne darauf verzichten klatschnass als wäre ich dort schwimmen gegangen wieder raus zu kommen. Das hält auch mittlerweile all meine Freunde davon ab dort mitzufahren. Beim Space Center hat sogar das warten spaß gemacht, weil es immer etwas zu gucken gab. Aber was macht man? Man nimmt das Space Thema raus, packt einen Falken rein und kleistert die Fenster einfach zu. Das ist doch keine Art. Und mir kann kein Mensch erzählen, dass es finanziell unmöglich wäre passend zum Thema dort etwas Neues reinzustellen. Das würde ich ja sogar gerne übernehmen, denn ich dekoriere für mein Leben gerne.
Ein Argument womit ich meine Family immer locken konnte war der Nostalgie-Faktor. "Wisst ihr noch wie toll das damals war als wir mit dem Jet gafahren sind und den Bau von Galaxy beobachten konnten und ich so Angst vor den Dinos hatte?" oder "Das war doch witzig als wir mit unseren Freunden aus der DDR am Brandenburger Tor standen und die das auch mal von der anderen Seite sahen". Doch von diesem Charme verschwindet ja momentan immer mehr, aber es kommt einfach nichts gemütliches Neues dazu. Ich finde Deep in Africa super schön gemacht und habe total fasziniert beim Bau zugeschaut. Aber jetzt da es fertig ist hat man von all dem nicht richtig etwas. Man kann außer beim warten auf die Black Mamba nicht durchgehen und die Pflanzen oder die Wasserfälle genießen, sondern es ist nur ein Durchgangsweg wie im Zoo. Ebenso der Märchenwald, der seit Jahren der letzte ruhige Punkt im Park war. Wird geschlossen und dann auf, seien wir ehrlich, unbestimmte Zeit dicht gemacht. Da ist man im Europapark irgendwie besser bedient, hat ruhigere Pfade ist näher an der „Deko“ und hat somit eher den Eindruck "in einer anderen Welt" zu sein auf die das Phantasialand doch auch so abzielen möchte.
So, ich weiß, dass passte jetzt alles nicht mehr so ganz zum Thema, aber ich wollte auch mal meinem Ärger Luft machen.
Ich liebe das Phantasialand, verteidige es vor Freunden „bis aufs Blut“ und freue mich, wenn es positive Aktionen macht. Nur werden die in meinen Augen immer weniger und vor allem weniger bezahlbar und mir gehen immer mehr die Argumente aus warum meine Familie, Freunde und bald auch ich dort unbedingt noch mal hinfahren sollten.
Ob die Strategie des Phantasialands, gerade in der derzeitigen Krisenzeit in der immer weniger Leute überhaupt noch Geld für Ihre Freizeit ausgeben können, da überall Kurzarbeit oder gleich Arbeitslosigkeit angesagt ist, aufgeht, ist doch eher fragwürdig. Da nützt auch nicht die Aussicht auf eine Erweiterung die irgendwann mal geschehen könnte.
Hee,Heehoo! Wo ist nur der Kerl mit der Rikscha hin?
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #709839 Verfasst am Dienstag, 05. Mai 2009 18:26 Relax
Um mal ein paar deiner Kriterien herauszunehmen:
-die Preise: Dass das Phantasialand die Preise angehoben hat, finden bestimmt die wenigsten in Ordnung. Ob hier die Erweiterung eine Rolle spielt, lässt sich schwer beantworten, aber ich vermute es zumindest. Trotzdem sollte man von dem Vergleich mit dem Europa-Park absehen. Wenn man beachtet, dass man die Angebote im Phantasialand an einem Tag schaffen kann und das Angebot vom Europa-Park nur ca. zur Hälfte, wäre wieder ein Ausgleich geschaffen. Um es ganz grob auszudrücken: Das, was du an einem Tag im Europa-Park "schaffen" kannst, schaffst du auch an einem Tag im Phantasialand, nur ist beim Phl dann nix mehr für den zweiten Tag übrig (außer vielleicht noch ein oder zwei Shows). S Ob meine Aussage jetzt 100% richtig ist, möchte ich jetzt nicht behaupten, aber vom Ansatz her müsste es zutreffen.

-Geburtstage: Da verweise ich diesmal auch auf die anderen großen Parks (Heide-Park, Europa-Park). Auch dort gibt es die Geburtstagsaktion nur bis zu einem Alter von 12 Jahren. Vielleicht liegt es auch daran, dass dieses Jahr ja alle Kinder unter 7 Jahren kostenlos in den Park kommen. Alle weiteren Freikarten wären wohl etwas zu viel des Guten!

-Talocan: Die Bügel bei Talocan stinken seit der letzten Wintersaison nicht mehr nach Erbrochenem. Es wird nun anderer Nebel verwendet - nicht mehr der Wassernebel, der mit dem Schweiß der Gäste für diese unpassende Reaktion gesorgt hatte. S

-Mystery Castle: Bei MC wird so oft es geht das längste Fahrprogramm gefahren. Ich bin sehr oft da und kann das wirklich bestätigen. Sogar, wenn man bis auf die Brücke vor dem Turm stehen muss, wird das lange Programm gefahren. Das ganz kurze Programm wird nur noch in Extremfällen eingesetzt. Aber auch hierzu muss ich kurz erläutern: Wenn man mit voller Kapazität fahren möchte, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Das ganz kurze oder das ganz lange Fahrprogramm benutzen! Wenn alle Gondeln in Betrieb sein sollen, kann das 2. Programm nicht eingesetzt werden, da die Power nicht reicht, um die Gondeln ein letztes Mal bis knapp unter die Decke zu schießen. Wenns also sehr voll ist, muss man sich entscheiden: Benutze ich alle Gondeln und verwende Fahrprogramm 3? (<-- lange Wartezeiten) Benutze ich alle Gondeln und verwende Fahrprogramm 1? (<-- kurze Wartezeiten, z.T. enttäuschte Besucher) Oder benutze ich nur vier Gondeln und verwende Fahrprogramm 2? (<-- wären dann weder zu lange noch zu kurze Wartezeiten)

-River Quest: Hier gibt es auch wieder verschiedene Meinungen. Entweder man mag es, auf einer Wasserbahn richtig nass zu werden oder eben nicht. Wenn man bei RQ nur leicht oder gar nicht nass werden würde, wären die Hardcore-Freaks wieder unzufrieden, die sich an heißen Tagen richtig abkühlen möchten. Ich höre eigentlich größtenteils positive und humorvolle Reaktionen auf die Wasserbahn. Ist eben Geschmackssache! Für euch wären dann die Wildwasserbahnen wohl besser. S

-Temple of the Night Hawk: Ganz kurz: Ich mag die Umthematisierung auch nicht! Hoffen wir, dass da irgendwann mal was passiert. Vielleicht das neue Drakarium? S

-Deep in Africa: Also ich finde den Themenbereich mehr als gelungen und finde ihn auch perfekt geeignet für Entspannung, usw. Der Markplatz ist häufig etwas überfüllt, das stimmt, aber der Hauptweg neben der Zero-G-Roll bietet gute Sitzgelegenheiten und bei sonnigem Wetter fühle ich mich da wirklich wie in Afrika. Das, was für Afrika abgerissen wurde, brauchte kein Mensch und vermissen tue ich´s auch nicht. S

-Märchenwald: Also ich fand den Märchenwald vor seinem Umbau ziemlich hässlich und bin auch nicht gerne dorthin gegangen. Es war zwar ruhig da, aber für meinen Geschmack etwas zu ruhig - einfach altmodisch und langweilig. Der neue Bereich sieht schon sehr vielversprechend aus und "auf unbestimmte Zeit" ist der ja auch nicht geschlossen. Im Frühling wird er eröffnet, also spätestens am 20. Juni 2009! Ich vermute aber, dass er in ca. 3 Wochen eröffnet. Und dann kann man sich an heißen und vollen Tagen auch wieder zurückziehen und einen schönen neuen Bereich genießen. Mir gefällt er schon jetzt sehr, sehr gut, obwohl ich ihn noch nicht betreten konnte. In Sachen Thematisierung hat mich das Phl in letzter Zeit nicht enttäuscht.

-Nostalgie: Dass das Brandenburger Tor abgerissen wurde, ist zwar schade, aber da wir noch nicht wissen, was auf dem neuen Platz entsteht, sollte man noch nicht voreilig kritisieren. Ich bin zuversichtlich, dass uns da wieder was Beeindruckendes erwartet. Auch den Jet-Abriss finde ich nicht tragisch. Der Park wirkt jetzt offener und ohne den Jet nicht schlechter. Für einen so kleinen Park war eine Monorail eigentlich sowieso überflüssig. Mal sehen, was die Zukunft bringt. Das Thema mit der Nostalgie-Zerstörung wurde jedenfalls schon oft durchgekaut. Der Park muss eben mit der Zeit gehen und hat in meinen Augen noch keine Fehler dabei gemacht. Die Erweiterung ist eben noch nicht in trockenen Tüchern, deshalb muss Jahr für Jahr etwas Altes entfernt oder verändert werden. Hoffen wir, dass das irgendwann ein Ende hat.
Ich bin mir sicher, dass die Entwicklung des Parks nicht ins Negative ausschweift. Die jetzige Entwicklung finde ich sehr gut und bin gespannt, was uns mit Drakarium und der neuen Attraktion in 2010 erwartet! S

Liebe Grüße,

Andi

PS: Ich hoffe, du hast jetzt wieder in paar mehr Argumente für das Phantasialand! S
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #711191 Verfasst am Montag, 11. Mai 2009 17:31 Relax
Gut, die Preise gehen immer weiter nach oben (nach unten gibt es ja schon seit Jahren nichts mehr), leider werdenauch immer weitere Vergünstigungen eingespart für den normalen Besucher (keine vergünstigsten Karten mehr, kein freier Eintritt mehr, wenn man Geburtstag hat (irgendwo doch sehr schade)), häufig stimmt die Preis/Leistung nicht mehr.
Allerdings sind das Einschränkungen, die ich irgendwo nicht nachvollziehen kann, denn wer günstiger in den Park kommen kann, gibt im Normalfall mehr im Park aus, was dadurch dem Park zugute kommt. Von daher ist dieser Schritt definitiv nicht zu begrüßen. Und mit den ganzen Freikarten ist der Park selber schuld gewesen, wenn man mal überlegt, das es für diverse Organisationen teils mehrere verschiedene Frei- oder ermäßigte Karten gab.

Bei Talocan läßt sich dieses Problem aber leider nur in den kühlen Monaten so lösen, sobald es wieder deutlich wärmer wird, fängt das riechen wieder an (es würde mich wundern, wenn da eine wirkliche Abhilfe geschaffen worden wäre).

Deep in Africa empfinde ich als zu klein und zu gedrückt, gerade wenn der Park voll ist, ist es aber leer und schön warm (widerspricht sich meistens), dann ist Africa allerdings eine sehr schöne Oase.

By the way, mein Schreiben habe ich auch erhalten und finde das zum einen gut, das die Karte "namensgebunden" sein soll, was aber wohl nichts anderes heißt, das man diese Karte nur persönlich abholen darf, ein "Weiterverkauf" beispielsweise sollte aber möglich sein (eine Vorgehensweise, das überprüft wird, wer nun mit der Karte in den Park geht, vermag ich mir so nicht vorzustellen.
maTTes
nach oben
Aufsteiger Matthias

Deutschland . NW
 
Avatar von maTTes
Link zum Beitrag #711218 Verfasst am Montag, 11. Mai 2009 18:26 Relax
Ich habe auch grad ein "Problem", ich besitze nun zwei Freikarten:
- eine durch die April-Aktion
- eine durch die Foto-Aktion

Und ich habe eigentlich vor, nur 1x dieses Jahr noch dorthin zu fahren. Dann ist also wegen der Nicht-Übertragbarkeit eine Karte für Hintern oder?
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #711222 Verfasst am Montag, 11. Mai 2009 18:46 Relax
Die Foto-Freikarte könnte übertragbar sein, allerdings kannst nur du die Karte abholen und es kann auch sein, das diese dann nur an diesem Tag gültig ist.
April? Was gabs da? 1x zahlen, 2x Spass? Dann nein, denn da hast du ja eine Unterschrift geleistet (gabs diese Aktion überhaupt in diesem Jahr?).
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #711226 Verfasst am Montag, 11. Mai 2009 18:48 Relax
Die Foto Freikarte ist nicht übertragbar. Steht deutlich in dem Brief.

lg scholavo
Hold on tight we're counting down!
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #711231 Verfasst am Montag, 11. Mai 2009 19:08 Relax
Es sind so viele Karten angeblich nicht übertragbar, was immer und immer wieder in irgendwelchen Briefen und Schriftstücken stand und dann nach Abholung weiterverkauft wurden. Die einzigen mir bekannten Karten, die nicht übertragbar sind oder sein sollten, sind oder waren die Geburtstagsfreikarten (da Vorlage durch den Ausweis) sowie die 1x zahlen, 2x Spass und die "Dankeschön" Karten (und wie sie alle auch hießen), welcher man im Park vergünstigt kaufen kann/konnte.

Ich sage ja nicht, das es nicht so sein könnte, aber es wäre sehr verwunderlich, wenn sich an der üblichen Vorgehensweise etwas geändert hätte. Und nur weil etwas in einem Brief steht, heißt das auch, das etwas unbedingt so sein muss. Wirkliche gewissheit wird man erst haben, wenn jemand berichtet, der mit einer solchen Karte auch den Park betreten hat (oder versucht hat, diese zu veräußern).
Dadit
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dadit
Link zum Beitrag #711263 Verfasst am Montag, 11. Mai 2009 20:09 Relax
scholavo Die Foto Freikarte ist nicht übertragbar. Steht deutlich in dem Brief.

lg scholavo


Kann schon sein, aber sich nur dafür hier zu melden und sonst fast nie .... , Die wird wohl nur an die Entsprechende Person ausgehändigt, die kann ,Sie, dann sicher Verbrennen oder Verschenken S
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #711303 Verfasst am Montag, 11. Mai 2009 21:30
Themenersteller
Relax
3 mal gelesen und nicht verstanden, bitte versuche es noch einmal!

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag