Mitglied wählen
Freunde
Suche
der Spunkmaier Knigge Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #712205 Verfasst am Freitag, 15. Mai 2009 12:03 Relax
Das sagt auch mal den ganzen Reporter, Kameraleuten, Fotografen und Radiomoderatoren die hauptsächlich auf so einer PK zu finden sind. S
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #712207 Verfasst am Freitag, 15. Mai 2009 12:19 Relax
Klar das ein Kabelaffe oder Kameramann sicherlich nicht im feinen Zwirn erscheinen wird. Ich habe aber schon durchaus gut gekleidete Technikleute gesehen. Aber zumindest der Reporter sollte halbwegs gut gekleidet sein. Klar gibt es auch hier die Fälle, dass da jemand in ner Bermuda und Hawaihemd auftaucht. "Wir sind ein junger dynamischer Sender, da muss ich so rumlaufen." Es kommt halt immer darauf an. Ich habe vll. da eine andere Sichtweise.
Aber ganz ehrlich, wenn ich weiß, dass ich den restlichen Tag noch im Park bleibe, dann würde ich auch in Jeans und T-Shirt kommen. Für den offiziellen Teil ein Hemd oder Sakko überziehen und das danach wegschließen oder ins Auto bringen.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #712209 Verfasst am Freitag, 15. Mai 2009 12:27 Relax
Ich denke, die Wahl der Kleidung hängt auch stark davon ab, wen oder was man denn vertrtitt.
Spunkmaier & Söhne
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Spunkmaier & Söhne
Link zum Beitrag #712211 Verfasst am Freitag, 15. Mai 2009 12:47
Themenersteller
Relax
Ja, das stimmt. Peter Klöppel dürfte sogar mit Jogging Hose und mit einem Zarziki beschmierten T-Shirt auflaufen und bekäme trotzdem den vollen Respekt. S
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #712212 Verfasst am Freitag, 15. Mai 2009 12:48 Relax
Und wobei.

Bei einer PK im EP oder PL etc. würde ich eher auf formale Kleidung achten als bei einer neuen Sommerrodelbahn.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #712221 Verfasst am Freitag, 15. Mai 2009 13:58 Relax
An dem Tag, an dem ich zu einer Pressekonferenz mit Hemd, Krawatte und Sakko erscheine, friert die Hölle ein. Und da ich schon auf genug Veranstaltungen dieser Art war: Jeans und neutrales Shirt reichen völlig aus. Tragen die meisten. Ganz im Gegensatz dazu kann man dabei nämlich auch ganz schnell overdressed wirken. Etwas anderes ist es freilich, wenn man selbst abgelichtet werden soll (zum Beispiel im Rahmen einer Award-Übergabe).
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #712225 Verfasst am Freitag, 15. Mai 2009 14:03 Relax
Darauf läuft es doch auch gar nicht raus.
Du erscheinst doch zb. auch in einem Disney Sakko, also einfach ordentlich.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag