Mitglied wählen
Freunde
Suche
NoLimits Contest - Die Regeln Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Grinsemann
Einsteiger Leo Kleine

Deutschland

Link zum Beitrag #49804 Verfasst am Sonntag, 09. Mai 2004 08:01 Relax
So Danke an Alle. Ich habe das File erhalten und freue mich auf die Teilnahme.

Gruß S S
Keep smiling!
brossa
Aufsteiger

GB

Link zum Beitrag #49819 Verfasst am Sonntag, 09. Mai 2004 10:12 Relax
Ok, dann melde ich mich an dieser Stelle auch mal für den NL-Contest an S

Gruß
Brossa
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
GermanCoasterfreak
Aufsteiger Simon Guggolz
Höchst im Odenw...
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #49926 Verfasst am Sonntag, 09. Mai 2004 18:07 Relax
Ich melde mich hiermit auch an bei dem Contest. Denke zwar nicht, dass ich allzugroße Chancen hab, aber wie heisst es doch so schön? Dabei Sein ist Alles!!
Signatur1 ist defekt
wydmee
Einsteiger Widmer Dominik
Vilters
Schweiz . SG

Link zum Beitrag #50246 Verfasst am Montag, 10. Mai 2004 19:31 Relax
So, ich habe noch eine Frage zu den Regeln:

Es war mal die Rede von "Realistischer Vekoma-Coaster". In den Regeln steht das zwar nicht mehr, aber noch mal um sicher zu gehen; muss der Coaster jetzt realistisch sein, bzw. wie stark an der Realität orientiert?

Ich frag nur, da ich in meinem Eifer gerade eine etwas "ähm" komische Inversion (Ich zähle es mal als Inversion) kreiert habe. Es ist so eine Kreuzung zwischen Loop, Immelman und TopHat. S

Im schlimmsten Fall hätte ich dann aber einen Alternativen Coaster, da ich im Moment noch zweigleisig unterwegs bin. S

Vielen Dank für eine aufklärende Antwort
Gruss
wydmee
Mad Banana
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG

Link zum Beitrag #50248 Verfasst am Montag, 10. Mai 2004 19:36 Relax
Jou, da möchte ich mich mit Fragen doch auch gleich mal anschliessen... Betreffend den Stützen ist ja beschrieben, dass diese nicht ausserhalb der abgesteckten Gebiete platziert werden dürfen. Wie sieht das mit dem Luftraum aus? Darf ich Stützen schräg nach aussen laufen lassen? Also Fundament innerhalb der abgesteckten Gebiete, Kopf der Stütze aber ausserhalb...
Wie streng nehmt ihr das, wenn klitzekleine Teile des Fundaments über die abgesteckten Gebiete rausragen?

Zwar hab ich gerade die Arbeit der heutigen Nacht zunichte gemacht (typisch "Ja, alle ersetzen" Denkfehler), aber ich gebe mich noch nicht geschlagen S
War is gods way to teach America geography!
Grinsemann
Einsteiger Leo Kleine

Deutschland

Link zum Beitrag #50256 Verfasst am Montag, 10. Mai 2004 19:50 Relax
Ich hab auch noch ne Frage: Wie sihts jetzt eigentlich mit den Bäumen aus? Ich bilck immer noch nicht wie ich sie jetzt wo verschieben darf.

Gruß S S
Keep smiling!
Chegga
Einsteiger

Deutschland . TH

Link zum Beitrag #50258 Verfasst am Montag, 10. Mai 2004 19:52
Themenersteller
Relax
wydmee So, ich habe noch eine Frage zu den Regeln:
Es war mal die Rede von "Realistischer Vekoma-Coaster". In den Regeln steht das zwar nicht mehr, aber noch mal um sicher zu gehen; muss der Coaster jetzt realistisch sein, bzw. wie stark an der Realität orientiert?

Ich frag nur, da ich in meinem Eifer gerade eine etwas "ähm" komische Inversion (Ich zähle es mal als Inversion) kreiert habe. Es ist so eine Kreuzung zwischen Loop, Immelman und TopHat. S

Im schlimmsten Fall hätte ich dann aber einen Alternativen Coaster, da ich im Moment noch zweigleisig unterwegs bin. S

Vielen Dank für eine aufklärende Antwort

Hm, also vielleicht wäre es gut, wenn der Coaster keine 100 Meter hoch ist, nicht 15 Inversionen hat und nicht schneller als 385 km/h ist... S

Nee, im Ernst: Also realistisch nur in soweit, dass vielleicht das Feeling und die Inversionen vekomamäßig sind. (So wie Goudurix geht auch.) Das Layout jedoch kann nicht wirklich realistisch sein... S

Mad Banana Jou, da möchte ich mich mit Fragen doch auch gleich mal anschliessen... Betreffend den Stützen ist ja beschrieben, dass diese nicht ausserhalb der abgesteckten Gebiete platziert werden dürfen. Wie sieht das mit dem Luftraum aus? Darf ich Stützen schräg nach aussen laufen lassen? Also Fundament innerhalb der abgesteckten Gebiete, Kopf der Stütze aber ausserhalb...
Wie streng nehmt ihr das, wenn klitzekleine Teile des Fundaments über die abgesteckten Gebiete rausragen?

Fundamente dürfen <b>nur</b> innerhalb der "abgesteckten" Gebiete sein. Die Strecke darfst du verlaufen lassen, wo du willst, meinetwegen auch am Rand des NoLimits Bereiches...wie du dann die Stützen platzierst is' 'ne andere Frage S

EDIT: Ah noch 'ne Frage... S

Grinsemann Ich hab auch noch ne Frage: Wie sihts jetzt eigentlich mit den Bäumen aus? Ich bilck immer noch nicht wie ich sie jetzt wo verschieben darf.

Also: Bäume sind ja nur Außerhalb der Areale platzierst. Du darfst die Bäume <b>außerhalb</b> der Gebiete platzieren wie du willst. Jedoch darfst du keine Bäume <b>in</b> die Gebiete reinschieben.

cu Chegga
s.kko
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #50261 Verfasst am Montag, 10. Mai 2004 20:07 Relax
Das mit den Bäumen ist ja schon ein widerspruch in sich, also könnt man ja das gebiet so verkleinern dass man dort Bäume platziern kann.,

Gruß Tim
Heiland
Einsteiger Alexander Backha...
Wesel
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #50268 Verfasst am Montag, 10. Mai 2004 20:16 Relax
Chegga
...Die Areale dürfen nicht verändert werden.

Nö, der Bereich darf offenbar nicht verkleinert werden, was auch besser ist... bei dem Platzmangel S
s.kko
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #50275 Verfasst am Montag, 10. Mai 2004 20:38 Relax
Lord Dreadnaught Die Regeln sind in dieser Hinsich ziemlich gut durchdacht. Man darf so hoch bauen wie man will, man wird in dieser Hinsicht nur durch den PLatzmangel für spätere Kuven beschränkt. Falls ihr das Areal abkürzen wollt, dürft ihr das ohne Weiteres tun. Wie gesagt müsst ihr aber darauf achten dass ihr Fundamente nur im gekennzeichneten Gebiet baut.

Ich verstehe das nicht mehr!!

Gruß Tim
MF2001
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #50284 Verfasst am Montag, 10. Mai 2004 21:00 Relax
s.kko Ich verstehe das nicht mehr!!

Bau einfach S

Stand der Dinge: Ich bin mit der Strecke fertig. Es fehlen noch einige Stützen. Wenn ich mal Lust hätte auf Stützen bauen, wäre er morgen fertig S

Ich nehme mal an, dass Objekte und Environment erlaubt sind...sonst sieht mein Coaster etwas "kahl" aus.

Und ich werde dann meinen Coaster mit dem Track Packager packen und als *.exe hochladen...nur mal so als Info S

mfG
s.kko
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #50398 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2004 13:01 Relax
MF2001

Ich nehme mal an, dass Objekte und Environment erlaubt sind...sonst sieht mein Coaster etwas "kahl" aus.

:

mfG

ENV JA
3d NEIN

Gruß Tim
Frossi
Aufsteiger

Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #50440 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2004 14:50 Relax
Wieviele Züge muss der Coaster mind. haben, gibt's da ein Limit??
Darf ich selbst Bäume ausserhalb der Areale hinzufügen??
duddi
Aufsteiger Andreas Duttine

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #50447 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2004 15:10 Relax
Also ich hab so meine Schwierigkeiten, die seitlichen G-Kräfte grün zu halten. Da blinkts 3 oder 4 mal so blöd gelb S

Außerdem weiß ich nicht, ob ich mit der Zeit hinkomme, weil ich diese Woche 2 Schulaufgaben geschrieben hab und nächste Woche wieder eine schreiben werde!

Es soll ja eine GUTE Bahn werden, von daher bitte ich euch, mir und den anderen Onridern ein bisschen mehr Zeit zu geben. Außerdem haben manche sich sowieso erst später für eine Teilnahme entschlossen.

Nennt mich ruhig Lahmarsch...

-Andy
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?]
I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
Chegga
Einsteiger

Deutschland . TH

Link zum Beitrag #50466 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2004 15:58
Themenersteller
Relax
frossi Wieviele Züge muss der Coaster mind. haben, gibt's da ein Limit??
Darf ich selbst Bäume ausserhalb der Areale hinzufügen??

Limit gibt's bei den Zügen/Wägen <b>nicht</b>. Steht doch auch nix inden Regeln, oder?

Zu den Bäumen:
Ich sage mal spontan "JA". Wozu das gut sein soll, weiß ich allerdings immer noch nicht...S

duddi Also ich hab so meine Schwierigkeiten, die seitlichen G-Kräfte grün zu halten. Da blinkts 3 oder 4 mal so blöd gelb S

Hm, wie baust du die Kurven? Vielleicht hilft dir das hier...

cu Chegga
Thunderstorm
Einsteiger

Äthiopien

Link zum Beitrag #50514 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2004 17:55 Relax
Es heisst Züge/Wagen.
Das Wort Wägen gibts im Deutschen Wortschatz nicht S
Die Mehrzahl von Wagen ist Wagen.

MfG
duddi
Aufsteiger Andreas Duttine

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #50743 Verfasst am Mittwoch, 12. Mai 2004 13:14 Relax
Chegga
duddi Also ich hab so meine Schwierigkeiten, die seitlichen G-Kräfte grün zu halten. Da blinkts 3 oder 4 mal so blöd gelb S

cu Chegga

Es liegt nicht an der Kurve selbst, sondern an der Neigung. Man wird zu schnell zur Seite gerissen. Aber leider hab ich das mit der Heartline nicht so drauf S ...

Von daher muss ich mir wohl etwas anderes einfallen lassen...

Gruss,

Andy

P.S.
Der Lahmarsch Außerdem weiß ich nicht, ob ich mit der Zeit hinkomme, weil ich diese Woche 2 Schulaufgaben geschrieben hab und nächste Woche wieder eine schreiben werde!

Es soll ja eine GUTE Bahn werden, von daher bitte ich euch, mir und den anderen Onridern ein bisschen mehr Zeit zu geben. Außerdem haben manche sich sowieso erst später für eine Teilnahme entschlossen.

S
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?]
I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
Chegga
Einsteiger

Deutschland . TH

Link zum Beitrag #50805 Verfasst am Mittwoch, 12. Mai 2004 16:18
Themenersteller
Relax
duddi
Chegga

cu Chegga

Es liegt nicht an der Kurve selbst, sondern an der Neigung. Man wird zu schnell zur Seite gerissen. Aber leider hab ich das mit der Heartline nicht so drauf S ...

Von daher muss ich mir wohl etwas anderes einfallen lassen...

Gruss,

Andy

P.S.
Der Lahmarsch Außerdem weiß ich nicht, ob ich mit der Zeit hinkomme, weil ich diese Woche 2 Schulaufgaben geschrieben hab und nächste Woche wieder eine schreiben werde!

S
´

Hä, na dann neig' doch einfach nicht so schnell. Heartline kannst bei NL vergessen. Die G's werden auf der Schiene berechnet und nicht bei der Heartline!

Ich muss mich noch mit Lord besprechen ob wir mehr Zeit geben...

cu Chegga
Lord Dreadnaught
Einsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #50859 Verfasst am Mittwoch, 12. Mai 2004 18:53 Relax
Chegga Heartline kannst bei NL vergessen. Die G's werden auf der Schiene berechnet und nicht bei der Heartline!

Nur nebenbei, das Heartlineproblem wird mit dem nächsten Update behoben.

Bezüglich der Wettbewerbszeit:
Eine Verlängerung wäre vielleicht gar keine schlechte Idee, da ich bedingt durch Abschlussprüfungen die nächsten Wochen auch noch einiges an Arbeit habe, und deshalb vielleicht nicht viel Zeit für NL habe. Anderen wird es vielleicht auch so gehen.
Take the Tunnel!
s.kko
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #50862 Verfasst am Mittwoch, 12. Mai 2004 19:00 Relax
Ich bin dafür!!

Gruß Tim
Thunderstorm
Einsteiger

Äthiopien

Link zum Beitrag #50869 Verfasst am Mittwoch, 12. Mai 2004 19:15 Relax
Ich hab jetz 3 Wochen Praktikum und komme unter der Woche auch nicht viel zum spielen bzw. NL bauen.

Bitte verschiebt den Abgabetermin auf den 1.6 oder so S

MfG
s.kko
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #50887 Verfasst am Mittwoch, 12. Mai 2004 20:02 Relax
Ich hab da mal ein paar Fragen.

Wie viel Punkte abzug bekommt man wenn man gegen eine Regel verstößt, oder wird man gleich disqulifiziert?

Bei wiederholten regel verstoß,der gleichen Regel, gibt es dann wieder Punkt abzug?

DARF ICH LIM bauen? BIDDÖ BIDDÖ BIDDÖ S

Gruß Tim
Chegga
Einsteiger

Deutschland . TH

Link zum Beitrag #50895 Verfasst am Mittwoch, 12. Mai 2004 20:21
Themenersteller
Relax
s.kko Ich hab da mal ein paar Fragen.

Wie viel Punkte abzug bekommt man wenn man gegen eine Regel verstößt, oder wird man gleich disqulifiziert?

Bei wiederholten regel verstoß,der gleichen Regel, gibt es dann wieder Punkt abzug?

DARF ICH LIM bauen? BIDDÖ BIDDÖ BIDDÖ S

Gruß Tim

Du solltest alle Regeln einhalten, anonsten wird dein Coaster wohl kaum mithalten können.
LIM ist doch Transport! Also nein.

cu Chegga
s.kko
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #50900 Verfasst am Mittwoch, 12. Mai 2004 20:31 Relax
Dann wollte ich noch Fragen ob ich einen sehr spezielen First Drop bauen darf, ich mein er hat keine Heartline und passt zu der entwicklung von Vekoma, aber er ist doch sehr speziel!!

Gruß Tim
GermanCoasterfreak
Aufsteiger Simon Guggolz
Höchst im Odenw...
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #50918 Verfasst am Mittwoch, 12. Mai 2004 21:54 Relax
Ist das so schwer zu verstehen? S

Also: du darfst deine Strecke vom Layout so bauen, wie du willst! Wie sie dann bewertet wird, ist dann eine andere Sache. S

Halte einfach die Regeln ein die auf Seite 1 beschrieben sind, und schon hast du keine Probleme mit Punkten oder Disquallifikationen.

Greetz
Signatur1 ist defekt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag