Das dort nicht alle "top Geräte" aus Deutschland gastieren liegt vor allem daran, das zur Wiesn nur Münchner Schausteller, und Schausteller die einen Firmensitz in München gemeldet haben zugelassen werden.
Da z.B. Transformer, XXL, ein Monster usw. keine Münchner sind, oder besser gesagt, die Besitzer weder Münchner sind, weder noch eben besagt einen Firmensitz in München haben, werden die auch nicht zum Oktoberfest zu gelassen. Ich hoffe das stimmt so in etwa, wieso, weshalb und warum genau ist mir auch eher immer etwas schleierhaft.
Denn meiner Meinung nach könnte man natürlich erstmal die Münchner zulassen, aber statt der Doubletten (Top Spins, Wellenflüge) könnte man dann vorhandene Lücken auch mit Highlights füllen.
Mal davon ab gesehen, das die Beschickung der Wiesn heuer ja wie ich finde aller erste Sahne ist.
Das dort nicht alle "top Geräte" aus Deutschland gastieren liegt vor allem daran, das zur Wiesn nur Münchner Schausteller, und Schausteller die einen Firmensitz in München gemeldet haben zugelassen werden.
Heutzutage ist das mehr oder weniger Quatsch.
Klar haben die Münchener Schausteller ihre Vorteile, aber im Großen und Ganzen wird nach Punktvergabe gehandelt und da ist manchmal ein Punkt mehr oder weniger verheerend.
Entscheidungspunkte sind u.A. Ökologische Vorteile, Sortimentsgröße...
Es soll auch Schausteller geben, die gar nicht auf der Wiesn stehen wollen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Ich denke schon dass die meisten wollen würden. Es gibt keinen zweiten Festplatz weltweit, der 6 Mio Besucher in zwei Wochen anzieht. Gibt aber nur begrenzt viel Platz auf der Wiesn und der wird eben unter den Münchner Schaustellern verteilt.
Find es auch in Ordung, dass der Platz nur an einheime Schausteller vergeben wird. Allerdings hätte ich nichts dagegen wenn man mal z.B. ne andere Regel einführt, die z.B. es erlauben würde 10% der Stellplätze an auswertige Schausteller mit Top-Gschäften vergeben würde. So hätte man ein wenig mehr Abwechslung und es hätten auch investitionsfreudige Schausteller mal die Chance ein bischen Wiesn-Feeling zu schnuppern
die Fahrpreise sind natürlich sehr unterschiedlich. Das hängt von Uhrzeit und Tag ab. Regulär kostet der Höllenblitz z. B. 6,00 €, also abends (so ab 18.00 h). Mittagswiesn, werktags von Beginn bis ca. 15 h wird er entweder 5,00 oder 5,50 kosten. Mo - Do kostet er auch 5,00 - 5,50 denn da ist nicht so viel los wie am Wochenende daher auch günstiger. Am Wochenende und einen Abend davor gibt's die Höchstpreise. War die letzten Jahre so, wird auch dieses Jahr so sein. Die Preisgestaltung wann und wieviel regelt jeder Schausteller für sich. Nehmen wir z. B. den Magic, der kostet immer 2,50 (außer Kindertag). Preise die ich heute gesehen habe:
Alpinabahn 6,-
Wellenflieger, Playball und Mondlift 3,-
Lach + Freu Haus, Wilde Maus und Geisterschloß 4,-
Auffallend ist aber das manche Betriebe zwar lange aber auffallend langsam fahren. Es gibt nämlich zwei Stromtarife auf dem Münchner Oktoberfest, Tag- und Nachtstrom. Und manche Schausteller sparen da ein bisschen... zumindest tagsüber.
Also, ein echter Zirkus in München den ich anderswo so noch nicht mitgekriegt habe...
Aber 8,90 fürn Liter Bier schon Heftig findende Grüße.
Komisch das sich immer über die Bierpreise bei der Wiesn aufgeregt wird. Er ist schon recht hoch aber in der Disco oder in der Kneipe ist es meistens noch teurer. Im ersten Augenblick sieht es günstiger aus 1 x Bier 3 ,- Euro 0,33l, wenn man es aber auf den Liter hochrechnet liegt man drüber.
Also ehrlich gesagt hab ich außer am Flughafen noch kein Parkhaus gesehen das 4€ in der Stunde nimmt, und ich bin öfters dort...
Meine persönliche Empfehlung wäre das P&R Parkhaus in Fröttmaning,also direkt an der Allianz Arena, sprich an der Autobahn. Dort zahlt man brav seine 50Cent, und kommt mit der U-Bahn in ca. 25 Minuten billig zur Wiesn. An Tagen mit Fußballheimspielen sollte man unbedingt aber seinen Fahrschein aufbehalten, da man sonst den gleichen Preis des Allianz-Arena-Parkhauses begleichen darf, welcher mit 10€ nicht gerade billig ausfällt.
Ich empfehle auch in Fröttmaning am Stadion (direkt an der Autobahn) zu parken und dann mit der U6 direkt zum Goetheplatz zu fahren - von dort sind es dann ca. 5 Minuten Fussweg auf die Wiesn.
Die kostenlose Alternative ist wie bereits erwähnt an einer autobahnnahen S-Bahn-Station mit P+R-Parkplätzen (Übersicht hier kostenlos zu parken und dann mit der S-Bahn zur Hackerbrücke zu fahren, von dort dann noch ca. 10-15 Minuten Fussweg.
Danke für die Antworten. Werden das wohl doch erst nächstes Jahr nutzen - Skyline Park, Wiesn und Wasn in "Just-one-day" sind dann doch etwas zuviel des Guten!
Herr Geyer, Fünf stunden hätt ichs auf dem grausigen Platz nicht ausgehalten!
Es waren genau 3,5 stunden für 16 euro!
Ehingen, die *zündup gang* sowie der Angrie Whopper, hatten damals den Tag gerettet!
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Ich war gestern wieder dort, es Familientag und die Fahrgeschäfte richtig gut gefüllt. Viele Familien natürlich und n Großteil der Besucher kam in Tracht. Übrigens: Magic gab's für 2,- Euro - da soll mal einer sagen, München wäre teuer.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type