Mitglied wählen
Freunde
Suche
Vordrängeln 2009! Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #749978 Verfasst am Dienstag, 29. September 2009 13:08 Relax
Ja, ich denke dran. Und wenn nicht, dann stelle ich mich wieder hinten an. Und dann habe ich für die Zukunft daraus gelernt.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #749979 Verfasst am Dienstag, 29. September 2009 13:15 Relax
Eine Situation die ich schonmal erlebt und beobachtet habe:

Eine Gruppe von 3 Leuten steht grad mitten in der Schlange wo man einfach nach aussen kommt. Eine Person springt raus, warum auch immer. Die anderen 2 Leute bleiben an dieser Position stehen, und warten ganz offensichtlich auf die Person die raus ist. Auch ich gehe an ihnen vorbei. Nach ca. 10 Minuten kommt die Person wieder, da sie nix dabei hat nehm ich an war sie auf dem Klo. Sie steigt wieder da ein wo sie raus ist und erst dann bewegen sich die drei weiter mit der Schlange.

So Situationen gibts eher selten, aber es gibt sie und ich finde es dann absolut in Ordnung. Fände es sogar unmenschlich dies dann nicht zu erlauben, und ich denke das würde selbst die Security in div. englischen oder amerikanischen Parks so sehen.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #749982 Verfasst am Dienstag, 29. September 2009 13:24 Relax
Ich seh das genauso wie Bruno. Wenn man so dringend pinkeln muss, weiß man das schon vorher. Und wenn mans wirklich nicht mehr aushalten kann, soll man halt zurückgehen und sich neu anstellen. Asonsten geht das wohlmöglich noch so weit, dass die Leute sich vordrängeln mit der Ausrede: "Ich war mal eben weg, hatte Kohldampf, hab mir was zu essen gekauft, dort vorne bin ich vorhin gestanden. Darf ich bitte durch?" Wenn man sich wo anstellt wo steht: 60 Minuten Wartezeit. Sollte man sich eben vorher überlegen, ob man es sich zumutet.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #749984 Verfasst am Dienstag, 29. September 2009 13:33 Relax
Und was ist, wenn jemand eine ärztlich attestierte Blasenschwäche hat?
Move your Car
Hoshiwan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hoshiwan
Link zum Beitrag #749986 Verfasst am Dienstag, 29. September 2009 13:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.09.2009 13:38
Relax
Bends Und was ist, wenn jemand eine ärztlich attestierte Blasenschwäche hat?


Als Mann hat man dann immer eine "Ente" mit oder als Achterbahn Profi einen Katheter mit Urinbeutel. S S
"Darf ich Sie mal was fragen Doc? Kann der Gedanke, dass man der letzte geistig normale Mensch auf der Erde ist einen verrückt machen? ...

(Will Smith in I-ROBOT)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #749989 Verfasst am Dienstag, 29. September 2009 13:40 Relax
Bends trifft den Nagel auf den Kopf!
Eine Welt voller Regeln funktioniert nicht! Regeln sind Richtlinie, und viel wichtiger ist gesunder Menschenverstand! Ganz deutlich merkte ich das auf meiner Arbeit am Flughafen, einem Ort bei dem es nur so von Regeln wimmelt. Wenn all diese Regeln ganz genau beachtet werden funktioniert der Airport nicht! Zwar ein extremes Beispiel was mit Anstehschlangen in Parks nicht viel zu tun hat, aber ich hoffe ich kann meinen Punkt verständlicher machen...
Was ist denn mit Rollstuhlfahrern? Die Säcke drängeln auch vor! Die können doch auch die Zeit anstehen die jeder andere ansteht! Oder soll das erlaubt sein nur weil es halt offiziell so geregelt ist?
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Dabei!
Link zum Beitrag #749993 Verfasst am Dienstag, 29. September 2009 13:51 Relax
Bends Und was ist, wenn jemand eine ärztlich attestierte Blasenschwäche hat?


Dann soll er zu einem Ride-Op oder der Security, halt zu demjenigen der die Queue überwacht, gehen, sein Attest vorzeigen und mit denjenigen im Vorfeld diskutieren. Ein Raus-Aus-Der-Queue -> Rein-In-Die-Queue sollte es in keinem Fall geben oder notwendig sein, auch wenn jetzt eventuell noch so viele konstruierte Fälle aufgezählt werden (was nicht heißen soll, daß Dein Fall konstruiert ist).
Carpe omnia!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #749999 Verfasst am Dienstag, 29. September 2009 14:11 Relax
mico
Bends Und was ist, wenn jemand eine ärztlich attestierte Blasenschwäche hat?

Dann soll er zu einem Ride-Op oder der Security, halt zu demjenigen der die Queue überwacht, gehen, sein Attest vorzeigen und mit denjenigen im Vorfeld diskutieren.

Das ist ja wohl ein Witz, oder?
Man merkt schon in was für nem Bürokratenstaat man lebt...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Hoshiwan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hoshiwan
Link zum Beitrag #750000 Verfasst am Dienstag, 29. September 2009 14:13 Relax
Das hat ja auch nichts mit Intoleranz zu tun. Das Problem ist einfach, daß für Außenstehende tatsächlich nicht ersichtlich ist, warum einjemand über die Absperrung klettert und sich einfach einreiht. Die Menschen in der Nähe werden vielleicht den Grund erfahren haben, aber für Außenstehende ist der Grund nicht ersichtlich. Man sieht nur das Ergebnis und dies führt unweigerlich zu Unmut, da man den Grund eben nicht kennt! Natürlich könnte man sich einreden, daß die Person ganz sicher einen guten Grund gehabt hatte, sich vorzudrängeln, aber bei dieser Politik der offenen Tür würde Vordrängeln zum Volkssport werden, denn in der Regel wird die Gutmütigkeit der Menschen ausgenutzt.

Wie will man differenzieren? Meiner Meinung nach kann man in 98% der Fälle eben nicht differenzieren und um derartige Konfusion zu vermeiden, sollte man von derartigen Handlungen einfach absehen. Das hat etwas mit Reflexion des eigenen Verhaltens zu tun. Wie wirke ich oder wie wirken meine Handlungen auf andere Menschen. Dies wäre ein soziales und weniger ich-bezogenes Verhalten, welches ich mir nicht nur im Freizeitpark wünschen würde. S

Lg Josh
"Darf ich Sie mal was fragen Doc? Kann der Gedanke, dass man der letzte geistig normale Mensch auf der Erde ist einen verrückt machen? ...

(Will Smith in I-ROBOT)
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #750001 Verfasst am Dienstag, 29. September 2009 14:13 Relax
the turbine Denn das Problem liegt in der Nachvollziehbarkeit. Wer war wirklich austreten, wer nicht?

Wenn du dann mal jemanden rein lässt, der nicht auf dem Klo war o. Ä, sondern nur abkürzen möchte, ist das ja auch nicht der Weltuntergang. Wenn jeder intolerant wäre, nur weil er angelogen werden könnte, dann hätte die Gesellschaft versagt. Außerdem sieht man ja ob der zur Gruppe gehört oder nicht.
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #750002 Verfasst am Dienstag, 29. September 2009 14:17 Relax
Line-Jumping ist sicherlich nicht zu tolerieren. Wenn ich sehe, wie lang die Schlange ist, kann ich ggf dem Blasendruck vorbeugen und auf Toilette mich entleeren, dann ist es auch kein Problem, länger als eine Stunde in einer Warteschlange zu stehen.

Es gibt keine logischen Gründe für Jumping, wenn ich die Queue verlasse, hab ich Pech gehabt.

@Hoshiwan: Ich bin also seit meinem 1. Lebensjahr ein Achterbahnprofi...ist zwar kein Katheter, aber eine andere dauerhafte Lösung! S Aber so die ideale Lösung ist das auch nicht, wenn ich da an den einen oder anderen Bügel denke... S
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Hoshiwan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hoshiwan
Link zum Beitrag #750003 Verfasst am Dienstag, 29. September 2009 14:21 Relax
djToo-Mass-Fan Aber so die ideale Lösung ist das auch nicht, wenn ich da an den einen oder anderen Bügel denke... S


Da hast Du leider recht. War so eine fixe Idee. S
Außerdem ist eben auch die Frage, bis wieviel G so ein Urinbeutel belastbar ist. Da müßte man erstmal Dummys mit Beutel auf die Strecke schicken und den TüV auf den Plan rufen. S
"Darf ich Sie mal was fragen Doc? Kann der Gedanke, dass man der letzte geistig normale Mensch auf der Erde ist einen verrückt machen? ...

(Will Smith in I-ROBOT)
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #750005 Verfasst am Dienstag, 29. September 2009 14:27 Relax
Ich möchte hiermit Bruno und Markus DRINGEND bitten, NIEMALS nach Japan zu fahren. Die beiden Warteschlangen-Sittenwächter würden in Fuji-Q, DisneySEA oder Nagashima Spaland schon in der ersten Queue einen Nervenzusammenbruch bekommen.

Wegen Klogängen oder Essen/Trinken kaufen aus der Queue rauszugehen und später wiederzukommen ist dort nämlich gang und gäbe. Jeder macht es, alle tolerieren es und es fuktioniert wunderbar. Und die Beschiss-Quote ist sehr, sehr gering. Die Japaner sind selbst in 4-Stunden-Queues total entspannt. Das ist eine wunderbare Atmo dort.

Ach, dort ist einfach alles besser. Und nach einem Klogang sich wieder hinten anzustellen ist - mit Verlaub - einfach nur dämlich!

Grüße,

Tim
Excess all areas!
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #750007 Verfasst am Dienstag, 29. September 2009 14:34 Relax
Da ich ja ein offener Mensch bin, werde ich es gerne ausprobieren - in Japan. S
Hoshiwan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hoshiwan
Link zum Beitrag #750008 Verfasst am Dienstag, 29. September 2009 14:35 Relax
Naja, die Japaner sind in der westlichen Welt auch dafür bekannt, daß der Begriff "Ehre" nicht nur ein Füllwort ist. Ich denke, da gibt es gewaltige kulturelle Unterschiede. S
"Darf ich Sie mal was fragen Doc? Kann der Gedanke, dass man der letzte geistig normale Mensch auf der Erde ist einen verrückt machen? ...

(Will Smith in I-ROBOT)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #750010 Verfasst am Dienstag, 29. September 2009 14:39 Relax
Natürlich gibt es diese Unterschiede, und so schön wie in Japan wird es in der restlichen Welt wohl nie funktionieren. Sich dann jedoch komplett komplett gegen solche Aktionen zu sperren ist sicher alles andere als hilfreich.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Dabei!
Link zum Beitrag #750011 Verfasst am Dienstag, 29. September 2009 14:40 Relax
DragonKhan
mico Dann soll er zu einem Ride-Op oder der Security, halt zu demjenigen der die Queue überwacht, gehen, sein Attest vorzeigen und mit denjenigen im Vorfeld diskutieren.

Das ist ja wohl ein Witz, oder?


Nein. Wer soll es denn bitteschön sonst entscheiden, was geht und was nicht geht, wenn nicht derjenige, der die Regeln aufgestellt hat bzw. sie durchsetzen soll?

DragonKhan
Man merkt schon in was für nem Bürokratenstaat man lebt...


Ja, "typisch deutsch" ist schon ein hammermäßiges Argument...
Carpe omnia!
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #750012 Verfasst am Dienstag, 29. September 2009 14:43 Relax
rc_fan91 Wenn man so dringend pinkeln muss, weiß man das schon vorher.


Nein, tut man eben nicht unbedingt.

Aus genau dem Grund (OK, es war nicht die Blase aber man kan auf der Toilette noch viel mehr loswerden) war ich jahrelang kaum unterwegs in Parks.
Allerdings weniger wegen dem "Vordrängeln" zurück in die Reihe sondern eher weil es mitunter sauschwer ist aus der Schlange wieder raus zu kommen... S


Es kommt für mich darauf an wer da vorbei will und wie. Eine Mutter mit kleinem Kind war mit Sicherheit wirklich auf dem Klo, eine Gruppe von 5-6 Teenagern eher nicht.
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Dabei!
Link zum Beitrag #750014 Verfasst am Dienstag, 29. September 2009 14:43 Relax
The Knowledge Ich möchte hiermit Bruno und Markus DRINGEND bitten, NIEMALS nach Japan zu fahren. [...]


Wenn es denn funktioniert ist es ja ok. Was aber IMO nicht geht, ist Queuejumping komplett zu "verbieten", um dann doch wieder Ausnahmen, die nicht zu kontrollieren sind, zuzulassen.
Carpe omnia!
Hoshiwan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hoshiwan
Link zum Beitrag #750015 Verfasst am Dienstag, 29. September 2009 14:46 Relax
Zitat Was aber IMO nicht geht, ist Queuejumping komplett zu "verbieten", um dann doch wieder Ausnahmen, die nicht zu kontrollieren sind, zuzulassen.


Danke. Du triffst es auf den Punkt. S
"Darf ich Sie mal was fragen Doc? Kann der Gedanke, dass man der letzte geistig normale Mensch auf der Erde ist einen verrückt machen? ...

(Will Smith in I-ROBOT)
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #750018 Verfasst am Dienstag, 29. September 2009 14:51 Relax
Hoshiwan Da hast Du leider recht. War so eine fixe Idee. S
Außerdem ist eben auch die Frage, bis wieviel G so ein Urinbeutel belastbar ist. Da müßte man erstmal Dummys mit Beutel auf die Strecke schicken und den TüV auf den Plan rufen. S


Nicht die G-Kräfte an sich sind das Problem, sondern das Gewicht, mit dem der Körper den Beutel gegen den Bügel drückt. Dazu kommt dann noch der Füllgrad des Beutels. Dummys braucht man nicht, hab ich alles schon getestet... S Das wichtigste ist eben, dass der Beutel nicht zwischen Körper und Bügel liegt, zumindest nicht so, dass er zu sehr belastet wird...alles eine Frage der Übung. S

BTT: Die Vergleiche mit Japan hinken, das sollte selbst ein Herre schon selbst erkannt haben. Jede Kultur für sich ist anders eingestellt auf bestimmte Verhaltensweisen.
Wenn ich Honks sehe, die Jumpen, weil sie nicht warten können ist das auch was anderes, wenn Mama mit Kind auf dem Klo war, da könnte man eher mal eine Ausnahme machen.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #750019 Verfasst am Dienstag, 29. September 2009 14:54
2 mal bearbeitet, zuletzt am 29.09.2009 14:56
Relax
Hoshiwan
Zitat Was aber IMO nicht geht, ist Queuejumping komplett zu "verbieten", um dann doch wieder Ausnahmen, die nicht zu kontrollieren sind, zuzulassen.


Danke. Du triffst es auf den Punkt. S


Habt ihr überhaupt ne Ahnung wievieles auf dieser Welt nicht funktionieren würde wenn man alle Regeln ganz genau wie vorgeschrieben durchsetzt? Und ja, auch ihr würdet betroffen sein...

Und wie darkon schon schreibt, sehr oft kann man es SEHR WOHL einschätzen! Bei ner Gruppe von mehreren Teenagern bin auch ich nicht ruhig. Aber eine einzelne Person, auch wenn es keine Mutter ist, hat meisst einen nachvollziehbaren Grund.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Dabei!
Link zum Beitrag #750021 Verfasst am Dienstag, 29. September 2009 14:58 Relax
Nein, ich habe keine Ahnung, was auf dieser Welt alles nicht funktionieren würde. Aber zum Glück geht es darum hier ja auch gar nicht.
Carpe omnia!
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #750023 Verfasst am Dienstag, 29. September 2009 15:00 Relax
DragonKhan Habt ihr überhaupt ne Ahnung wievieles auf dieser Welt nicht funktionieren würde wenn man alle Regeln ganz genau wie vorgeschrieben durchsetzt?


Na wenigstens einer hat den Durchblick... S
...ach nee, sind ja zwei, Peteronline hat die Welt ja auch voll im Durchblick...nur anders... S
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #750024 Verfasst am Dienstag, 29. September 2009 15:01 Relax
Ich sag nich dass ich den Durchblick habe, aber ich kenne Beispiele bei denen es eben so ist, wie eben ein grosser Airport. Aber mico hat Recht, das gehört nicht hierhin.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag