Umfrageergebnis
Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.
Eingegangene Stimmen bisher: 206
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Macht Höhenangst geil auf Fahrgeschäfte? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Cloud
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #746802 Verfasst am Freitag, 11. September 2009 08:21 Relax
Ich würde Höhenangst jetzt nicht als Angststörung bezeichnen denn schliesslich birgt Höhe eine gewisse Gefahr. Was man von den meisten Spinnen nicht behaupten kann.
VegasTom
Einsteiger Tom

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #746808 Verfasst am Freitag, 11. September 2009 10:01 Relax
Wikipedia hilft weiter:

Zitat Die Akrophobie (auch Hypsiphobie) gehört zu den Phobien (Angststörungen) und wird häufig einfach als Höhenangst bezeichnet.
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #748543 Verfasst am Sonntag, 20. September 2009 15:40 Relax
Auch ich habe Höhenangst und liebe sie! So werden auch Feefalls bei mir nie langweilig und das kribbeln ist jedesmal aufs neue da! Das ist auch bei Achterbahnen oder sonst wo nicht anders.
Das tolle ist jedoch dass sobald ich weiss dass ich gesichert bin und mir nix passiert auch wenn ich mich noch so blöd anstellt, dann mach ichs! So kommt es auch dass ich immer wieder auf die Freefalls gehe, auch son Mist wie Starflyer mache, den "Todespropeller" im Tibidabo mache, mich vom SCAT Tower stürze usw. Ich reize es da gerne aus, und auch Bungee wird noch folgen, auch wenn ich mir wohl sowas von in die Hosen machen werde! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #748608 Verfasst am Sonntag, 20. September 2009 20:30 Relax
Naja, immerhin wird dir das gestreckt bleiben nicht schwer fallen. So wie du nach dem Star Flyer in Kopenhagen aussahst, konntest du ja etwa über eine Stunde keinen Muskel mehr bewegen. Vom obligatorischen Ganzkörperzittern mal abgesehen! Smilie :58: - Maxi - 377825 Zugriffe
Move your Car
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #748613 Verfasst am Sonntag, 20. September 2009 20:35 Relax
Das Adrenalin is es mir wert! S
Gruß, DragonKhan
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #748636 Verfasst am Sonntag, 20. September 2009 21:50 Relax
Dann versuch mal hierbei zu sein: Adrenalin für Herrn Khan! S
Move your Car
bestdani
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #748644 Verfasst am Sonntag, 20. September 2009 22:02 Relax
Oder fliege nach Las Vegas
Teliuss
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #748645 Verfasst am Sonntag, 20. September 2009 22:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.09.2009 22:09
Relax
Bends Dann versuch mal hierbei zu sein: Adrenalin für Herrn Khan! S

Das war hier auf der Hanse-Sail in Rostock vor zwei Jahren auch. Nur, dass da die Gondel insgesamt 30 Minuten still stand! Nach ca. 20 Minuten wurde eine Gondel mit einem Stahlseil runter gezogen, sodass vier Fahrgäste aussteigen konnten. Die Konsequenz daraus war aber, dass die Insassen der zweiten Gondel weitere zehn Minuten in der Luft verbringen durften- nur diesmal natürlich kopfüber!

EDIT: Der Schocker-Coaster in Las Vegas darf sich übrigens offiziell "die kürzeste Achterbahn der Welt" nennen!
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #748654 Verfasst am Sonntag, 20. September 2009 22:23 Relax
Bist du sicher das die Fahrgäste Kopfüber hingen?
Move your Car
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #748660 Verfasst am Sonntag, 20. September 2009 23:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.09.2009 23:19
Relax
Bends Dann versuch mal hierbei zu sein: Adrenalin für Herrn Khan! S

Ich muss zu meiner Scham zugeben noch nicht auf so einem Propeller gewesen zu sein... S
Liegt aber nicht am Schiss, sondern am nicht sonderlich stabilen Magen. Aber iwann steig ich auch in so ein Teil ein wenn es mir gut geht...

Mein nächster Schritt in Sachen Adrenalin durch Höhe wird wohl der Sprung vom Staudamm sein bei dem schon der liebe Bond runtergehüpft is! S

@bestdani
Wenn ich da hin komme wird natürlich alles mitgenommen. Auch wenn ich wohl so aussteige wie in Kopenhagen, es muss einfach sein... S
Gruß, DragonKhan
Teliuss

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #748807 Verfasst am Montag, 21. September 2009 19:23 Relax
Bends Bist du sicher das die Fahrgäste Kopfüber hingen?

Jo, ca. zehn Minuten warn das- ich hab´s gesehen.
Springuin
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #749358 Verfasst am Freitag, 25. September 2009 18:46 Relax
Teliuss EDIT: Der Schocker-Coaster in Las Vegas darf sich übrigens offiziell "die kürzeste Achterbahn der Welt" nennen!

???
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
VegasTom
Einsteiger Tom

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #749595 Verfasst am Sonntag, 27. September 2009 15:14 Relax
Er meinte bestimmt den High Roller der aber schon längst demontiert wurde weil er nicht mehr extrem genug war.
Mafiaboss
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #749600 Verfasst am Sonntag, 27. September 2009 16:16 Relax
Ich dachte,das ich der einzigste Freizeitpark und Kirmesbekloppte wäre mit Höhenangst. S
Bei mir ist es auch so,das Achterbahnen,Freefalltower usw.,wo man festgeschnallt ist,kein Problem darstellen.
Aber vom Balkon im 6.Stock oder bei Brücken usw. habe ich auch Probleme.
Letzte Woche war ich mit dem Schiff nach Oslo unterwegs und bis ich an der Reling stehen konnte ist viel Zeit vergangen.
Aber dann ging es und man konnte mich nicht mehr da wegbekommen,was aber auch am Ausblick lag. S

Am schlimmsten für mich wäre eine Evakuierung aus luftiger Höhe oder eine Riesenradfahrt mit Mitfahrer die pausenlos die Gondel drehen müssen. S
Da fällt mir meine 1. fahrt mit einer Holzachterbahn ein,die im Efteling auf der Pegasus war.
Es war im Eröffnungsjahr der Bahn und es gab einen Zug,der statt Bügel nur Sicherheitsgurte hatte und oben im Lift ging der Gurt auf und war weg und es ging abwärts.
Da hatte ich Panik und krallte mich am Wagen fest und schloß mit meinen Leben ab.
Das die Bahn so harmlos ist,das man sie ohne Bügel fahren kann,wußte ich erst am ende der Fahrt und bin dann natürlich nochmal gefahren. S

Nun bin ich wieder vom Thema abgeschweift.

Mfg: Ric S
DanMcGillis
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #749633 Verfasst am Sonntag, 27. September 2009 18:38 Relax
Also bei mir ist es so, dass ich zwar ziemlichen Respekt vor der Höhe habe, aber keine Angst, da ich weiß das Achterbahnen, Free Fall Tower, etc. sicher sind mich schon auf das folgende Freue S .
Springuin
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #749703 Verfasst am Montag, 28. September 2009 00:59 Relax
VegasTom Er meinte bestimmt den High Roller der aber schon längst demontiert wurde weil er nicht mehr extrem genug war.

Verstehe trotzdem nicht, warum das die "kürzeste Achterbahn der Welt" (gewesen) sein soll.
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Too-Mass
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #749743 Verfasst am Montag, 28. September 2009 10:49 Relax
Weil es ein PR-technisch passender Superlativ für eine Stadt wie Las Vegas war. Und da für viele Amerikaner die Welt von LA im Westen bis Orlando im Osten geht, war es eben weltweit...
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #749758 Verfasst am Montag, 28. September 2009 12:40 Relax
Ich habe so das Gefühl Teliuss meint eher diese X Scream Wippe, die man mit etwas Fantasie durchaus als eine Art Shuttle Coaster sehen könnte...
Gruß, DragonKhan
Too-Mass
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #749762 Verfasst am Montag, 28. September 2009 12:48 Relax
Dann würde mich doch mal die Quelle interessieren, in der diese Aussage getätigt wird, und vor allem: von wem?
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
Teliuss

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #749852 Verfasst am Montag, 28. September 2009 19:42 Relax
Ja, ich meinte die Wippe. Auf irgendeinem Youtube-Video wurde das als "kürzeste Achterbahn der Welt" betitelt... Wenn ich´s finde, kann ich ja mal den Link rein stellen.
Too-Mass
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #749897 Verfasst am Montag, 28. September 2009 22:43 Relax
Dann bin ich doch mal gespannt, wie "offiziell" diese Quelle ist. S
looping grufti
Aufsteiger

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #750144 Verfasst am Dienstag, 29. September 2009 22:52
Themenersteller
Relax
Apropos Las Vegas ... meine Frau, die sonst nie was fährt, ist seinerzeit mit dem Big Shot am Stratosphere Tower gefahren - ich hatte beim Zusehen schon feuchte Hände.

Und eine Bekannte war kürzlich in Las Vegas und wollte den High Roller fahren, weil sie glaubte, den gibt es noch ... als sie mit dem Ticket hochkam, stand sie dann vor Insanity. Irgendwie hat sie auch diese Fahrt mit geschlossenen Augen hinter sich gebracht. Reife Leistung, wenn man bedenkt, dass sie sonst sogar einen Wellenflieger meidet.

Ich selbst war jetzt zwei Wochen auf Urlaub in Süddeutschland. Bin dort mit dem Sessellift auf einen Berg hochgefahren und war danach so alle, dass ich lieber wieder zu Fuss runter gelaufen bin.

Aber trotzdem werde ich demnächst mal den Flash und einen Propeller versuchen - wenn mich dann auf der Zielgeraden nicht der Mut verlässt.
Mein 100. Count war Flug der Dämonen
PartyBoy
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #750647 Verfasst am Freitag, 02. Oktober 2009 12:55 Relax
Beim Flash merkt man die Höhe doch garnicht. S Also ich hab nichts davon mitbekommen.

Aber sonst hab ich keine Höhenangst. Nur Riesenräder waren mir schon immer unsympathisch.
Das kleine im Movie Park lass ich mir ja noch gefallen. Aber alles was höher ist macht mir Angst.
Da wollen die so Tafeln aufstellen. Mit Namen von Leuten die irgendwann mal im Krieg gelitten haben!
xD
O.
Teliuss

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #750718 Verfasst am Freitag, 02. Oktober 2009 19:29 Relax
Flash ist ja auch gar nicht sooo hoch...
Biene
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #750952 Verfasst am Sonntag, 04. Oktober 2009 18:12 Relax
PartyBoy Beim Flash merkt man die Höhe doch garnicht. S Also ich hab nichts davon mitbekommen.

Du hast noch nichtmal mitbekommen, ob du oben oder unten warst, oder ob die Gondel vor dir aufm Kopf stand oder normal war.. Da wundert mich garnix mehr.. S
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag