Kirmes
Cranger Kirmes in Herne, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
07.08.2009 - 16.08.2009 Cranger Kirmes in Herne-Crange Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #707848 Verfasst am Montag, 27. April 2009 17:50 Relax
Tupaii Ja, der Devil Rock wird auch wieder mit am Start sein!


Jawoll!

Noch ein Jahr ohne Crange überleb ich nicht...S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
High-Fall
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von High-Fall
Link zum Beitrag #707902 Verfasst am Montag, 27. April 2009 19:02
Themenersteller
Relax
Ich glaube, dieses Jahr muss ich mehr Geld mitnehmen, als 2008! Alleine der OL wird mich arm machen S
High-Fall
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von High-Fall
Link zum Beitrag #710463 Verfasst am Donnerstag, 07. Mai 2009 18:33
Themenersteller
Relax
Zitat Eine echte Premiere feiert „auf Crange” das Laufgeschäft „The Tower” - das höchste mobile Eventcenter der Welt wird nämlich gerade erst gebaut. Ist es fertig, soll es 35 Meter hoch sein. „The Tower” hat eine Aussichtsplattform in 28 Metern Höhe, auf den Ebenen dazwischen werden die Elemente Feuer (Vulkanausbruch), Wasser (Strand) und Luft (Tornado) effektvoll in Szene gesetzt. Ebenfalls neu auf der Kirmes sind das „Cyber Space” mit frei schwingenden Gondeln, die etwa 90km/h schnell werden sollen, und der „Flash”. Das einarmige Hochfahrgeschäft dreht sich im 360 Grad Radius hinauf bis in eine Höhe von 24 Metern, die drei frei schwingenden Golden rotieren dabei über Kopf.


Quelle: aufcrange.de aufcrange.htm

Kann mir jemand noch was dazu sagen? S
Shakerboy
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #710544 Verfasst am Donnerstag, 07. Mai 2009 22:04 Relax
sdos
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #710551 Verfasst am Donnerstag, 07. Mai 2009 22:24 Relax
Die Tower Seite ist nach den Infos die mir zugetragen wurden nicht mehr auf neustem stand.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #710840 Verfasst am Samstag, 09. Mai 2009 12:43 Relax
High-Fall
Zitat Eine echte Premiere feiert „auf Crange” das Laufgeschäft „The Tower” - das höchste mobile Eventcenter der Welt wird nämlich gerade erst gebaut. Ist es fertig, soll es 35 Meter hoch sein. „The Tower” hat eine Aussichtsplattform in 28 Metern Höhe, auf den Ebenen dazwischen werden die Elemente Feuer (Vulkanausbruch), Wasser (Strand) und Luft (Tornado) effektvoll in Szene gesetzt. Ebenfalls neu auf der Kirmes sind das „Cyber Space” mit frei schwingenden Gondeln, die etwa 90km/h schnell werden sollen, und der „Flash”. Das einarmige Hochfahrgeschäft dreht sich im 360 Grad Radius hinauf bis in eine Höhe von 24 Metern, die drei frei schwingenden Golden rotieren dabei über Kopf.


Quelle: aufcrange.de aufcrange.htm

Kann mir jemand noch was dazu sagen? S


Ja, klar.
onride.de viewtopic.php
onride.de viewtopic.php
Back to the Roots: Mpgfanboy70
High-Fall
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von High-Fall
Link zum Beitrag #710951 Verfasst am Sonntag, 10. Mai 2009 12:15
Themenersteller
Relax
Danke danke S Hätte ich mal besser suchen sollen S S
High-Fall
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von High-Fall
Link zum Beitrag #712122 Verfasst am Donnerstag, 14. Mai 2009 21:00
Themenersteller
Relax
Mehr oder weniger neues:

Fremdbild
Quelle: www2.herne.de kirmesplakat_09.jpg


Zitat Das diesjährige Motiv lehnt sich an die Figuren und den Gruselzauber der Geisterbahnen an, von denen gleich zwei in Crange vertreten sind: Die "Geisterschlange" von Emil Lehmann und die "Große Geisterbahn" von Rudolf Schütze. Entworfen wurde das Plakat wieder von Thomas Schmidt, Fotograf und Designer im Fachbereich Presse und Kommunikation. Im Großformat wird es in der ganzen Region geschaltet, aber auch Aufkleber, Faltblätter, die Bummelpässe, Anzeigen und Souvenirs ziert das Motiv, mit dem die Stadt Werbung macht für die Herner fünfte Jahreszeit.

Die Eröffnung
Die offizielle Eröffnung findet wie immer am ersten Kirmesfreitag statt. Punkt 14 Uhr im Bayernzelt gibt Oberbürgermeister Horst Schiereck mit launigen Worten und dem Anstich des Warsteiner Bierfasses das Startsignal für den zehntägigen Jubel und Trubel am Rhein-Herne-Kanal in Crange. Als Partyshowband hat die Stadt die Gruppe Two 4 FuN verpflichtet, die dem erwartungsvollen Publikum gehörig einheizen wird. Für die unterhaltsame Moderation und Unterhaltung mit Ruhrgebietsflair sorgt Ludger Stratmann, der bundesweit bekannte und erfolgreiche Kabarettist aus Essen.

Auch in diesem Jahr lädt der Oberbürgermeister wieder 500 Hernerinnen und Herner zur Eröffnungsveranstaltung ein, die per Losentscheidung ermittelt werden. In diesem Jahr sitzen sie allerdings nicht mehr im mittleren Teil des Zeltes, sondern vorne in den ersten Reihen.


Die Neuheiten

The Tower
Das höchste mobile Event-Center auf der Welt, so bezeichnet Schausteller Charles Blume die neueste Attraktion auf dem Kirmesmarkt. Bestehend aus zwei 35 Meter hohen Türmen, die über drei Brücken miteinander verbunden sind; auf Höhe 20 befindet sich ein Cafe, und wer noch höher hinaus will, kann von der Aussichtsplattform in 28 Metern Höhe einen Rundblick riskieren. Auf den Ebenen dazwischen werden die Elemente Feuer, Wasser und Luft effektvoll in Szene gesetzt.

Ein Vulkanausbruch mit lavaspuckendem Berg versetzt die Besucher in die gefühlte Situation, direkt am Rande eines Kraters zu stehen. Das nasse Element simulieren eine idyllische Strandsituation, ein Wasserfall, ein reißender Urwaldstrom, tropischer Nebel und ein Gewitter mit Blitz und Donner. Luft schließlich erleben die Towergäste in Form eines gewaltigen Tornados, der alles mit sich reißt, während die Besucher im fast windstillen Auge des Tornados stehen. Insgesamt verfügt der Tower über neun Ebenen, acht Etagen und 18 Räume.

Cyber Space
Das 50 Meter hohe Fahrgeschäft von Alfons Kaiser bietet eine rasante Rundfahrt in frei schwingenden Gondeln mit mehreren Loopings bei einer Geschwindigkeit von bis zu 90 Stundenkilometer. Für einen zusätzlichen Kick sorgen über den Gondeln befestigte Propeller, die während der Fahrt sensationelle Geräusche erzeugen.

Flash
Das einarmige Hochfahrgeschäft von Thomas Weber dreht sich im 360 Grad Radius bis in eine Höhe von 24 Metern, die drei frei schwingenden Gondeln rotieren dabei über Kopf. Dem Fahrspaß dienen auch spezielle Soundeffekte, und die phantasievolle Bemalung mit spektakulären Leuchtelementen macht den "Flash" zu einem echten Augenschmaus auf dem Festplatz.

Almhüttendorf
Mit seinem alpenländischen Flair versetzt das Tiroler Almhüttendorf seine Gäste in Ferienstimmung. Mit einem überdachten Biergarten, einer Etagenterrasse, gemütlichen Sitzgelegenheiten unter freiem Himmel und Spezialständen für kulinarische Genüsse lädt das Dorf zum Bummeln und Verweilen ein. Das Almhüttendorf wird an dem Platz aufgebaut, den bisher das Europäische Dorf einnahm, das bekanntlich nicht mehr auf die Reise geht und nur noch auf der Düsseldorfer Rheinwiese gastiert.


Quelle: cranger-kirmes.de
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #714230 Verfasst am Sonntag, 24. Mai 2009 13:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.05.2009 13:20
Relax
In Wanne-Eickel wirft die Kirmes-Flagge schon ihren Schatten über die Schrebergärten.


Zudem stehen schon zahlreiche Transporte von Hölzgens Festzelt entlang der Dorstener Straße.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
High-Fall
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von High-Fall
Link zum Beitrag #714320 Verfasst am Sonntag, 24. Mai 2009 20:27
Themenersteller
Relax
Das Fest des Jahres beginnt ja schon bald. 3 Monate sind ja schnell vorbei hehe.
Marco001
nach oben
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
 
Avatar von Marco001
Link zum Beitrag #714326 Verfasst am Sonntag, 24. Mai 2009 20:58 Relax
Seh ich richtig? 5 (!) Scooter? Der Platz muss ja riesig sein.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #714331 Verfasst am Sonntag, 24. Mai 2009 21:08 Relax
Auf dem Platz stehen meistens 4 Scooter und dann noch einer in einer Nebenstraße. Aber der Platz selbst ist auch recht groß.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #723935 Verfasst am Samstag, 27. Juni 2009 11:21
5 mal bearbeitet, zuletzt am 27.06.2009 11:50
Relax
Hier noch einmal eine Aktualisierung der Beschickung:
cranger-kirmes.de index.php

Rote Einträge waren auch 2008 dabei:
Blaue Einträge sind Platzneuheiten für 2009

Zwei Achterbahnen:
Olympia-Looping (Barth)
Spinning Racer (Bruch)
=> diesmal keine Wilde Maus

Zwei Wasserbahnen:
Wild 'n' Wet (Löwenthal)
Wildwasser 3 (Löwenthal)

Riesenrad, Aussichtsfahrt und Hohe Attraktionen:
Bellevue (Bruch)
Star Flyer 48 (Goetzke)
The Tower (Blume)
XXL (Denies & Kipp)
Cyber Space (Kaiser)
Power Tower 2 (Schneider)

Rundfahrgeschäfte:
Break Dance No. 2 (Bonner)
Circus Circus (Gündler)
Devil Rock (Hanstein)
Disco-Jet (Heitmann)
Happy Sailor (Howey)
Circus Welt (Kaiser)
Big Monster (Krameyer)
High Impress (Oberschelp)
American Swing (Schäfer)
Shake & Roll (Schäfer)
Super-Hupferl (Scheidecker)

Looping-Hochfahrgeschäfte
Airwolf (Eberhard)
Skater (Kaiser)
Revolution (Kinzler-Nickel)
Flash (Weber)

Familiengeschäfte:
Super-Rutsche (Göbel)
The real Nessy (Markmann) => 2008 war Das Fun-Schiff da
Skyglider (Prumbaum)

Belustigungen:
Omni (Kinzler)
Magic House (Kutschenbauer)
Das Aqua-Labyrinth (Markmann) => 2008 war Super Mario World da
Rotor (Pluschies)

Geisterbahnen:
Geisterschlange (Lehmann)
Die große Geisterbahn (Schütze)

Im letzten Jahr dabei, dieses Jahr nicht:
Höllenblitz
Phoenix
1001 Nacht
Show der Sensationen
Alpinabahn
Psychodelic
Das Fun-Schiff
Star Gate
Höllentaxi
Turbo Force
Flipper
Hip Hop Fly
Wilde Maus
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #723936 Verfasst am Samstag, 27. Juni 2009 11:24 Relax
Da hat Marco ja dann sein Magic House mal wieder erreichbar für ihn S

Bis dann,

Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
High-Fall
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von High-Fall
Link zum Beitrag #734819 Verfasst am Montag, 27. Juli 2009 12:10
Themenersteller
Relax
Hier der genaue Lageplan

Das wird was! S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #734907 Verfasst am Montag, 27. Juli 2009 14:44 Relax
Was mir an dem Plan gut gefällt, ist die schwierige Verteilung der vielen hohen Attraktionen in diesem Jahr. Anders als in Düsseldorf hat man die Neuheit Flash in guter Distanz zu anderen noch höheren Geschäften gestellt. In der "Nähe" sind damit nur die Wildwasserbahn und der Power Tower 2. Ich hoffe für Weber ist dann dieser Standplatz werbewirksamer als der Düsseldorfer Auftritt in diesem Jahr. Auch schön der Standort vom XXL. Der Platz hat ja dem Turbo Force auch schon eine imposante Wirkung mit dem Schwingen über einem der Hauptwege gegeben.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #734912 Verfasst am Montag, 27. Juli 2009 14:55 Relax
JA JA JA JA JA JA!!!!!!

Endlich mal wieder Magic House *freu*
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
High-Fall
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von High-Fall
Link zum Beitrag #738280 Verfasst am Mittwoch, 05. August 2009 19:54
Themenersteller
Relax
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #738300 Verfasst am Mittwoch, 05. August 2009 20:59 Relax
Komme gerade vom Platz, habe leider keine Bilder mitgebracht. Bis auf XXL ist alles da und komplett aufgebaut. Beim Olympia Looping wurden die letzen Bolzen eingeschlagen und kleinere Arbeiten erledigt.
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #738302 Verfasst am Mittwoch, 05. August 2009 21:01 Relax
Beim XXL fahren muss ich immer an das hier denken:

Fremdbild
Quelle: img3.imagebanana.com loop0f1.gif
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #738308 Verfasst am Mittwoch, 05. August 2009 21:19
2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.08.2009 21:27
Relax
Snoop Komme gerade vom Platz, habe leider keine Bilder mitgebracht.

Wusst ich doch, dass du das warst, der mit dem Fahrrad an mir vorbeigerauscht ist.
Der XXL spielt heute noch bis 24 Uhr in Eindhoven und macht sich morgen auf die Reise ins Ruhrgebiet.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Loops&Tings
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Loops&Tings
Link zum Beitrag #738533 Verfasst am Donnerstag, 06. August 2009 18:21 Relax
Was ist denn mit dem Airwolf?

Der hatte ja auf der Rheinkirmes irgendein Problem, ist das mittlerweile wieder behoben?
High-Fall
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von High-Fall
Link zum Beitrag #738537 Verfasst am Donnerstag, 06. August 2009 18:42
Themenersteller
Relax
Aufgebaut ist er jedenfalls! S
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #738538 Verfasst am Donnerstag, 06. August 2009 18:45 Relax
Loops&Tings Was ist denn mit dem Airwolf?
Der hatte ja auf der Rheinkirmes irgendein Problem, ist das mittlerweile wieder behoben?


Nein, die haben den nur als Beleuchtung für die Nachbarfahrgeschäfte aufgebaut. Hier ist dein Schild.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Loops&Tings
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Loops&Tings
Link zum Beitrag #738580 Verfasst am Donnerstag, 06. August 2009 21:06
2 mal bearbeitet, zuletzt am 06.08.2009 21:15
Relax
Danke für dein dummes Schild, welches ich mir umgehangen hätte, wenn ich eine dumme Frage gestellt hätte.
Du kriegst jetzt von mir einfach mal das Schild der Patzigkeit, Voreiligkeit und Unfreundlichkeit. Dafür habe ich leider nicht so einen bescheuerten Link, weil mir das eigentlich völlig egal ist wenn andere Leute doofe Fragen stellen usw. Ich muss nicht, wie du scheinbar, alles böse und doofe Kommentieren weil ich scheinbar nicht so ein Foren-Spießer bin.

Wohne ich auf dem Kirmesplatz? Weiß ich, dass der Airwolf nun dort steht?

Ich hörte nur von einem Motorschaden und sah in dem Kirmes"Line Up", dass der Airwolf kommen soll. Daraufhin fiel mir die Frage ein, ob der Airwolf nun kommt oder nicht. Ob das technische Problem behoben ist oder nicht. Eine offensichtlich einfache, ernstgemeinte Frage, welche so dämlich von dir kommentiert wird. In einem Forum, in dem über Kirmes gesprochen wird. Du musst es ja mordsmäßig nötig haben, andere Leute doof von der Seite anzumachen... In einem Kirmes Forum, irgendwie echt ne harte Nummer.

Ich kenne mich leider in diesen ganzen Freizeitpark-Themen nicht so gut aus. Mir ist das egal ob es ein LIM oder ein LSM oder ein sonst was ist. Ob jetzt LED's oder Glühbirnen am Break Dance hängen. Mich interessiert hier nur der Spaß. Und der Spaß wird einem spätestens hier genommen. In diesem Falle von dir. Man liest hier so oft unterschwellige Beleidigungen und mehr. Die User wie ich, die hier einfach rumsurfen, ab und an mal ihren Senf dazugeben und dann solche Bermekungen abkriegen, denen macht es hier schon lange keinen Spaß mehr! Dank so Leuten wie dir. Kann sich hier nicht mal was ändern??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag