Mitglied wählen
Freunde
Suche
VTs Boulevard Magazin: Phantasialand bereitet sich... Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Krummbein
nach oben
Einsteiger Andreas Hinzdorf
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Krummbein
Link zum Beitrag #752613 Verfasst am Dienstag, 13. Oktober 2009 11:09 Relax
Andreas Hinzdorf Sehr geehrte Damen und Herren,

vor kurzem las ich einen Artikel aus Ihrer Zeitung mit dem Titel "Phantasialand bereitet sich auf die Wintersaison vor" von Herrn Mark Grüthen. Leider kann ich diesen in Ihrem Online-Portal nicht finden, so dass ich annehme, dieser Artikel wurde in der Print-Ausgabe des Kölner Stadt-Anzeigers veröffentlicht.

Meine Frage ist nun, in welcher Ausgabe dieser Text veröffentlicht wurde und ob es möglich wäre diese Ausgabe auch noch im Nachhinein käuflich zu erwerben?

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas Hinzdorf


ksta-email Sehr geehrter Herr Hinzdorf,

vielen Dank für ihre E-Mail. Bezüglich Ihrer Anfrage, in welcher Sie sich auf den Artikel "Phantasialand bereitet sich auf die Wintersaison vor" von Herrn Mark Grüthen beziehen, können wir Ihnen leider nur eine negative Antwort zukommen lassen. Der von Ihnen genannte Text wurde weder in der Print-, noch in der Online-Ausgabe des Kölner Stadt-Anzeigers veröffentlicht. Gegebenfalls haben Sie den Artikel in einer anderen Zeitung gelesen, so dass ich Sie nur ermutigen kann auch bei unseren Mitbewerbern nachzufragen. Für Ihre Recherche wünsche ich Ihnen viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen,

XXX


Komisch...
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #752614 Verfasst am Dienstag, 13. Oktober 2009 11:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.10.2009 11:13
Relax
Klare Frage an den Threadersteller:

Quelle???

Vielleicht bei fzpw gesehen und rauskopiert?

Wenn nicht: Sicher, dass es diese Zeitung war?
S
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #752655 Verfasst am Dienstag, 13. Oktober 2009 16:55 Relax
Time_Rider
Ich persönlich kann es wirklich nicht nachvollziehen, warum hier von einigen "der Aufstand erprobt wird", nur weil der Park in den nächsten zwei bis drei Jahren keine Neuheit bieten will oder kann.


Vielleicht bin ich in den letzten Jahren einfach zu verwöhnt worden vom Phl... S

@Krummbein: Hatte ich vielleicht doch recht mit meiner Annahme, dass alles nur ein Fake ist...?
VT_340
nach oben
Einsteiger Alexander Buers
Gießen
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #752666 Verfasst am Dienstag, 13. Oktober 2009 18:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.10.2009 18:45
Themenersteller
Relax
Da es in den vergangenen Wochen mehrere Artikel im Düsseldorfer Express über die Saisonabschlüsse diverser Freizeitparks gab, habe ich dort mal auf Verdacht angefragt.

Anfrage an den Express:

Zitat Sehr geehrte Damen und Herren,

in den Internetforen freizeitparkweb.de, onride.de und ridenrumors.de ist ein Artikel bezüglich der Winteröffnung des Phantasialands aufgetaucht. Allerdings kam bald Verdacht auf, dass es sich bei dem Artikel um eine Fälschung handeln könnte. Den Artikel habe ich im Anhang (artikelphlwinter.txt) mitgeschickt.
Da in ihrem Heft jüngst mehrere Artikel zum Saisonabschluss erschienen waren, möchte ich höflich anfragen, ob der Artikel in ihrer Zeitung erschienen ist oder ob sie die Quelle (dpa? appd?) des Artikels benennen können.

Ich danke Ihnen sehr für Ihre Mithilfe!

Antwort des Express:
Zitat
Herzlichen Dank zunächst für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unserer Zeitung. Der von Ihnen angefügte Artikel entstammt nicht dem Düsseldorfer Express, weder aus dem Print-, noch dem Onlineangebot.
Laut einem unserer Mitarbeiter ist der Artikel im Kölner Stadtanzeiger vom 7. Oktober erschienen. Für weitere Informationen empfehlen wir Ihnen daher, sich an die dortige Redaktion zu wenden.

Wir hoffen, Ihnen weitergeholfen zu haben und würden uns freuen, Sie weiterhin als Leser unserer Düsseldorfer Regionalausgabe gewinnen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Imka Boehm
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #752700 Verfasst am Dienstag, 13. Oktober 2009 22:38 Relax
Eigenartig! Wieso bestreitet die Kölner Stadt-Anzeiger - Redaktion, dass sie den Artikel veröffentlicht haben? Liegt da ein Missverständnis vor oder hat sich der Mitarbeiter vom Düsseldorfer Express vertan?
Seltsam... S
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #752709 Verfasst am Dienstag, 13. Oktober 2009 23:15 Relax
ksta und express...

...wann sind denn die anderen Zeitungen aus den Händen der Familie Dumont dran abgefragt zu werden?
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #752713 Verfasst am Dienstag, 13. Oktober 2009 23:32 Relax
Merkwürdig ist auch das man diesen Mark Grüthen über Google nicht findet. Wenn er öfter veröffentlicht sollte er dort doch zu finden sein. Erinnert mich irgendwie an den Text über den Movie Park Mitte des Jahres der sich auch als Fake herausgestellt hat.

Gruß,
Stefan
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #752730 Verfasst am Mittwoch, 14. Oktober 2009 07:31 Relax
Startposting angepasst, bitte bei der weiteren Diskussion drauf achten!
Move your Car
sdos
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #752816 Verfasst am Mittwoch, 14. Oktober 2009 21:29 Relax
Gibt es keine Zeitungsarchive mehr? Zu meiner Schulzeit konte man da wunderbar Nachforschen.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #752832 Verfasst am Mittwoch, 14. Oktober 2009 22:32 Relax
Wo willst du denn forschen, wenn der Artikel selbst geschrieben wurde?
Move your Car
sdos
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #752839 Verfasst am Donnerstag, 15. Oktober 2009 06:27 Relax
Zum Beispiel in der ksta Ausgabe 7.10. +- 2 - 3 Ausgaben?
Dadit
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dadit
Link zum Beitrag #752844 Verfasst am Donnerstag, 15. Oktober 2009 08:25 Relax
Als ob der Park nichts neues baut! Wo doch der Movie Park etwas vor hat, wobei es auch dort noch keine Anzeichen gibt!

Ist euch auf dem neuem Parkplan neben der WT Halle der große Wald aufgefallen, wo eigentlich Bauhof wäre? Was wäre denn dort?
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #752845 Verfasst am Donnerstag, 15. Oktober 2009 08:40 Relax
Dadit Ist euch auf dem neuem Parkplan neben der WT Halle der große Wald aufgefallen, wo eigentlich Bauhof wäre? Was wäre denn dort?


Ist das ein Rätsel? Ich liebe Rätsel! Die Antwort lautet "Bauhof".


Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #752859 Verfasst am Donnerstag, 15. Oktober 2009 11:02 Relax
@Dadit: Wenn auf dem Parkplan irgendwo ein Wald eingezeichnet ist, heißt das nicht zwangsläufig, dass dort in Wirklichkeit einer existiert! S
Techanxx
nach oben
Einsteiger Michael
Viersen
Deutschland . NW
 
Avatar von Techanxx
Link zum Beitrag #752890 Verfasst am Donnerstag, 15. Oktober 2009 18:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.10.2009 18:09
Relax
Lieber zeichnet der Park einen netten kleinen Wald in den Parkplan, als ein Bauhof mit Geröll usw. S
Gehören sie auch zu den 10% der Deutschen, die sich von den Sexgeräuschen ihres Nachbarn gestört fühlen ????
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag