Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand im Winter Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #760339 Verfasst am Freitag, 27. November 2009 15:47
Themenersteller
Relax
Auf der Phl-Homepage gibts unter "Wintershows" jetzt auch neue Bilder zur neuen Wintergarten-Show "Eine Nacht im Zauberwald" sowie zur Outdoor-Show "Die magische Rose". Letzteres erinnert ein wenig an die Festival-der-Lichter-Parade. S
Ich bin gespannt auf die ersten Meinungen...
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #760347 Verfasst am Freitag, 27. November 2009 16:14 Relax
Ich wollte mal das in den Raum werfen.
phantasialand.de FunCard

Dort geht man schon auf die Barrikaden freizeitpark-fans.com viewtopic.php

Mfg: Ric
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #760366 Verfasst am Freitag, 27. November 2009 18:06 Relax
Hört sich zunächst mal gut an. Ich warte nämlich immer noch auf die FunCard light mit der ich anstatt 40 nur 20 Besuche habe, dafür aber z.B. anstatt 120 Euro nur 70 zahle.
20 Besuche sind für mich durchaus drin (maximum war bei mir mal 25) und so würde mich jeder Besuch nur 5 Euro kosten S
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #760448 Verfasst am Samstag, 28. November 2009 10:13 Relax
Nach diesen Bildern bin ich echt enttäuscht: freizeitpark-fans.com viewtopic.php
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #760499 Verfasst am Samstag, 28. November 2009 13:58 Relax
Sieht alles noch etwas spärllich aus. Wird aber sicherlich besser, wenn der Schnee liegt und die Tannenbäume im Park verteilt sind.

Irritierend finde ich die Baustelle bei Schloss Schreckenstein. Der Platz ist klein und in der letzten Ecke des Parks. Vielleicht werden es einfach nur Toiletten oder ein Verkaufsstand.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #760518 Verfasst am Samstag, 28. November 2009 15:14 Relax
Bis auf den Drakkarium-Platz (der aber auch im Sommer einfach nur schlecht aussieht) sieht das doch alles ganz OK aus.
Am schönsten wird die Winter-Deko doch eh erst wenn es dunkel ist und die Lichter leuchten. S
dr_john_becker
nach oben
Aufsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von dr_john_becker
Link zum Beitrag #760575 Verfasst am Samstag, 28. November 2009 21:24 Relax
OrlandoFan Erstmal, der neue Parkplan ist so etwas von hässlich. Welche Grundschulklasse hat den gezeichnet?
Und leider verschenkt das PHL wieder potenzial im Winter.
Das der Weihnachtsbaum auf die Freifläche rückt finde ich gut und habe ich auch mit gerechnet.
Aber ich hätte mir gewünscht, dass man die neue Freifläche (Gondelbahn & Walzertraum) schon im Winter mitnutzt.
Eine schöne große Krippe und ein toller Weihnachtsmarkt wäre hier perfekt gewesen. Schade S


Was bitteschön soll denn am aktuellen Winterplan des Phantasialand ,,häßlich" sein?! Es ist doch ein wunderbarer, detailliert gezeichneter, klar strukturierter Park-Plan, noch immer ein Wenig verspielt, aber eben nicht derart extrem (und somit fast unlesbar!) verspielt wie manch anderer Park-Plan.
Talocan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #760586 Verfasst am Samstag, 28. November 2009 23:08 Relax
egffreak Nach diesen Bildern bin ich echt enttäuscht: freizeitpark-fans.com viewtopic.php


Das DU dir anhand von Bildern schon ein komplettes Urteil bildest wundert mich nicht. S
Kreativer als gar kein Username... | meeep meep...
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #760589 Verfasst am Samstag, 28. November 2009 23:24 Relax
Nach den ersten optischen Eindrücken bin ich auch etwas anders eingestimmt. Da muss ich mich Oliver anschliessen. Die Feuerstellen sind leider nicht ganz so schön geraten wie ich es mir gedacht habe. Ich finde solche Möglichkeiten immer schön und die werden grad bei kalten Temperaturen oft genutzt, aber man brauch auch ein entsprechendes Ambiente (ich verweise da mal auf Efteling!). Die Fässer wirken ein wenig nach NYC-Gassenaufwärmer...

Dafür finde ich die neuen Figuren schon recht hübsch.
Gibt es schon Meinungen zu den neuen Shows?
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #760609 Verfasst am Sonntag, 29. November 2009 02:58 Relax
Talocan
egffreak Nach diesen Bildern bin ich echt enttäuscht: freizeitpark-fans.com viewtopic.php


Das DU dir anhand von Bildern schon ein komplettes Urteil bildest wundert mich nicht. S


Eben, ein Urteil anhand von Bildern. Von einem kompletten Urteil war hier nicht die Rede. S
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #760612 Verfasst am Sonntag, 29. November 2009 08:28 Relax
An die Weihnachtsstimmung der vergangenen Jahre
kann das Phantasialand dieses Jahr leider nicht anknüpfen.
Sieht zwar teilweise ganz nett aus, aber irgendwie fehlt etwas. S S
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #760614 Verfasst am Sonntag, 29. November 2009 10:33 Relax
Wie sieht das mit dem Kunstschnee aus? Das sieht ja noch recht sparsam aus, liegt das an den Temperaturen?
Wie war das in den vergangenen Jahren, wenns mal etwas wärmer war?
dat.jiddet.net
Kingda Ka
nach oben
Onrider
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Kingda Ka
Dabei!
Link zum Beitrag #760618 Verfasst am Sonntag, 29. November 2009 11:19 Relax
Also mit dem Schnee denk ich wird noch mehr kommen,
gestern liefen die Schneemaschinen hinter Mistey Castle den ganzen Tag.
Vom Besucherandrang war gestern nichts los, im Mystey Castle konnte mann sogar sitzenbleiben S
Bei den anderen konnte man überall direkt durchgehen. Eizig die Winjas waren etwas voller (15-20min),
weil nur Fear gefahren ist. Force hat den ganzen Tag nur Testfahrten gemacht. Auch aufgefallen sind mir
neue Sitze in der Geisterrickscha, wo es in manchen Wagen jetzt nur noch 2Sitzplätze gibt.
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #760619 Verfasst am Sonntag, 29. November 2009 11:59
5 mal bearbeitet, zuletzt am 29.11.2009 12:15
Themenersteller
Relax
Ich war gestern im Park und kann einiges über die Shows u. die Atmosphäre berichten:

Zuersteinmal muss ich betonen, dass sich diesen Winter wesentlich mehr Mühe mit der Beschmückung gegeben wurde. Schon tagsüber kommt man in Weihnachtsstimmung, wenn man durch das toll dekorierte Silver City oder auf der Mainstreet in Alt Berlin in Richtung Weihnachtsbaum geht. Überall im Park gibt es weitere schöne Dekorationen und in allen Themenbereichen erklingt Weihnachtsmusik (--> diese ist immer dem entsprechenden Themenbereich angepasst, damit es auch passend klingt S).

Wenn es dann dunkel wird, erkennt man erstmal, wieviel Mühe sich doch gegeben wurde. Allein der Bereich "China Town" erstrahlt in neuem Glanz und es macht wirklich Spaß, an dem feuerspuckenden Eisdrachen und den blauleuchtenden chinesischen Pagoden vorbeizuschlendern. Auch Silver City ist in diesem Jahr wesentlich festlicher geschmückt und ist im Dunkeln sehr sehenswert.
Höhepunkt ist natürlich Alt-Berlin mit seiner Mainstreet. Hier leuchtet wirklich alles: Lichterketten wurden um die Sträucher, Bäume u. Hecken gebunden und der große Weihnachtsbaum sowie das Dampfkarussell sind wirklich toll anzusehen und waren bei den Besuchern als Fotopunkte sehr, sehr beliebt.

Nun zu den Shows:

Eine Nacht im Zauberwald (Wintergarten)
Diese Show steht ganz im Zeichen der Artistik. Eine Story wird hier nicht mehr erzählt und nervige Plastikeinhörner werden nicht mehr auf billigste Art und Weise hereingeschoben. S Man merkt schnell, dass die Ton- und Lichttechniker wieder da sind bzw. sich sehr viel Mühe bei der Umsetzung gegeben haben. Vom Niveau her ist die Show wie Arte Lumina - der Aufbau ist auch ähnlich: Opening - Artistik-Nummer - Tanz-Einlage - Artistik-Nummer - Tanz-Einlage - Artistik-Nummer - Finale!
Langeweile kommt keine auf und das ist ein großer Pluspunkt. Auch die Artistik-Nummern sind gut und unterhaltsam und werden mit Licht und Sound noch gut unterstützt. Die Tänzerinnen zeigen auch ihr ganzes Potential und machen die Show zu einem guten Gesamtpaket. Am Ende gibts dann noch einen sehr, sehr schönen Effekt, den man von einer anderen Show aus der letzten Wintersaison kennt. S
Zu bemängeln gibt es, dass die Show verhältnismäßig viel zu kurz ist. Die Laufzeit beträgt knapp 30 Minuten und ist somit mehr als 10 Minuten kürzer als die letzte Wintershow. Das merkt man am Ende auch deutlich, da man doch noch mit einer Nummer mehr gerechnet hätte. Grund für die kurze Showdauer ist wohl die fehlende Story, die ja im letzten Jahr (und in den Jahren davor) die Showzeit etwas in die Länge gezogen hatte.
Nichtsdestotrotz ist die neue Wintershow im Wintergarten einen Besuch wert, da man endlich mal das Niveau der Sommershows aufrechterhalten konnte. TOP! S

Winterfeelings On Ice (Arena de Fiesta)
Die Eis-Show ist in diesem Jahr (fast) dieselbe wie im letzten Winter. Einziger Unterschied ist, dass die zweite Nummer ("Michael Bublé - Grown Up Christmas List") herausgenommen wurde und stattdessen eine neue Solo-Nummer vorgetragen wird (an das Lied kann ich mich leider nicht mehr erinnern). Ich fand die neue Nummer jetzt nicht besser als die fehlende, aber trotzdem hat die Show sehr viel Applaus bekommen und das zurecht: Gut ausgewählte Musik, sehr gute Choreographie und viele Highlights sorgen für eine schöne, unterhaltsame Winter-Eisshow. Ansehen lohnt sich! S

Die magische Rose (Platz Alt-Berlin)
Diese Show soll zum Abschluss des Tages nochmal als Highlight den Gästen gute Unterhaltung bieten und sie in eine angeblich wahre Geschichte entführen, in der eine arme Frau versucht, weiße Rosen zu verkaufen, um diese unter die Leute zu bringen. Sie wird dabei jedoch von der Bevölkerung eiskalt ignoriert, später sogar geschubst, geschlagen und getreten. Was dann passiert, will ich noch nicht verraten. S
Zu Beginn der Show erscheinen auf dem großen Platz Leute aus dem alten Berlin, dazu gehören der Bäcker auf seinem alten Fahrrad, der Schuhputzer, der Zeitungsjunge, der Bürgermeister und viele, viele weitere. Es ist reges Treiben auf dem Platz! Die Geschichte wird immer abwechselnd erzählt: Zuerst von einer weißen Fantasy-Gestalt, die wir alle von "Living Nature" kennen (--> die Frau, die es aus allen Körperteilen regnen lässt S ), während das Geschehen auf dem Marktplatz als "Freeze Frame", also eingefrorenes Bild dargestellt wird (alle Darsteller bewegen sich nicht u. die Erzählerin spricht). Anschließend wird das Geschehene mit den Darstellern auf dem Marktplatz verdeutlicht, sodass das Erzählte eine Symbiose eingeht mit dem Geschehen auf dem Platz.
Meiner Meinung nach wird das Ganze sehr, sehr schön erzählt und Kinder und Eltern, die um mich herum standen, waren hellauf begeistert und es wurden viele Fotos geschossen. Am Ende gibt es dann auch noch Auftritte der Festival-der-Lichter-Kostüme sowie der großen, runden, leuchtenden Kleidern, deren Besitzer über den Boden gleiten. Nach der Show durfte man sich dann mit allen Darstellern fotografieren lassen und erst am Ende der Show (passend zur Geschichte) wurde die komplette Alt-Berlin-Beleuchtung eingeschaltet (also auch die Fassaden, die mit Lichterketten bestückt sind) --> vorher waren die noch ausgeschaltet.

Insgesamt also ein toller Abschluss an einem tollen Tag, der mich wirklich in Weihnachtsstimmung gebracht hat. Obwohl es nicht so voll war, waren die Shows alle sehr, sehr gut besucht und alle waren sehr begeistert. Ich denke, diesen Winter hat das Phl vieles richtig gemacht. Perfekt ist es natürlich nicht, da es immer noch viele Stellen gibt, wo gar nichts geschmückt ist, aber im Großen und Ganzen ist es schon sehr, sehr gut umgesetzt und man hat sich sehr viel Mühe gegeben.

Schnee gibt es zurzeit recht wenig (wie in ganz Deutschland S). Ich vermute, dass es an den warmen Temperaturen liegt. Müssen wir uns wohl noch etwas gedulden.

In diesem Sinne...

Andi
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #760628 Verfasst am Sonntag, 29. November 2009 13:30 Relax
Da soll nochmal einer über den Movie Park meckern, dass der immer alte Kulissen u.ä. wieder ausgräbt und woanders wiederverwendet ... S
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #803687 Verfasst am Mittwoch, 15. September 2010 18:08
3 mal bearbeitet, zuletzt am 15.09.2010 18:10
Themenersteller
Relax
Bei den Eintrittspreisen im Phl in der Wintersaison 2010/11 ist mir etwas aufgefallen. Korrigiert mich, wenn das die letzten Male auch schon so war. Vielleicht ist es aber auch ein Trend, der in der nächsten Sommersaison fortgesetzt wird:

Die Aktion "Kinder unter 7 Jahre haben freien Eintritt" gibt es ab November nicht mehr. Dafür kostet eine Eintrittskarte für Kinder nur 13 Euro und als Kinder werden alle gezählt, die unter 1,55m groß sind. Man zählt also im Winter auch noch als Kind, wenn man 10cm über den ursprünglichen 1,45m Körpergröße liegt.

Bei der Erwachsenen-Eintrittskarte glaube ich, dass der Preis angehoben wurde. Waren im letzten Jahr nicht 26,50 Euro verlangt worden? Dieses Jahr kostet die Karte stolze 28 Euro.
Quelle: Phantasialand.de

Bevor die Preisdiskussion aber wieder entbrannt, zitiere ich nochmal schnell aus dem entsprechenden Thread von vor gut einem Jahr:

Dingens Fakt ist: Freizeitparks - und besonders das PHL - liegen in der Konsumentengunst ungebrochen gut. Ihre Betreiber wären schlechte Kaufleute, wenn sie das nicht preislich nutzen würden. Das passt einem - oder auch nicht.
S

Quelle: Onride.de - Preisdiskussion im Phantasialand

Mal schauen, ob in der nächsten Sommersaison die Erwachsenen-Karte ebenfalls erst ab einer Körpergröße von 1,56m gekauft werden muss.
Flexibel
nach oben
Einsteiger Günther

Deutschland
 
Link zum Beitrag #803700 Verfasst am Mittwoch, 15. September 2010 19:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.09.2010 19:25
Relax
Aber: Kinder unter 1 Meter sind immer noch frei und ausserdem gibts ja jetzt NEU auch ein Familienticket für EUR 69...
und dabei spart die klassische Familie immerhin 13 EUR gegenüber dem Einzelkauf !

Und wer mal genauer hinschaut: Es gibt Zweitagestickets im Winter

Ein Zeichen für das Ende der Einmal Zahlen - Zweimal kommen Aktion ?
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #803872 Verfasst am Donnerstag, 16. September 2010 17:24 Relax
Sollte es tatsächlich so sein, dass der Tagespreis auf 28,- angehoben wird und gleichzeitig der zweite Tag nun auch entfällt, dann ist das ein bemerkenswerter Preissprung.

Zum Vergleich: während letztes Jahr das Zweitagesticket noch 26,50 gekostet hat, sind dieses Jahr 43,- fällig. Ein Preisaufschlag von 62%! Die wirtschaftliche Situation in NRW muss sich im vergangenen Jahr signifikant verbessert haben, wenn sich derartige Steigerungen durchsetzen lassen.
Supersonic
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Avatar von Supersonic
Link zum Beitrag #803918 Verfasst am Donnerstag, 16. September 2010 22:13 Relax
Im Vorjahresvergleich stimmt das. Aber den zweiten Tag umsonst dazu gab's früher nicht, soweit ich mich erinnere, also ging dem ganzen ja auch eine erhebliche (vorübergehende) Preissenkung voraus.

Insgesamt finde ich die Preispolitik im PHL nervig. Liegt vielleicht auch daran, dass ich Schnäppchenjagen generell nervig finde. Mir wäre ein konstanter Preis ohne Aktionen lieber (so wie bspw. im EP), dafür könnte der dann 3-5 Euro niedriger sein als der aktuelle Regelpreis. Wirtschaftlich wird der Park aber sicher seine Gründe für sein Vorgehen haben.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag