Ich melde mich hiermit auch an bei dem Contest. Denke zwar nicht, dass ich allzugroße Chancen hab, aber wie heisst es doch so schön? Dabei Sein ist Alles!!
Es war mal die Rede von "Realistischer Vekoma-Coaster". In den Regeln steht das zwar nicht mehr, aber noch mal um sicher zu gehen; muss der Coaster jetzt realistisch sein, bzw. wie stark an der Realität orientiert?
Ich frag nur, da ich in meinem Eifer gerade eine etwas "ähm" komische Inversion (Ich zähle es mal als Inversion) kreiert habe. Es ist so eine Kreuzung zwischen Loop, Immelman und TopHat.
Im schlimmsten Fall hätte ich dann aber einen Alternativen Coaster, da ich im Moment noch zweigleisig unterwegs bin.
Jou, da möchte ich mich mit Fragen doch auch gleich mal anschliessen... Betreffend den Stützen ist ja beschrieben, dass diese nicht ausserhalb der abgesteckten Gebiete platziert werden dürfen. Wie sieht das mit dem Luftraum aus? Darf ich Stützen schräg nach aussen laufen lassen? Also Fundament innerhalb der abgesteckten Gebiete, Kopf der Stütze aber ausserhalb...
Wie streng nehmt ihr das, wenn klitzekleine Teile des Fundaments über die abgesteckten Gebiete rausragen?
Zwar hab ich gerade die Arbeit der heutigen Nacht zunichte gemacht (typisch "Ja, alle ersetzen" Denkfehler), aber ich gebe mich noch nicht geschlagen
So, ich habe noch eine Frage zu den Regeln:
Es war mal die Rede von "Realistischer Vekoma-Coaster". In den Regeln steht das zwar nicht mehr, aber noch mal um sicher zu gehen; muss der Coaster jetzt realistisch sein, bzw. wie stark an der Realität orientiert?
Ich frag nur, da ich in meinem Eifer gerade eine etwas "ähm" komische Inversion (Ich zähle es mal als Inversion) kreiert habe. Es ist so eine Kreuzung zwischen Loop, Immelman und TopHat.
Im schlimmsten Fall hätte ich dann aber einen Alternativen Coaster, da ich im Moment noch zweigleisig unterwegs bin.
Vielen Dank für eine aufklärende Antwort
Hm, also vielleicht wäre es gut, wenn der Coaster keine 100 Meter hoch ist, nicht 15 Inversionen hat und nicht schneller als 385 km/h ist...
Nee, im Ernst: Also realistisch nur in soweit, dass vielleicht das Feeling und die Inversionen vekomamäßig sind. (So wie Goudurix geht auch.) Das Layout jedoch kann nicht wirklich realistisch sein...
Jou, da möchte ich mich mit Fragen doch auch gleich mal anschliessen... Betreffend den Stützen ist ja beschrieben, dass diese nicht ausserhalb der abgesteckten Gebiete platziert werden dürfen. Wie sieht das mit dem Luftraum aus? Darf ich Stützen schräg nach aussen laufen lassen? Also Fundament innerhalb der abgesteckten Gebiete, Kopf der Stütze aber ausserhalb...
Wie streng nehmt ihr das, wenn klitzekleine Teile des Fundaments über die abgesteckten Gebiete rausragen?
Fundamente dürfen <b>nur</b> innerhalb der "abgesteckten" Gebiete sein. Die Strecke darfst du verlaufen lassen, wo du willst, meinetwegen auch am Rand des NoLimits Bereiches...wie du dann die Stützen platzierst is' 'ne andere Frage
EDIT: Ah noch 'ne Frage...
Ich hab auch noch ne Frage: Wie sihts jetzt eigentlich mit den Bäumen aus? Ich bilck immer noch nicht wie ich sie jetzt wo verschieben darf.
Also: Bäume sind ja nur Außerhalb der Areale platzierst. Du darfst die Bäume <b>außerhalb</b> der Gebiete platzieren wie du willst. Jedoch darfst du keine Bäume <b>in</b> die Gebiete reinschieben.
Die Regeln sind in dieser Hinsich ziemlich gut durchdacht. Man darf so hoch bauen wie man will, man wird in dieser Hinsicht nur durch den PLatzmangel für spätere Kuven beschränkt. Falls ihr das Areal abkürzen wollt, dürft ihr das ohne Weiteres tun. Wie gesagt müsst ihr aber darauf achten dass ihr Fundamente nur im gekennzeichneten Gebiet baut.
Also ich hab so meine Schwierigkeiten, die seitlichen G-Kräfte grün zu halten. Da blinkts 3 oder 4 mal so blöd gelb
Außerdem weiß ich nicht, ob ich mit der Zeit hinkomme, weil ich diese Woche 2 Schulaufgaben geschrieben hab und nächste Woche wieder eine schreiben werde!
Es soll ja eine GUTE Bahn werden, von daher bitte ich euch, mir und den anderen Onridern ein bisschen mehr Zeit zu geben. Außerdem haben manche sich sowieso erst später für eine Teilnahme entschlossen.
Nennt mich ruhig Lahmarsch...
-Andy
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?] I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
Also ich hab so meine Schwierigkeiten, die seitlichen G-Kräfte grün zu halten. Da blinkts 3 oder 4 mal so blöd gelb
Hm, wie baust du die Kurven? Vielleicht hilft dir das hier...
cu Chegga
Es liegt nicht an der Kurve selbst, sondern an der Neigung. Man wird zu schnell zur Seite gerissen. Aber leider hab ich das mit der Heartline nicht so drauf ...
Von daher muss ich mir wohl etwas anderes einfallen lassen...
Gruss,
Andy
P.S.
Außerdem weiß ich nicht, ob ich mit der Zeit hinkomme, weil ich diese Woche 2 Schulaufgaben geschrieben hab und nächste Woche wieder eine schreiben werde!
Es soll ja eine GUTE Bahn werden, von daher bitte ich euch, mir und den anderen Onridern ein bisschen mehr Zeit zu geben. Außerdem haben manche sich sowieso erst später für eine Teilnahme entschlossen.
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?] I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
Hm, wie baust du die Kurven? Vielleicht hilft dir das hier...
cu Chegga
Es liegt nicht an der Kurve selbst, sondern an der Neigung. Man wird zu schnell zur Seite gerissen. Aber leider hab ich das mit der Heartline nicht so drauf ...
Von daher muss ich mir wohl etwas anderes einfallen lassen...
Gruss,
Andy
P.S.
´
Hä, na dann neig' doch einfach nicht so schnell. Heartline kannst bei NL vergessen. Die G's werden auf der Schiene berechnet und nicht bei der Heartline!
Ich muss mich noch mit Lord besprechen ob wir mehr Zeit geben...
Heartline kannst bei NL vergessen. Die G's werden auf der Schiene berechnet und nicht bei der Heartline!
Nur nebenbei, das Heartlineproblem wird mit dem nächsten Update behoben.
Bezüglich der Wettbewerbszeit:
Eine Verlängerung wäre vielleicht gar keine schlechte Idee, da ich bedingt durch Abschlussprüfungen die nächsten Wochen auch noch einiges an Arbeit habe, und deshalb vielleicht nicht viel Zeit für NL habe. Anderen wird es vielleicht auch so gehen.
Dann wollte ich noch Fragen ob ich einen sehr spezielen First Drop bauen darf, ich mein er hat keine Heartline und passt zu der entwicklung von Vekoma, aber er ist doch sehr speziel!!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type