Persönlich finde ich es wirklich schade, dass man auf Grund zu hoher Betriebs-/ Wartungskosten die Bahn schließen will. Es war mein zweite Holzachterbahn und ehrlich gesagt hat mir diese Holzachterbahn alles gegeben was ich mir in den amerikanischen Parks mit alten Holzbahnen vorstellen kann.
Die Bahn gehört einfach nur abgerissen, recht so. Nach Typhoon die zweitschlechteste Bahn, die ich jemals gefahren bin. Der größte Efteling Flop aller Zeiten.
Schönes langes WE Ingo
Na, ganz so schlimm ist es ja auch nicht. Die Bahn hatte früher durchaus ihre Reize. Klar kann sie mit Woodys der aktuellen Generation nicht mithalten. Fürs jüngere Publikum bietet sie jedoch heute noch einen wunderbaren Einstieg. Egal, ihre Zeit ist rum und Ich freue mich auf einen (hoffentlich) würdigen Ersatz.
MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte onrider seit 23.06.2005 "Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Also ganz so jammern braucht Ihr, denke ich, nicht. Efteling stellt da vor 2011 vermutlich nichts Neues hin. Also könnt Ihr noch diese und vermutlich die komplette nächste Sasison Pegasus fahren wenn Ihr die Bahn echt so toll findet.
Eftiling ist ein Familienpark! Ein Flying Coaster währe der Hammer, aber ob der ins Konzept passt? Ich könnt mir da viel eher eine Woody als Ersatz vorstellen. Wünschenswert währ ein Flying Coaster am See, mit Bodennahnen Layout und vielleicht einem Splash Effekt (wie Sheikra) im See. Mal sehen was die Zukunft bringt. Hoffentlich was besseres als den Fliegenden Holländer
Guter Ansatz seitens des Eftelings - die Achterbahn ist Schrott. Wäre sie ,,nur" langweilig, müsste sie nicht zwangsläufig abgerissen werden, aber leider misshandelt dieses Konstrukt seine Fahrgäste auf's Übelste, so dass nicht der geringste Anflug von Spaß aufkommen kann.
Ein Flying Coaster von B&M im Stile von ,,Air" wäre natürlich ein perfekter Ersatz, zumal ein neuer Woodie in Anbetracht der Nähe zum Toverland kaum Sinn machen würde.
Auch würde eine Bahn wie ,,Air" wunderbar ins wohl familientaugliche (*SCHAUDER*) Konzept des Parks passen, da selbst meine Freundin, die Achterbahnen HASST (ihr wird sehr leicht übel; die meisten Fahrten sind ihr zu heftig), ,,Air" als angenehm, spaßig und ,,cool" empfand.
Ein Flying Coaster wäre natürlich perfekt und hat so seinen Stil, was eher zu Efteling passen würde als jede andere thrillige Achterbahn.
Wenn die tatsächlich nen Flying bauen, dann sollte aber das Gardaland eine Dive Machine bekommen. (Allerdings nur aus der Sicht eines Fans der Abwechslung halber, wirtschaftlich wäre es wahrscheinlich egal, da die Parks wirklich weit auseinander liegen)
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen! Rettet die Turbine!
Eind 2010 komt de Efteling met Raveleijn, een arena voor live-entertainment die zal verrijzen in het Marerijk, tussen de attracties Droomvlucht en Villa Volta. Raveleijn wordt een gethematiseerde arrangementenlocatie waar ook plaats zal zijn voor een nieuwe parkshow met als thema de middeleeuwen. De begane grond van Raveleijn wordt een arrangementenlocatie met plaats voor 350 gasten, de overige lagen zijn bestemd voor kantoren. Het hele gebouw is vormgegeven als een middeleeuwse openluchtarena waarin plaats is voor 750 toeschouwers.
Ich fände es an sich schade, dass die Bahn wegkommen soll. Ich bin die immer gerne gefahren und sie war auch mein erster Woody. Einen Flying Coaster kann ich mir im Moment nur schwer in Efteling vorstellen, aber wie ich die Kreativabteilung von Efteling kommt irgendetwas, was mal wieder in puncto Theming alle umhaut und nebenbei auch noch eine klasse Fahrt beinhaltet.
Fände den Abriß der Bahn zwar schade, aber sie hat nie wirklich zum Rest des Parks gepasst. Zum einen liegt sie (ihr Eingang) ziemlich abseits, zum anderen kann Pegasus nicht mit den anderen Rides im Park mithalten. Wenn wir also einen "angemessenen" Ersatz bekommen (irgendwann, sicherlich nicht in den nächsten Jahre - da plant Efteling mit Millionenbeträgen an ihrem Übernachtungsangebot und dem Drumherum) kann ich mich damit abfinden, sie nicht mehr in Efteling zu haben.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type