Mitglied wählen
Freunde
Suche
Toverland 2010 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #751858 Verfasst am Donnerstag, 08. Oktober 2009 18:40 Relax
SplashBattles sind auch alles andere als eine Seltenheit und wirklich nichts besonderes mehr. *Kopfsch+ttel*
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #751863 Verfasst am Donnerstag, 08. Oktober 2009 18:55 Relax
dr_john_becker Nur bitte nicht in eine Rafting - Anlage / einen Rapid - River - die gibt es wie Sand am Meer (und, mal ehrlich: wirklich spannend sind die Teile nirgends S). Dann lieber noch ein Splash - Battle...


Gut das Meinungen verschieden sind!!!

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #751869 Verfasst am Donnerstag, 08. Oktober 2009 19:18 Relax
Naja, Splash Battle sind auch net die Sache wo ich hüpfe wenn es wieder eins gibt, allerdings eigentlich auch keine Raftings. Find das immer schön wenn es das gibt, aber nen Spillwater oder nen LogFlume finde ich persönlich interessanter, aber das muss ja jeder für sich selbst wissen.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #751877 Verfasst am Donnerstag, 08. Oktober 2009 19:54 Relax
dr_john_becker Wirklich ideal wäre natürlich, die 10 Millionen in eine schöne Achterbahn zu stecken. *TRÄUM'...*


dr_john_becker bitte nicht [...] die gibt es wie Sand am Meer
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #751925 Verfasst am Freitag, 09. Oktober 2009 00:33 Relax
Wie gut, dass der Park keine guten Achterbahnen hat. Da zieht mich nix hin... *hust*

Splash Battle wäre logistisch am einfachsten für den Park. Meine Bedenken beim Rafting sind, dass es so eine einfache Betonbahn werden könnte :S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #751963 Verfasst am Freitag, 09. Oktober 2009 11:10 Relax
Eine Einfache Betonbahn traue ich dem Park aber nicht zu, dafür wird meiner Meinung nach zuviel wert auf Thematisierung gelegt.
Marco001
nach oben
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
 
Avatar von Marco001
Link zum Beitrag #752016 Verfasst am Freitag, 09. Oktober 2009 16:12 Relax
Bubu Wie gut, dass der Park keine guten Achterbahnen hat. Da zieht mich nix hin... *hust*



Naja, ich war zwar noch nicht dort und kenne nur die Erfahrungsberichte, aber die Troy soll doch laut hörensagen sehr gut sein. Und die Bilder dazu sind auch vielversprechend. Ausserdem ist die Bike-Achterbahn (heisst der Typ so?) auch nicht überall vertreten.
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #752017 Verfasst am Freitag, 09. Oktober 2009 16:21 Relax
So hier der Standardflame dazu: Ironie
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #752716 Verfasst am Mittwoch, 14. Oktober 2009 00:27 Relax
derwesten.de Rundum glücklich
Weniger Besucher, große Konkurrenz – trotzdem: Im Toverland bei Venlo soll der größte Indoor-Freizeitpark der Welt entstehen

Der junge Mann vor dem Knusperhäuschen grinst und schwupp, abrakadabra, haben wir so einen Harry Potter-Stab in der Hand. Wobei, ehrlich: Wir sind deutlich größer sind als 1,20 Meter und, auch so wirklich direkte Zielgruppe sind wir auch nicht. Aber, warum eigentlich nicht? Abrakadabra, der Zauberstab zieht kleine Kreise durch die Luft, ein Druck aufs Knöpfchen, den tennisballgroßen Leuchtpunkt anvisieren und schwupp – mit lautem Ächzen schiebt sich eine von Spinnweben verkleisterte Schublade auf. Schwupp, die Wäsche auf der Leine beginnt zu wehen – wie von Geisterhand bewegt. Schwupp, ein Besen fegt urplötzlich vorüber. Das sind die Momente, in denen Caroline Maessen nix mehr hält. Dann ist die Frau mitten drin in Job und Vergnügen und hat eine Freude dabei, die ansteckend ist.

Caroline Maessen ist 49 Jahre alt und war mal begeisterte Grundschullehrerin. Bis sie mit ihrem Bruder Jean Gelissen eine total verrückte Idee ausbrütete, die sie gegen alle Vernunft aber mit großem Herzen und wissendem Bauch einfach umsetzten. Jean, erfolgreicher Bauunternehmer, gab das Geld, und seit ein paar Jahren hat Caroline „den schönsten Arbeitsplatz der Welt” und ist Chefin eines fantastischen Unternehmes. Sie ist Direktorin des Freizeitparks Toverland in Sevenum (bei Venlo) und Herrin über Kettenkarussells und Achterbahnen, Kletterparcours und Wildwasseraction und vor allem: Chefin im Zauberland, in Toverland.

Sprechende Papierkörbe gibt es hier nicht. Auch keine Fahrgeschäfte, die allein schon aufgrund ihrer millionenschweren Investitionskosten den Atem rauben. Aber es gibt einen bescheidenen aber liebevoll gestalteten verwunschenen künstlichen Wald voller Überraschungen, eine schnuckelige Motorrad-Achterbahn, Europas größte Holzachterbahn draußen, gleich neben dem Kletterpark, und es gibt vor allem das: zwei bis unter die Decke mit Spielmöglichkeiten vollgepackte Abenteuerhallen – wunderbar, wenn man so zwischen drei und zwölf Jahre alt ist. Und das ist denn auch das Besondere. Toverland ist in weiten Teilen überdacht – und auf dem Weg zum größten Indoor-Freizeitpark der Welt.

Zwischen Efteling und Phantasialand
Okay, bis dahin dauert's noch ein bisschen, aber die Pläne für die dritte Spiel-Halle liegen in der Schublade – allein, in diesen Zeiten tun sich Banken noch einmal schwerer, in Fantasie und Mut zu investieren. Dabei, philosophiert Frau Maessen, „ist es nicht gerade das, was wir heute brauchen?”

Caroline Maessen sitzt in ihrem kleinen Büro-Container, nebenan kreischen die Kids im Mini-Indoor-Achterbahn-Zug, draußen wird gerade von einem Trupp Zwölf- bis Vierzehnjähriger die Wasserlandschaft mit Floß und Wackelbrettern erobert.

2001 hat Toverland eröffnet und versucht seitdem den Spagat zwischen Spaß haben, einen Traum leben und Geld verdienen. Irgendwie haben die Toverländer es geschafft, sich zwischen den Großen zu etablieren. Das Thema Märchen ist vom Riesen Efteling blockiert, Phantasieland ist in seiner Kompaktheit unschlagbar, Movie World wiederum wuchert mit ganz anderen Talenten. „Wir sind Toverland”, sagt Caroline Maessen resolut. „Wir haben unseren Platz gefunden. Wir wollen weder Efteling noch Phantasieland kopieren – können wir ja auch gar nicht. Aber deren Besucherzahlen wollen wir wohl schon irgendwann mal erreichen.” Das ist natürlich gewagt, aber Frau Maessen lächelt dann wieder dieses offene, unbekümmerte, fröhliche Lächeln, dass man das Zweifeln fast vergisst. Immerhin: Toverland konnte in diesen Tagen seinen dreimillionsten-dreihundertdreiunddreißigtausendsten Gast begrüßen. Efteling liegt bei hundert Millionen Besuchern, „aber die sind ja auch ein paar Jahrzehnte älter als wir.”

Die unheimlicheKraft der Magie
Zum ersten Mal seit Öffnung des Zauberlands müssen sich die Toverländer auf einen spürbaren Besucherrückgang in diesem Jahr einstellen. „Die Leute gehen nicht mehr drei-oder viermal pro Jahr in einen Freizeitpark, sondern nur noch ein- oder zweimal.” Dennoch: Toverland setzt weiter auf die Kraft der Magie. „Wir waren bewusst in den ersten Jahren eher ein Attraktionen- denn ein Zauberpark. Damit haben wir die Basis geschaffen, die Leute einen ganzen Tag lang zu amüsieren. Jetzt wird mehr und mehr Magie hinzukommen.”

Ideen genug haben die Toverländer. Und Platz auch. Die heute genutzten etwa 7,5 Hektar können auf 75 Hektar ausgedehnt werden. „Mal gucken, wie es läuft”, schmunzelt die Direktorin. Im nächsten Jahr soll es auch in Toverland eine neue Attraktion geben. Wichtig sei aber vor allem eines, sagt Caroline Maessen. „Alle Mitarbeiter müssen mit dem Herzen dabei sind und an unsere Idee glauben. Die Leute spüren, wenn man seinen Job gerne macht.”

Quelle: derwesten.de
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #752739 Verfasst am Mittwoch, 14. Oktober 2009 09:56 Relax
Der Westen Zum ersten Mal seit Öffnung des Zauberlands müssen sich die Toverländer auf einen spürbaren Besucherrückgang in diesem Jahr einstellen.


Das verwundert jetzt aber doch. Fast alle anderen Freizeitparks melden trotz (oder wegen) der Krise doch Rekordbesucherzahlen.

mfg P.W.K
One of the 24 Riders in third public train on Eurostar ever
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #752795 Verfasst am Mittwoch, 14. Oktober 2009 16:42 Relax
Wir hatten einen guten Sommer und da gehen die Besucher doch Lieber in einen Freizeitpark der nicht fast nur in Hallen Untergebracht ist. Dazu hin ham viele Parks dieses Jahr große Neuheiten Präsentiert.
Mir persönlich hat die Hallenatmosphäre im Toverland leider noch nie so gut gefallen. S

Mal abwarten was nächstes Jahr kommt. S

Gruß
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
Techanxx
nach oben
Einsteiger Michael
Viersen
Deutschland . NW
 
Avatar von Techanxx
Link zum Beitrag #752802 Verfasst am Mittwoch, 14. Oktober 2009 18:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.10.2009 18:12
Relax
derwesten.de Die heute genutzten etwa 7,5 Hektar können auf 75 Hektar ausgedehnt werden.[...]


Davon träumt so mancher Freizeitpark in Deutschland *nachbrühlschiel* S

Da Toverland von mir aus nur ein Katzensprung entfernt ist, war ich schon des öffteren dort und ich muss sagen, dass der Park sich eigentlich nicht vor der Konkurrenz verstecken braucht.

Ich hoffe ja immer, dass das Toverland vllt. irgendwann eine Halle baut, die wie so manches Stadion, ihr Dach vllt. mal im Sommer öffnen kann.
Zwar verschiebt sich die 3. Halle, aber ich denke davon hätten beide Seiten was. Die die eine Halle bevorzugen und die die es eher draussen mögen S
Gehören sie auch zu den 10% der Deutschen, die sich von den Sexgeräuschen ihres Nachbarn gestört fühlen ????
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #752806 Verfasst am Mittwoch, 14. Oktober 2009 18:45 Relax
derwesten.de Europas größte Holzachterbahn

Ich dachte, Pegasus ist die größte?
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #752810 Verfasst am Mittwoch, 14. Oktober 2009 20:46 Relax
Ja stimmt eigentlich, nur seitdem diese abgerissen wurde, hat diesen Titel nun wieder Troy inne!
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #752823 Verfasst am Mittwoch, 14. Oktober 2009 21:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.10.2009 21:56
Relax
Ok die genauen Daten von Pegasus entziehen sich grade meiner Kenntniss, aber wie soll Pegasus größer sein als zB Colossos oder auch Tonnere de Zeus??

Wenn das tatsächlich der Fall sein sollte dann spielt mir mein Verstand grad einen ganz schönen Streich..
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #752825 Verfasst am Mittwoch, 14. Oktober 2009 22:05 Relax
Pegasus war in der Tat nie die größte Holzachterbahn Europas.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #752827 Verfasst am Mittwoch, 14. Oktober 2009 22:11 Relax
Smilie :45: - Fishbone - 108233 Zugriffe Ironie?!
Es wurde nur aus vielen Zeitungen Zitiert! S
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #759682 Verfasst am Dienstag, 24. November 2009 01:07 Relax
Zitat In 2010 komt er een nieuwe flat-ride.

Voor 2011 staat fase 3 van Toverland op het programma. In deze fase wordt het pretpark twee keer zo groot, met onder andere een nieuwe hal. Er wordt gespeculeerd dat er een nieuwe familieachtbaan komt van het bedrijf Vekoma (Vlodrop). Als dit zou gebeuren zou het park een aantal jaren later ook een hotel willen openen. Sk bestaat er een droom van een B&M. Deze droom is in 2009 bijna werkelijk geworden, toen er een tweedehands B&M te koop stond. Echter wilden de Nederlandse banken niet meewerken en moet deze droom nog even rusten.

Quelle: nl.wikipedia.org Toverland
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #759684 Verfasst am Dienstag, 24. November 2009 01:34 Relax
2010... flat-ride... 2011... familieachtbaan... Vekoma... Hotel... B&M... B&M...
Des is gemein!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #759686 Verfasst am Dienstag, 24. November 2009 02:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.11.2009 02:03
Themenersteller
Relax
Es scheint, als hätte das Toverland gegen Walygator den kürzeren gezogen...doch wie stand es im coastersandmore-Artikel sinngemäß:

Der Verkauf einer weiteren vergleichbaren Anlage steht möglicherweise kurz bevor.

...vielleicht wird das ja doch noch was vor 2012.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #759696 Verfasst am Dienstag, 24. November 2009 09:01 Relax
Ich sags ja immer wieder - verfluchtes Bankensystem!
Move your Car
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #759699 Verfasst am Dienstag, 24. November 2009 09:27 Relax
Also jetzt doch nichts mit Rafting und der 10Millionen investition. Schade.
Aber son Breaker wäre schon was geiles im Park.
!!!! mutta !!!!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #759717 Verfasst am Dienstag, 24. November 2009 12:51 Relax
Fest steht doch schonmal, dass für 2011 eine Erweiterung mit neuer Halle geplant ist, so dass der Park doppelt so groß wird. Das lässt doch durchblicken, dass dafür sicher einiges gebaut wird. S
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #759718 Verfasst am Dienstag, 24. November 2009 12:52 Relax
Wäre Orochi ins Toverland gekommen dann hätte ich wohl keine freien Wochenende mehr gehabt. Echt schade, aber ich denke das sie sich etwas vergleichbares da hinstellen werden.

Allerdings hoffe ich erstmal auf die 3. Halle mit mehreren Attraktionen für Jung und Alt.
Miro
nach oben
Einsteiger Miro

Deutschland . NW
 
Avatar von Miro
Link zum Beitrag #759787 Verfasst am Dienstag, 24. November 2009 18:43 Relax
Wenn von Vekoma dann würd ich mich über ne schöne Custom Variante der Suspended Linie freuen:



Also bisher hieß es immer dass die dritte Halle nochmal kleiner werden würde als die Zweite. Was immer noch GROSS ist. Aber mich wundert wie sie von einer Verdopplung der Parkfläche reden.. dann höchstens schon mit der Fläche für Hotel etc. Alles andere macht doch auch überhaupt keinen Sinn.

Wenn der Mega B&M Inverter nach Toverland gekommen wäre (und in der Tat war's wohl ganz knapp zugunsten Walygator ausgegangen) wäre das doch echt OBERKRASS gewesen. Hahaha! MONSTER die riesen Achterbahn für so nen Kinderspielpark! S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag