Mitglied wählen
Freunde
Suche
NEU 2010 @ Thorpe Park: SAW ALIVE Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #774913 Verfasst am Dienstag, 16. März 2010 22:05 Relax
thedoomass (...) Wird man da wirklich nur zu zweit, wie in dem Video durchgeschickt, oder ist das eher Grüppchenweise à, sagen wir mal 10 Leuten? Wenn es nur annähernd so krass ist wie auf dem Video dann wird das ganz schön nervenaufreibend glaub ich. S

Wenn man da nur zu zweit durchgeschickt würde, wäre das Nervenaufreibendste wohl die ca. 10-stündige Wartezeit ...!
Excess all areas!
kevin152
nach oben
Aufsteiger Kevin
Waldbrunn (Wes...
Deutschland . HE
 
Avatar von kevin152
Link zum Beitrag #774937 Verfasst am Mittwoch, 17. März 2010 00:05 Relax
haha, ja S das wäre echt übel S

Ne, aber im Bericht schreiben die garnichts darüber, aber es wird sicher in kleinen Grüppchen unterteilt, damit sich ein gewisser gruselfaktor einstellt! Es sind auch live Erschrecker dabei, glaube 10 insgesamt haben die geschrieben (mit denen der Folterszenen)! Die Attraktion ist wie gesagt passiv und besteht aus diversen Folterszenen aber mit realen Schauspielern! Die haben sich aber auch gefragt bei dem Review wie die das in der Nebensaison anstellen wollen mit so viel Personal. Vielleicht ists ja dann etwas abgespeckt, wobei das echt doof wäre! Naja bin echt mal gespannt, und nach England wollte ich eh schon mal!
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #779610 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2010 09:36 Relax
So, zurück aus England und somit auch SAW alive getestet. Und ich muss leider sagen das ich (wir) mega enttäuscht war von dieser Maze. SAW ist echt ein Thema wo ich Gänsehaut bekomme und habe mich somit voll auf die Maze gefreut. Wir haben uns ein Express Pass Combi Ticket geholt für SAW the Ride + SAW alive. Somit haben wir immerhin die 60-90 Min Wartezeit umgangen. Sonst hätte ich mich sicher nachher nochmehr geärgert.
Zum einen fing es damit an, das man in einer kleinen Gruppe in einer Polonaise, also schön dem Vordermann an die Schulter packen, durch das Maze geht. Was ich finde, schon blöd ist. Dann waren alle Live Erschrecker sofort zu sehen und ich konnte leider bei jedem sagen wann er was macht, ohne vorher je dadrin gewesen zu sein. S Null Schock Effekte oder das mal einer aus dem dunkeln kommt oder ne Ecke die man so nicht sofort wahrnimmt. Zudem waren die Scareactors an sich recht unmotiviert und teils echt lahm.
Die Räume hingegen waren zum Teil echt klasse gemacht, und das Maze hat definitiv potential. Aber was die da gemacht haben war echt langweilig. Der Durchgang an sich hat ca. 5-10 Minuten gedauert.

Also kleiner Tip von mir, überlegt Euch 2 mal sich evtl. ne Stunde dafür anzustellen oder ein paar Pfund auszugeben für den Express Pass.

S
My life is a roller coaster, and I love it!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #779612 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2010 10:01 Relax
In welchem Maze warst du? SAW Alive war's jedenfalls nicht. In deinem Bericht stimmt ja mal rein gar nichts!

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Ilu
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #779615 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2010 10:21 Relax
Mag ja sein das es vielleicht sonst anders ist, aber am Dienstag war es definitiv so wie Sieghexe es beschrieben hat. Mag aber vielleicht auch daran liegen das die zwischendrin mal 45min wegen technischer Probleme zu hatten, und es vielleicht nicht in den Griff bekommen haben. Und anstatt es ganz zu schliessen sich entschieden haben es in einer abgespeckten Version zu betreiben. Aber darüber lässt sich jetzt nur spekulieren. Fakt ist, dass es am Dienstag einfach nur total langweilig war und sich kein stück gelohnt hat. Da war selbst das kleine Maze im Madame Tussot's besser.
Also alle die eine bessere Erfahrung gemacht haben freut euch.
Signaturen sind vollkommen überbewertet. :)
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #779620 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2010 11:34 Relax
Ich war von dem Maze total begeistert. Neben Saw The Ride die beste Attraktion im Park (Stealth hatte geschlossen).

Da es nur eine Wartezeit von 5 Minuten gab, bin ich auch gleich zweimal durch. Im großen und ganzen weiß man natürlich nach einmaligem durchgehen, was und wo passiert. Aber auch als ich das zweite mal drin war gab es zwei neue Erschrecker.

Sowohl die Aufmachung der Räume, die perfekt zu Saw passen, als auch die Länge und den Einsatz der Erschrecker fand ich sehr optimal.

Das man in Form einer Polonaise durch das Maze geht, ist zwar nicht so authentisch, aber es ermöglicht eine höhere Kapazität. So kann c.a. alle 30 - 40 Sekunden eine neue Gruppe aus 8-10 Leuten starten.

Eine super Ergänzung zu dem Saw Bereich, der in den kommenden Jahren hoffentlich noch weiter ausgebaut wird. Das Thema hat nämlich echt potenzial.

lg scholavo
Hold on tight we're counting down!
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #779635 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2010 14:22 Relax
The Knowledge In welchem Maze warst du? SAW Alive war's jedenfalls nicht. In deinem Bericht stimmt ja mal rein gar nichts!

Grüße,

Tim


Lieber Tim,

ich finde es gelinde gesagt, eine Unverschämtheit das Du mich hier quasie als Lügnerin hinstellst! Ich habe lediglich wiedergegeben was wir erlebt haben. Und das war genau so wie ich es beschrieben habe. Warum es so war weis ich nicht. Es könnte wie mein Keks schon geschrieben hat, daran liegen das die Maze vorher nicht lief und dort Probleme waren. Aber das können wir ja nicht vergleichen, da wir nur das eine mal drin waren. Fakt ist, es war einfach nur super enttäuschend für uns. Falls Du oder jemand anders, eine andere Erfahrung in dem Maze gemacht haben, dann kann man das sachlich hier kundtun. Dafür ist so ein Forum da. Um Erfahrungen auszutauschen und drüber zu reden/diskutieren. Aber zu behaupten, das das was ich geschrieben habe nicht war ist, ist einfach nicht ok.

Gruß
Sieghexe
My life is a roller coaster, and I love it!
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #779639 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2010 14:41 Relax
So explizit steht das nun auch nicht da und ich erwähne im gleichen Atemzug mal die Beschuldigungen man möge seine Bilder nicht zeigen und kein Onrider sein, wenn man nicht das System hier benutzt.

Den Zusammenhang darf man sich selbst errechnen.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #779691 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2010 21:21 Relax
Ich war auch letzte Woche drin und muss Katrin da weitesgehend zustimmen!
Bei mir lag es aber wahrscheinlich an den viel zu hoch geschraubten Erwartungen. Ich hatte einfach verdammt viel erwartet, da das Thema sehr viel Potenzial hat und der Park bei SAW-The Ride schon gezeigt hat, was er kann.
Ich bin insgesamt 2x durch, einmal normal angestellt, danach durch den Ausgang rein da ein Honk aus unserer Gruppe einen Actor geschlagen hat und uns die Mitarbeiter gesagt hatten, dass wir uns ruhig nochmal durch den Ausgang anstellen können. Die Polonaise ist mal was anderes, sorgt aber dafür das man alles sofort weiß und sich nicht mehr richtig erschreckt. Die Räume sind wirklich toll gestaltet und passen super zum Thema, besonders der Raum mit dem Schrotflinten-Karussel. (Kommen danach eigentlich noch Räume oder ist da wirklich Schluss?) Die Scareactor sind etwas dürftig geschminkt, bis auf den Herren der Tod auf dem Tisch liegt. Die meisten sind doch ziemlich motiviert, schaffen es aber (noch) nicht richtig die Meute zu erschrecken. Mich hat einzig und allein ein Schwein im Strobo-Raum erwischt.

Alles in allem empfand ich SAW Alive als ganz okay, mehr aber auch nicht. Es wird meiner Meinung nach einfach viel zu viel Potenzial verschenkt...
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #779769 Verfasst am Freitag, 09. April 2010 09:06 Relax
Ich frag mich die ganze Zeit, warum viele Meinen, dass SAW zu viel Potenzial als Maze hätte bzw. man so viel daraus machen könnte. Allein die Tatsache, dass die Filme nach dem "Kill-dich-selbst" Prinzip verfahren, vermiesen die Chance auf eine gezielte Interaktion mit dem Besucher. Rein optisch gesehen lässt sich da viel heraus holen, die SAW Filme konnten da vom Stil eine Menge her reißen, aber das ganze als Maze. Ich habe mir mal die Maze aus den Universal Studios angesehen, leider nur auf YouTube, aber auch hier war der Scarefaktor nicht so hoch. Und was erwaretet man bitte vom Make-Up? Die Leute sägen sich die Beine ab, stecken in irgendwelchen Fallen fest oder sind anderweitig "beschäftigt". Da ist nicht viel Raum für Schminkgelage.

Ich urteile jetzt einfach mal über alle Meinungen hinweg, ohne selber mal in dieser Attraktion gewesen zu sein, jedoch sind meine Erwartungen durch die Filme weitaus niedriger geschraubt, jedoch würd ich eine dichte Atmosphäre erwarten.
Ausserdem ist die Maze ja noch nicht sooo alt, da brauchen die Leute sicherlich noch etwas Zeit um sich einzuspielen. Katrin, du müsstest doch am besten wissen, wie anstrengend dieser Job ist S
Sind die Erschrecker gut, dann klappt auch die Conga-Line, siehe Walibi World!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #779783 Verfasst am Freitag, 09. April 2010 11:26 Relax
Ist es nicht normal, in Gruppen bzw im Gänzemarsch in Mazes zu gehen? In den beiden, in denen ich bisher war (Tibidabo @ Barcelona; Movieland Studios am Gardasee) war das ganz normal und trotzdem konnte man einige Schockeffekte rausholen.
Ich glaube daran kann man es nicht ganz festmachen.

Gruß
- Berichte aus den USA und Mexico
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #779792 Verfasst am Freitag, 09. April 2010 12:37 Relax
In Gruppen ja, aber nicht überall muss man sich dabei auf die Schultern fassen.
Jedoch muss man dies auch in allen Mazes im Thorpe Park zu Halloween, was das ganze aber nicht stört. Trotzdem hatte ich bisher die mit großem Abstand besten Mazes im Thorpe Park zu Halloween.
moviemag
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von moviemag
Link zum Beitrag #779795 Verfasst am Freitag, 09. April 2010 12:42 Relax
Hello,
kommt immer drauf an was man macht bzw. was man zur Verfügung gestellt bekommt.
Es gibt zum Beispiel Mazes wo man in Congalines als Erschrecker echte Probleme hat wenn man mit Effekten arbeitet, die man von weiten sieht.

Oder man ist gut und kriegt Schockeffekte hin ohne großem Versteck + Effekt etc. inklusive Congalines.
Finde ich persönlich auch lustiger bzw. stellt das auch eine Herausforderung für den Scareactor dar.
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #779796 Verfasst am Freitag, 09. April 2010 12:49 Relax
Danke, Rick! Sowas wollte ich endlich mal hören S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #779825 Verfasst am Freitag, 09. April 2010 14:50 Relax
Bubu Katrin, du müsstest doch am besten wissen, wie anstrengend dieser Job ist S
Sind die Erschrecker gut, dann klappt auch die Conga-Line, siehe Walibi World!


Und genau weil ich weis was es für ein Job ist, denke ich halt bei sowas anscheint anders, und denke das man da einiges besser/anders machen kann.
Ich persönlich mag Conga-Lindes halt einfach nicht und finde das sie ein Stück vom Gruselfaktor nehmen. In Walibi stören sie mich nämlich genauso.

Nach wie vor finde ich auch das die Gestaltung der SAW Maze absolut klasse ist. Aber nur ein gut aussehender Raum bzw. die ein oder andere Maschine reichen halt meiner Meinung nach nicht aus.

S
My life is a roller coaster, and I love it!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #779829 Verfasst am Freitag, 09. April 2010 15:02 Relax
*kurzmaleinmisch*

Entschuldigt bitte mein Unwissen aber was ist eine Conga-Line?

*wiederausmisch*
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
PhiWie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von PhiWie
Link zum Beitrag #779831 Verfasst am Freitag, 09. April 2010 15:05
2 mal bearbeitet, zuletzt am 09.04.2010 15:06
Relax
Ich weiß es nicht genau aber ich schätze es ist einfach nur eine Bezeichnung für eine Personengruppe die durch das Maze geführt wird.

Also 10-15 Personen die alle hintereinander herlaufen und durchs Maze gehen.

Gruß

PhiWie
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #779833 Verfasst am Freitag, 09. April 2010 15:10 Relax
Das ist die "Polonaise Blankenese". S
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #779838 Verfasst am Freitag, 09. April 2010 15:13 Relax
Alles klar, Besten Dank für die Aufklärung! S
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #779840 Verfasst am Freitag, 09. April 2010 15:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.04.2010 15:15
Relax
Eigentlich nehmen die nichts vom Gruselfaktor. Es kommt ja auch ein wenig darauf an, wie das Team abgestimmt ist. Timing und Absprache ist alles, um wirklich gute Scares zu bekommen. Letztes Jahr gab es im MP dagegen teilweise nur das übliche "Oh, da steht einer!". Aber das ist ja kein Vergleichs-Thread hier!

Hat jemand eigentlich Infos zur Herkunft dieser Maze? Es gab mal irgendwo eine Lizenz Maze von SAW in Containern, welche immer mal wieder durch die USA tourte. Ist es vielleicht dieses Objekt?
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #779846 Verfasst am Freitag, 09. April 2010 15:24 Relax
Off Topic:

Englische Begriffe werden im Deutschen dem deutschen Geschlecht unterworfen. Und da die Übersetzung von "Maze" der sächliche Begriff "Labyrinth" ist, heißt es das Maze (weil "das Labyrinth"), nicht die Maze.

Sorry, aber mich als Texter macht sowas irre!

Grüße,

der Tim
Excess all areas!
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #779848 Verfasst am Freitag, 09. April 2010 15:34 Relax
Desaster *kurzmaleinmisch*

Entschuldigt bitte mein Unwissen aber was ist eine Conga-Line?

*wiederausmisch*


Am Ende dieses witzigen Werbespots zu sehen...S

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #779849 Verfasst am Freitag, 09. April 2010 15:36 Relax
Was ist das denn bitte für ein Spruch Smilie :256: - Diddi - 920140 Zugriffe "It's like party in your ass!" und dann noch die Domain dazu Smilie :391: - Chucky - 385830 Zugriffe
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
rewag
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von rewag
Link zum Beitrag #780151 Verfasst am Sonntag, 11. April 2010 21:37 Relax
Bevor ich mir hier ein Urteil bilde, möchte ich mir die Maze doch selbst ganz gerne ansehen.

Wenn man allerdings schon in London ist und ein Fan von Mazes ist, kann ich nur die London Bridge Experience in unmittelbarer nähe zu den Dungeons empfehlen.
Hierbei wird einem die Geschichte der Brücke erzählt. Ist zwar deutlich kürzer als die Dungeons, aber das anschließende Maze, das sich "The London Tombs" nennt bringt richtig gute Gruselstimmung mit etlichem erschrecken herüber. Die Besucher werden zwar auch hier in Gruppen durchgeführt. Durch die Teils herrschende absolute Finsternis verliert sich die Gruppe aber relativ schnell und für Überraschung ist gesorgt.
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #780164 Verfasst am Sonntag, 11. April 2010 22:39 Relax
Wenn wir mehr Zeit gehabt hätten, hätten wir uns auch die London Bridge Experience angesehen. Wir haben dies und noch eine Gruselattraktion (wo ich aber leider grad den Namen nicht weiß) auf die to do Liste fürs nächste mal geschrieben. Diesmal haben wir nur das London Dungeon und eine Maze Namens "Death Trap" in der Nähe vom London Eye geschafft. Und da war ich von beiden sehr begeistert. S
My life is a roller coaster, and I love it!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag